Podcast Besser Wissen : Der eigene K.I.T.T.


Manche technische Daten des sprechenden Autocomputers K.I.T.T.(öffnet im neuen Fenster) aus der Fernsehserie Knight Rider erscheinen aus heutiger Sicht recht schmal. So muss er mit 125 Mbyte an RAM auskommen(öffnet im neuen Fenster) . Die Zugriffszeit liegt allerdings im Nanosekundenbereich.
Das jedenfalls geht aus der Folge 55(öffnet im neuen Fenster) hervor, in der Details zum Elektronenhirn des zum Superauto umgebauten Pontiac Firebird Trans Am verraten werden.
Seine fiktive Ausstattung ist beeindruckend: Nicht nur kann er mit dem Fahrer Michael Knight über eine Funkverbindung per Armbanduhr kommunizieren, er hat auch allerlei Waffen-, Stör- und Sensorsysteme an Bord.
Neben einem Scanner in der Motorhaube für die Umgebung werden auch die Vitalfunktionen der Insassen, Sprengstoffe in der Umgebung und sogar die Stimmlage für eine Art Lügendetektor erkannt.
Wie viele Knöpfe es im Inneren gibt und warum die Röhrenbildschirme des Originals aus der Serie nicht in seinem ansonsten sehr originalgetreuen Nachbau zu finden sind, erklärt uns K.I.T.T.-Replika-Besitzer Andreas Winkler im Podcast. Wer Lust hat, auch sein zweites Hobby kennenzulernen, kann die vergangene Folge zu seiner Website hier nachhören.
Shownotes:
Die Seiten von Andreas(öffnet im neuen Fenster)
Termine für Treffen und Events(öffnet im neuen Fenster)
Treffen mit David Hasselhoff und anderen Stars(öffnet im neuen Fenster)
Social Media:
www.facebook.com/myKITT.de(öffnet im neuen Fenster)
www.instagram.com/myKITT.Erfurt(öffnet im neuen Fenster)
Das Knight-Rider-Board(öffnet im neuen Fenster)
Die Street Mag Show(öffnet im neuen Fenster)
Die Helikopterszene(öffnet im neuen Fenster)
Best of Knight Rider (40 Szenen)(öffnet im neuen Fenster)
Wir freuen uns über Feedback. Themenanregungen, Kritik und Blumensträuße nehmen wir unter podcast@golem.de entgegen.



