Abo
Anzeige
iPhone
1.550 iPhone Artikel
  1. Apples iPhoneOS 3.1 beseitigt zehn Sicherheitslücken

    Mit einem Softwareupdate beseitigt Apple einige Sicherheitsprobleme des iPhone und iPod touch im Umgang mit Audiodateien, den Nutzerdaten und bei der Exchange-Anbindung. Das iPhone ist ohne das Update außerdem für manipulierte Kurznachrichten anfällig, die das Telefon in Teilen lahmlegen können.

    10.09.200932 Kommentare

  1. Flickr-Anwendung fürs iPhone

    Flickr-Anwendung fürs iPhone

    Flickr hat eine Anwendung für das iPhone und den iPod Touch von Apple vorgestellt. Damit wird die bisherige Mobile-Website des Bilderdienstes ergänzt. Die Flickr-Anwendung nutzt allerdings die Fähigkeiten von Apples Hardware bisher nicht voll aus.

    09.09.200918 Kommentare

  2. C64-Emulator fürs iPhone fliegt wieder aus dem App Store

    Apple hat den C64-Emulator für das iPhone wieder aus dem App Store genommen. Die Software war nur rund einen Tag verfügbar. Die Entwickler hoffen nun auf Nachsicht von Apple.

    08.09.200984 KommentareVideo

Anzeige
  1. Nun doch: C64-Emulator fürs iPhone

    Nun doch: C64-Emulator fürs iPhone

    Nachdem der von Kiloo und Manomio entwickelte C64-Emulator für das iPhone zunächst von Apple abgelehnt worden war, hat es die Software nun doch in den App Store geschafft. Die Software bringt alte Klassiker auf iPhone und iPod touch.

    07.09.2009101 KommentareVideo

  2. Öffentliche Beta von Titanium Mobile

    Öffentliche Beta von Titanium Mobile

    Appcelerator öffnet den Betatest von Titanium Mobile und bietet die Vorabversion nun allen zum Download an. Mit Titanium Mobile lassen sich native iPhone- und Android-Applikationen mit Webtechnik entwickeln.

    01.09.20097 Kommentare

  3. jQTouch - jQuery-Plug-in für iPhone-Applikationen

    jQTouch - jQuery-Plug-in für iPhone-Applikationen

    David Kaneda hat eine Betaversion seines jQuery-Plug-ins jQTouch veröffentlicht, das die Entwicklung von Webapplikationen für das iPhone ermöglichen soll, die nativen Applikationen ähneln.

    01.09.20092 Kommentare

  1. Modemfunktion für iPhone startet Mitte September

    Modemfunktion für iPhone startet Mitte September

    Ab Mitte September 2009 erhalten iPhone-Besitzer von T-Mobile die Möglichkeit, Apples Mobiltelefon als Modem an einem Notebook oder einem Netbook zu verwenden. Das geschieht wahlweise per USB oder Bluetooth. Die Option schlägt mit zusätzlichen monatlichen Kosten zu Buche.

    31.08.2009185 KommentareVideo

  2. Ortsabhängige Interfaces für das iPhone

    Das iPhone von Apple könnte in Zukunft abhängig von seinem Aufenthaltsort Informationen zum lokalen Wetter, der Uhrzeit, Kartenmaterial und passende Kontaktdaten anzeigen - und zwar vollautomatisch mit Hilfe des eingebauten GPS.

    31.08.200921 Kommentare

  3. Konkurrenz für Amazon: Irex kooperiert mit Barnes & Noble

    Neue Konkurrenz für Amazon auf dem E-Book-Markt: Irex, der Hersteller des E-Book-Readers Iliad, kooperiert mit Barnes & Noble. Nutzer des für Herbst angekündigten neuen Gerätes bekommen direkten drahtlosen Zugang zum Onlineshop von Barnes & Noble.

    25.08.20091 Kommentar

  1. Apple erklärt den App-Store-Prüfprozess

    Apple hat auf die Ermittlungen der Federal Communications Commission (FCC) reagiert und Fragen zum Zulassungsprozess von Anwendungen für den iPhone-App-Store beantwortet. Auslöser war, dass Googles Voice von Apple nicht zugelassen wurde. Das aber, so Apple, sei so nicht korrekt.

    22.08.2009133 Kommentare

  2. IMHO: Kommunikationskiller iPhone

    Man sitzt beim Essen oder im Café in netter Runde mit Kollegen und Freunden. Und dann passiert es: Der Erste zückt sein iPhone, fixiert den Bildschirm, drückt wild auf dem Gerät herum und verfällt in einen apathischen Schockzustand.

    20.08.2009181 Kommentare

  3. Navigationssoftware: TomTom App fürs iPhone veröffentlicht

    Navigationssoftware: TomTom App fürs iPhone veröffentlicht

    TomToms Navigationssoftware für das iPhone steht ab sofort im App Store zum Download bereit. Sie ist mit Kartenmaterial von Tele Atlas bestückt, nutzt die Funktion IQ Routes und umfasst auch Blitzer in elf europäischen Ländern.

    17.08.200966 Kommentare

  1. Telekom schränkt Bundesliga auf dem iPhone ein

    Die Telekom zieht die Konsequenz aus der Panne beim Mobile-TV. Wie lange nur Schmalkost geboten wird, hängt auch von den technischen Realitäten des kommenden Wochenendes ab.

    14.08.200977 Kommentare

  2. Apple wirft Duke Nukem 3D aus dem App Store

    Apple wirft Duke Nukem 3D aus dem App Store

    Kaum hat es der Actionklassiker Duke Nukem 3D in einer Version für iPhone in den App Store geschafft, ist er auch schon wieder weg: Apple hat das Spiel entfernt - wahrscheinlich, weil es sich hierzulande auf dem Jugendschutzindex befindet.

    13.08.2009129 Kommentare

  3. Handyshop mahnt T-Mobile wegen iPhone-3GS-Werbung ab

    Handyshop mahnt T-Mobile wegen iPhone-3GS-Werbung ab

    Der Bochumer Onlinehändler 3Gstore wirft T-Mobile unwahre iPhone-Fernsehwerbung vor. Anders als darin behauptet werde, sei das iPhone 3GS nicht nur "Exklusiv bei T-Mobile" zu erstehen.

    12.08.200940 Kommentare

  1. Mobiles Microsoft Office für Nokia-Geräte

    Microsoft und Nokia wollen heute eine Allianz verkünden. Dabei geht es voraussichtlich um eine mobile Version von Microsoft Office für Geräte von Nokia.

    12.08.20099 Kommentare

  2. Spieletest: Duke Nukem 3D - indiziert auf dem iPhone

    Spieletest: Duke Nukem 3D - indiziert auf dem iPhone

    Altes Spiel auf neuer Hardware: Der Actionklassiker Duke Nukem 3D ist jetzt auch für das iPhone verfügbar. Der Duke kämpft mit schweren Waffen und flotten Sprüchen gegen außerirdische Invasoren, der Spieler mit einer Steuerung, die Wünsche offenlässt - und Apple mit einem Jugendschutzproblem im App Store.

    11.08.200979 Kommentare

  3. iPhone mit Einstiegstarifen wird teurer

    iPhone mit Einstiegstarifen wird teurer

    Wer sich ein iPhone 3GS oder ein iPhone 3G mit einem von T-Mobiles Einsteigertarifen zulegen will, sollte nicht mehr lange warten. In Kürze steigen die Gerätepreise erheblich, wenn das Apple-Gerät mit dem Tarif Complete XS erworben wird.

    11.08.2009132 KommentareVideo

  4. Wasserdichte flexible Schutzhülle fürs iPhone

    Wasserdichte flexible Schutzhülle fürs iPhone

    Das iPhone ist nicht so leicht vor Sand und Wasser zu schützen wie ein Mobiltelefon mit Tastatur - zumindest wenn es weiter benutzt werden soll. Sanwa hat nun eine Hülle vorgestellt, die die Benutzung des Touchscreens zulässt. Auch das Fotografieren, Filmen und Musikhören soll weiter möglich sein.

    11.08.200941 Kommentare

  5. Google will Apple mit Web-App ein Schnippchen schlagen

    Erst wurde Google der Vertrieb der Google Latitude als iPhone-Applikation im App Store untersagt und nun erwischte es Google Voice. Auch hier will Apple nicht, dass es den Telefondienst als eigenständige Applikation gibt. Bei Latitude konterte Google mit einer Webapplikation. Die Geschichte könnte sich bei Google Voice jetzt wiederholen.

    10.08.200939 Kommentare

  6. Apple verdient überproportional gut mit dem iPhone

    Apple verdient überproportional gut mit dem iPhone

    Mit dem iPhone erwirtschaftet Apple überproportional viel Gewinn. Auf Apple entfielen 8 Prozent der Gesamteinnahmen im Handymarkt im ersten Halbjahr 2009 bei einem Gewinnanteil von 32 Prozent. Damit verdient Apple mit dem iPhone ähnlich gut wie mit Mac-Computern.

    06.08.200990 KommentareVideo

  7. iGo My way: Navigationssoftware für das iPhone

    iGo My way: Navigationssoftware für das iPhone

    Mit iGo My way ist eine weitere Navigationssoftware für das iPhone erschienen. Für den europäischen Markt stehen zwei Ausbaustufen bereit, die 22 oder 40 Länder in Europa abdecken. Die Software kann bei Bedarf über Sprachbefehle bedient werden, um beim Autofahren nicht abgelenkt zu werden.

    05.08.200939 Kommentare

  8. MonoTouch - iPhone-Applikationen in C# und .NET entwickeln

    Das Projekt MonoTouch nähert sich der Fertigstellung, alle geplanten Funktionen sind integriert. Damit ist es möglich, iPhone-Applikationen in C# und .NET zu entwickeln.

    04.08.200941 Kommentare

  9. iPhoneOS 3.0.1 - Apple schließt SMS-Lücke

    Apple schließt eine Sicherheitslücke in seinem iPhone-Betriebssystem. Durch die Sicherheitslücke ist es Angreifern möglich, iPhones mit einer SMS zum Absturz zu bringen oder gar eigenen Code auszuführen.

    01.08.200922 KommentareVideo

  10. MobileMe iDisk auf dem iPhone

    MobileMe iDisk auf dem iPhone

    Apple hat für das iPhone und den iPod touch eine Anwendung vorgestellt, mit der die Mobilgeräte auf die Daten der Onlinefestplatte von MobileMe zugreifen können. Die Dateien können vom Mobilgerät aus Dritten zugänglich gemacht oder im iPhone angesehen werden.

    30.07.200927 Kommentare

  11. iPhoneDevCamp in München

    App Records und Boinx Software veranstalten am 1. August 2009 ein erstes deutsches iPhoneDevCamp in München. Die Veranstaltung dient dem informellen Austausch zwischen Entwicklern von Apps für iPhone und iPod touch.

    27.07.20098 Kommentare

  12. Neue Unwägbarkeiten für iPhone-App-Entwickler

    Neue Unwägbarkeiten für iPhone-App-Entwickler

    Das iPhone 3GS erfreut sich bei Endkunden großer Beliebtheit, aber es schafft massive Probleme für die Entwickler von Applikationen. Der Hamburger Mobile-Games-Entwickler Michael Schade von Fishlabs spricht über die Folgen von Apples Produktpolitik.

    27.07.2009125 Kommentare

  13. Öffentliche Standortmarkierung mit dem iPhone

    Öffentliche Standortmarkierung mit dem iPhone

    Googles Lokalisierungsdienst Latitude steht nun auch in einer speziellen Version für das iPhone und den iPod touch zur Verfügung. Damit kann der Benutzer seinen aktuellen Standort veröffentlichen und den von Freunden auf der Karte recherchieren.

    27.07.200923 Kommentare

  14. Gerüchte: iPod touch mit Mikrofon, iPod classic ohne Zukunft

    Gerüchte: iPod touch mit Mikrofon, iPod classic ohne Zukunft

    Das iPhone ist in der neuen Version 3GS frisch auf dem Markt - aber was ist mit dem iPod? Gerüchten zufolge stellt Apple im September 2009 neue Modelle vor. Darunter soll ein iPod touch mit Kamera und Mikrofon sein. Das würde das Gerät auch ohne Zubehör zum vollwertigen VoIP-WLAN-Handy machen.

    25.07.200997 KommentareVideo

  15. Ausprobiert: Secret of Monkey Island auf dem iPhone

    Ausprobiert: Secret of Monkey Island auf dem iPhone

    Schüttelnd ins Abenteuer: Lucas Arts hat den Klassiker The Secret of Monkey Island in der grafisch aufgehübschten "Special Edition" auch für das iPhone veröffentlicht - komplett mit Sprachausgabe und allem Drum und Dran. Golem.de hat die Smartphone-Version angetestet.

    23.07.200974 KommentareVideo

  16. Barnes & Noble eröffnet E-Book-Angebot

    Barnes & Noble hat ein eigenes Angebot für digitale Bücher mit über 700.000 Titeln eröffnet. Außerdem kooperiert die Buchhandelskette künftig mit E-Book-Hersteller Plastic Logic.

    21.07.200914 Kommentare

  17. Postkarten vom iPhone aus versenden

    Postkarten vom iPhone aus versenden

    Postkarten direkt aus dem Urlaub zu verschicken - das ermöglicht die iPhone-Anwendung Postage ohne Briefmarken und lange Postlaufzeiten. Das Programm verwendet Vorlagen, in die die eigenen Bilder eingebaut werden können.

    21.07.200914 Kommentare

  18. T-Banking - Onlinebanking mit dem iPhone

    Die Telekom bietet mit T-Banking ab sofort eine Onlinebanking-Applikation für das iPhone an. Das Angebot ist bankenunabhängig und bringt das T-Online-Banking der Telekom auf iPhone und iPod touch.

    17.07.200959 Kommentare

  19. Google-Startseite auf dem iPhone erfragt Benutzerstandort

    Googles für das iPhone angepasste Startseite kann auf die MyLocation-Funktion zurückgreifen und ermittelt den Aufenthaltsort des Nutzers. Dazu muss er aber ausdrücklich seine Erlaubnis geben.

    17.07.20099 Kommentare

  20. EAs Gorilla-Studio soll einfache iPhone-Spiele produzieren

    Der erste Titel heißt "Zombies & Me", danach sollen im Monatsrhythmus weitere Spiele für das iPhone folgen: Electronic Arts hat ein neues Studio für einfache und preisgünstige Zwischendurch-Unterhaltung auf Apples iPhone gegründet.

    13.07.200915 Kommentare

  21. Command & Conquer 4 angekündigt (Update 2)

    Command & Conquer 4 angekündigt (Update 2)

    Da hat die Hand of NOD sich wohl vertippt: Die britische Niederlassung von Electronic Arts hat offenbar verfrüht eine offizielle Ankündigung des Echtzeitstrategiespiels Command & Conquer 4 an die Öffentlichkeit gegeben. Ein anderes C&C ist offiziell bestätigt - das für das iPhone.

    09.07.2009148 KommentareVideo

  22. Das iPhone wird zum GPS-Logger

    Das iPhone wird zum GPS-Logger

    Apples iPhones 3G und 3GS sind mit einem GPS-Modul zur Standortbestimmung ausgestattet, doch bisher lassen sich die Ortsinformationen nicht aus dem iPhone exportieren. Mit der Applikation GPSRecorder ändert sich das.

    08.07.200981 Kommentare

  23. Elektronische Bücher übers iPhone Probe lesen

    Elektronische Bücher übers iPhone Probe lesen

    Mit einer kostenlosen iPhone-Anwendung können Leseproben elektronischer Bücher auf dem kleinen Display des Geräts gelesen werden. Die deutschsprachige Literaturplattform Textunes will so neue Käufer gewinnen.

    07.07.200916 Kommentare

  24. Spieletest: Doom Resurrection - der jüngste Tag auf iPhone

    Spieletest: Doom Resurrection - der jüngste Tag auf iPhone

    Auf Schienen direkt in die Hölle: Der Actionklassiker Doom von id Software ist für iPhone und iPod Touch verfügbar. Monster, Waffen und Umgebungen sind fast wie im großen Vorbild. Aber bei der Steuerung und Bewegung geht Resurrection ganz neue Wege.

    06.07.2009158 KommentareVideo

  25. Professionelles Videostativ für das iPhone

    Professionelles Videostativ für das iPhone

    Das Zgrip iPhone Pro ist ein kleines Stativ, mit dem das Filmen mit dem iPhone 3GS mit geringen Verwacklern ermöglicht wird. Da dem Apple-Telefon ein Stativgewinde fehlt, wird es kurzerhand eingespannt.

    03.07.2009145 KommentareVideo

  26. Skype für iPhone, iPod touch und Windows-Handys verbessert

    Skype hat seine gleichnamige Internet-Telefonie- und Instant-Messaging-Software in neuen Versionen für iPhone, iPod touch und Windows-Handys vorgestellt. Mit allen lassen sich nun auch SMS versenden - Dateitransfers zwischen Skype-Nutzern bringt nur Skype 3.0 for Windows Phones mit sich.

    30.06.200925 Kommentare

  27. Huckepack-Projektor für das iPhone

    Huckepack-Projektor für das iPhone

    Phonesuit will einen Miniaturprojektor für Apples iPhone und den iPod touch vorstellen, der unter das Gerät geschnallt wird. Der Mili Pro ist mit einem eigenen Akku ausgerüstet und soll Bilder mit rund einem Meter Diagonale erzeugen.

    29.06.200946 Kommentare

  28. Deutlich mehr Handyvideos auf Youtube

    Laut Google ist die Zahl der auf Youtube mit Mobiltelefonen oder Smartphones hochgeladenen Videos deutlich gestiegen. Einen weiteren Sprung gab es am 22. Juni 2009 - an dem Tag kam Apples iPhone 3GS auf den Markt.

    26.06.200944 Kommentare

  29. Apples iPhone schnurlos laden

    Apples iPhone schnurlos laden

    Der Akku von Apples iPhone und dem iPod touch soll bald schnurlos geladen werden - ein entsprechendes Zubehör hat Wildcharge bereits entwickelt.

    26.06.2009115 Kommentare

  30. Läuft die Exklusivvermarktung des iPhones dieses Jahr aus?

    Läuft die Exklusivvermarktung des iPhones dieses Jahr aus?

    Angeblich läuft der Vertrag zwischen Apple und T-Mobile Ende 2009 aus, so dass das iPhone dann auch bei anderen Netzbetreibern kommen könnte. Apple könnte aber auch den Vertrag mit T-Mobile verlängern, dann würde es das iPhone weiterhin nur exklusiv bei T-Mobile geben.

    25.06.200936 Kommentare

  31. T-Mobiles Onlinerabatt gilt nicht für iPhone-Kunden

    T-Mobile wirbt auf seinen Webseiten mit Rabatten, wenn Kunden per Internet einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen. Vollkommen ausgeschlossen von dieser Aktion sind Käufer eines iPhone 3GS. Nur das betagte iPhone 3G wird unter Sonderbedingungen mit einem verringerten Rabatt angeboten.

    24.06.2009148 Kommentare

  32. Apple verkauft 1 Million iPhone 3GS

    Apple verkauft 1 Million iPhone 3GS

    Apple hat innerhalb von drei Tagen mehr als 1 Million iPhone 3GS verkauft. Das neue Betriebssystem iPhoneOS 3.0, das für alle iPhone-Modelle zur Verfügung steht, wurde innerhalb der ersten fünf Tage von 6 Millionen Kunden heruntergeladen.

    22.06.2009114 KommentareVideo

  33. Navigon kommt auf das iPhone

    Navigon kommt auf das iPhone

    Navigon hat seine Navigationssoftware für das iPhone portiert. Ab sofort steht der MobileNavigator für iPhones, auf denen die neue Firmware läuft, im App Store zur Verfügung. Die Software gibt es in zwei Varianten.

    22.06.2009105 KommentareVideo

  34. Abgelehnt: Kein C64-Emulator fürs iPhone

    Abgelehnt: Kein C64-Emulator fürs iPhone

    Apple hat erneut eine eingereichte Anwendung für das iPhone und den iPod touch abgelehnt. Der Entwickler Manomio hat einen C64-Emulator geschrieben, der alte Klassiker auf das iPhone bringen sollte.

    22.06.2009162 KommentareVideo

  35. Besitzer eines iPod Touch müssen für Sicherheitspatch zahlen

    Mit dem iPhoneOS 3.0 bringt Apple nicht nur neue Funktionen, sondern beseitigt auch 46 Sicherheitslöcher. Während iPhone-Besitzer kostenlos auf die neue Version wechseln können, müssen iPod-Touch-Besitzer bezahlen, um die Sicherheitslücken im Gerät zu schließen.

    19.06.2009266 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 18
  4. 19
  5. 20
  6. 21
  7. 22
  8. 23
  9. 24
  10. 25
  11. 26
  12. 27
  13. 28
Anzeige

Verwandte Themen
iPhone HD, iPhone 3GS, Greenpois0n, iPhone SE, Apple vs. FBI, iPhone4, iPhone X, iPhone 6S Plus, iPhone 6 Plus, iOS 11, Infinity Blade, iPhone 7, iPhone 8, Klinke

RSS Feed
RSS FeediPhone

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige