Abo
1.143 HDTV Artikel
  1. Sky bietet 2010 3D-Fernsehen

    Der britische PayTV-Sender Sky will im kommenden Jahr einen ersten 3D-Sender starten. Über seine bestehende HD-Infrastruktur will Sky Filme, Sport und Unterhaltungssendungen in 3D ausstrahlen.

    31.07.200913 Kommentare
  2. Larrabee mit zwei HD-Decodern, nächste Version schon 2010

    Da Intel schweigt, sickern immer mehr Informationen zur ersten Intel-Grafikkarte seit zehn Jahren durch. Diesmal will ein US-Journalist erfahren haben, dass der Chip zwei HD-Decoder besitzt. Das soll eine kurzfristige Entscheidung gewesen sein, um die Leistungsaufnahme einzudämmen.

    28.07.20097 Kommentare
  3. Chinesische HD-DVD schlägt sich gut

    In China ist die HD-DVD als China Blue High-definition Disc (CBHD) noch am Leben - und laut einem japanischen Medienbericht erfolgreicher als die Blu-ray-Disc. Dabei hatte es aufgrund früherer missglückter Bemühungen um ein eigenes chinesisches Datenträgerformat durchaus Zweifel an der CBHD gegeben.

    27.07.200970 Kommentare
  4. EU ebnet Weg für HDTV per DVB-T

    In einem Grundlagenpapier hat die europäische Kommission Vorschläge zusammengefasst, wie die durch die Abschaltung des analogen Fernsehens freigewordenen Frequenzen am besten genutzt werden sollen. Ein Vorschlag für die Verwendung dieser "digitalen Dividende": Das digitale terrestrische Fernsehen soll mehr Programme und Qualität bieten.

    20.07.200947 Kommentare
  5. Toshiba will angeblich noch 2009 Blu-ray-Player vorstellen

    Knapp anderthalb Jahre nach dem Ende der von Toshiba propagierten HD-DVD werden die Gerüchte konkret, dass das japanische Unternehmen an Blu-ray-Playern arbeitet. Noch 2009 sollen die ersten Geräte von Toshiba erscheinen, was angesichts der Marktlage dringend nötig ist.

    20.07.200913 Kommentare
Stellenmarkt
  1. KfW Bankengruppe, Berlin
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. IFS Deutschland GmbH & Co. KG, Erlangen, Neuss oder Home-Office
  4. Porsche Consulting GmbH, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München


  1. Sat.1, ProSieben und Kabel Eins ab Januar 2010 wieder in HD

    Ab Januar 2010 startet ProSiebenSat.1 einen zweiten Anlauf bei HD. Dann sollen Sat.1, ProSieben und Kabel Eins in HD über den Dienst HD+ von SES Astra ausgestrahlt werden.

    20.07.2009139 Kommentare
  2. Belkins drahtlose HDMI-Brücke kommt nicht auf den Markt

    Belkins drahtlose HDMI-Brücke kommt nicht auf den Markt

    Vor einem Jahr hatte Belkin sein "FlyWire" angekündigt, mit dem sich HDMI-Signale verlustlos und ohne Kabel übertragen lassen sollten. Ausgeliefert wurden und werden die Geräte vorerst nicht. Schuld soll der in Zeiten der Wirtschaftskrise zu hohe Preis sein.

    17.07.200964 Kommentare
  3. Aufnahmen von Apollo 11 restauriert und aufpoliert

    Aufnahmen von Apollo 11 restauriert und aufpoliert

    Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat zum 40. Jahrestag der Mondlandung am kommenden Montag die Filmaufnahmen des Mondspaziergangs von Apollo 11 restauriert. Die Aufnahmen stehen nun in HD-Auflösung zur Verfügung.

    17.07.2009175 Kommentare
  4. Hauppauge WinTV-aero - DVB-T-Stick mit Ausziehantenne

    Hauppauge WinTV-aero - DVB-T-Stick mit Ausziehantenne

    Ein neuer kompakter DVB-T-USB-Empfänger von Hauppauge soll sich durch eine ausziehbare Antenne von der Konkurrenz abheben. An den WinTV-aero lassen sich allerdings auch externe Antennen anschließen.

    16.07.200934 Kommentare
  5. ARD zeigt auch Tatort und DTM in HD

    ARD zeigt auch Tatort und DTM in HD

    Auf seinem vor kurzem aufgeschalteten Sender "Das Erste HD" will die ARD nicht nur die Leichtathletik-WM in hochaufgelösten Bildern zeigen. Auch einige Eigenproduktionen sowie die deutsche Tourenwagen-Meisterschaft werden im neuen Format übertragen.

    16.07.200970 Kommentare
  1. Samsung HT-BD8200 - Blu-ray-Soundbar für Europa

    Samsung HT-BD8200 - Blu-ray-Soundbar für Europa

    Samsung liefert seine Blu-ray-Soundbar HT-BD8200 bald auch in Europa aus. Dazu gesellen sich auch zwei neue Heimkino-Surround-Systeme mit ebenfalls integriertem Blu-ray-Player.

    15.07.20096 Kommentare
  2. ARD und ZDF senden in HD

    ARD und ZDF senden in HD

    Seit 13. Juli 2009 betreiben ARD und ZDF neue Sender in HDTV. Zu sehen gibt es bisher zwar nur Testbilder, aber ab 15. August wird sich das ändern. Die Sender übertragen die Leichtathletik-WM aus Berlin und auch Eigenproduktionen in HD.

    15.07.2009147 Kommentare
  3. Neue DLP-Projektoren von Sharp

    Neue DLP-Projektoren von Sharp

    Sharp liefert vier neue DLP-Projektoren aus, die für Präsentationen unterwegs und in kleinen bis größeren Konferenzräumen gedacht sind. Das Modell PG-F267X ist zudem auch für kleinere Wohnzimmer gedacht, da ihm 1,3 Meter Abstand zur Leinwand genügen.

    10.07.20098 Kommentare
  1. dLAN TV Sat nun auch mit Mac-Software

    Devolos netzwerkfähiger Satelliten-TV-Tuner "dLAN TV Sat" wird jetzt auch unter MacOS X unterstützt. Der Hersteller legt seiner Hardware dazu fortan eine abgespeckte EyeTV-Software von Elgato bei.

    09.07.200912 Kommentare
  2. Youtube baut HD-Angebot aus

    Googles Videocommunity Youtube erlaubt ab sofort den Upload von Dateien mit einer Größe von bis zu 2 GByte, was vor allem Nutzern, die HD-Videos hochladen, zugute kommt. Zudem gibt es neue Funktionen rund um HD-Inhalte.

    02.07.200942 Kommentare
  3. iTunes Deutschland bietet TV-Sendungen nun auch in HD an

    Apple hat im deutschen iTunes bisher nur Fernsehsendungen in Standardauflösung angeboten. Bei einigen wenigen Serien ändert sich das nun: Sie sind ab sofort in 720p freigegeben.

    01.07.200943 Kommentare
  1. Woxter i-cube 750 - neuer HD-Mediaplayer fürs Heimnetzwerk

    Der Distributor Signo bringt mit dem Woxter i-cube 750 einen Netzwerk-Mediaplayer auch für hochauflösende Videos. In das Gerät lässt sich eine 3,5-Zoll-SATA-Festplatte einbauen, Fotos, Videos und Musik lassen sich jedoch auch von anderen Quellen beziehen und wiedergeben.

    18.06.200995 Kommentare
  2. Blu-ray kann weltweiten DVD-Verkaufsrückgang nicht auffangen

    Der weltweite Markt für den Verleih und Verkauf von Blu-ray- und DVD-Filmen ist 2008 um 3,6 Prozent auf 2,6 Milliarden US-Dollar zurückgegangen. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens Screen Digest hervor. Zwei Drittel des Umsatzes kamen aus dem Segment DVD, das insgesamt um fast 5 Prozent zurückging.

    16.06.2009128 Kommentare
  3. Hollywood lässt den analogen Videoausgang sterben

    Die Lizenzgeber haben für den Kopier- und Abspielschutz AACS die endgültige Spezifikation vorgelegt. Darin ist vorgesehen, die analoge Ausgabe an AACS-kompatiblen Abspielgeräten wie Blu-ray-Playern schrittweise abzuschalten.

    12.06.2009147 Kommentare
  1. Kabel BW setzt auf Pay- und Free-HDTV

    Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW will 2009 ein neuen Pay-HDTV-Angebot starten. Auch das Angebot an kostenlos zu empfangendem hochauflösendem Fernsehen soll ausgebaut werden.

    10.06.200924 Kommentare
  2. Lite-On iHOS104 - neues BD-ROM-Laufwerk für SATA

    Lite-On iHOS104 - neues BD-ROM-Laufwerk für SATA

    Lite-On bringt ein neues BD-ROM-Laufwerk mit SATA-Schnittstelle auf den Markt. Das iHOS104 ist für den Einbau ins PC- oder externe 5,25-Zoll-Gehäuse gedacht.

    08.06.200916 Kommentare
  3. RTL und Vox bald kostenpflichtig in HD

    RTL und Vox bald kostenpflichtig in HD

    Bevor die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender Deutschlands 2010 den Regelbetrieb für HDTV aufnehmen, will der Satellitenbetreiber SES Astra private Sender hochauflösend anbieten. RTL und Vox sollen als erste im Spätsommer 2009 auf Sendung gehen. Für die Zuschauer wird das auf Dauer nicht kostenfrei bleiben.

    05.06.2009186 Kommentare
  1. HD-Mediaplayer fürs Wohnzimmer von Asus

    HD-Mediaplayer fürs Wohnzimmer von Asus

    Computex Mit dem O!Play HDP-R1 bietet Asus einen netzwerkfähigen Mediaplayer an, der besonders viele Videoformate beherrschen soll. Die kleine Box kann allein allerdings nicht besonders viel machen, sie braucht im Heimnetzwerk einen Rechner oder eine separate USB- oder eSATA-Festplatte.

    02.06.200963 Kommentare
  2. Pay-TV-Sender fordern schnellere Digitalisierung im Kabel

    Verschiedene deutsche Pay-TV-Sender wollen eine schnellere Digitalisierung im Kabel. Weder bessere Bildqualität noch neue Geschäftsmodelle im Bereich Payment oder bei der Verbindung von Fernsehen und Internet ließen sich in der analogen Verbreitung umsetzen, klagen Sender wie 13th Street und Beate Uhse TV.

    27.05.200956 Kommentare
  3. Sky ersetzt Premiere ab 4. Juli 2009

    Am Samstag, dem 4. Juli 2009 geht um 0:00 Uhr das neue PayTV-Angebot von Sky auf Sendung. Die Marke Premiere ist dann Geschichte. Mit dabei sechs HD-Kanäle.

    27.05.200981 Kommentare
  4. 3D-Filme auf Blu-ray

    3D-Filme gelten als ein Wachstumsfaktor für Kinos, aber auch im Wohnzimmer soll es bald 3D-Filme geben. Die Blu-ray Disc Association (BDA) hat dazu eine Arbeitsgruppe gegründet.

    20.05.200912 Kommentare
  5. Quad-Core-PC mit Blu-ray-Laufwerk bei Aldi

    Aldi verkauft wieder einmal einen PC, diesmal ausgestattet mit einem Quad-Core-Prozessor und Blu-ray-Laufwerk sowie HDMI- und eSATA-Schnittstelle.

    20.05.200940 Kommentare
  6. Wireless HDMI Extender von Gefen unterstützt Broadcasting

    Wireless HDMI Extender von Gefen unterstützt Broadcasting

    Der Wireless-HDMI-Extender von Gefen kann über 5-GHz-Funk eine HDMI-Quelle mit bis zu fünf Fernsehern oder Projektoren ansteuern. Allerdings nur ohne Verschlüsselung, mit aktivem HDCP bleibt es auch beim GTV-WHDMI bei einer Funkverbindung.

    18.05.200913 Kommentare
  7. 3D- und Digitalkino locken das Publikum

    3D- und digitales Kino kommen gut beim Publikum an. Auch in der Krise sei so ein Wachstum zu erreichen, sagte Ufa-Cinema-Geschäftsführer und Filmproduzent Thomas Peter Friedl.

    16.05.200963 Kommentare
  8. Ideapad S10-2: Lenovos Netbook dünner und mit HD-Display

    Ideapad S10-2: Lenovos Netbook dünner und mit HD-Display

    Lenovo hat sein neues Netbook Ideapad S10-2 auch in Deutschland angekündigt. Die Geräte wurden vor allem einer optischen Modellpflege unterzogen. Die wesentliche technische Neuerung ist ein höher aufgelöstes Display sowie ein UMTS-Modem, das aber erst später auf den Markt kommt.

    15.05.200971 Kommentare
  9. Wireless HDMI von Spatz - auch für Komponentenquellen

    Spatz arbeitet an einem eigenen Wireless-HDMI-Adapter, der auch mit Komponenteneingängen versehen ist. Auf der Hi-Fi-Messe High End 2009 in München wird ein Prototyp gezeigt.

    15.05.200916 Kommentare
  10. BVV: Blu-ray-Erfolg kompensiert sinkenden DVD-Umsatz

    Die Zahl der in Deutschland verkauften DVDs ist nicht nur rückläufig, durch Preisaktionen sank im ersten Quartal 2009 auch der Umsatz. Durch die steigenden Blu-ray-Verkäufe wird das aber kompensiert, konstatiert der Bundesverband Audiovisuelle Medien (BVV) - und erwähnt den Einfluss von Videotheken auf das Blu-ray-Wachstum.

    15.05.200931 Kommentare
  11. MacOS X 10.5.7 hat Monitorprobleme

    Das große MacOS-X-Update auf die Version 10.5.7 bringt nicht nur Vorteile: Im Diskussionsforum von Apple klagen MacOS-X-Nutzer über Darstellungsprobleme. Das Betriebssystem erkenne Monitore von Drittherstellern nicht mehr richtig.

    14.05.2009232 Kommentare
  12. Vier HDMI-Quellen auf zwei Displays verteilen

    Vier HDMI-Quellen auf zwei Displays verteilen

    Gefen hat zwei Schaltlösungen für HDMI-Bildquellen vorgestellt. Damit können je nach Gerät bis zu vier hochauflösende Bildquellen auf zwei Displays oder Projektoren geschaltet werden.

    06.05.200933 Kommentare
  13. HDTV in Deutschland - raus aus der analogen Sackgasse

    Wenn es um hochauflösendes Fernsehen geht, liegt Deutschland im europäischen Vergleich im hinteren Mittelfeld. Das beklagen der deutsche Fachhandel und die Unterhaltungselektronikhersteller - und üben Druck auf Fernsehsender und Politiker aus.

    05.05.2009165 Kommentare
  14. Red2Blu - Warner tauscht HD-DVDs gegen Blu-ray-Filme

    In den USA bietet das Filmstudio Warner Brothers seinen Kunden an, ihre gekauften HD-DVD-Filme gegen Blu-rays umzutauschen. Kostenlos ist die Aktion Red2Blu ("rot gegen blau") jedoch nicht.

    22.04.200912 Kommentare
  15. Amazon bietet Filme und Serien in HD zum Download an

    Amazon erweitert sein Video-On-Demand-Angebot um HD-Inhalte. Aktuelle Filme und Serien können online gemietet und auf PC, Mac oder Fernseher abgespielt werden.

    22.04.200939 Kommentare
  16. Kompakter DVB-T-Stick für Windows und MacOS X

    Kompakter DVB-T-Stick für Windows und MacOS X

    Terratec hat mit dem T3 einen kleinen USB-Fernsehempfänger für DVB-T vorgestellt. Das Gerät besitzt einen versenkbaren USB-Stecker für den leichteren Transport und ist HDTV-tauglich. Derzeit wird DVB-T allerdings nur in Standardauflösung gesendet.

    22.04.200942 Kommentare
  17. Neuer Zune-Player soll dank Nvidias Tegra HD-fähig sein

    In Deutschland ist er immer noch nicht offiziell erhältlich, in den USA soll er 2009 schon in die dritte Generation gehen: Microsofts Medienplayer "Zune". Die angeblich aus Microsoft-Quellen stammenden technischen Daten klingen beeindruckend: Der "Zune HD" soll der HD-Player für die Hosentasche werden und erstmals weltweit verfügbar sein.

    16.04.200976 Kommentare
  18. Bitkom: Blu-ray etabliert sich als Nachfolger der DVD

    Nach einer Bitkom-Prognose werden 2009 rund 400.000 eigenständige Blu-ray-Player in Deutschland verkauft - deutlich mehr als im Vorjahr. Im Jahr 2010 wird sich der Absatz voraussichtlich verdoppeln.

    16.04.2009152 Kommentare
  19. Neue Blu-ray-Player von Panasonic und Samsung (Update)

    Im Juni 2009 wird Panasonic drei neue Heimkino-Komplettsysteme mit integriertem Blu-ray-Player auf den deutschen Markt bringen. Von Samsung kommen auch einige neue Blu-ray-Produkte, nachdem im März das Einsteigergerät BD-P1600 in den Handel kam.

    06.04.200919 Kommentare
  20. HDMI Detective Plus - Speicher gegen das EDID-Vergessen

    HDMI Detective Plus - Speicher gegen das EDID-Vergessen

    Der HDMI Detective Plus von Gefen speichert die Extended Display Identification Data (EDID) von hochauflösenden HDTV-Fernsehern, Displays und Projektoren. Damit sollen Probleme mit durch Umstecken oder Umschalten verloren gegangenen Auflösungsinformationen vermieden werden können.

    02.04.200911 Kommentare
  21. Terratec mit Fernsehlösungen für DVB-C/T und DVB-S2

    Terratec mit Fernsehlösungen für DVB-C/T und DVB-S2

    Terratec hat zwei Fernsehboxen vorgestellt, die für den Empfang von digitalem Fernsehen am PC geeignet sind. Sie werden per USB angeschlossen. Während die TerraTec S7 für Satellitenfernsehen (DVB-S2/DVB-S) und Sat-Radio ausgelegt ist, arbeitet die TerraTec H7 mit DVB-T und DVB-C zusammen.

    24.03.200916 Kommentare
  22. TV-Kabelverband: Bandbreiten von über 100 MBit/s realistisch

    Swisscable, der Wirtschaftsverband der Schweizer Kabelnetzbetreiber, will Stärken beim schnellen Internet besser ausnutzen. "Während andere Anbieter gezwungen sind, Glasfasernetze zu bauen, ist die Leistungsfähigkeit der Kabelnetze noch lange nicht ausgeschöpft", erklärte Präsident Hajo Leutenegger in Bezug auf DOCSIS 3.0. Mit technischen Erweiterungen seien Bandbreiten von mehr als 100 MBit/s realistisch.

    21.03.200969 Kommentare
  23. Amazon.de reagiert auf Blu-ray-Importe aus Großbritannien

    Blu-ray-Filme versendet Amazon.de ab sofort unabhängig vom Verkaufspreis versandkostenfrei. Damit wird der Onlinehändler wieder attraktiver. Schwache Pfund- und Dollarkurse hatten in den vergangenen Monaten viele Kunden zum Bestellen aus dem Ausland animiert.

    20.03.2009152 Kommentare
  24. Intels GN40 für Netbooks kann 1080p, aber kein Blu-ray

    Intels kommender GN40-Chipsatz, der den 945GSE ablösen soll, ist nicht in der Lage, Blu-ray-Videos zu dekodieren. Für andere Formate soll die Rechenleistung aber trotzdem reichen, auch wenn die Auflösung 1080p beträgt.

    11.03.200920 Kommentare
  25. Neue Blu-ray-Player von Sony - einer davon mit WLAN

    Neue Blu-ray-Player von Sony - einer davon mit WLAN

    Sony hat gleich vier neue Blu-ray-Player angekündigt. Darunter ein Standalone-Abspielgerät mit WLAN und ein Komplettsystem mit Funklautsprechern.

    03.03.200911 Kommentare
  26. 8x-Brenner für Blu-rays von Pioneer

    8x-Brenner für Blu-rays von Pioneer

    Von Pioneer kommt einer der ersten Brenner, die Blu-ray-Discs mit einer oder zwei Schichten mit achtfacher Geschwindigkeit beschreiben können. Noch ist das Laufwerk nicht ganz billig. Es soll bereits an PC-Hersteller ausgeliefert werden.

    25.02.200953 Kommentare
  27. Canons Ixus und PowerShot jetzt mit HD-Video

    Canons Ixus und PowerShot jetzt mit HD-Video

    Sechs neue Kameras in der Klasse unter 400 Euro bringt Canon in den nächsten Wochen auf den Markt. Darunter finden sich auch zwei Modelle, die HD-Videos aufnehmen können, sowie eine wasserdichte Kamera und ein Retromodell.

    18.02.20096 Kommentare
  28. EU macht Druck für digitales Fernsehen

    Die EU-Kommission sieht den Kontinent beim Übergang vom analogen zum digitalen Fernsehen weltweit führend. Die EU will ein breiteres Spektrum an Fernsehdiensten wie HDTV oder Video-on-Demand auf mehreren Übertragungsplattformen fördern, die sich auf terrestrische Netze, Kabelnetze, Satellitensysteme, das Internet sowie Mobilfernsehnetze stützen.

    16.02.200939 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #