Abo
  • Services:

Optimus Speed von LG: Update auf Android 4.0 kommt erst im dritten Quartal

Das Optimus Speed erhält von LG das Update auf Android 4.0 doch erst im dritten Quartal 2012. Eigentlich sollte das Ice-Cream-Sandwich-Update noch im zweiten Quartal 2012 fertig werden.

Artikel veröffentlicht am ,
Android 4 für Optimus Speed auf drittes Quartal 2012 verschoben
Android 4 für Optimus Speed auf drittes Quartal 2012 verschoben (Bild: LG)

Erst im dritten Quartal 2012 will LG das Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich veröffentlichen. Das antwortete das Unternehmen auf Facebook auf eine Kundenanfrage. Im Dezember 2011 hatte LG das Update für das zweite Quartal 2012 versprochen. Ebenfalls im zweiten Quartal 2012 sollen demnach die LG-Modelle Optimus Sol und Prada Phone 3.0 das Update auf Android 4.0 erhalten. Es ist nicht bekannt, ob nur der Termin für das Optimus Speed verschoben wurde oder auch diese Updates nicht bis Ende Juni 2012 erscheinen.

Stellenmarkt
  1. Voltabox AG, Delbrück
  2. ABB AG, Frankfurt am Main, Mannheim, Ratingen

Mit der Terminverschiebung werden also insgesamt mindestens drei LG-Smartphones das Update auf Android 4.0 erst spätestens Ende September 2012 erhalten. Ice Cream Sandwich wird es nämlich für das Optimus 3D sowie das Optimus Black erst im dritten Quartal 2012 geben.

Samsung und Motorola planen Android-4-Updates für das zweite Quartal

Im zweiten Quartal 2012 will Samsung das Update auf Android 4.0 für das Galaxy Note veröffentlichen und von Motorola ist bis Ende Juni 2012 ein Ice-Cream-Sandwich-Update für das Razr geplant.

Für alle weiteren Ice-Cream-Sandwich-Updates für Android-Smartphones gibt es bisher keine Terminangaben. So werden Samsungs Galaxy R und Motorolas Atrix das Update irgendwann erhalten. Auch für die HTC-Modelle Desire HD, Desire S, Evo 3D, Incredible S und Sensation XL gibt es keinen Terminplan. Ob die Motorola-Smartphones Motoluxe und Pro+ ein Update auf Android 4.0 erhalten werden, prüft der Hersteller noch immer. Samsung hatte in den vergangenen Monaten einige neue Smartphones mit Android 2.3 alias Gingerbread vorgestellt, ohne bisher für diese Modelle ein Update auf Android 4 in Aussicht gestellt zu haben.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Marvin.R 08. Mai 2012

Sorry Tippfehler ;)

Himmerlarschund... 08. Mai 2012

Für's DHD wurde es ja auch angekündigt. Wie ist denn da der Stand?


Folgen Sie uns
       


Radeon RX 590 - Test

Wir schauen uns AMDs Radeon RX 590 anhand der Nitro+ Special Edition von Sapphire genauer an: Die Grafikkarte nutzt den Polaris 30 genannten Chip, welcher im 12 nm statt im 14 nm Verfahren hergestellt wird.

Radeon RX 590 - Test Video aufrufen
Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

  1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

Aufbruch zum Mond: Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten
Aufbruch zum Mond
Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten

Hollywood-Romantiker Damien Chazelle (La La Land) möchte sich mit Aufbruch zum Mond der Person Neil Armstrong annähern, fördert dabei aber kaum Spannendes zutage. Atemberaubend sind wie im wahren Leben dagegen Armstrongs erste Schritte auf dem Mond, für die alleine sich ein Kinobesuch sehr lohnt - der Film startet am Donnerstag.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Solo - A Star Wars Story Gar nicht so solo, dieser Han
  2. The Cleaners Wie soziale Netzwerke ihre Verantwortung outsourcen
  3. Filmkritik Ready Player One Der Videospielfilm mit Nostalgiemacke

Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

    •  /