Golem Plus − FAQ
Das Plus-Abo
Mit Golem Plus finanzieren wir die Umsetzung von zusätzlichen aufwendigen, tiefgründigen und berufsrelevanten Inhalten ? auch zu wichtigen IT-Nischenthemen. Weitere Abofeatures sind geplant, etwa Themen-Newsletter, Dossiers und Rabatte für die Angebote der Golem Karrierewelt.
Nein. Die kostenlosen Inhalte auf Golem.de erscheinen in der gewohnten Anzahl und Qualität
Auf der Homepage, im Artikel, im Newsletter sowie im RSS-Feed sind Golem-Plus-Artikel mit einem "g+" gekennzeichnet. Golem Plus Logo
Plus-Abonnent*innen finden alle Plus-Artikel auf dieser Seite. Diese Seite wird laufend erweitert, etwa mit einer umfangreicheren Suchfunktion.
Das Plus-Abo abschließen
Ein Plus-Abo kann über diese Seite oder die Hinweisbox in jedem Plus-Artikel abgeschlossen werden.
Ja. Wer für ein IT-Team ein Firmenabo abschließen möchte, sendet eine E-Mail an account@golem.de und erhält von uns ein individuelles Angebot.
Der reguläre Preis mit einer monatlichen Kündigungsfrist beträgt 9,95 Euro im Monat, ein Jahresabo kostet umgerechnet 7,95 Euro pro Monat. Wer bereits ein aktives Pur-Abo hat, erhält ein besonderes Angebot im Account-Bereich.
Das Abo bezahlen
Die Zahlung von Golem Plus kann mit IBAN-Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal durchgeführt werden.
Nach Zahlung wird ein Rechnungsbeleg ausgestellt. Für Firmenkunden bieten wir auch das Zahlen auf Rechnung an.
Golem Plus und Golem Pur
Nein. Golem Pur bleibt als eigenständiges Angebot bestehen und bietet die Golem.de-Inhalte ohne Werbung. Das Golem-Plus-Abonnement enthält zusätzliche hochwertige Inhalte. Beide Angebote können auch miteinander kombiniert werden.
Pur-Abonnenten erhalten ein besonderes Angebot im Account-Bereich.
Das Plus-Abo verwalten
Da die Zahlungsdaten nicht von uns, sondern vom gewählten Zahlungsdienstleister gespeichert werden, ist eine Änderung der Daten nur dort möglich.
Benutzen Sie bitte die Passwort-vergessen-Funktion.
Bitte wenden Sie sich an den Support unter account@golem.de.
Nein. Dies ist aktuell nicht möglich.
Im persönlichen Account-Bereich befindet sich ein Abo-kündigen-Button. Wird dieser betätigt, endet das Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der registrierte Account bleibt für den Zugriff auf beispielsweise unser Forum erhalten. Ein Monatsabo von Golem Plus lässt sich monatlich kündigen, laufzeitgebundene Angebote sind zum Ende der Laufzeit kündbar.
Während des Kaufvorgangs lässt sich ein bestehender Account angeben und diesem wird das Plus-Abo zugerechnet.
Feedback geben
Haben Sie Anregungen oder finden Sie Ihre Frage nicht in der Liste? Bitte wenden Sie sich an den Support unter account@golem.de. Danke!