• IT-Karriere:
  • Services:

3D-Filme auf Blu-ray

Arbeitsgruppe soll neuen Standard entwickeln

3D-Filme gelten als ein Wachstumsfaktor für Kinos, aber auch im Wohnzimmer soll es bald 3D-Filme geben. Die Blu-ray Disc Association (BDA) hat dazu eine Arbeitsgruppe gegründet.

Artikel veröffentlicht am ,

Die BDA will die Blu-ray 3D-fähig machen. Um einen entsprechenden Standard zu entwickeln, wurde eine neue Arbeitsgruppe gebildet, in der Filmstudios ebenso vertreten sind wie Hersteller von Unterhaltungselektronik und aus dem IT-Bereich.

Die Unternehmen wollen so einen neuen Industriestandard schaffen, als Basis zum Vertrieb von 3D-Filmen auf Blu-ray. Noch aber stehen die Arbeiten am Anfang, es ist nicht klar, wann ein entsprechender Standard fertig sein wird oder gar entsprechende Geräte auf den Markt kommen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Blair 21. Mai 2009

das mehrmalige anzeigen von frames machen auch heute schon diverse bildschirme und...

Siga999 21. Mai 2009

Bei einer Smartcard pro TV-Anbieter ist das in einer DVB-[12345...]-SetTop-Box u.U...

IT-Wirtschaftler 21. Mai 2009

Es geht einfach zu schnell. Die Zuschauerzahlen der Kinos sind (zu Recht) bekanntermaßen...

Arti 20. Mai 2009

In 3D? Welche Technik? Polarisationsfilter- oder Shutterbrillen? Wenn Shutterbrillen...


Folgen Sie uns
       


Gocycle GX - Test

Das Gocycle GX hat einen recht speziellen Pedelec-Sound, aber dafür viele Vorteile.

Gocycle GX - Test Video aufrufen
Elektromobilität 2020/21: Nur Tesla legte in der Krise zu
Elektromobilität 2020/21
Nur Tesla legte in der Krise zu

Für die Autoindustrie war 2020 ein hartes Jahr. Wer im Homeoffice arbeitet und auch sonst zu Hause bleibt, braucht kein neues Auto. Doch in einem schwierigen Umfeld entwickelten sich die E-Auto-Verkäufe sehr gut.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Akkupreise fallen auf Rekord von 66 Euro/kWh
  2. Transporter Mercedes eSprinter bekommt neue Elektroplattform
  3. Aptera Günstige Elektrofahrzeuge vorbestellbar

Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
Laschet, Merz, Röttgen
Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
  2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss

Elektromobilität: Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt
Elektromobilität
Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt

2020 war ein erfolgreiches Jahr für die Elektromobilität. Dieser Trend wird sich fortsetzen: ein Überblick über die Neuerscheinungen 2021.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Prototyp vorgestellt VW-Laderoboter im R2D2-Style kommt zum Auto
  2. E-Auto VDA-Chefin fordert schnelleren Ausbau von Ladesäulen
  3. Dorfauto im Hunsrück Verkehrswende geht auch auf dem Land

    •  /