Abo
  • Services:

Android 2.3: Updates für LGs Optimus-Smartphones kommen

LG hat ein Update auf Android 2.3.4 alias Gingerbread für das Optimus Speed, das Optimus Black und das Optimus 3D angekündigt. Alle drei Smartphones sollen das Update noch im November 2011 erhalten.

Artikel veröffentlicht am ,
Optimus Speed erhält Android 2.3.4.
Optimus Speed erhält Android 2.3.4. (Bild: LG)

Das Optimus Speed, das Optimus Black und das Optimus 3D erhalten von LG noch im November 2011 ein Update auf Android 2.3.4 alias Gingerbread. Schon lange warten die Besitzer der betreffenden Geräte auf dieses Update, weshalb sich LG in der Updateankündigung auch für die Geduld der Kunden bedankt. Der Hersteller gelobt Besserung und will Updates künftig früher als bisher zur Verfügung stellen.

Stellenmarkt
  1. netvico GmbH, Stuttgart
  2. Diamant Software GmbH & Co. KG, Bielefeld

Zunächst soll das Optimus Speed Anfang November 2011 ein Update auf Android 2.3.4 erhalten. Aufgrund von Feiertagen in Teilen Deutschlands am 31. Oktober 2011 und am 1. November 2011 wird mit der Updateverteilung wohl frühestens am 2. November 2011 begonnen. In anderen Ländern Europas soll die Verteilung von Android 2.3.4 am heutigen 1. November 2011 beginnen.

In der Woche ab 21. November 2011 will LG dann Android 2.3.4 für das Optimus 3D verteilen. Das Optimus Black soll das Update ab dem 28. November 2011 erhalten, so der Plan des Herstellers. LG Deutschland erwartet, dass Kunden in Deutschland möglicherweise auch diese Updates etwas später erhalten. Nähere Informationen zu den Erscheinungsterminen des Updates in Deutschland will LG am 2. November 2011 bekanntgeben.

LG hat die lange Wartezeit nicht genutzt, um den Besitzern eines Optimus-Smartphones gleich die ganz aktuelle Android-Version zukommen zu lassen. Google hat mit der Verteilung von Android 2.3.4 im April 2011 begonnen und zuletzt wurde Android 2.3.6 unter anderem für Googles Nexus One veröffentlicht.

LG hat noch keine Angaben dazu gemacht, welche Änderungen die Updates jeweils bringen werden. Damit ist nur bekannt, dass die Verbesserungen von Android 2.3.4 mit den Updates zu erwarten sind.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

AnnA! 03. Dez 2011

Ich habe mir den Testbericht zum LG Optimus Speed durchgelesen und bin am überlegen mir...

trkiller 02. Nov 2011

Schade war doch schon zu spät für mich, das Handy liegt bei mir nur noch rum, habe...

Jonah Ltd. 01. Nov 2011

Ja, die Graphik hatte ich auch im Kopf. Wobei man da noch Windows Phone 7 ergänzen...

Marvin.R 01. Nov 2011

Man muss nicht abfällig werden nur weil ein, auf diesem Gebiet unerfahrener Mensch sich...

trkiller 01. Nov 2011

Naja ich werde kein LG Produkt mehr kaufen! Das Speed habe ich im Schrank und werde es...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1

In Teil 1 im Livestream zu Shadow of the Tomb Raider gibt es zahlreiche Grafik-Menüs, schöne Screenshots und Laras Start in die Apokalypse.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1 Video aufrufen
Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

  1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Campusnetze: Das teure Versäumnis der Telekom
Campusnetze
Das teure Versäumnis der Telekom

Die Deutsche Telekom muss anderen Konzernen bei 5G-Campusnetzen entgegenkommen. Jahrzehntelang von Funklöchern auf dem Lande geplagt, wollen Siemens und die Automobilindustrie nun selbst Mobilfunknetze aufspannen. Auch der öffentliche Rundfunk will selbst 5G machen.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Stadtnetzbetreiber 5G-Netz kann auch aus der Box kommen
  2. Achim Berg "In Sachen Gigabit ist Deutschland ein großer weißer Fleck"
  3. Telefónica Bündelung von Bandbreiten aus 4G und 5G ist doch möglich

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /