Abo
iPhone

iPhone

Mit dem seit 9. November 2007 auch in Deutschland erhältlichen iPhone ist Apple in den Mobilfunkmarkt eingestiegen. Das GSM/EDGE-Gerät vereint Mobiltelefon und Media-Player mit einem großen LCD und WLAN-Unterstützung. Die erste Generation des iPhone unterstützt noch kein UMTS und ist zudem an bestimmte Mobilfunkbetreiber gekoppelt - in den USA ist es AT&T, in Deutschland T-Mobile.

Artikel
  1. Apple: iPhone 7 und 8 wieder in Deutschland erhältlich

    Apple: iPhone 7 und 8 wieder in Deutschland erhältlich

    Apple gibt im Patentstreit mit Qualcomm nach: In Deutschland werden das iPhone 7 und das iPhone 8 nun mit Technik des Chipkonzerns verkauft, um ein Gerichtsurteil zu erfüllen. Der Konflikt ist damit aber noch nicht beigelegt.

    14.02.20190 Kommentare
  2. LCD: Apple-Zulieferer JDI steckt in finanziellen Schwierigkeiten

    LCD: Apple-Zulieferer JDI steckt in finanziellen Schwierigkeiten

    Das japanische Unternehmen JDI produziert unter anderem die LC-Displays für Apples iPhone Xr - und steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Eine Investition aus China und Taiwan könnte den Hersteller retten, würde aber das Machtgefüge bei den Anteilseignern verschieben.

    13.02.20194 KommentareVideo
  3. Suche im iPhone-Browser: Google zahlte Apple 2018 geschätzte 9,5 Milliarden US-Dollar

    Suche im iPhone-Browser: Google zahlte Apple 2018 geschätzte 9,5 Milliarden US-Dollar

    Es gibt neue Schätzungen dazu, wie viel Google an Apple dafür zahlt, dass die Suchmaschine als Standardsuche im iPhone-Browser voreingestellt ist. Bisher wurden für vergangenes Jahr 9 Milliarden US-Dollar erwartet, es sollen am Ende sogar 9,5 Milliarden US-Dollar gewesen sein.

    13.02.201936 Kommentare
  4. Update: O2-Nutzer berichten über eSIM-Ausfälle beim iPhone

    Update : O2-Nutzer berichten über eSIM-Ausfälle beim iPhone

    Nach dem Update auf iOS 12.1.4 geht bei O2-Nutzern, die mit ihrem iPhone und ihrer Apple Watch die eingebaute eSIM verwenden, nichts mehr. Grund ist eine Unverträglichkeit mit einem Netzbetreiberupdate - die richtige Installationsreihenfolge ist entscheidend.

    11.02.20197 Kommentare
  5. A13-Chip: Apple bleibt der TSMC für 7 nm treu

    A13-Chip: Apple bleibt der TSMC für 7 nm treu

    Zum vierten Mal in Folge soll sich Apple für die TSMC als Auftragsfertiger für einen iPhone-Chip entschieden haben: Das wohl A13 genannte SoC entsteht im N7+ genannten Node der Foundry. Für wie viele Layer die extrem ultra-violette Strahlung (EUV) genutzt wird, bleibt offen.

    11.02.20198 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. LexCom Informationssysteme GmbH, München
  2. DIAMOS AG, Sulzbach
  3. Groz-Beckert KG, Albstadt
  4. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn


  1. iPhone: Apple integriert Modem-Gruppe in SoC-Team

    iPhone: Apple integriert Modem-Gruppe in SoC-Team

    Nachdem Apple bereits eigene CPU-Kerne und eine Grafikeinheit für iPhone-Chips entwickelt hat, folgt der naheliegende nächste Schritt: Intern wird ein LTE- oder 5G-Baseband entworfen, statt es von Partnern einzukaufen.

    08.02.201912 Kommentare
  2. Android-Smartphone: 10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen

    Android-Smartphone: 10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen

    Android ist erst zehn Jahre alt, doch die ersten Geräte damit sind schon Technikgeschichte. Wir haben uns mit einem Nexus One in die Zeit zurückversetzt, als Mobiltelefone noch Handys hießen und Nachrichten noch Bällchen zum Leuchten brachten.
    Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

    01.02.2019101 KommentareVideoAudio
  3. Quartalszahlen: Qualcomm büßt 20 Prozent Umsatz ein

    Quartalszahlen: Qualcomm büßt 20 Prozent Umsatz ein

    Weniger Chips, weniger Modems, weniger Lizenzeinnahmen: Qualcomm hat im vierten Quartal 2018 in allen Bereichen mit Rückgang zu kämpfen. Das Geschäft mit Snapdragon-SoCs und Snadragon-LTE-Basebands kostet Geld, was künftig durch 5G erwirtschaftet werden soll.

    31.01.20190 KommentareVideo
  4. Karma-Spyware: Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten

    Karma-Spyware: Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten

    Eine Spionageabteilung im Auftrag der Vereinigten Arabischen Emirate soll die iPhones von Aktivisten, Diplomaten und ausländischen Regierungschefs gehackt haben. Das Tool sei wie Weihnachten gewesen, sagte eine frühere NSA-Mitarbeiterin und Ex-Kollegin von Edward Snowden.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    30.01.201942 Kommentare
  5. Smartphone-Markt: Huawei und Xiaomi mit zweistelligen Wachstumszahlen

    Smartphone-Markt: Huawei und Xiaomi mit zweistelligen Wachstumszahlen

    Der Smartphone-Markt im Jahr 2018 ist weltweit leicht geschrumpft, was auch Apple und Samsung zu spüren bekommen haben. Huawei und Xiaomi hingegen vermelden dennoch zweistellige Wachstumszahlen - Huawei ist Apple weiterhin auf den Fersen.

    30.01.20197 Kommentare
  1. Dezemberquartal: Apple mit Gewinn- und Umsatzrückgang

    Dezemberquartal: Apple mit Gewinn- und Umsatzrückgang

    Apple verkauft weniger iPhones. Experten erwarten, dass der Trend sich im nächsten Quartal fortsetzt.

    29.01.2019122 Kommentare
  2. Tap to Go: Apple soll an ÖPNV-NFC-Tickets für Los Angeles arbeiten

    Tap to Go: Apple soll an ÖPNV-NFC-Tickets für Los Angeles arbeiten

    Die ÖPNV-Unterstützung über den NFC-Chip von iPhones ist bei Apple bisher bescheiden. In den meisten Fällen funktioniert das nur mit einer Kredit- oder Debitorenkarte. Für Los Angeles soll Apple jedoch an einer Unterstützung des Tap-E-Tickets arbeiten.

    28.01.20198 Kommentare
  3. iPhone: Apple könnte Akku-Entwicklung selbst in die Hand nehmen

    iPhone: Apple könnte Akku-Entwicklung selbst in die Hand nehmen

    Um sich unabhängiger von Dritten zu machen, will Apple laut einem Medienbericht eine eigene Akkuentwicklung vorantreiben. Der Konzern will Energiespeicher für mobile Geräte selbst gestalten und produzieren können.

    25.01.201942 Kommentare
  1. Qualcomm: Apple will jedes Jahr einen neuen Oberklasse-Modemchip

    Qualcomm: Apple will jedes Jahr einen neuen Oberklasse-Modemchip

    Qualcomm zahlt nach eigenen Angaben pro Jahr 250 Millionen US-Dollar, damit Apple jedes Jahr neue Modemchips für seine iPhones erhält. Wäre Apple nicht, würde der Hersteller die Modemchips nicht jährlich aktualisieren.

    21.01.20194 Kommentare
  2. Apple Store: Das iPhone SE war kurzzeitig in den USA wieder verfügbar

    Apple Store : Das iPhone SE war kurzzeitig in den USA wieder verfügbar

    Mit der Vorstellung des iPhone Xs hat Apple damals sein kleinstes Smartphone vom Markt genommen. Am vergangenen Wochenende ist das iPhone SE aber kurz im US-Clearance-Store sehr günstig wieder verkauft worden.

    21.01.201940 KommentareVideo
  3. iPhones: Apple-Zulieferer korrigieren Umsatz- und Gewinnerwartungen

    iPhones: Apple-Zulieferer korrigieren Umsatz- und Gewinnerwartungen

    Wegen schwächelnder Absatzzahlen von iPhones in China korrigieren erste Zulieferer Apples ihre wirtschaftlichen Prognosen. Grund ist ein Rückgang der Nachfrage nach Oberklasse-Smartphones und Unsicherheiten aufgrund des Handelskriegs zwischen den USA und China.

    19.01.20191 Kommentar
  1. Verkaufsstopp in Deutschland: Apple darf nicht behaupten, alle iPhones seien verfügbar

    Verkaufsstopp in Deutschland: Apple darf nicht behaupten, alle iPhones seien verfügbar

    Nach dem Verkaufsverbot für das iPhone 7 und iPhone 8 in Deutschland hat Apple in einer Pressemitteilung erklärt, die Geräte seien weiterhin bei anderen Händlern erhältlich. Das Amtsgericht München findet das irreführend und untersagt daher die Verwendung der Textpassage.

    19.01.201938 Kommentare
  2. Urteil: Apple gewinnt Patentrechtsstreit gegen Qualcomm

    Urteil: Apple gewinnt Patentrechtsstreit gegen Qualcomm

    Der Chiphersteller Qualcomm hat im Patentrechtsstreit gegen Apple in Deutschland vorerst verloren. Das Mannheimer Gericht hat Qualcomms Klage abgewiesen - und damit ein weiteres iPhone-Verkaufsverbot in Deutschland abgewendet.

    16.01.201942 Kommentare
  3. Modemchips im iPhone: Qualcomm zahlte 1 Milliarde US-Dollar an Apple

    Modemchips im iPhone: Qualcomm zahlte 1 Milliarde US-Dollar an Apple

    Apple hat sich von Qualcomm dafür bezahlen lassen, dass es dessen Chips im iPhone verbaute - das ist eins der neuen Details zur Zusammenarbeit der Firmen aus dem Kartellprozess. Außergewöhnlich daran soll nur die Höhe der Zahlung sein.

    15.01.201921 Kommentare
  1. Apple: iPhone 11 soll Trio-Kamerasystem erhalten

    Apple: iPhone 11 soll Trio-Kamerasystem erhalten

    Das Wall Street Journal berichtet, dass Apple 2019 wieder drei Smartphones auf den Markt bringen will, darunter zwei OLED- und eine LCD-Variante. Das Spitzenmodell iPhone 11 soll ein dreifaches Kamerasystem auf der Rückseite bekommen, wie es auch einige Android-Smartphone besitzen.

    12.01.201969 Kommentare
  2. China: Apple soll iPhone-Produktion um 10 Prozent gekürzt haben

    China: Apple soll iPhone-Produktion um 10 Prozent gekürzt haben

    Nachdem Apple bereits seine vierteljährliche Umsatzprognose deutlich gesenkt hat, soll das Unternehmen nun die geplante Produktionsmenge für seine drei neuen iPhones für das erste Quartal um rund zehn Prozent reduziert haben.

    10.01.201922 KommentareVideo
  3. Streit mit Qualcomm: Apple legt Berufung gegen iPhone-Verkaufsverbot ein

    Streit mit Qualcomm: Apple legt Berufung gegen iPhone-Verkaufsverbot ein

    Apple geht gegen das Verkaufsverbot für mehrere ältere iPhone-Modelle in Deutschland vor. Wie bereits angekündigt, hat das Unternehmen Berufung gegen das von Qualcomm erwirkte Urteil eingelegt.

    04.01.20190 Kommentare
  1. Gehaltskürzungen: Huawei bestraft Mitarbeiter für Twitter-Feeds vom iPhone

    Gehaltskürzungen: Huawei bestraft Mitarbeiter für Twitter-Feeds vom iPhone

    Einige Huawei-Angestellte müssen Gehaltskürzungen hinnehmen. Der Grund: Sie waren verantwortlich für Twitter-Feeds, die von einem iPhone im Namen Huaweis verschickt wurden. Das gefiel dem chinesischen Hersteller gar nicht.

    04.01.201931 Kommentare
  2. iPhones: Qualcomm setzt Verkaufsverbot in Deutschland durch

    iPhones: Qualcomm setzt Verkaufsverbot in Deutschland durch

    Der Chipkonzern Qualcomm hat in seinem Konflikt mit Apple gut 1,3 Milliarden Euro aufgetrieben, um ein Verkaufsverbot für ältere iPhone-Modelle in Deutschland durchzusetzen. Nun dürfte ein Streit über die Reichweite des Verbots entbrennen.

    03.01.201949 Kommentare
  3. iPhones: Apple senkt Umsatzprognose für Weihnachtsgeschäft

    iPhones: Apple senkt Umsatzprognose für Weihnachtsgeschäft

    Das Weihnachtsgeschäft ist für Apple weniger erfolgreich verlaufen als im Vorjahr: Vor allem aufgrund des Geschäfts in China musste der Konzern seine Umsatzprognosen korrigieren. Auch in anderen Märkten stiegen weniger Nutzer auf iPhones um als erwartet.

    03.01.201923 KommentareVideo
  4. Verkaufsverbot: Künftig kein iPhone 7 und iPhone 8 mehr im Apple Store

    Verkaufsverbot: Künftig kein iPhone 7 und iPhone 8 mehr im Apple Store

    Kurz nach dem von Qualcomm erwirkten möglichen Verkaufsverbot für bestimmte iPhone-Modelle in Deutschland reagiert Apple: In den 15 deutschen Apple Stores sollen das iPhone 7 und iPhone 8 künftig nicht mehr erhältlich sein - bei den Netzbetreibern allerdings schon.

    21.12.201862 Kommentare
  5. Apple: Qualcomm kann Verkauf einiger iPhones in Deutschland stoppen

    Apple: Qualcomm kann Verkauf einiger iPhones in Deutschland stoppen

    Im Dauer-Patentstreit zwischen Qualcomm und Apple gelingt dem Chipkonzern ein möglicherweise sehr wichtiger Erfolg in Deutschland. Qualcomm kann den Verkauf einiger iPhone-Modelle stoppen lassen - muss dafür allerdings Hunderte Millionen Euro Sicherheit hinterlegen.

    20.12.201811 Kommentare
  6. App Store: Apple könnte In-App-Käufe als Geschenk ermöglichen

    App Store: Apple könnte In-App-Käufe als Geschenk ermöglichen

    Bisher können im App Store nur Anwendungen verschenkt werden, die gekauft werden müssen. Viele kostenlose Apps werden allerdings erst durch In-App-Käufe interessant, besonders Spiele. Apple plant offenbar, dass auch diese Inhalte künftig verschenkt werden können.

    20.12.20182 Kommentare
  7. iPhone mit eSIM im Test: Endlich Dual-SIM auf dem iPhone

    iPhone mit eSIM im Test: Endlich Dual-SIM auf dem iPhone

    Seit kurzem bieten einige Netzanbieter in Deutschland ihre Tarife auch für eSIMs an - ausschlaggebend waren das neue iPhone Xs und Xs Max mit fest eingebauten SIM-Karten. Die Einrichtung ist denkbar einfach, die parallele Nutzung der eSIM und einer physischen SIM ist komfortabel gelöst.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    20.12.201858 KommentareVideo
  8. Chatsoftware: Apple schuldlos an tödlichem Autounfall mit Facetime

    Chatsoftware: Apple schuldlos an tödlichem Autounfall mit Facetime

    Ein US-Berufungsgericht hat eine Klage abgewiesen, die Apple für den Tod eines Kindes bei einem Autounfall verantwortlich machen wollte. Der Verursacher nutzte zum Zeitpunkt des Auffahrunfalls mit Todesfolge die App Facetime.

    19.12.201883 Kommentare
  9. Apple Pay im Test: Problemlos mit dem iPhone zahlen

    Apple Pay im Test: Problemlos mit dem iPhone zahlen

    Nach Jahren des Wartens ist Apple Pay endlich in Deutschland verfügbar - und damit das kontaktlose Zahlen mit dem iPhone und der Apple Watch. Wir haben den Bezahldienst in unserem Lieblingscafé ausprobiert und geschaut, ob es Unterschiede zu Google Pay gibt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    11.12.2018161 KommentareVideo
  10. Patentstreit: Qualcomm erwirkt Verkaufsverbot für einige iPhones in China

    Patentstreit: Qualcomm erwirkt Verkaufsverbot für einige iPhones in China

    Im Patentstreit zwischen Apple und Qualcomm hat der Prozessorhersteller einen Sieg erringen können. Für einige iPhone-Modelle gelte ein Verkaufsverbot in China - vor allem für ältere Modelle.

    11.12.201813 Kommentare
  11. LTE-Probleme: Vorsicht beim Aufspielen von iOS 12.1.1

    LTE-Probleme: Vorsicht beim Aufspielen von iOS 12.1.1

    Mit iOS 12.1.1 hat Apple in der vergangenen Woche ein Update für sein mobiles Betriebssystem veröffentlicht. Dieses verursacht bei einigen Nutzern Probleme mit der LTE-Funktion.

    11.12.201816 KommentareVideo
  12. Apple: Gravis verlängert preiswerte Akku-Reparatur für iPhones

    Apple: Gravis verlängert preiswerte Akku-Reparatur für iPhones

    Noch bis Ende 2018 können Nutzer, die unter der Leistungsdrosselung bei ihrem iPhone leiden, bei Apple und dessen Vertragspartnern für einen vergünstigten Preis den Akku tauschen lassen. Die Termine sind mittlerweile so knapp geworden, dass Gravis die Aktion bis Ende März 2019 verlängert.

    05.12.201813 KommentareVideo
  13. Apple: Mehr Marketing zur Ankurbelung der iPhone-Verkäufe

    Apple: Mehr Marketing zur Ankurbelung der iPhone-Verkäufe

    Die neuen iPhone-Modelle verkaufen sich offenbar nicht so gut, wie Apple es erwartet. Intern wurden bereits Marketing-Mitarbeiter in die iPhone-Abteilung versetzt, um den Verkauf anzukurbeln - auch mit Preisnachlässen.

    05.12.201830 KommentareVideo
  14. Scam: Nutzer per iOS-App und Fingerabdruck abgezockt

    Scam: Nutzer per iOS-App und Fingerabdruck abgezockt

    Mit einem dreisten, aber eigentlich durchschaubaren Trick haben Betrüger iPhone-Nutzer per Touch ID um je über 100 Euro erleichtert. Apple hat die beiden Apps aus dem App Store entfernt.

    04.12.201819 Kommentare
  15. Erstes iPhone mit 5G: Apple will abwarten

    Erstes iPhone mit 5G: Apple will abwarten

    In besonders teuren Smartphones steckt nicht immer aktuelle Technik. Diese Erfahrung werden iPhone-Käufer demnächst machen. Apple will erst einmal abwarten, bis es ein erstes iPhone mit 5G-Technik auf den Markt bringt.

    04.12.201843 KommentareVideo
  16. Fehler in iOS: Instant Hotspot funktioniert nicht im iPhone mit eSIM

    Fehler in iOS: Instant Hotspot funktioniert nicht im iPhone mit eSIM

    Wer eines der neuen iPhone-Modelle mit eSIM nutzt, kann das Smartphone derzeit nicht als Instant Hotspot verwenden. Der Grund dafür ist ein Fehler in iOS. Wann eine Fehlerkorrektur angeboten wird, ist nicht bekannt.

    03.12.20186 KommentareVideo
  17. Drosselung: Termine für vergünstigten iPhone-Akkutausch werden knapp

    Drosselung: Termine für vergünstigten iPhone-Akkutausch werden knapp

    Apple tauscht den Akku von iPhones bis Ende 2018 noch zum vergünstigten Preis von 29 Euro. Weil Apple und seine Werkstätten die Kapazitäten indes nicht erhöht haben, können Kunden Terminschwierigkeiten bekommen.

    26.11.201823 KommentareVideo
  18. Apple: Kurzbefehle-App für iOS 12 verrechnet sich nicht mehr

    Apple: Kurzbefehle-App für iOS 12 verrechnet sich nicht mehr

    Apple hat eine aktualisierte Version der Kurzbefehle-App mit iPad-Pro-Unterstützung vorgestellt, die zahlreiche Fehler der Version 2.1 behebt, darunter eine Rechenschwäche und Probleme mit dem LED-Blitz.

    07.11.20181 KommentarVideo
  19. Smartphone: Apple plant 5G-iPhone für 2020

    Smartphone: Apple plant 5G-iPhone für 2020

    Der schnelle Mobilfunk der fünften Generation soll in näherer Zukunft verfügbar sein. Die Gerätehersteller arbeiten an der Entwicklung entsprechender Smartphones - auch Apple.

    04.11.201824 Kommentare
  20. Quartalsbericht: Apple profitiert von hohen iPhone-Preisen

    Quartalsbericht: Apple profitiert von hohen iPhone-Preisen

    Apple ist weiter im Rekordbereich. Der Gewinn ist in nur drei Monaten auf 14,13 Milliarden US-Dollar gestiegen. Verkaufszahlen zum iPhone soll es nicht mehr geben.

    01.11.201864 KommentareVideo
  21. Apple: Kein Mittelklasse-iPhone ohne Mittelklasse-SoC

    Apple: Kein Mittelklasse-iPhone ohne Mittelklasse-SoC

    Viele hoffen Jahr für Jahr auf ein echtes Mittelklasse-iPhone, also ein neues Modell mit aktueller Kamera, gutem Display und einem Preis, der eher Richtung 500 als 1.000 Euro geht. Solange Apple bei seiner Strategie bleibt, nur Top-SoCs zu produzieren, wird es ein solches Gerät aber nicht geben.
    Ein IMHO von Tobias Költzsch

    30.10.201848 KommentareVideo
  22. iPhone Xr im Test: Apples günstigeres iPhone ist nicht günstig

    iPhone Xr im Test: Apples günstigeres iPhone ist nicht günstig

    Apple versucht es 2018 wieder einmal mit einem relativ preisgünstigen iPhone - weniger teuer als die Xs-Modelle, aber mit 850 Euro auch nicht gerade preiswert. Käufer bekommen dafür allerdings auch ein Smartphone mit sehr guter Ausstattung, in einigen Punkten wurde jedoch auf Hardware der teuren Modelle verzichtet.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    26.10.2018193 KommentareVideo
  23. iPhone: Apples Jugendschutzfilter schützt nicht

    iPhone: Apples Jugendschutzfilter schützt nicht

    Eltern können auf dem iPhone einstellen, dass als jugendgefährdend geltende Inhalte blockiert werden. Wie ein US-Portal für sexuelle Aufklärung festgestellt hat, arbeitet dieser Filter äußerst einseitig und lässt zudem sehr gefährliche Inhalte weiterhin zu.

    22.10.201819 Kommentare
  24. Dialog Semiconductor: Apple kauft PMIC-Lizenz und übernimmt Ingenieure

    Dialog Semiconductor: Apple kauft PMIC-Lizenz und übernimmt Ingenieure

    Für 600 Millionen US-Dollar verschafft sich Apple einen stärkeren Zugriff auf wichtige Power-Management-Chips: Über 300 Mitarbeiter und mehrere Standorte wechseln von Dialog Semiconductor zu Apple, überdies wurden Verträge über Patente und für die nächsten Jahre geschlossen.

    12.10.20182 Kommentare
  25. Apple: Bye, Bye Kopfhörer-Adapter

    Apple: Bye, Bye Kopfhörer-Adapter

    Apple hat bei allen iPhone-Modellen den bisher beiliegenden Kopfhörer-Adapter entfernt. Auch die iPhones 7 und 8, die noch immer im Verkauf sind, werden nun ohne den Adapter vertrieben.

    12.10.2018202 KommentareVideo
  26. Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch

    Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch

    Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    11.10.2018111 KommentareVideo
  27. Apples iOS 12: Akkuladeprobleme beim iPhone und iPad

    Apples iOS 12: Akkuladeprobleme beim iPhone und iPad

    Es werden immer mehr Probleme mit den neuen iPhone-Modellen bekannt. Käufer beklagen sich darüber, dass der Akku in ihrem iPhone Xs und im iPhone Xs Max nicht geladen wird. Auch ältere iPhone- und iPad-Modelle sollen davon betroffen sein.

    02.10.201836 KommentareVideo
  28. iPhone: iOS-PIN-Sperre umgangen

    iPhone: iOS-PIN-Sperre umgangen

    Auf aktuellen iPhones mit iOS 12 lassen sich trotz PIN-Sperre Fotos und Kontakte betrachten. Notwendig ist ein physischer Zugriff auf das Gerät.

    01.10.201840 Kommentare
Empfohlene Artikel
  1. 10 Jahre iPhone
    Apple hat definiert, wie ein Smartphone sein muss
    10 Jahre iPhone: Apple hat definiert, wie ein Smartphone sein muss

    Ein paar technische Neuerungen, die intelligente Kombination bekannter Technik und eine Handvoll innovativer Einfälle für die Bedienung: Apple brauchte vor zehn Jahren gar nicht viel, um mit einem teuren und exklusiven Gerät eine Umwälzung des Smartphone-Markts anzustoßen.

  2. iPhone 4 im Test
    Zeigt mehr und sieht mehr
    iPhone 4 im Test: Zeigt mehr und sieht mehr

    Mit dem iPhone 4 will Apple wieder einmal alles ändern. Im Test von Golem.de fiel neben dem neuen Äußeren das Display auf, die Videotelefonie mit Facetime machte Spaß. Doch viel mehr hat sich seit dem iPhone 3GS nicht getan.

  3. Test: iPhone 3GS - beeindruckend schnell
    Test: iPhone 3GS - beeindruckend schnell

    Schnellere Hardware, ein integrierter Kompass und neue Möglichkeiten der Bedienung - das sind die wesentlichen Neuerungen des iPhone 3GS. Was mit Blick auf die Konkurrenz nicht sonderlich spektakulär erscheint, macht sich in der Praxis angenehm bemerkbar.

  4. Test: iPhoneOS 3.0 - langsam wird's
    Test: iPhoneOS 3.0 - langsam wird's

    Die dritte Ausgabe des iPhoneOS rückt das Betriebssystem näher an die Konkurrenz. Copy & Paste, eine umfassende Suche und eine Ortungsfunktion erwarten den iPhone-Nutzer. Und als Flash-Ersatz bietet es eine HTML-5-Unterstützung.

  5. Test: Das iPhone 3G ist noch nicht perfekt
    Test: Das iPhone 3G ist noch nicht perfekt

    Das iPhone 3G mit HSDPA-Unterstützung, GPS-Empfänger und der neuen iPhone-Firmware 2.0 ist da. Nun lassen sich ganz offiziell Zusatzprogramme installieren, um den Funktionsumfang des Geräts zu erweitern. Golem.de hat sich das neue iPhone angesehen und zeigt, welche Unterschiede es zum Vorgänger gibt. Für viele wird sich ein Wechsel auf das neue Modell kaum lohnen.

  6. Das iPhone ist da
    Das iPhone ist da

    Seit dem heutigen 9. November 2007 verkauft T-Mobile als Exklusivpartner von Apple das iPhone in Deutschland. Das Apple-Handy gibt es bei T-Mobile nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag, andere Händler dürfen das iPhone nicht anbieten. Nicht einmal Apple selbst verkauft es in Deutschland über seinen Online-Shop.

  7. iPhone - Apple bringt Ein-Knopf-Handy mit Breitbild (Update)
    iPhone - Apple bringt Ein-Knopf-Handy mit Breitbild (Update)

    Apples CEO Steve Jobs kündigte auf der Macworld SF 2007 ein Gerät an, das Revolutionäres leisten soll. Das "iPhone" ist ein Breitbild-iPod samt Mobiltelefon mit Videofunktion und Internet. Auf dem Gerät läuft eine spezielle Version von MacOS X.


Gesuchte Artikel
  1. The Elder Scrolls Online
    Tamriel-Spielwelt füllt die Festplatte
    The Elder Scrolls Online: Tamriel-Spielwelt füllt die Festplatte

    Zenimax Online hat die Systemanforderungen von The Elder Scrolls Online veröffentlicht. Die PC-Version benötigt mindestens eine DX9-Grafikkarte, zwei CPU-Kerne und soll 60 GByte Speicherplatz auf der Festplatte belegen.
    (Elder Scrolls Online)

  2. Fabian T.
    Youporn-Chef verhaftet
    Fabian T.: Youporn-Chef verhaftet

    Der Chef des Onlinepornobetreibers Manwin ist auf Betreiben der Staatsanwaltschaft Köln in Belgien festgenommen worden. Es geht um nicht geleistete Steuerzahlungen. Manwin besitzt Youporn, Pornhub, XTube, MyDirtyHobby und Extremetube.
    (Youporn)

  3. Test Ubuntu 12.10
    Quantal Quetzal ist noch ziemlich langsam
    Test Ubuntu 12.10: Quantal Quetzal ist noch ziemlich langsam

    Ubuntu 12.10 trägt den Beinamen Quantal Quetzal. Schnell ist die aktuelle Version von Ubuntu jedoch nicht geworden. Im Gegenteil: Der Unity-Desktop hat zwar fast keine optischen Macken, reagiert allerdings träge. Dafür sieht er immer besser aus.
    (Ubuntu 12.10)

  4. Motorola Razr I
    Android-Smartphone mit 2-GHz-Prozessor von Intel
    Motorola Razr I: Android-Smartphone mit 2-GHz-Prozessor von Intel

    Motorola hat mit dem Razr I sein erstes Android-Smartphone mit Intels Atom-Prozessor vorgestellt. Der Prozessor läuft mit einer Taktrate von 2 GHz und das Android-4-Smartphone hat ein 4,3 Zoll großes Display.
    (Razr I)

  5. Test Uncharted Vita
    Spannendes Abenteuer für die Hosentasche
    Test Uncharted Vita: Spannendes Abenteuer für die Hosentasche

    Uncharted gilt als Vorzeigeserie für die Playstation 3, jetzt soll Hauptfigur Nathan Drake in Golden Abyss mit seiner neuen Schatzjagd der PS Vita zum erfolgreichen Start verhelfen. Das Actionspiel nutzt fast alle Möglichkeiten von Sonys Handheld.
    (Ps Vita Test)

  6. Nokia 101
    Dual-SIM-Handy für 25 Euro
    Nokia 101: Dual-SIM-Handy für 25 Euro

    Bei Billighandys will Nokia weiter mitmischen und bringt mit dem Nokia 101 ein Dual-SIM-Handy für 25 Euro. Außerdem wurde das Nokia 100 für 20 Euro vorgestellt.
    (Nokia 101 Test)

  7. Kostenlose Profi-Photoshopfilter zum Download
    Kostenlose Profi-Photoshopfilter zum Download

    Onone Software hat eine kostenlose Version der Photoshop-Filtersammlung Phototool 2 vorgestellt. Darin sind fotografische Effekte enthalten, die es dem Nutzer einfach machen, typische Laboreffekte nachzubilden.
    (Photoshop Filter)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 34
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #