677 LG Artikel
  1. Süßes Handy: LG bietet weiße Schokolade

    Süßes Handy: LG bietet weiße Schokolade

    LG hat im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) drei neue Mobiltelefone vorgestellt. So gibt es das Modell Chocolate nun auch in Weiß. Außerdem soll mit dem KG810 eine Klappvariante des Chocolate mit Touchpad und 1,3-Megapixel-Kamera auf den Markt kommen. Das dritte Handy im Bunde der Neuvorstellungen ist das HSDPA-Handy KU730.

    31.08.200611 Kommentare
  2. Muss die CeBIT 2007 ohne LG auskommen?

    Der koreanische Hersteller LG könnte der CeBIT im kommenden Jahr womöglich fern bleiben, berichtet das Handelsmagazin ComputerPartner. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. LG-Konkurrenz weist Spekulationen um eine CeBIT-Abstinenz 2007 zurück.

    07.08.20068 Kommentare
  3. Schneller SMS Tippen: Handy mit Tastatur zwischen den Zahlen

    Schneller SMS Tippen: Handy mit Tastatur zwischen den Zahlen

    SMS-Tippen soll leichter werden mit einer neuartigen Handy-Tastatur namens Fastap. Zwischen den Zahlen-Tasten verbirgt sich eine Klaviatur mit dem kompletten Alphabet. Als erstes Handy mit dieser Spezial-Tastatur hat LG das AX490 vorgestellt.

    02.08.200644 Kommentare
  4. Motorola RAZR und LG Chocolate: Gibt es schönere Handys?

    Motorola RAZR und LG Chocolate: Gibt es schönere Handys?

    Wer im Handygeschäft erfolgreich sein will, muss außergewöhnliches Design bieten. Zumindest Motorola und LG haben diese Erfahrung gemacht. Die technische Ausstattung dagegen ist nebensächlich. Gelingt es einem Mobiltelefonhersteller, den Geschmack des Publikums zu treffen, so sind ihm wachsende Umsätze sicher, wie das Motorola RAZR und das LG Chocolate belegen.

    19.07.200658 Kommentare
  5. Infineon liefert Handybausteine für LG

    Infineon hat LGs Mobiltelefonabteilung als neuen Großkunden gewonnen. In Zukunft soll der Chiphersteller den Handyproduzenten mit Bauelementen für seine EDGE-Telefone versorgen.

    18.07.20060 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide bei Hamburg
  2. LS telcom AG, Lichtenau (Baden)
  3. TransnetBW GmbH, Stuttgart
  4. Techniker Krankenkasse, Hamburg


  1. LG KG320S: Scheckkartengroßes Handy in Schwarz-Weiß

    LG KG320S: Scheckkartengroßes Handy in Schwarz-Weiß

    Im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2006 in Berlin hat LG ein weiteres Handy vorgestellt: Das KG320S kommt als scheckkartengroßes Mobiltelefon mit Schwarz-Weiß-Malerei daher. Tastenfeld und Display bilden eine Ebene in Schwarz; die flachen Tasten leuchten bei der Bedienung in Weiß.

    05.07.200632 Kommentare
  2. Klavierlack-Notebook mit Intel Core Duo und ATI Radeon X1600

    LG hat eine im besonders auffälligen Design gehaltene Notebook-Serie vorgestellt, die mit Breitbild-Displays im 15,4-Zoll-Format mit 1.680 x 1.050 Pixeln Auflösung ausgestattet ist. Die Gehäuse der S1-Modellreihe sind mit einer klavierlackartigen Oberfläche verziert, die außen glänzend schwarz und innen weiß ist.

    28.06.200617 Kommentare
  3. Handy-TV in der Praxis - Samsung und LG im Duell

    Handy-TV in der Praxis - Samsung und LG im Duell

    Nach Samsung hat nun auch LG ein TV-Handy für den deutschen Markt präsentiert. Golem.de konnte beide Geräte im Vergleich testen. So unterscheiden sich das Samsung SGH-P900 und das LG V9000 nicht nur hinsichtlich des Designs, sondern auch in ein paar erstaunlichen Details wie zum Beispiel der Darstellungsgeschwindigkeit der Fernsehbilder.

    08.06.200611 Kommentare
  4. TV-Handy mit drehbarem Display

    TV-Handy mit drehbarem Display

    Das bereits auf der IFA 2005 vorgestellte DMB-Handy V9000 von LG soll nun Mitte Juli 2006 in Deutschland in den Handel kommen. Für das Fernsehvergnügen lässt sich das 2,2 Zoll große Display um 90 Grad drehen, so dass TV-Bilder auch im Querformat angezeigt werden. Zudem verfügt das UMTS-Handy über eine 1,3-Megapixel-Kamera, einen Micro-SD-Card-Steckplatz, einen Musik-Player und eine Bluetooth-Schnittstelle.

    07.06.20069 Kommentare
  5. 2-ms-Displays mit Kontrastverhältnis von 2000:1

    LG hat ein 19-Zoll-Display vorgestellt, das es auf ein Kontrastverhältnis von 2.000:1 bringen soll. Bislang lag die Obergrenze eher bei 1.000:1. Mit einer Reaktionszeit von 2 Millisekunden schaltet das Panel auch sehr schnell. Durch seinen Doppelgelenk-Fuß kann der L1970HR höhenverstellt und auch flach zusammengeklappt werden.

    06.06.200645 Kommentare
  1. Blu-ray-Brenner mit 4facher Brenngeschwindigkeit

    LG Electronics hat ein Blu-ray-Laufwerk vorgestellt, das einmal beschreibbare BD-Rs mit 4facher Geschwindigkeit brennen kann. Die meisten Laufwerkshersteller sind gerade erst bei 2x.

    26.05.200624 Kommentare
  2. iPod-Konkurrent mit Touchscreen spielt Ogg-Vorbis

    iPod-Konkurrent mit Touchscreen spielt Ogg-Vorbis

    Klammheimlich hat LG einen 8 GByte fassenden MP3-Player auf seine Seiten gesetzt, der durchaus auf Augenhöhe liegt mit dem beliebten iPod. Doch anders als der Player von Apple steuert der Nutzer den LG-Konkurrenten MFJM53 über einen berührungsempfindlichen OLED-Touchscreen.

    23.05.2006124 Kommentare
  3. LG.Philips Displays: Sanierung und neue Röhrenmonitore

    Das insolvente Unternehmen "LG.Philips Displays" wird weitergeführt. Die Werke in Südamerika und Asien produzieren weiter, zudem wird die Entwicklung neuer CRT-Technologien forciert.

    16.05.200615 Kommentare
  1. LG macht jetzt in Dünn: 14-Zoll-Notebook mit 21 mm Höhe

    LG macht jetzt in Dünn: 14-Zoll-Notebook mit 21 mm Höhe

    Nicht nur Handys, auch Notebooks hat LG ins Visier genommen. Ist schon LGs Chocolate-Handy mit 15 mm sehr schlank, soll nun auch ein extrem dünnes Notebook des koreanischen Elektronik-Hersteller auf den Markt kommen. Mit 21 mm ist das XNote T1 zwar nicht dem Chocolate-Handy ebenbürtig, aber für ein 14,1-Zoll-Notebook mit eingebautem DVD-Brenner schon sehr flach.

    16.05.200637 Kommentare
  2. Berühr mich! Edles Schokoladen-Handy mit TouchPad

    Berühr mich! Edles Schokoladen-Handy mit TouchPad

    In einem spiegelglatten, schwarzen, 15 mm dünnen Gehäuse zeigt sich die aktuelle Neuvorstellung von LG: das Chocolate-Handy. Das Mobiltelefon mit Schiebemechanismus weist zur Bedienung ein Touchpad auf, das statt sonst üblicher Tasten zum Einsatz kommt und das edle Äußere des Geräts unterstreicht. Die inneren Werte des Tri-Band-Handys entsprechen dem aktuellen Stand der Technik und schließen eine 1,3-Megapixel-Kamera, Bluetooth sowie einen MP3-Player mit 128 MByte Speicher ein.

    04.05.200668 Kommentare
  3. Mega-SIM-Karten mit 1 GByte Flash-Speicher für Handys

    M-Systems will im Laufe des Jahres 2006 seine Mega-SIM-Karte auch mit 512 MByte bzw. 1 GByte Flash-Speicher für Mobiltelefone auf den Markt bringen. Netzbetreiber könnten damit ihren Kunden intelligentere und umfassendere mobile Multimedia-Dienste anbieten. Die kleinere Version soll dann bis zu 125 Songs, drei Filme in voller Länge oder 80 Java-Games fassen. Darüber hinaus passen archivierte E-Mails oder PIM- und Kalenderdaten auf die SIM-Karte.

    12.04.20067 Kommentare
  1. Mittelklasse-UMTS-Handy LG U8500 mit 256 MByte Speicherkarte

    Mittelklasse-UMTS-Handy LG U8500 mit 256 MByte Speicherkarte

    Mit dem U8500 zeigt LG Electronics auf der CeBIT 2006 ein weiteres UMTS-Mittelklasse-Handy mit MP3-Player und 1,3-Megapixel-Kamera. Nicht schlecht: Dem Handy liegt eine 256-MByte-microSD-Speicherkarte bei. Außerdem auf dem LG-Stand in Hannover zu sehen: das KG 225, ein kleines, schwarz glänzendes Klapp-Handy mit VGA-Kamera. Während beim U8500 noch nicht feststeht, ob es exklusiv über O2 vertrieben wird, soll das KG225 ausschließlich bei T-Mobile erscheinen.

    08.03.20064 Kommentare
  2. LG KG920: Handy mit 5-Megapixel-CCD-Kamera

    LG KG920: Handy mit 5-Megapixel-CCD-Kamera

    Während die Megapixel-Explosion bei Kamera-Handys Ende 2005 mit dem Sharp 903 bei 3 Megapixeln stehen geblieben ist, treibt LG Electronics nun die Pixelmanie wieder nach vorn. Mit dem KG920 hat LG auf dem 3GSM World Congress in Barcelona ein nur 18 Millimeter hohes Handy mit CCD-Kamera vorgestellt. Die 5-Megapixel-Kamera verfügt über Autofokus, Blitzlicht und Linsenschutz, hat aber leider nur einen vierfachen Digital-Zoom.

    14.02.200614 Kommentare
  3. Mehrere LG.Philips-Display-Unternehmen insolvent

    Unternehmen der LG.Philips Displays-Gruppe in den Niederlanden und Deutschland haben Anträge auf Insolvenz und Gläubigerschutz gestellt. Grund ist die schwindende Nachfrage nach Röhrenmonitoren (CRT), die die Unternehmen herstellen. Die LG.Philips Displays Holding gab an, dass die Herstellung in Asien, Brasilien und an einigen europäischen Standorten vermutlich nicht betroffen sein wird, und damit 85 Prozent der Fertigungskapazität erhalten bleibt.

    30.01.200621 Kommentare
  1. LG F3000 - Sportwagen steht Pate für Handy-Design

    LG F3000 - Sportwagen steht Pate für Handy-Design

    Mit dem F3000 bringt LG ein Klapp-Handy auf den Markt, das Anleihen beim Sportwagen-Design nimmt und durch sein schnittiges Äußeres bestechen soll. Für Schnappschüsse bietet das Tri-Band-Mobiltelefon eine 1,3-Megapixel-Kamera und per Bluetooth kann drahtlos Kontakt zu kompatiblen Geräten aufgebaut werden.

    18.01.200616 Kommentare
  2. LG setzt auf Brennstoffzellen-Technik aus Deutschland

    LG arbeitet an einem kommerziellen Angebot von methanolbetriebenen Mikrobrennstoffzellen für die mobile und unabhängige Stromversorgung von Notebooks. Dazu kooperiert die LG-Tochter LG Chem nun mit dem deutschen Brennstoffzellen-Spezialisten SFC Smart Fuel Cell AG.

    09.01.20064 Kommentare
  3. Panasonic mit 103-Zoll-Plasma für 1080p

    Panasonic mit 103-Zoll-Plasma für 1080p

    Panasonic hat auf der CES 2006 in Las Vegas ein riesiges Plasma-Display mit einer Bildschirmdiagonalen von 103 Zoll vorgestellt. Dies sind umgerechnet ungefähr 261 cm. Das Display ist 227 cm breit und 128 cm hoch. Auch LG und Samsung zeigten fast genauso große Geräte.

    07.01.200669 Kommentare
  1. LG Electronics und Nortel gründen Joint Venture

    LG Electronics und Nortel haben eine Vereinbarng darüber getroffen, gemeinsam ein Joint Venture für Telekommunikations- und Netzwerklösungen zu gründen. Dieses neue Unternehmen soll weltweit Telekommunikations- und Netzwerklösungen für Fest-, Mobilfunk- und Unternehmensnetze sowie optische Netze anbieten.

    18.08.20052 Kommentare
  2. LG Electronics bringt PalmOS-Smartphones

    Wie PalmSource, der Entwickler und Anbieter von PalmOS, bekannt gab, konnte das Unternehmen mit LG Electronics einen neuen Lizenznehmer gewinnen. LG Electronics ist seit ein paar Jahren unter anderem im Handy-Geschäft aktiv und will offenbar bald Smartphones mit PalmOS auf den Markt bringen.

    06.07.20054 Kommentare
  3. Nortel und LG Electronics kooperieren bei WiMAX-Lösungen

    Nortel und LG Electronics wollen gemeinsam WiMAX-Lösungen entwickeln und vermarkten. Die Ankündigung der beiden Unternehmen folgt auf die Absichtserklärung aus dem Januar 2005, mit der Nortel und LG Electronics vereinbart haben, ein Joint Venture für Telekommunikationsausrüstung und Netzwerklösungen weltweit aufzubauen.

    16.03.20050 Kommentare
  4. CeBIT: Erstes Notebook mit SATA-Festplatte von LG

    Die schon lange als OEM tätige LG Electronics bringt ihre Notebooks jetzt auch auf den deutschen Markt. Mit vorerst drei Modellen will man vor allem Business-Kunden gewinnen. Unter den neuen Geräten ist auch das laut LG erste Notebook mit einer Serial-ATA-Festplatte.

    10.03.200511 Kommentare
  5. CeBIT: 17-Zoll-TFTs werden teurer

    LG will den rasanten Preisverfall beim stärksten Segment der Flachbildschirme nicht mehr länger tolerieren. Kurzfristig sollen die Preise um bis zu 5 Prozent angehoben werden. Laut LG gibt es dafür gute Gründe.

    09.03.200517 Kommentare
  6. LG-Handys exklusiv bei T-Mobile

    T-Mobile will künftig enger mit LG Electronics zusammenarbeiten und gemeinsam neue Multimedia-Handys entwickeln. Dazu haben beide Unternehmen für die nächsten zwei Jahre eine strategische Partnerschaft vereinbart.

    22.12.20040 Kommentare
  7. UMTS-Klapp-Handy U8100 von LG exklusiv bei O2

    UMTS-Klapp-Handy U8100 von LG exklusiv bei O2

    Über O2 ist in Kürze das UMTS-Handy U8100 von LG erhältlich, das mit einer drehbaren Digitalkamera ausgestattet ist und die üblichen Funktionen eines UMTS-Geräts liefert. So lassen sich mit dem Klapp-Handy Videotelefonate abhalten und über Streaming Videobotschaften empfangen. Neben einem Video-Player ist auch ein MP3-Player integriert.

    15.12.20040 Kommentare
  8. Portabler Video- und Audio-Player von LG

    Portabler Video- und Audio-Player von LG

    LG bringt mit dem Mediagate einen tragbaren MPEG-4-Player mit variabler Festplattengröße auf den Markt. Das in einem Aluminiumgehäuse im Retro-Look untergebrachte Gerät beinhaltet eine 2,5-Zoll-Festplatte, deren Kapazität der Kunde frei wählen kann. Bei Bedarf kann die Platte auch gegen eine größere ausgetauscht werden.

    13.12.20040 Kommentare
  9. LG bringt schnelleren 16fach-DVD-Brenner GSA-4163B

    Mit dem neuen 16fach-DVD-Brenner GSA-4163B liefert LG Electronics den Nachfolger des GSA-4160B. Beide beschreiben auch DVD+R DL und DVD-RAM, das neue Laufwerk hebt sich aber vom Vorgänger durch höhere Schreibgeschwindigkeiten bei einigen Medientypen ab.

    10.12.20040 Kommentare
  10. Kamera-Handy mit 7 Megapixeln in Arbeit

    LG Electronics arbeitet derzeit an einem Mobiltelefon mit einer Digitalkamera, die eine Auflösung von bis zu 7 Megapixeln schaffen wird. Damit will LG Electronics der erste Hersteller sein, der ein Handy mit einer derart hohen Kameraauflösung auf den Markt bringt.

    26.11.20040 Kommentare
  11. Schneller 19-Zoll TFT-Monitor von LG

    Mit dem Flatron L1915S bietet LG jetzt einen 19-Zoll-TFT im unteren Preisbereich an, der auf eine recht kurze Reaktionszeit von 12 Millisekunden kommt. Helligkeit und Kontrast liegen auf dem üblichen Niveau.

    08.10.20040 Kommentare
  12. Klapp-Handy mit Schwenkmechanismus und zwei Displays

    Klapp-Handy mit Schwenkmechanismus und zwei Displays

    LG kündigt mit dem L5100 ein neues Klapp-Handy an, das über einen Schwenkmechanismus verfügt und dennoch nicht auf ein zweites Außendisplay für das bequeme Einsehen von Statusinformationen verzichtet. Außerdem bietet das exklusiv über T-Mobile vertriebene Dual-Band-Handy eine 1,23-Megapixel-Digitalkamera und einen Speicher von 24 MByte.

    16.09.20040 Kommentare
  13. LG liefert externen Dual-Layer-fähigen 12x-DVD-Brenner

    Mit dem externen 12fach-DVD-Brenner GSA-5120D liefert LG Electronics nun auch die versprochene USB-2.0- und Firewire-400-Variante des IDE/ATAPI-Laufwerks GSA-4120B aus. Beide können auch Dual-Layer-DVD+Rs mit der noch üblichen 2,4fachen Geschwindigkeit mit bis zu 8,5 GByte Daten beschreiben.

    03.08.20040 Kommentare
  14. LG Electronics plant Einstieg in Digitalkamera-Markt

    Die koreanische News-Seite The Chosun Ilbo berichtet, dass LG Electronics in den Digitalkamera-Markt einsteigen wird. Den Beginn will das Unternehmen mit Digitalkameras aus der 3- und 4-Megapixel-Klasse machen.

    07.07.20040 Kommentare
  15. LG: Kühlschrank mit LCD-Fernseher auch für Europa

    LG: Kühlschrank mit LCD-Fernseher auch für Europa

    LG Electronics hatte bereits 2002 netzwerkfähige Haushaltsgeräte angekündigt, sich bisher aber in diesem Bereich nur auf wenige Märkte gewagt. Als ersten Schritt will LGE nun auch in den USA und später auch Europa den Markt für derartige Geräte zaghaft begehen: Zwar nicht mit einem Internet-Kühlschrank, aber mit einem Kühlschrank mit integriertem LCD-Fernseher.

    08.06.20040 Kommentare
  16. 12fach-DVD-Brenner von LG kurz vor der Auslieferung

    12fach-DVD-Brenner von LG kurz vor der Auslieferung

    Bereits vor der CeBIT 2004 stellte LG Electronics seinen 12fach-DVD-Brenner GSA-4120B vor, blieb aber noch das Lieferdatum und den Preis schuldig. Anfang Juni 2004 soll der zu DVD+R/RW, DVD-R/RW, DVD-RAM und CD-R/RW kompatible DVD-Brenner nun ausgeliefert werden. Auch Dual-Layer-DVDs beschreibt das Multiformat-Gerät.

    01.06.20040 Kommentare
  17. LG Electronics springt auf den Symbian-Zug auf

    LG Electronics und Nokia gaben bekannt, dass die Koreaner das Smartphone-Betriebssystem Symbian mit der Bedienoberfläche Series 60 von Nokia lizenziert haben und planen, entsprechende Geräte zu entwickeln. Wann erste Symbian-Smartphones von LG Electronics zu erwarten sind, ist derzeit nicht bekannt.

    23.03.20040 Kommentare
  18. LG stellt 12fach-DVD-Brenner in Aussicht (Update)

    Neben einem 42-Zoll-TFT-LCD, einem 55-Zoll-LCD-Fernseher und einem 76-Zoll-Plasma-Bildschirm will LG Electronics (LGE) auf der im März stattfindenden CeBIT 2004 auch einen 12fach-DVD-Brenner vorstellen. Seit Anfang Januar 2004 sind in Deutschland erste 8fach-DVD-Brenner im Handel verfügbar.

    27.01.20040 Kommentare
  19. Hitachi-LG stellt 8fach-Multiformat-DVD-Brenner vor (Update)

    Hitachi-LG stellte mit dem GSA-4082B sein erstes 8fach-DVD-Brennerlaufwerk für Plus- und Minus-Medien vor; DVD-RAMs beschreibt es auch, allerdings deutlich langsamer. Das Gerät soll ab Februar 2004 in den Handel kommen.

    12.01.20040 Kommentare
  20. Interner Multiformat-DVD-Brenner von LG mit 8fach-DVD+R

    LG Electronics hat seine "SuperMulti"-DVD-Brenner-Serie um das Modell GSA-4081B erweitert, welches die fünf Formate DVD+R/RW, DVD-R/RW und DVD-RAM beschreibt. Mit bis zu 8facher Schreibgeschwindigkeit werden dabei entsprechende DVD+R-Medien am schnellsten gebrannt.

    15.12.20030 Kommentare
  21. Mandrake behebt Probleme mit CD-ROMs von LG

    Ende letzter Woche hatte Mandrake vor der Nutzung seines Betriebssystems im Zusammenhang mit Laufwerken von LG Electronics gewarnt. Die Installation von Mandrake Linux 9.2 kann die Laufwerke zerstören. Nun bietet der französische Linux-Anbieter Abhilfe.

    28.10.20030 Kommentare
  22. Mandrake Linux 9.2 zerstört LG-Laufwerke

    Der französische Linux-Distributor warnt vor dem Einsatz von Mandrake Linux 9.2 auf CD-Laufwerken von LG, die offenbar in vielen Dell-Rechnern verbaut sind. Die Installation von Mandrake Linux 9.2 auf Systemen mit entsprechenden Laufwerken kann zu einer Zerstörung des CD-Laufwerks führen.

    24.10.20030 Kommentare
  23. WindowsCE-Smartphone mit 192 MByte und 1,1-Megapixel-Kamera

    WindowsCE-Smartphone mit 192 MByte und 1,1-Megapixel-Kamera

    Der koreanische Hersteller LG Electronics hat ein WindowsCE-Smartphone vorgestellt, welches als Besonderheit eine CCD-Digitalkamera enthält, die Bilder mit einer Auflösung von 1,1 Megapixel aufnimmt. Außergewöhnlich ist zudem die Speicherbestückung, die mit 192 MByte für ein mobiles Gerät sehr üppig ausfällt. Ein Schiebemechanismus verbirgt die Handy-Klaviatur bei Nichtbenutzung und sorgt so für eine kompakte Bauform.

    23.10.20030 Kommentare
  24. LG stellt Plasma-TV mit fast 2 Metern Diagonale vor

    LG stellt Plasma-TV mit fast 2 Metern Diagonale vor

    LG hat auf der Korea Electronics Show 2003 in Seoul einen Plasma-Bildschirm vorgestellt, der eine Diagonale von 76 Inch aufweist - das sind 193 cm. Der für den Fernsehbetrieb konzipierte Riesenschirm weist trotz seiner großen Fläche nur eine Bautiefe von 8,3 cm auf.

    08.10.20030 Kommentare
  25. LG bringt WLAN-Access-Point in Form einer PCI-Karte

    LG Electronics will eine multifunktionale Netzwerkkarte auf den Markt bringen, die die Funktionen eines drahtlosen Access Points, einer kabelgebundenen LAN-Karte und eines Switches vereint. Der LW-AP100 unterstützt den IEEE-802.11b-Standard und verbindet den Desktop-Computer mit verschiedenen drahtlosen Clients bei einem Datendurchsatz von bis zu 11 Mbps.

    30.09.20030 Kommentare
  26. LG: 52fach-Brenner mit 32fach-CD-RW-Speed für 59,- Euro

    Mit dem neuen GCE-8525B bietet LG einen CD-Brenner an, der sowohl beim Beschreiben von CD-R-Medien als auch beim mehrfachen Brennen von CD-RW-Rohlingen ein hohes Tempo erreicht. Bei 52facher Geschwindigkeit werden die Daten mit bis zu 7.800 KByte pro Sekunde auf den CD-R-Rohling geschrieben. Ebenso schnell liest das Laufwerk CD-ROM-Medien aus. Die CD-RW-Performance liegt beim 32fachen der normalen CD-Abspielgeschwindigkeit.

    17.09.20030 Kommentare
  27. LG bringt schnelles 19-Zoll-LCD mit Portrait-Funktion

    LG bringt schnelles 19-Zoll-LCD mit Portrait-Funktion

    Mit dem Flatron L1910P hat der Hersteller LG Electronics ein neues 19-Zoll-Display im 4:3-Bildformat mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten zu bieten, welches zwischen Quer- und Hochformat gedreht werden kann. Es soll dank seiner Reaktionszeit von 16 ms nicht nur für die Büroarbeit, sondern auch für DVD-Spielfilme und Spiele geeignet sein.

    15.08.20030 Kommentare
  28. LG.Philips verkauft Rekordmenge von TFT-LCDs

    Das Joint-Venture von LG Electronics und Royal Philips Electronics, das die Unternehmen im Bereich der LCD-Produktion im Juli 1999 gegründet hatten, teilte mit, dass man bereits in den ersten 7 Monaten des Jahres 2003 die Rekordmarke von mehr als 10 Millionen großformatiger TFT-LCDs verkauft habe.

    30.07.20030 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #