Abo
696 VR Artikel
  1. Zeiss: VR One GX ohne Kopfband und mit Magnetschalter

    Zeiss: VR One GX ohne Kopfband und mit Magnetschalter

    Für VR-Partys sowie Messen und Museen kündigt Zeiss eine neue Version seiner Cardboard-kompatiblen Virtual-Reality-Brille VR One mit den Namenszusatz GX an. Sie kommt ohne Kopfband aus und kann so schnell weitergegeben werden.

    08.10.20156 Kommentare
  2. Oculus Ready: Neue Spiele-PCs erhalten Rift-Zertifizierung

    Oculus Ready: Neue Spiele-PCs erhalten Rift-Zertifizierung

    Oculus VR hat erste Spiele-PCs für das Oculus Rift zertifiziert. Damit soll sichergestellt werden, dass VR-Titel mit hoher Bildrate auf dem Head-mounted Display flüssig dargestellt werden.

    06.10.201519 KommentareVideo
  3. Head-mounted Display: Oculus Rift wird teurer als 350 US-Dollar

    Head-mounted Display: Oculus Rift wird teurer als 350 US-Dollar

    Die Endkundenversion des Head-mounted Displays Oculus Rift wird mehr kosten als das zweite Entwicklungsmodell - also mehr als 350 US-Dollar. Vor gut einem Jahr sah Oculus-Gründer Palmer Luckey noch einen Spielraum bis runter auf 200 US-Dollar.

    05.10.201554 KommentareVideo
  4. Kamera-Aufsatz: Shot macht aus iPhones 360-Grad-Kameras

    Kamera-Aufsatz: Shot macht aus iPhones 360-Grad-Kameras

    Mit dem Kamera-Aufsatz Shot sollen sich mit dem iPhone 360-Grad-Panoramen aufnehmen lassen - und 235-Grad-Videos, die sich anschließend mit Googles Cardboard-Betrachter anschauen lassen. Für das Projekt suchen die Macher jetzt per Crowdfunding Unterstützer.

    29.09.20151 KommentarVideo
  5. Oculus Connect: VR Minecraft für das Oculus Rift kommt 2016

    Oculus Connect: VR Minecraft für das Oculus Rift kommt 2016

    Auf der Entwicklerkonferenz Oculus Connect ist mit VR Minecraft eine spezielle Version des Klötzchenspiels für das Oculus Rift angekündigt worden. Das Spiel soll 2016 erscheinen und wird mit dem Xbox-One-Controller gesteuert.

    25.09.201513 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn
  3. Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Oldenburg
  4. Hanseatisches Personalkontor, Großraum Frankfurt am Main


  1. Head-mounted Smartphone: Samsung Gear VR kostet ab November 99 US-Dollar

    Head-mounted Smartphone: Samsung Gear VR kostet ab November 99 US-Dollar

    Samsung hat auf der Hausmesse Oculus Connect die Consumer-Version der Gear VR vorgestellt, die ab November 2015 für 99 US-Dollar erhältlich sein und mit jedem 2015er-Samsung-Smartphone zusammenarbeiten soll. Gemeint sind das Galaxy Note 5 sowie alle drei Galaxy-S6-Modelle.

    24.09.201517 Kommentare
  2. Sony: Aus Project Morpheus wird Playstation VR

    Sony: Aus Project Morpheus wird Playstation VR

    Neuer Name für Sonys Project Morpheus: Das Head-mounted Display für die Spielekonsole Playstation 4 heißt Playstation VR. Einen Termin hingegen gibt es nicht, einzig 2016 nennt Sony bisher.

    16.09.20157 KommentareVideo
  3. Virtual Reality: Canon zeigt VR-Maske mit 5K und ohne chromatische Aberration

    Virtual Reality: Canon zeigt VR-Maske mit 5K und ohne chromatische Aberration

    Zwei Haltegriffe und drei Linsen pro Auge: Canons noch namenloser VR-Masken-Prototyp bietet eine sehr hohe Auflösung und soll ein besonders klares Bild mit breitem Sichtfeld aufweisen.

    14.09.201545 Kommentare
  4. Odyssey: Gopros 360-Grad-Kamera kostet 13.500 Euro

    Odyssey: Gopros 360-Grad-Kamera kostet 13.500 Euro

    Gopro hat ein Kameragestell für Googles VR-Plattform Jump vorgestellt: Mit 16 im Kreis montierten Gopro-Kameras lassen sich einfach 360-Grad-Videos aufnehmen. Der Spaß hat allerdings seinen Preis - insgesamt kostet das Gestell knapp 13.500 Euro.

    08.09.201518 Kommentare
  5. Virtual Reality: Open Source VR-Brille erscheint im Oktober

    Virtual Reality: Open Source VR-Brille erscheint im Oktober

    Ifa 2015 Razers Head-mounted-Display der OSVR-Plattform soll noch im Oktober erscheinen. Die für Entwickler gedachte VR-Brille soll rund 300 Euro kosten.

    08.09.20152 KommentareVideo
  1. Valve Software: HTC Vive erst 2016 in größeren Stückzahlen

    Valve Software: HTC Vive erst 2016 in größeren Stückzahlen

    Die Virtual-Reality-Brille HTC Vive erscheint wohl erst Anfang 2016 in so großen Stückzahlen, dass auch normale Endkunden ein Exemplar ergattern können. Zuvor werden Entwickler und Communitys beliefert.

    28.08.201527 KommentareVideo
  2. Mobilefusion: Das Smartphone wird zum 3D-Scanner

    Mobilefusion: Das Smartphone wird zum 3D-Scanner

    Mit Mobilefusion sollen Smartphone-Nutzer einfach 3D-Scans von Objekten erstellen können. Das auch von Microsoft-Wissenschaftlern entwickelte System kommt ohne zusätzliche Hardware oder Rechenleistung in der Cloud aus.

    25.08.201514 Kommentare
  3. Palmer Luckey im Interview: Oculus Rift ist die Gegenwart, Gear VR ist die Zukunft

    Palmer Luckey im Interview: Oculus Rift ist die Gegenwart, Gear VR ist die Zukunft

    Oculus-Chef Palmer Luckey hat sich im Golem.de-Interview dazu geäußert, wie das Virtual-Reality-Headset der Zukunft aussehen könnte und warum in zehn Jahren niemand mehr High-End-Spiele-PCs für VR benötigen werde. Skeptisch äußerte er sich - wenig überraschend - zu Steam VR und Microsofts Hololens.
    Von Michael Wieczorek

    19.08.201577 KommentareVideo
  1. VR-Brille: Sonys Project Morpheus ist offenbar fertig

    VR-Brille: Sonys Project Morpheus ist offenbar fertig

    Laut einem Sony-Mitarbeiter ist die VR-Brille Project Morpheus fertig und kann wie geplant 2016 erscheinen. Derzeit soll Sony nur noch an ersten Games arbeiten. Auch zu dem Konkurrenzgerät Oculus Rift äußerte sich der Ingenieur - und zwar sehr skeptisch.

    18.08.201563 KommentareVideo
  2. Virtual Reality: Stanford und Nvidia stellen Lichtfeld-Headset vor

    Virtual Reality: Stanford und Nvidia stellen Lichtfeld-Headset vor

    Weniger Übelkeit als beim Oculus Rift dank natürlicherem Sehen: Das wollen Forscher der Stanford University und von Nvidia mit einer neuen Technologie für VR-Brillen erreicht haben.

    10.08.201536 KommentareVideo
  3. Project Sansar: Neue VR-Welt von den Second-Life-Machern

    Project Sansar: Neue VR-Welt von den Second-Life-Machern

    Das US-Entwicklerstudio Linden Lab (Second Life) beginnt in diesen Tagen offenbar mit internen Tests seines nächsten Titels: einer virtuellen Welt für Anwender mit Oculus Rift und anderen VR-Headsets.

    10.08.201534 Kommentare
  1. Steam VR: Im Secret Shop geht uns ein Licht auf

    Steam VR: Im Secret Shop geht uns ein Licht auf

    Gamescom 2015 Eine neue Demo und erstmals kabellose Controller: Valves Secret Shop für Steam VR ist ein interaktiver Dota-2-Spielplatz aus Licht und Schatten. Zumindest, bis die wunderschöne Umgebung mit Gewalt wortwörtlich aufgebrochen wird.
    Von Marc Sauter

    07.08.20150 KommentareVideo
  2. Virtual Reality: Basemark und Crytek entwickeln DX12-Benchmark für VR

    Virtual Reality: Basemark und Crytek entwickeln DX12-Benchmark für VR

    Gamescom 2015 Erst Futuremark, nun Basemark und Crytek: Ein neuer Benchmark soll testen, wie gut sich ein Spiele-PC für Virtual Reality wie Valves Steam VR oder Oculus' Rift eignet. Kurz gesagt: Can it run VR? Das Programm basiert auf der Cryengine und nutzt die DX12-Grafikschnittstelle.

    07.08.20155 Kommentare
  3. Gamescom-Tagesrückblick: Star Citizen mit Gefühl und Oculus VR mit Übersetzung

    Gamescom-Tagesrückblick: Star Citizen mit Gefühl und Oculus VR mit Übersetzung

    Gamescom 2015 Auch berühmte Spielentwickler sind nicht immer cool - zum Glück, wie Golem.de bei Chris Roberts erlebt hat. Beim Termin mit dem Chef von Oculus VR gab für die Redaktion von Golem.de ebenfalls eine Überraschung.

    06.08.20151 KommentarVideo
  1. Steam VR: Augmented Reality für die Zukunft, Virtual Reality für jetzt

    Steam VR: Augmented Reality für die Zukunft, Virtual Reality für jetzt

    GDC Europe 2015 HTC Vive hätte genauso gut ein Gerät für Augmented statt für Virtual Reality werden können. Doch Valve entschied sich bewusst dagegen.

    04.08.20154 Kommentare
  2. Project Morpheus: Weniger ist mehr in der Virtual Reality

    Project Morpheus: Weniger ist mehr in der Virtual Reality

    GDC Europe 2015 Hilft uns die Darstellung von Armen, Beinen, Po und Co der Spielerfigur in der Virtual Reality oder verwirrt sie uns eher?

    04.08.201512 Kommentare
  3. Virtual Reality: Strategien gegen Übelkeit

    Virtual Reality: Strategien gegen Übelkeit

    GDC Europe 2015 Nicht mehr lange, dann erscheinen die Endkundenversionen von Oculus Rift, Valve HTC Vive und Project Morpheus. Golem.de hat mit dem Wissenschaftler Ben Lewis-Evans darüber gesprochen, was Spielehersteller und Spieler im Kampf gegen die Übelkeit tun können.

    03.08.201524 KommentareVideo
  1. Microsoft: Erste Version der Hololens soll 2016 erscheinen

    Microsoft: Erste Version der Hololens soll 2016 erscheinen

    Satya Nadella wird in einem BBC-Interview etwas konkreter als bisher: Eine erste an Entwickler gerichtete Version der VR-Brille Hololens soll im Laufe des Jahres 2016 erscheinen. Bis zu einer Consumer-Version kann es allerdings noch etwas dauern.

    03.08.20159 KommentareVideo
  2. Nokia: Ozo nimmt 360-Grad-Videos in Echtzeit auf

    Nokia: Ozo nimmt 360-Grad-Videos in Echtzeit auf

    Noch eine Panorama-Ballkamera: Nokia bringt eine Kamera auf den Markt, die 360-Grad-Videos aufzeichnet. Der Filmer soll sich die Bilder unmittelbar anschauen können.

    29.07.201510 KommentareVideo
  3. Helmkamerafilmer: Gopro eröffnet Portal für professionelle Actionvideos

    Helmkamerafilmer: Gopro eröffnet Portal für professionelle Actionvideos

    Wer mit seiner Gopro-Kamera professionelle Actionvideos erstellt, kann sie nun über ein neu eröffnetes Portal an Medien- oder Werbefirmen lizenzieren. Gleichzeitig hat das Unternehmen Geschäftszahlen veröffentlicht, die ebenfalls einen sportlichen Eindruck hinterlassen.

    22.07.20153 KommentareVideo
  4. Virtual Reality: Oculus VR kauft Spezialisten für Hand-Tracking

    Virtual Reality: Oculus VR kauft Spezialisten für Hand-Tracking

    Die Firma hinter dem VR-Headset Oculus Rift kauft das auf Tiefensensoren und Hand-Tracking spezialisierte Entwicklerstudio Pebbles Interfaces.

    16.07.201511 KommentareVideo
  5. Mars Trek: Nasa zeigt den Mars interaktiv in 3D

    Mars Trek: Nasa zeigt den Mars interaktiv in 3D

    Was Google kann, kann die Nasa auch: Die US-Raumfahrtbehörde hat eine interaktive Karte vom Mars ins Netz gestellt. Zwei Astronomen aus Schottland entwickeln unterdessen eine Open-Source-Sternenkarte für das Oculus Rift.

    14.07.20157 Kommentare
  6. Oculus Rift: Palmer Luckey und die VR-Plattformen

    Oculus Rift: Palmer Luckey und die VR-Plattformen

    Er könnte damit leben, wenn ein Half-Life 3 nur für HTC Vive und nicht für Oculus Rift erscheinen würde: Palmer Luckey von Oculus VR äußert sich in einem Diskussionsforum ausführlich zu den Anwendungen, die derzeit für die unterschiedlichen VR-Plattformen entstehen.

    14.07.20156 KommentareVideo
  7. Roddenberry 360°: Star-Trek-Macher starten Plattform für 360-Grad-Unterhaltung

    Roddenberry 360°: Star-Trek-Macher starten Plattform für 360-Grad-Unterhaltung

    Zusammen mit dem Hersteller der Street-View-Kameras will das vom Star-Trek-Erfinder gegründete Roddenberry Entertainment künftig 360-Grad-Inhalte für mobile Geräte entwickeln. Den Anfang macht der Film White Room: 02B3, der auch mit Cardboard-Betrachtern angeschaut werden kann.

    02.07.20153 KommentareVideo
  8. Oculus Rift: Hardware-Mod von Microsoft verbessert Optik

    Oculus Rift: Hardware-Mod von Microsoft verbessert Optik

    Eine Modifikation für das Development Kit 2 des Oculus Rift kommt von Forschern bei Microsoft: Sie stellen einen Ersatz für die Optik vor, um eine insgesamt bessere Grafikdarstellung zu erreichen. Bastler sollen die Linsen im Fachhandel bestellen und die Halterung selbst herstellen können.

    29.06.201519 KommentareVideo
  9. Unity: "Inzwischen entstehen viele tolle Spiele ohne Programmierer"

    Unity: "Inzwischen entstehen viele tolle Spiele ohne Programmierer"

    Früher war er der Chef von Electronic Arts, jetzt ist John Riccitiello für Unity Technologies zuständig, das Unternehmen hinter der Unity-Engine. Golem.de hat mit ihm über Virtual Reality, die Entwickler-Community und neue Funktionen für Games gesprochen.
    Von Peter Steinlechner

    25.06.201572 KommentareVideo
  10. Unity Technologies: 56.289 Engine-Tests in einer Nacht

    Unity Technologies: 56.289 Engine-Tests in einer Nacht

    Neue Analysefunktionen, Unterstützung für DirectX-12 sowie neue VR-Headsets - und weniger Bugs: Der Hersteller der Unity-Engine hat seine Pläne für die nächsten Monate vorgestellt.

    24.06.20151 KommentarVideo
  11. Oculus Touch ausprobiert: Volle Spaßkontrolle für Oculus Rift

    Oculus Touch ausprobiert: Volle Spaßkontrolle für Oculus Rift

    E3 2015 Liegt toll in der Hand und erlaubt erstaunlich diffizile Eingaben: Oculus Touch - also der "offizielle" VR-Controller für Oculus Rift. Golem.de konnte das Gerät in einer virtuellen Schießbude ausprobieren.
    Von Peter Steinlechner

    20.06.201572 KommentareVideo
  12. Head-mounted Display: Fove möchte Valves Lighthouse-Tracking-System unterstützen

    Head-mounted Display: Fove möchte Valves Lighthouse-Tracking-System unterstützen

    Fove, das VR-Headset mit Eye Tracking, soll künftig mit Steam VR und dessen Lighthouse-System zusammenarbeiten. Durch Laser wird die Position des Spielers ohne Kameras im Raum erfasst. Die notwendige Kickstarter-Finanzierung ist noch nicht abgeschlossen.

    19.06.20155 KommentareVideo
  13. Cryengine mit VR: Dinosaurier zum Anschauen, nicht Anfassen

    Cryengine mit VR: Dinosaurier zum Anschauen, nicht Anfassen

    E3 2015 Robinson: The Journey heißt das erste Virtual-Reality-Spiel von Crytek. Auf der E3 konnten wir erste Eindrücke der Spielwelt sammeln und Flugsauriern beim Gleiten zusehen.

    18.06.201513 KommentareVideo
  14. E3-Tagesrückblick im Video: Crytek, Virtual Reality und ehrenhafte Krieger

    E3-Tagesrückblick im Video: Crytek, Virtual Reality und ehrenhafte Krieger

    E3 2015 Das ungewöhnliche Actionspiel For Honor und Dinosaurier von Crytek als Virtual-Reality-Abenteuer: Das sind einige der Herausforderungen, denen sich die Golem.de-Redaktion auf der Spielemesse E3 stellen musste.

    18.06.20157 KommentareVideo
  15. Razer OSVR: Head-Tracking und Android-Unterstützung für VR-Brille

    Razer OSVR: Head-Tracking und Android-Unterstützung für VR-Brille

    E3 2015 Razers für Entwickler gedachtes Head-mounted Display für die OSVR-Plattform unterstützt jetzt auch Positional Tracking über eine IR-Kamera und entsprechende Sensoren. Außerdem hat Razer Ausblicke auf kommende Entwicklungen von OSVR und dessen Android-Unterstützung gegeben.

    17.06.20157 KommentareVideo
  16. Head-mounted Display: StarVR von Spieleentwickler Starbreeze bietet ein 5K-Bild

    Head-mounted Display: StarVR von Spieleentwickler Starbreeze bietet ein 5K-Bild

    Starbreezes neues Head-mounted Display namens StarVR bietet eine viel höhere Auflösung und ein weitaus breiteres Sichtfeld als das Oculus Rift oder Valves Steam VR. Passend zum StarVR programmiert Starbreeze ein neues The-Walking-Dead-Spiel.

    15.06.2015122 KommentareVideo
  17. Epic Games: Unreal Engine 4.8 unterstützt Valves Steam VR

    Epic Games: Unreal Engine 4.8 unterstützt Valves Steam VR

    Oculus VRs Rift, Sonys Morpheus und nun Valves Steam VR: Die Unreal Engine 4.8 arbeitet mit allen populären Head-mounted Displays zusammen. Weitere Verbesserungen der neuen Version gibt es unter anderem bei der Vegetations- und Wasserdarstellung.

    12.06.20152 KommentareVideo
  18. Hand-Tracking für Oculus Rift: Herumgefuchtelt wird mit der Oculus Touch

    Hand-Tracking für Oculus Rift: Herumgefuchtelt wird mit der Oculus Touch

    Bei Valves Steam VR sind es zwei Nunchuk-ähnliche Controller, bei Oculus VR zwei Ringe mit Zusatzknöpfen: Oculus Touch, das Eingabegerät für Oculus Rift, hat unter anderem einen Analog-Stick, einen Z-Trigger und Beschleunigungssensoren für Gesten.

    11.06.201532 KommentareVideo
  19. Head-mounted Display: Oculus Rift wird mit Xbox-Pad und -Streaming ausgeliefert

    Head-mounted Display: Oculus Rift wird mit Xbox-Pad und -Streaming ausgeliefert

    Sony hat Project Morpheus, Microsoft das Oculus Rift: Oculus VR legt der Consumer-Version des Head-mounted Displays einen Xbox-One-Controller bei und ermöglich das Streamen von Xbox-One-Spielen wie Forza auf das Rift in einem virtuellen Kino.

    11.06.2015138 KommentareVideo
  20. VRMark: Futuremark entwickelt Benchmark für Virtual Reality

    VRMark: Futuremark entwickelt Benchmark für Virtual Reality

    Erst 3DMark, dann PCMark und nun VRMark: Künftig soll ein Benchmark die Tauglichkeit eines Systems für Virtual Reality messen. Entwickelt wird der VRMark von Futuremark in Finnland.

    11.06.20151 KommentarVideo
  21. Engine: Unity 5.1 mit neuer Rendering-Pipeline für Virtual Reality

    Engine: Unity 5.1 mit neuer Rendering-Pipeline für Virtual Reality

    Native Unterstützung für Oculus Rift sowie demnächst auch für die Hololens von Microsoft bietet Unity 5.1 - vor allem aber eine einheitliche Pipeline zur Unterstützung von Virtual- und Augmented-Reality-Hardware.

    09.06.20156 KommentareVideo
  22. VR-Brille: Valve liefert Entwicklerexemplare des HTC Vive aus

    VR-Brille: Valve liefert Entwicklerexemplare des HTC Vive aus

    Große Filmfirmen und Spieleentwickler, aber auch Macher von Indiegames, bekommen derzeit Post von Valve. Darin enthalten sind die ersten Exemplare der gemeinsam mit HTC hergestellten VR-Brille Vive.

    07.06.201523 KommentareVideo
  23. Ricoh Theta m15 im Test: Inselbegabt mit Sehschwäche

    Ricoh Theta m15 im Test: Inselbegabt mit Sehschwäche

    Virtuelle Realität hat durch Project Cardboard auch Smartphones erreicht - aber wie können Nutzer dafür eigene 360-Grad-Panoramen erstellen? Der Kamerahersteller Ricoh beantwortet diese Frage mit der Theta, die sogar Videos aufnimmt. Rundum zufrieden sind wir damit aber nicht.

    07.06.201513 KommentareVideo
  24. Gameworks VR: Nvidia zeigt Foveated Rendering für Virtual Reality

    Gameworks VR: Nvidia zeigt Foveated Rendering für Virtual Reality

    Computex 2015 Mehr Geschwindigkeit bei nahezu identischer Bildqualität: Nvidias Gameworks VR für Virtual Reality zerlegt das Bild in Kacheln und berechnet nur die innere mit voller Auflösung. Wir haben uns das Foveated Rendering mit einem Oculus Rift angeschaut.

    01.06.201512 Kommentare
  25. Googles VR-Expeditions: Cardboards müssen an die Schulen!

    Googles VR-Expeditions: Cardboards müssen an die Schulen!

    IMHO Ausflüge, ohne die Schule zu verlassen, Moleküle in 3D: Wie schön hätte meine Schulzeit verlaufen können, wenn Google seine VR-Expeditions für die Cardboard-Brille nicht erst gestern auf der Entwicklerkonferenz Google I/O vorgestellt hätte! Immerhin gibt es Hoffnung für die nächsten Generationen.
    Von Sebastian Wochnik

    29.05.201522 KommentareVideo
  26. Cardboard 2.0: Google schnallt ein Phablet vors Auge

    Cardboard 2.0: Google schnallt ein Phablet vors Auge

    Google hat seine VR-Pappbrille Cardboard überarbeitet. Cardboard 2.0 kann nun auch größere Smartphones und Phablets bis hin zu einer Bildschirmdiagonalen von 6 Zoll aufnehmen und verfügt erstmals über einen Bedienknopf.

    29.05.201517 KommentareVideo
  27. Surreal Vision: Oculus VR kauft Spezialisten für gemischte Realität

    Surreal Vision: Oculus VR kauft Spezialisten für gemischte Realität

    Die Firma hinter Oculus Rift hat ein kleines, aber hochspezialisiertes Team übernommen. Es hat sich bislang vor allem mit der Übertragung und Zusammenführung der realen Welt mit virtuellen Umgebungen beschäftigt.

    27.05.20150 KommentareVideo
  28. VR-Headset: Klage gegen Oculus-Rift-Erfinder Palmer Luckey

    VR-Headset: Klage gegen Oculus-Rift-Erfinder Palmer Luckey

    Palmer Luckey gilt als entscheidender Entwickler von Oculus Rift. Jetzt hat eine Firma namens Total Recall eine Klage gegen den Multimillionär eingereicht: Er soll einen Vorgänger der VR-Brille für sie gebaut haben - und dann unter anderem gegen Vertraulichkeitsvereinbarungen verstoßen haben.

    23.05.201536 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #