Abo
  • Services:

Motorola: Android 4.4.4 für das Moto G wird verteilt

Erste Nutzer von Motorolas Moto G berichten, dass die aktuelle Android-Version 4.4.4 auf ihrem Smartphone angekommen ist. Auch Besitzer des Optimus G von LG erhalten momentan ein Update auf Kitkat.

Artikel veröffentlicht am ,
Kitkat kommt für weitere Android-Smartphones.
Kitkat kommt für weitere Android-Smartphones. (Bild: Google/Screenshot: Golem.de)

Die Verbreitung von Androids aktueller Version Kitkat nimmt weiter zu: In Deutschland erhalten momentan Nutzer von Motorolas Moto G und LGs Optimus G ein Update auf Android 4.4. Damit erhalten sowohl ein aktuelles preiswertes Einsteigergerät als auch ein älteres ehemaliges Topmodell die jüngste Android-Version.

Update für Moto G und Optimus G

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  2. B&R Industrial Automation GmbH, Essen

Moto-G-Besitzer bekommen Nutzerberichten auf Android-Hilfe.de zufolge aktuell die Android-Version 4.4.4 auf ihr Smartphone. Das Update wird drahtlos verteilt und kann über die Systemeinstellungen installiert werden. Einigen Nutzern steht es allerdings noch nicht zur Verfügung, da es wie üblich in Schüben verteilt wird.

Auch das bereits fast zwei Jahre alte Optimus G von LG bekommt gerade Kitkat. LG selbst gibt die Version lediglich mit "Android 4.4" an, ohne den letzten Teil der Versionsnummer zu nennen. Im Diskussionsthread bei Android-Hilfe.de wird die Unterversion 4.4.2 genannt. Zahlreiche Nutzer haben nicht gewartet, bis ihnen das Update drahtlos angeboten wurde: Stattdessen kann es auch über LGs PC Suite installiert werden, einer Software für den PC.

Kitkat-Verbreitung steigt weiter

Die jüngsten Zahlen zur Verbreitung von Android zeigen, dass die Verbreitung der aktuellen Version weiter steigt. Verglichen mit dem Vormonat konnte Android 4.4.x seinen Anteil auf 17,9 Prozent erhöhen - das sind über vier Prozentpunkte mehr als im Juni 2014. Gründe für die Zunahme sind nicht nur mehr neue Geräte mit Kitkat, sondern auch zahlreichere Updates für ältere Android-Smartphones.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

MasterMax 17. Jul 2014

Heute auf 4.4.4 geupdated. Jetzt wird die SIM-Karte beim Boot nicht mehr erkannt...

TTX 09. Jul 2014

Ja ich habe auch ein Moto G Dual-Sim und 4.4.4 aber bei Moto liegt es aktuell nur daran...

Benjamin_L 09. Jul 2014

Was ist an der Nachricht falsch zu verstehen? natürlich haben Nexus Geräte das Update...


Folgen Sie uns
       


Smartphones Made in Germany - Bericht

Gigaset baut Smartphones - in Deutschland.

Smartphones Made in Germany - Bericht Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /