18.074 Games Artikel
  1. Spieletest: Die Sims - Party ohne Ende

    Spieletest: Die Sims - Party ohne Ende

    Auch ein Jahr nach seiner Veröffentlichung erfreut sich die Personensimulation "Die Sims" von Maxis weiterhin großer Beliebtheit. Nachdem mit "Die Sims - Das volle Leben" bereits im Herbst letzten Jahres ein erstes Add-On erschien, wartet nun mit "Party ohne Ende" ein weiteres Ergänzungspaket auf frohgelaunte Spielernaturen.

    19.04.20010 Kommentare
  2. Wer wird Millionär: Goldgrube für Eidos

    Die Computer- und Videospielumsetzung der beliebten TV-Quizshow "Wer wird Millionär?" verkauft sich weiterhin überdurchschnittlich gut und wurde jetzt erneut mit Sales-Awards des Verbandes der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) ausgezeichnet. Die PC-Version erhielt dabei den Doppel-Platin-Award für mehr als 400.000 verkaufte Exemplare.

    19.04.20010 Kommentare
  3. Microsoft kooperiert für Xbox-Sound mit Dolby

    Microsoft hat mit dem Soundspezialisten Dolby Laboratories ein Lizenzabkommen geschlossen, nach dem die so genannte Dolby-Interactive-Content-Encoder-Technologie in die Xbox-Spielekonsole integriert werden soll.

    19.04.20010 Kommentare
  4. Nintendo: GameCube kommt später

    Nintendo: GameCube kommt später

    Die viel erwartete NextGeneration-Konsole GameCube von Nintendo wird nun nicht wie zuerst geplant im Juli, sondern erst im September in Japan erscheinen, wie Nintendo jetzt bekannt gab. Auch die Markteinführung des Gerätes in Europa und Amerika wird sich somit wohl verzögern.

    18.04.20010 Kommentare
  5. Kohan: Strategiespiel nun bei Ubi Soft

    Nachdem die Langener Softwareschmiede Sunflowers und das texanische Entwicklerteam TimeGate Studios kürzlich ihr europaweites Publishing-Abkommen für das Strategiespiel Kohan aufgekündigt hatten, wird nun Ubi Soft den Titel veröffentlichen.

    18.04.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Mitarbeiterin / Mitarbeiter Stabstelle medizinische Informationssysteme und Digitalisierung ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. BI Analyst (m/w/d)
    August Brötje GmbH, Rastede
  3. Projektmanager "technische Administration Schulnetzwerk" (m/w/d)
    Gemeinnützige Hertie-Stiftung, Frankfurt
  4. Controllerin / Controller (m/w/d), Referat Finanzcontrolling und Risikomanagement
    GKV-Spitzenverband, Berlin

Detailsuche



  1. Phenomedia setzt auf Mobile Entertainment

    Mit der Gründung der Mobile Scope AG will sich die Phenomedia AG zusätzliche Ressourcen auf dem Weg zu einem Schlüsselunternehmen im Bereich der digitalen, interaktiven Unterhaltung erschließen. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf konzentriert sich auf die Entwicklung von Unterhaltungssoftware für mobile Endgeräte, vornehmlich im Bereich der Handy-gestützten Online-Spiele.

    17.04.20010 Kommentare
  2. Spieletest: Serious Sam - Geradliniger Ballerspaß

    Manchmal ist weniger mehr: Anstatt den Spieler mit unzähligen Rätseln, Aufgaben, Missionen und Problemstellungen zu konfrontieren, bringt Take 2 mit Serious Sam nun einen Actiontitel, in dem es prinzipiell nur um das permanente Abschießen von Gegnerscharen geht. Und dies ist weitaus unterhaltsamer, als es auf den ersten Blick vielleicht aussehen mag.

    12.04.20010 Kommentare
  3. Edge of Chaos - Neue fulminante Weltraumschlacht

    Seitdem Microsoft mit Starlancer und Novalogic mit Tachyon im letzten Jahr in die Weiten des Weltalls vorgedrungen sind, ist es verhältnismäßig ruhig im Bereich der Science-Fiction-Actionspiele geworden. Mit Independence War II - Edge of Chaos soll sich das aber bald wieder ändern.

    11.04.20010 Kommentare
  4. Spieletest: Star Trek Away Team - Agentenmission im Weltraum

    Mit dem Programm Armada hat Activision bereits recht eindrucksvoll bewiesen, dass sich aus der Star-Trek-Lizenz auch recht unterhaltsame Strategiespiele entwickeln lassen. Mit dem Away Team wartet nun der nächste Titel auf strategisch gestimmte Trekkies.

    09.04.20010 Kommentare
  5. Data Becker und CDV: Rechtsstreit um America

    Während sich das Strategiespiel America auch Wochen nach dem Release weiterhin großer Popularität erfreut und durch sehr gute Verkaufszahlen überrascht, entbrennt um den Nachfolger ein Rechtsstreit: Data Becker hat eine einstweilige Verfügung gegen CDV eingereicht, da die kürzlich verkündeten, sich die Rechte für America 2 gesichert zu haben.

    09.04.20010 Kommentare
  1. Mission: Impossible-2: Neue Aufträge für Agenten

    Infogrames hat von Viacom Consumer Products die Rechte erworben, um Spiele zum letztjährigen Kino-Hit Mission: Impossible-2 zu entwickeln. Die ersten Titel sollen Ende 2002 für die PlayStation 2 und die Microsoft Xbox auf den Markt kommen.

    09.04.20010 Kommentare
  2. Strategiespiel Wiggles: Innonics und Infogrames kooperieren

    Infogrames und Innonics werden ihre bereits bestehende Zusammenarbeit in Zukunft noch weiter ausdehnen: Ende März wurde zwischen den beiden Unternehmen ein Exklusivvertrag über Vermarktung und Vertrieb des Strategiespieles "Wiggles" unterzeichnet, das Anfang September erscheinen soll.

    09.04.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Black & White - Ein göttliches Vergnügen

    Spieletest: Black & White - Ein göttliches Vergnügen

    Endlich hat das Warten ein Ende: Das von Designer-Legende Peter Molyneux erdachte und von seinen Lionhead-Studios entwickelte Black & White ist nach unzähligen Termin-Verschiebungen nun tatsächlich erschienen. Und wie zumeist bei derartigen, im Vorfeld all zu sehr glorifizierten Projekten gilt auch hier: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

    06.04.20010 Kommentare
  1. Sudden Strike Forever: Add-On im Test

    Von CDV Software Entertainment ist jetzt ein Add-On für das Echtzeitstrategiespiel Sudden Strike erschienen. Sudden Strike Forever, so der Name des Add-Ons, bietet neben vier neuen Einzelspieler-Missionen zehn Multiplayer-Missionen, einen Karten- und Missionen-Editor sowie Schlachten in den neuen Landschaften Herbst und Wüste.

    06.04.20010 Kommentare
  2. PlayStation 2: Swing bringt erstes deutsches Release

    Swing veröffentlicht mit "GunGriffon Blaze" sein erstes Produkt für die Sony PlayStation 2 in Europa. Gleichzeitig stellt dies das erste Release eines Spiels für die neue Sony-Konsole durch einen deutschen Publisher dar.

    05.04.20010 Kommentare
  3. Sega Europe lagert Vertrieb von Dreamcast-Produkten aus

    Im Rahmen seiner Neuausrichtung wird Sega Europe in Zukunft den Vertrieb seiner Dreamcast-Produkte dem Distributor Bigben Interactive (BBI) übergeben. Die eigene Vertriebsabteilung wird in Kürze gänzlich aufgelöst.

    04.04.20010 Kommentare
  1. Spieletest: Gothic - Grandiose Fantasy-Action

    Spieletest: Gothic - Grandiose Fantasy-Action

    Was lange währt wird endlich gut? Drei Jahre haben sich die Bochumer Entwickler von Piranha Bytes Zeit gelassen, um Gothic fertig zu stellen - Sorgfalt, die sich jetzt auszahlt.

    03.04.20010 Kommentare
  2. Sunflowers schließt Distributionsabkommen mit EA

    Die deutsche Spieleschmiede Sunflowers wird sein für Oktober 2001 erwartetes Strategiespiel "Anno 1503 - Aufbruch in eine neue Welt" exklusiv über Electronic Arts vertreiben. Ein entsprechendes weltweites Distributionsabkommen, das lediglich Japan ausschließt, wurde nun abgeschlossen.

    02.04.20010 Kommentare
  3. Gorasul - Besser als Baldurs Gate 2?

    Gorasul - Besser als Baldurs Gate 2?

    Rollenspiele haben seit längerem Hochkonjunktur, mit Platzhirschen wie Diablo 2 oder Baldurs Gate 2 vermag aber kaum ein aktuelles Programm mitzuhalten. Die Entwickler von Silverstyle haben mit Gorasul nun ein wahrhaft heißes Eisen im Feuer - kommt da der nächste RPG-Hit etwa aus Berlin?

    30.03.20010 Kommentare
  1. "Doom"-Designer mit neuem Horror-Spiel

    Der Fantasy-Künstler Brom, der bereits für die Action-Spiele "Doom II" und "Heretic" Charaktere entwarf, arbeitet jetzt zusammen mit NovaLogic an dem Horror-Spiel "Necrocide: The Dead Must Die". Der populäre Künstler wird dabei eine Reihe recht untoter Gesellen wie Werwölfe, Zombies, Dämonen, Höllenhunde und Zauberer für das Spiel kreieren.

    30.03.20010 Kommentare
  2. Sierra bringt Fortsetzung zu Half-Life

    Nach dem extrem erfolgreichen Hauptprogramm Half-Life, dem Add-On Opposing Force, den populären Multiplayer-Variationen Team Fortress Classic und Counterstrike sowie dem Quasi-Nachfolger Gunman Chronicles kündigt Sierra nun das neueste Spiel der Action-Reihe an: Mit Half-Life Blue Shift wird man noch diesen Sommer nach Black Mesa zurückkehren können.

    30.03.20010 Kommentare
  3. Sega wird offizieller Xbox-Partner

    Auf der gerade begonnenen Tokyo Game Show hat Microsoft den Abschluss eines Kooperationsvertrages mit Sega bekannt gegeben. Der japanische Videospieleproduzent wird infolgedessen zunächst elf Titel für die Ende des Jahres erscheinende Konsole entwickeln.

    30.03.20010 Kommentare
  1. Per Anhalter durch die Galaxis als 3D-Spiel

    Per Anhalter durch die Galaxis als 3D-Spiel

    Nachdem bereits das Douglas-Adams-Buch "Starship Titanic" seine Umsetzung als PC-Spiel erfahren hat, sollen bald auch Fans von "Per Anhalter durch die Galaxis" (engl. "Hitchhiker's Guide to the Galaxy") zum Zuge kommen: Der nordische Publisher PAN Interactive und das britische Spieleentwickler-Team "The Digital Village" entwickeln gemeinsam ein 3D-Adventure zum Buch.

    29.03.20010 Kommentare
  2. GLMark v1.1p - Update für Vulpines OpenGL-Benchmark

    Für den OpenGL-Benchmark des deutschen 3D-Engine-Anbieters Vulpine 3D Technologies gibt es ein kleines Update auf die Version 1.1p, das einige Fehler bereinigt. Zudem läuft der GLMark damit auch auf Kyro-Grafikkarten.

    29.03.20010 Kommentare
  3. Neue "Wer wird Millionär"-Spiele angekündigt

    Eidos hat einen Vertrag mit Celador abgeschlossen, der es dem englischen Software-Publisher ermöglicht, neue Titel der erfolgreichen "Wer wird Millionär"-Reihe für PC und Konsolen zu veröffentlichen. Unter anderem soll im Sommer eine Junior Edition auf den Markt kommen.

    29.03.20010 Kommentare
  4. Neuer Trailer zum Quake-Film im Netz

    Darauf dürften viele Spiele-Fans gewartet haben: Die amerikanische Firma Tritin-Films arbeitet an einer Spielfilm-Umsetzung des wohl bekanntesten Ego-Shooters aller Zeiten. Anhand eines zum Download angebotenen Trailers kann man sich nun einen ersten Eindruck des Action-Spektakels "Quake: The Movie" machen.

    29.03.20010 Kommentare
  5. Microsoft und NTT bringen Online-Spiele auf die Xbox

    Microsoft und NTT Communications (NTT Com) werden zusammen in Japan einen Breitband-Online-Gaming-Service für die Microsoft-Xbox entwickeln. NTT Com, eines der größten japanischen Telekommunikationsunternehmen, wird Microsoft infolgedessen ADSL für einen schnellen Onlinezugang der Konsole zur Verfügung stellen.

    29.03.20010 Kommentare
  6. Spieletest: Fußball Quiz - Sportliches Strip-Poker

    Quizshows boomen, mittlerweile gibt es wohl kaum einen deutschen TV-Sender, der noch keine Rätselrunde im Programm hat. Auch am PC erfreuen sich die Rateshows großer Beliebtheit, wie der Erfolg von Eidos' "Wer wird Millionär" zeigt. Das Fußball-Quiz geht nun zusätzlich mit nackter Haut auf Kundenfang.

    28.03.20010 Kommentare
  7. Mainboard-Hersteller steigen in PDA-Markt ein

    Auf der diesjährigen CeBIT stellen zahlreiche Mainboard-Hersteller erstmals PDAs vor und versuchen in dem boomenden Markt der mobilen Begleiter Fuß zu fassen. Bei den meisten gezeigten Neuheiten ist derzeit aber ungewiss, ob und wann diese PDAs auf den deutschen Markt kommen werden.

    28.03.20010 Kommentare
  8. Metrowerks unterstützt Universal Mobile Games Platform

    Das Softwareunternehmen Metrowerks, eine Tochter von Motorola, ist eine Kooperation mit Ericsson, Motorola und Siemens eingegangen und will für deren in Entwicklung befindliche "Universal Mobile Games Platform" Entwicklungstools anbieten. Metrowerks bietet seine Games-Middleware Codewarrior bereits für die Mobilplattformen Palm OS, Symbian sowie Suns Java 2 Micro Edition (J2ME) für drahtlose Geräte an.

    27.03.20010 Kommentare
  9. Kostenloses Creatures-Spiel und Creatures-3-Add-on (Update)

    Kostenloses Creatures-Spiel und Creatures-3-Add-on (Update)

    Creature Labs stellt mit "Creatures Docking Station" sowohl ein kostenloses, eigenständiges Spiel, als auch ein Add-on für Creatures-3-Fans zur Verfügung. Die Creatures Docking Station ermöglicht es Creatures-Neulingen in die Welt der intelligenten Norns einzutauchen und erfahrenen Creature-3-Spielern, ihre sorgsam aufgezogenen und gezüchteten Kreaturen per Internet auszutauschen bzw. zu paaren.

    27.03.20010 Kommentare
  10. HP bleibt WindowsCE treu

    Gegenüber Golem.de dementierte Hewlett-Packard (HP) eine Meldung von Ende Februar, derzufolge HP darüber nachdenkt, ein anderes Betriebssytem für die Jornada-PDAs zu verwenden.

    27.03.20010 Kommentare
  11. Spieletest: Explomän - Bomberman 2001

    Nur wenige Spielekonzepte sind so überzeugend, dass sie auch nach Jahren wenig von ihrer Faszination eingebüßt haben. Bomberman gehört zweifelsohne dazu - ein Grund, warum CDV nun mit Explomän dem Bombenleger zur Wiedergeburt verhilft.

    26.03.20010 Kommentare
  12. Sony mit bereits 10 Millionen ausgelieferten PlayStation 2

    Sony hat nach eigenen Angaben von der Next-Generation-Konsole PlayStation 2 mitttlerweile 10 Millionen Geräte ausgeliefert und damit die eigene, kürzlich nach unten korrigierte Zielvorgabe erreicht. Die Produktion des erfolgreichen Entertainment-Systems soll in Zukunft weiterhin erhöht werden.

    26.03.20010 Kommentare
  13. Siege of Avalon: Erster Teil des Rollenspielepos kostenlos

    Der Wormser Publisher Blackstar Interactive hat das erste Kapitel seines sechsteiligen PC-Rollenspiels Siege of Avalon jetzt zum Download auf seiner Homepage bereitgestellt und bietet Rollenspielern somit die Möglichkeit, sich erst anhand eines kostenlosen Probespieles von der Qualität des Titels zu überzeugen.

    26.03.20010 Kommentare
  14. Sony senkt Preis vom Clié-PDA

    Überraschend senkte Sony den Preis für den PalmOS-PDA Clié PEG-S300. Ab sofort bekommt man den Sony-PDA zum Preis von 799,- DM statt wie ursprünglich geplant für 899,- DM.

    24.03.20010 Kommentare
  15. RIM - Neues Strategie-Highlight vom Battle-Isle-Macher?

    Das Strategiegenre zählt vor allem in Deutschland zu den Königsdisziplinen der Computerspiele, die Flut an Neuerscheinungen ist daher auch kaum zu überblicken - wer auffallen will, muss schon etwas Besonderes bieten können. Das Bochumer Trinode-Team will mit RIM nun neue Maßstäbe setzen.

    23.03.20010 Kommentare
  16. Game Boy Advance: Neue Handheld-Konsole im Test

    Game Boy Advance: Neue Handheld-Konsole im Test

    Mehr als 100 Millionen Geräte konnte Nintendo vom Game Boy und dem Nachfolgemodell Game Boy Color weltweit absetzen - ein in der Videospielebranche bisher beispielloser Erfolg. Mit dem Game Boy Advance präsentiert Nintendo nun den Nachfolger der Handheld-Konsole, der bereits im Vorfeld für einige positive Schlagzeilen zu sorgen wusste.

    23.03.20010 Kommentare
  17. CDV sichert sich neue Programmiersprache

    Die CDV AG hat sich mit dem Vertragsabschluss mit den Entwicklern von Dark BASIC aus England die gleichnamige Software gesichert. DarkBASIC ist eine Programmiersprache, die es ermöglichen soll, mit geringem Aufwand leistungsfähige und schnelle Spiele unter Verwendung von DirectX und Direct3D zu schreiben.

    23.03.20010 Kommentare
  18. AMD und Microsoft spielen Unreal Tournament

    Am Samstag, den 24.3.2001, findet auf dem CeBIT-Stand von Advanced Micro Devices (AMD) ein für die CeBIT eher untypischer Event statt: Vier Mitglieder des weltweit erfolgreichsten Pro Gaming Clans "Mortal Teamwork" (mTw-PC-Action) treten im Namen ihrer Sponsoren AMD und Microsoft SideWinder Hardware live gegen eine Auswahl von US-Spielern an.

    22.03.20010 Kommentare
  19. Keine kostenlosen Spiele mehr: freeloader.com am Ende

    Die Unterhaltungsplattform freeloader.com, auf der man sich Spiele kostenlos im Austausch gegen persönliche Daten herunterladen konnte, wird geschlossen. Die Tochterfirma der britischen Pure Entertainment Games PLC konnte auf internationaler Ebene die in sie gesteckten Erwartungen nicht erfüllen.

    22.03.20010 Kommentare
  20. Spieletest: NBA Live 2001 - Solide Korbjagd

    Und wieder einmal lädt Electronic Arts auf den virtuellen Basketballplatz, um in NBA Live 2001 zusammen mit den weltbekannten amerikanischen Spitzenspielern die Meisterschaft der Profiliga NBA auszutragen. Man musste dabei wohl kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass auch die diesjährige Neuauflage weder besondere Überraschungen noch außergewöhnliche Kritikpunkte bieten würde.

    21.03.20010 Kommentare
  21. JoWooD mit ungebremster Expansion

    JoWooD setzt den dynamischen Expansionskurs der letzten Wochen und Monate mit der Eröffnung eines eigenen Office in England fort. Erst Ende Januar war die deutsche Niederlassung des österreichischen Publishers eröffnet worden.

    21.03.20010 Kommentare
  22. Doom kommt für den Game Boy Advance

    Ab dem heutigen Mittwoch ist die mit Spannung erwartete neue Nintendo-Handheld-Konsole Game Boy Advance auf dem japanischen Markt erhältlich. Bereits zum Launch stehen einige hochkarätige Titel bereit, die Zukunft verspricht aber noch weitaus Spannenderes. So arbeitet Activison etwa an einer Umsetzung von Doom für den GBA.

    21.03.20010 Kommentare
  23. Duke Nukem bald als Leinwand-Epos

    Die Serie von Filmumsetzungen bekannter Video- und Computerspiele reißt nicht ab: Dimension Films hat nun von Threshold Entertainment die Rechte für Duke Nukem: The Movie erworben und wird den bisher nur aus Computerspielen bekannten Action-Helden demnächst auf die große Leinwand bringen.

    21.03.20010 Kommentare
  24. Spieletest: F1 Racing Championship - Angriff auf Grand Prix

    Spieletest: F1 Racing Championship - Angriff auf Grand Prix

    Geoff Crammonds Grand Prix 3 stellt momentan immer noch trotz einiger offensichtlicher Mängel das Nonplusultra bei den Formel-1-Simulationen am PC dar. Mit F1 Racing Championship versucht Ubi Soft nun einmal mehr, den Genreprimus vom Thron zu stoßen.

    20.03.20010 Kommentare
  25. Antz: Kinofilm bald auch als Spiel

    Der Dreamworks-Film Antz machte mit seinen spektakulären Animationen und den humoristischen Einlagen von sich reden. Am PC wird man die aus dem Leinwandspektakel bekannten Insekten nun demnächst als Rennfahrer erleben dürfen, denn der britische Publisher Empire hat sich die Rechte für das Ende dieses Jahres erscheinende Antz Racing gesichert.

    20.03.20010 Kommentare
  26. Neuer Vorstand beim VUD

    Der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. (VUD), hauptsächlich ein Interessensverband der Spielehersteller, hat Ende letzter Woche einen neuen Vorstand für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Dieser setzt sich nun aus Rolf Duhnke (Eidos), Manfred Gerdes (Sony CED), Thomas Kirchenkamp (Ravensburger Interactive), Dr. Dietrich Meutsch (THQ) und Hans Stettmeier (Microsoft) zusammen.

    19.03.20010 Kommentare
  27. Preview: Black & White - Wirklich das erwartete Highlight?

    Preview: Black & White - Wirklich das erwartete Highlight?

    Über Black & White wurde bereits vor dem offiziellen Release mehr berichtet als über die meisten anderen bereits erschienenen Computer- und Videospiele zusammen. In Köln präsentierte Peter Molyneux sein neuestes Werk nun erstmals in Deutschland und äußerte sich zu den Gründen für den mehrmals verschobenen Veröffentlichungstermin.

    16.03.20010 Kommentare
  28. NCR verklagt Palm und Handspring

    NCR hat in den USA Klage gegen Palm und Handspring erhoben, da diese mit ihren PDAs gegen von NCR gehaltene Patente verstoßen würden. NCR beruft sich dabei auf die US-Patente Nr. 4.634.845 ("the Hale '845 Patent") und Nr. 4.689.478 ("the Hale '478 Patent"), in denen von einem System die Rede ist, das ein "portables Terminal" einschließt, welches für ein breites Spektrum an Finanz-, Shopping- und anderen Transaktionen genutzt werden kann.

    16.03.20010 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #