Abo
  • Services:

Android 2.3: Updates für LGs Optimus-Smartphones kommen

LG hat ein Update auf Android 2.3.4 alias Gingerbread für das Optimus Speed, das Optimus Black und das Optimus 3D angekündigt. Alle drei Smartphones sollen das Update noch im November 2011 erhalten.

Artikel veröffentlicht am ,
Optimus Speed erhält Android 2.3.4.
Optimus Speed erhält Android 2.3.4. (Bild: LG)

Das Optimus Speed, das Optimus Black und das Optimus 3D erhalten von LG noch im November 2011 ein Update auf Android 2.3.4 alias Gingerbread. Schon lange warten die Besitzer der betreffenden Geräte auf dieses Update, weshalb sich LG in der Updateankündigung auch für die Geduld der Kunden bedankt. Der Hersteller gelobt Besserung und will Updates künftig früher als bisher zur Verfügung stellen.

Stellenmarkt
  1. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  2. ITG Isotope Technologies Garching GmbH, Garching bei München

Zunächst soll das Optimus Speed Anfang November 2011 ein Update auf Android 2.3.4 erhalten. Aufgrund von Feiertagen in Teilen Deutschlands am 31. Oktober 2011 und am 1. November 2011 wird mit der Updateverteilung wohl frühestens am 2. November 2011 begonnen. In anderen Ländern Europas soll die Verteilung von Android 2.3.4 am heutigen 1. November 2011 beginnen.

In der Woche ab 21. November 2011 will LG dann Android 2.3.4 für das Optimus 3D verteilen. Das Optimus Black soll das Update ab dem 28. November 2011 erhalten, so der Plan des Herstellers. LG Deutschland erwartet, dass Kunden in Deutschland möglicherweise auch diese Updates etwas später erhalten. Nähere Informationen zu den Erscheinungsterminen des Updates in Deutschland will LG am 2. November 2011 bekanntgeben.

LG hat die lange Wartezeit nicht genutzt, um den Besitzern eines Optimus-Smartphones gleich die ganz aktuelle Android-Version zukommen zu lassen. Google hat mit der Verteilung von Android 2.3.4 im April 2011 begonnen und zuletzt wurde Android 2.3.6 unter anderem für Googles Nexus One veröffentlicht.

LG hat noch keine Angaben dazu gemacht, welche Änderungen die Updates jeweils bringen werden. Damit ist nur bekannt, dass die Verbesserungen von Android 2.3.4 mit den Updates zu erwarten sind.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

AnnA! 03. Dez 2011

Ich habe mir den Testbericht zum LG Optimus Speed durchgelesen und bin am überlegen mir...

trkiller 02. Nov 2011

Schade war doch schon zu spät für mich, das Handy liegt bei mir nur noch rum, habe...

Jonah Ltd. 01. Nov 2011

Ja, die Graphik hatte ich auch im Kopf. Wobei man da noch Windows Phone 7 ergänzen...

Marvin.R 01. Nov 2011

Man muss nicht abfällig werden nur weil ein, auf diesem Gebiet unerfahrener Mensch sich...

trkiller 01. Nov 2011

Naja ich werde kein LG Produkt mehr kaufen! Das Speed habe ich im Schrank und werde es...


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

    •  /