677 LG Artikel
  1. Klarstellung: LG verspricht Android 2.3 für Optimus-One-Smartphone

    Klarstellung: LG verspricht Android 2.3 für Optimus-One-Smartphone

    Nach einigem Hickhack hat sich LG nun festgelegt: Für das Optimus-One-Smartphone wird es ein Update auf Android 2.3 alias Gingerbread geben. Ob dies auch für LGs Optimus Chic gilt, ist noch unklar.

    10.12.201014 Kommentare
  2. Android 2.3: Erst Absage, dann Dementi und nun Verwirrung bei LG

    Android 2.3: Erst Absage, dann Dementi und nun Verwirrung bei LG

    LG hat seine eigene Mitteilung dementiert, es plane für die Optimus-Smartphones kein Update auf Android 2.3 alias Gingerbread. Dabei verstrickt sich LG in Widersprüche.

    09.12.201035 Kommentare
  3. Virtualisierung: LG und VMware kündigen virtualisierte Mobiltelefone an

    Geht es nach LG und VMware, soll ein Mobiltelefon für Berufliches und Privates ausreichen. Dazu setzen beide auf Virtualisierung, um berufliche und private Daten voneinander zu trennen.

    08.12.201028 Kommentare
  4. LG: Display mit 7,2 mm Gehäusestärke

    LG: Display mit 7,2 mm Gehäusestärke

    LG hat mit dem E2290V ein Display mit 21,5 Zoll Diagonale (54,61 cm) vorgestellt, dessen Panel nur 7,2 mm dick ist. Möglich macht das eine LED-Hintergrundbeleuchtung, die zudem Strom sparen soll.

    06.12.201040 Kommentare
  5. Nvidia: Tegra 2 soll Smartphones doppelt so schnell machen

    Nvidia: Tegra 2 soll Smartphones doppelt so schnell machen

    Nvidia hat erste Details zu seinem kommenden SoC Tegra 2 verraten - darunter auch Benchmarks. Demnach sollen die beiden ARM-Kerne des Chips bei typischen Smartphone-Anwendungen die doppelte Leistung von aktuellen Geräten wie Googles Nexus One erreichen.

    29.11.201064 Kommentare
Stellenmarkt
  1. über Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung GmbH, Großraum Siegen
  2. AZH-Abrechnungszentrale für Hebammen GmbH, Lauingen (Donau)
  3. Hays AG, Bielefeld
  4. Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin


  1. Zur CES 2011: Tablets mit Tegra 2 von Acer, Asus, LG, Motorola und Toshiba

    Im August 2010 hat Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang über 50 Geräte mit dem neuen SoC Tegra 2 versprochen, aber keine Namen von Partnerunternehmen genannt - das macht nun Digitimes für ihn. Dem taiwanischen Medium zufolge sollen große taiwanische, koreanische und US-amerikanische Hersteller auf der CES Tablets mit Nvidias Baustein vorstellen.

    17.11.201014 Kommentare
  2. LG: Windows-Tablet in Arbeit

    Bei der Federal Communications Commission (FCC) ist ein Tablet von LG ausführlich getestet worden. Zur kommenden CES im Januar 2011 könnte LG das Windows-Tablet offiziell vorstellen.

    03.11.201020 Kommentare
  3. LG Electronics: Schwere Verluste in der Handysparte

    LG Electronics: Schwere Verluste in der Handysparte

    LG Electronics leidet beim Geschäft mit Mobiltelefonen weiter unter Verlusten. Diese zogen das gesamte Quartalsergebnis des südkoreanischen Elektronikherstellers tief nach unten. Besserung gibt es frühestens ab 2011.

    28.10.201022 Kommentare
  4. Vodafone: Windows-Phone-7-Smartphone von LG geplant

    Vodafone: Windows-Phone-7-Smartphone von LG geplant

    Neben dem HTC 7 Trophy bringt Vodafone mit dem LG Optimus 7 diesen Monat ein zweites Smartphone auf Basis von Windows Phone 7 auf den Markt.

    12.10.20109 Kommentare
  5. LG C300 Town: GSM-Handy mit QWERTZ-Tastatur

    LG C300 Town: GSM-Handy mit QWERTZ-Tastatur

    LG bringt mit dem C300 Town ein Mobiltelefon mit QWERTZ-Tastatur auf den Markt. Das Mobiltelefon soll sich vor allem für die mobile Nutzung sozialer Netzwerke eignen, ist allerdings nur mit GSM-Technik bestückt.

    17.09.201013 Kommentare
  1. Verluste in der Handysparte: LG Electronics feuert Konzernchef

    Verluste in der Handysparte: LG Electronics feuert Konzernchef

    LG Electronics hat sich kurzfristig von seinem Vorstandvorsitzenden getrennt. Nam habe schwere Managementfehler zu verantworten, die zu Verlusten in der Handysparte geführt hätten, so die Begründung.

    17.09.201019 Kommentare
  2. Optimus One und Optimus Chic: Zwei neue Smartphones von LG mit Android 2.2 (Upd.)

    Optimus One und Optimus Chic: Zwei neue Smartphones von LG mit Android 2.2 (Upd.)

    LG hat zwei neue Android-Smartphones der Optimus-Reihe vorgestellt. Beide Modelle arbeiten mit Android 2.2, unterstützen HSDPA und werden mit LGs App Advisor ausgeliefert. Dieser soll Nutzer auf wichtige Neuerscheinungen im Android Market aufmerksam machen.

    14.09.201053 KommentareVideo
  3. Optimus: LG plant Smartphones mit Dual-Core-Prozessor

    Optimus: LG plant Smartphones mit Dual-Core-Prozessor

    LG will noch in diesem Jahr mehrere Smartphones mit Nvidias Tegra-2-Prozessor auf den Mark bringen. Der Dual-Core-Prozessor soll das mobile Surfen im Internet beschleunigen und für flüssigere Spiele auf dem Mobiltelefon sorgen.

    07.09.201030 Kommentare
  1. Stromsparende Displays: Qualcomm steckt 2 Milliarden US-Dollar in Mirasol-Fabrik

    Stromsparende Displays: Qualcomm steckt 2 Milliarden US-Dollar in Mirasol-Fabrik

    Qualcomm baut eine eigene Fabrik für die Fertigung seiner Mirasol-Displays. Die in Taiwan gefertigten Displays richten sich an E-Book-Reader und andere mobile Endgeräte.

    20.08.201015 Kommentare
  2. Smartphone-Patente: NTP verklagt Apple, Google, HTC, LG, Microsoft und Motorola

    Das US-Unternehmen NTP hat Klage gegen diverse Smartphonehersteller eingereicht. Es wirft ihnen vor, Patente von NTP zu verletzen. NTP ist vor allem durch seine Patentklage gegen RIM bekannt geworden.

    09.07.201035 Kommentare
  3. Smartphones und Tablets: Android-Tablet von LG

    Noch in diesem Jahr will der koreanische Elektronikhersteller LG ein Tablet auf Basis von Googles Smartphone-Betriebssystem Android auf den Markt bringen. Zudem kündigte das Unternehmen Telefone mit Microsofts kommendem Betriebssystem Windows Phone 7 an.

    05.07.201024 Kommentare
  1. Lieferschwierigkeiten beendet: Displays für Apples iPad von weiterem Hersteller

    Lieferschwierigkeiten beendet: Displays für Apples iPad von weiterem Hersteller

    Nach LG Display kann nun auch Samsung Electronics in großen Stückzahlen Displays für das iPad liefern. Bis Jahresende könnten 2,5 Millionen iPads hergestellt werden.

    18.06.201059 Kommentare
  2. Skiff: News Corp. kauft E-Book-Reader-Plattform

    Skiff: News Corp. kauft E-Book-Reader-Plattform

    Der E-Book-Reader Skiff kommt wahrscheinlich nie in den Handel. Der Medienkonzern Hearst hat die Software an News Corp. verkauft und sucht einen Abnehmer für die Hardware.

    15.06.20104 Kommentare
  3. E-Book-Reader: Iriver und LG Display gründen Joint Venture

    Iriver und LG Display starten ein Joint Venture, um zusammen E-Book-Reader zu entwickeln und zu vertreiben. Das L&I Electronic genannte Unternehmen soll seine Dienste auch anderen Unternehmen zur Verfügung stellen.

    14.06.20104 Kommentare
  1. LG GM360 Viewty Snap: Touchscreen-Handy mit 5-Megapixel-Kamera

    LG GM360 Viewty Snap: Touchscreen-Handy mit 5-Megapixel-Kamera

    LG hat mit dem GM360 Viewty Snap ein weiteres Modell aus der Viewty-Reihe vorgestellt. Es besitzt eine 5-Megapixel-Kamera mit Schneider-Kreuznach-Objektiv, was eine gute Bildqualität bei Fotos und Videos liefern soll.

    08.06.201012 Kommentare
  2. DVD+SSD: Hybrid kombiniert optisches Laufwerk mit Flashspeicher

    Computex Hitachi-LG hat eine Laufwerkskombination vorgestellt, die SSD-Speicher mit optischen Medien vereint. Die platzsparende Konstruktion wäre für kleine Notebooks und Standrechner mit optischen Laufwerken interessant.

    01.06.201028 KommentareVideo
  3. LG Display: Ultra High Definition auf einem 84-Zoll-3D-Display

    LG Display zeigt derzeit in Seattle ein besonders großes und 3D-fähiges Display. Damit die Pixel auch bei näherer Betrachtung nicht zu groß werden, unterstützt der Bildschirm eine besonders hohe Auflösung.

    27.05.201036 Kommentare
  1. Xbox 360: Spielen auf 3D-Fernsehern

    Xbox 360: Spielen auf 3D-Fernsehern

    Die Xbox 360 wird bald 3D-Fernseher ansteuern können. Damit werden stereoskopische Konsolenspiele nicht nur auf der Playstation 3 zu Hause sein.

    11.05.201084 Kommentare
  2. LG KM570 Arena II: Touchscreenhandy mit 4-GByte-Speicher

    LG KM570 Arena II: Touchscreenhandy mit 4-GByte-Speicher

    Für Mai 2010 hat LG mit dem KM570 Arena II einen Ableger des Arena alias KM900 angekündigt. Der Neuling kommt zu einem niedrigeren Preis auf den Markt, was sich in einer schlechteren Ausstattung niederschlägt. Der Speicher wurde halbiert, die Displayauflösung und Farbtiefe verringert, die WLAN-Unterstützung wurde abgeschafft.

    05.05.201033 Kommentare
  3. LG-Display funktioniert noch bei mehr als 100 Grad Celsius

    LGs neues Digital-Signage-Display soll auch unter extremen Bedingungen gut ablesbar sein. Es hat eine sehr helle LED-Hintergrundbeleuchtung und ein blickwinkelstabiles Panel.

    27.04.201022 Kommentare
  4. GD880 Mini: LG reicht technische Daten nach

    GD880 Mini: LG reicht technische Daten nach

    Im Februar 2010 hatte LG auf dem Mobile World Congress das GD880 Mini mit Air Sync präsentiert. Abgesehen von der Drei-Wege-Synchronisation wurden technische Details zu dem Gerät nur lückenhaft genannt. Sie wurden nun nachgereicht.

    23.03.201015 Kommentare
  5. GT540: Neues Android-Smartphone von LG

    GT540: Neues Android-Smartphone von LG

    Im Mai 2010 will LG mit dem GT540 ein Android-Smartphone auf den Markt bringen. Das Gerät mit WLAN- und HSDPA-Unterstützung wird vor allem über einen 3 Zoll großen Touchscreen bedient. Für Schnappschüsse gibt es eine 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus.

    11.03.201023 Kommentare
  6. Patentklage gegen Apples iPhone

    Das texanische Unternehmen Smartphone Technologies LLC hat unter anderem Apple verklagt, Patente des Unternehmens verletzt zu haben. Apple soll mit dem iPhone sechs Patente missbräuchlich verwendet haben. Aber auch Research In Motion (RIM), LG, Samsung, Sanyo, Pantech und Motorola sollen gegen Patente verstoßen haben.

    11.03.201055 Kommentare
  7. LG stellt LED-Projektor mit Radiosender vor

    LG stellt LED-Projektor mit Radiosender vor

    Cebit LG hat mit dem HX300 einen Projektor mit LEDs als Lichtquelle vorgestellt, der eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln erreicht. Die Helligkeit liegt bei 300 ANSI-Lumen.

    04.03.201016 Kommentare
  8. LG: 3D-Projektor und 3D-Display ab Mai 2010

    LG: 3D-Projektor und 3D-Display ab Mai 2010

    Cebit Ab Mai 2010 will LG zwei 3D-Produkte nach Europa bringen. Darunter sind ein Gamingdisplay und ein hochpreisiger Full-HD-Projektor. Beide benötigen unterschiedliche Brillen für den Stereoskopieeffekt.

    01.03.201015 Kommentare
  9. LG GD880 Mini: Touchscreenhandy mit Air Sync

    LG GD880 Mini: Touchscreenhandy mit Air Sync

    MWC 2010 LG hat mit dem GD880 alias Mini ein Touchscreenhandy vorgestellt, das keinerlei Knöpfe auf der Displayseite aufweist, die komplette Bedienung erfolgt über den Touchscreen. Als Besonderheit gibt es mit Air Sync eine sogenannte Drei-Wege-Synchronisation, die auch den Browserverlauf berücksichtigt.

    16.02.20101 Kommentar
  10. Flaches Netbook von LG mit 2-GHz-Atom-Prozessor

    Flaches Netbook von LG mit 2-GHz-Atom-Prozessor

    LGs X-Note X300 ist ein besonders flaches Netbook, das bei den Anschlüssen einige Kompromisse eingeht. Es setzt zudem noch nicht auf die aktuelle Pine-Trail-Generation der Netbooks, sondern auf einen alten, aber schnellen Atom Z550, für den es noch keinen Nachfolger gibt.

    20.01.201064 Kommentare
  11. Intel zeigt Smartphone mit Wimax und Atom von LG (Update)

    Intel zeigt Smartphone mit Wimax und Atom von LG (Update)

    CES 2010 Die Keynote von Intel-CEO Paul Otellini war arm an Neuvorstellungen - viele der Forschungsprojekte gab es schon auf den letzten IDFs zu sehen. Was dort seit Jahren als Holzmodell gezeigt wurde, gab es nun aber im Betrieb: einen Smartphone-Prototypen von LG, der per Wimax HD-Videos anzeigen konnte.

    08.01.20105 Kommentare
  12. DivX mit neuem Video-on-Demand Angebot

    DivX mit neuem Video-on-Demand Angebot

    CES2010 Mit einer Erweiterung für Videoplayer-Firmware will die Firma DivX künftig ihr neues On-Demand-Angebot DivX TV auf heimische Fernseher bringen. DivX-TV soll auch Internetdienste wie Twitter oder Picasa unterstützen.

    07.01.20109 Kommentare
  13. Skype lernt Videoanrufe in HD

    CES 2010 Skype hat bekanntgegeben, dass Skype 4.2 Beta für Windows nun Videoanrufe in High Definition (HD) beherrscht. Zudem arbeitet Skype mit LG und Panasonic zusammen, um Skype-fähige HD-Fernseher auf den Markt zu bringen.

    05.01.201016 Kommentare
  14. Skiff Reader - 11,5-Zoll-Display für Zeitungen und Magazine

    Skiff Reader - 11,5-Zoll-Display für Zeitungen und Magazine

    CES2010 Zusammen mit dem US-Mobilfunkanbieter Sprint und LG Display kündigt das New Yorker Unternehmen Skiff einen E-Reader mit 11,5-Zoll-E-Paper-Touchscreen an. Das Gerät wird eng mit einem dazu passenden Dienst von Skiff verknüpft.

    04.01.201040 Kommentare
  15. Nur 2,6 mm - besonders dünnes LCD-Panel für Fernseher

    Nur 2,6 mm - besonders dünnes LCD-Panel für Fernseher

    LG Display hat eines der bisher schmalsten LCD-TV-Panels vorgestellt. Es ist 2,6 mm dünn und wartet mit einer 42-Zoll-Bilddiagonale auf.

    21.12.200975 Kommentare
  16. LG plant 3D-Fernsehen per Satellit in Korea

    LG plant 3D-Fernsehen per Satellit in Korea

    In Korea hat LG einen Kooperationsvertrag mit dem örtlichen Satellitenprovider Skylife geschlossen. Im Januar 2010 sollen Testübertragungen stattfinden, unter anderem auch vom Snowboard-Weltcup der FIS. Zwei Fernseher dafür gibt es schon, weitere will LG 2010 auf den Markt bringen.

    15.12.20096 Kommentare
  17. Kodak will OLED-Geschäft verkaufen

    Kodak will sein OLED-Geschäft mit den dazugehörigen Patenten an eine Unternehmensgruppe von LG verkaufen. Kodak hatte in den 70er Jahren mit der Entwicklung der organischen Leuchtdiode begonnen. Kodak sichert sich auch nach dem Verkauf weiterhin Zugriff auf die Displaytechnik.

    08.12.20092 Kommentare
  18. Nvidia wird noch dreidimensionaler

    Nvidia wird noch dreidimensionaler

    Das Jahr 2010 wird für Nvidia das Jahr des 3D - und nicht mehr nur der immer schnelleren zweidimensionalen Darstellung von Polygonen. Die Stereoskopietechnik "3D Vision" soll nach Wunsch des Unternehmens nicht mehr nur für PC-Spiele zum Einsatz kommen, sondern auch für Hollywood-Spielfilme.

    04.12.200952 Kommentare
  19. 22 Zoll großes Display mit IPS-Panel von LG

    22 Zoll großes Display mit IPS-Panel von LG

    LG hat mit dem W2220P ein Display vorgestellt, das mit einem IPS-Panel ausgerüstet ist. Die Blickwinkelstabilität liegt bei 178 Grad. Damit soll das Display auch für Grafikanwendungen gut geeignet sein.

    19.11.20094 Kommentare
  20. LGs Android-Smartphone GW620 kommt in ein paar Tagen

    LGs Android-Smartphone GW620 kommt in ein paar Tagen

    Sehr vage angekündigt hatte LG das GW620 bereits Mitte September 2009, nun wurden zumindest die wichtigsten technischen Daten verraten. Das Android-Smartphone besitzt einen Touchscreen, eine aufschiebbare QWERTZ-Tastatur, eine 5-Megagixel-Kamera und einen Steckplatz für Micro-SD-Karten.

    12.11.200913 Kommentare
  21. Taiwan profitiert vom Boom der E-Book-Reader

    Taiwanische Unternehmen könnten die Gewinner des aktuellen Booms der E-Book-Reader werden. Die Elektronikhersteller der ostasiatischen Insel sehen sich im Vorteil gegenüber den Rivalen aus Japan und Südkorea.

    16.10.200920 Kommentare
  22. LG Display bestätigt Bau von Fabrik für 4 Milliarden Dollar

    LG Display bestätigt Bau von Fabrik für 4 Milliarden Dollar

    LG Display hat Berichte bestätigt, nach denen der südkoreanische Konzern eine 4-Milliarden-Dollar-Fabrik in China errichten will. Partner sind staatliche Stellen in Guangzhou.

    14.10.200917 Kommentare
  23. LG stellt E-Book mit Solarzelle vor

    LG Display hat ein E-Book mit einer 6 Zoll großen Bildschirmdiagonale vorgestellt, dessen Akku über eine Solarzelle wieder aufgeladen werden kann. Die Dünnschicht-Solarzelle befindet sich im aufklappbaren E-Book und ist dünner als eine Kreditkarte.

    12.10.200912 Kommentare
  24. LG GM750: Smartphone mit Windows Mobile 6.5 (Update)

    LG GM750: Smartphone mit Windows Mobile 6.5 (Update)

    Neben HTC mit dem HD2 hat auch LG mit dem GM750 ein neues Mobiltelefon auf Basis von Windows Mobile 6.5 vorgestellt. Das HSDPA-Mobiltelefon unterstützt WLAN und besitzt neben einer 5-Megapixel-Kamera einen 3 Zoll großen Touchscreen.

    07.10.20099 Kommentare
  25. LG GD910: Handy-Armbanduhr kommt nach Deutschland

    LG GD910: Handy-Armbanduhr kommt nach Deutschland

    Im Oktober 2009 bringt LG die Handy-Armbanduhr GD910 auf den deutschen Markt. Die Uhr wird über einen Touchscreen bedient und Telefonate werden per Bluetooth-Headset geführt. Ein dazu passendes Bluetooth-Headset wird ebenfalls im nächsten Monat erscheinen.

    05.10.200946 Kommentare
  26. GD510 Pop: Neues Touchscreen-Handy von LG

    GD510 Pop: Neues Touchscreen-Handy von LG

    Für Ende Oktober 2009 hat LG mit dem GD510 Pop ein neues Mobiltelefon mit Touchscreen angekündigt. Zunächst gibt es das Handy exklusiv beim Handyanbieter The Phone House. Das Gerät besitzt eine 3-Megapixel-Kamera, einen MicroSD-Card-Steckplatz und bei der Musikwiedergabe kommt Dolby Mobile zum Einsatz.

    02.10.200917 Kommentare
  27. LG BL20: Nachfolger des klassischen Chocolate-Handys

    LG BL20: Nachfolger des klassischen Chocolate-Handys

    LG hat mit dem BL20 ein neues Mobiltelefon aus der Chocolate-Reihe vorgestellt. Ähnlich wie das erste Chocolate-Modell steckt der Neuling in einem schwarzen Gehäuse mit Schiebemechanismus. Die aufschiebbare Tastatur ist in Rot gehalten und nicht in Schwarz wie bei den ersten Chocolate-Handys.

    28.09.20097 Kommentare
  28. Staubsaugerroboter - Hightech- und Billigware aus Asien

    Staubsaugerroboter - Hightech- und Billigware aus Asien

    IFA 2009 Nicht nur iRobot hat auf der IFA seine Staubsaugerroboter vorgestellt. Auch der koreanische Hersteller LG Electronics und der chinesische Hersteller Goldluck Electronics wollen mit Hightech oder günstigem Preis punkten.

    14.09.200946 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #