17.443 Games Artikel
  1. Spieletest: Soldier of Fortune - Activision im Blutrausch?

    In Soldier of Fortune übernimmt der Spieler die Rolle des Söldners John Mullins. Er soll einige sehr schmutzige und inoffzielle Aktionen ausführen, um gestohlene Nuklearsprengköpfe wieder zu beschaffen und die verantwortlichen Terroristen zu stoppen, bevor sie die Bomben zünden.

    18.04.20000 Kommentare
  2. Der Mythos vom vereinsamten Surfer ist überholt

    Wie eine Umfrage des Hamburger Marktforschungsinstituts Ears and Eyes WebResearch unter 750 Internet-Nutzern zwischen 14 und 49 Jahren ergab, ist der Mythos vom "vereinsamten Surfer" falsch. 84 Prozent der User interessieren sich für die so genannten Online-Spiele oder nehmen bereits daran teil.

    18.04.20000 Kommentare
  3. Moorhuhn-Meisterschaft hat begonnen

    Die Phenomedia AG hat gemeinsam mit RTL und der Bildzeitung die erste deutsche Moorhuhn-Meisterschaft gestartet. Auf der Web-Plattform können sich Moorhuhnjäger aneinander messen.

    17.04.20000 Kommentare
  4. PlayStation 2: Bessere Hardware-Ausstattung in EU und USA?

    Laut dem Nachrichtendienst Bloomberg hat ein Sony-Sprecher inoffiziell angekündigt, die PlayStation 2 in den USA und der EU zum Marktstart mit zwei Hardware-Erweiterungen auszuliefern, die in der japanischen Konsole noch nicht integriert sind. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um ein Modem und eine Festplatte.

    17.04.20000 Kommentare
  5. Spieletest: Need for Speed Porsche - Rennspiel in Perfektion

    Die Need-for-Speed-Serie von Electronic Arts gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten Rennspielen am PC. Schließlich waren die Programme vor allem grafisch der Konkurrenz immer einen Tick voraus. Spielerisch hatten sich jedoch zumeist kleinere Mängel eingeschlichen, die das Gesamtbild trübten. Mit dem fünften Teil wird dieses Manko jedoch endgültig behoben.

    15.04.20000 Kommentare
Stellenmarkt
  1. dmTECH GmbH, Karlsruhe (Home-Office möglich)
  2. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  3. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Bad Homburg
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart


  1. Spieletest: Käfer total - Manchmal kommen sie wieder

    Der VW Käfer gehört wohl unbestritten zu den bekanntesten und immer noch beliebtesten Fahrzeugen aus heimatlicher Produktion. Xpiral und Infogrames geben Liebhabern dieser Karosse nun die Möglichkeit, das Comeback ihres Traumautos am heimatlichen Bildschirm zu erleben.

    14.04.20000 Kommentare
  2. Activision setzt auf Onlinespiele & Next-Generation-Konsolen

    Activision wird sich durch eine Umstrukturierung auf die Konsolen-Systeme der nächsten Generation und auf das Internet konzentrieren. Zusätzlich wird der Entwickler, Publisher und Distributor von Anwender- und Unterhaltungssoftware in Zukunft stärker auf den Direktvertrieb setzen. Einige unrentable Spiele werden zudem keine Fortsetzungen mehr erfahren, dazu gehören leider auch einige gute Titel.

    14.04.20000 Kommentare
  3. Studie: 2003 werden die meisten Handhelds kostenlos sein

    Obwohl die Hersteller von Handhelds die kleinen Begleiter auch in Zukunft mit immer mehr Features ausstatten werden, werden die Preise weiter fallen. Im Jahr 2003 werden 70 Prozent der PDAs kostenlos oder subventioniert zu haben sein, so die Gartner Group.

    13.04.20000 Kommentare
  4. Online-Rollenspiel EverQuest kommt nach Europa

    Ubi Soft Entertainment hat mit Sony Computer Entertainment, Sony Online Entertainment und Verant Interactive ein Kooperationsabkommen über die Distribution von "EverQuest: The Ruins of Kunark" unterzeichnet. Dabei handelt es sich um die neueste Inkarnation des Onlinespiels Everquest, komplett mit der Erweiterung für die Insel Kunark.

    12.04.20000 Kommentare
  5. Sea-Monkeys - Vom lebenden Yps-Gimmick zum Computerspiel

    1957 entdeckte Harold von Braunhut, der heutige CEO der Transcience Corporation, eine Marktlücke: Instant-Haustiere, die durch Wasser und Futter zum Leben erweckt werden. Unter dem Namen "Sea-Monkeys" ("See-Äffchen") wurden sie zum weltweiten Erfolg. Nun sollen die erfolgreichen "Creatures"-Entwickler den Sea-Monkeys auch virtuelles Leben einhauchen.

    12.04.20000 Kommentare
  1. Steiler Umsatzanstieg bei Nintendo

    Der Videospielhersteller Nintendo verzeichnete im ersten Quartal 2000 auf dem deutschen Markt ein Umsatzwachstum von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

    11.04.20000 Kommentare
  2. Tomb-Raider-Film - Lara-Croft-Schauspielerin steht fest

    Die für Lara-Croft-Fans wichtige Frage, wer denn nun die virtuelle Heldin im bereits angekündigten Film in Fleisch und Blut verkörpern wird, ist nun endlich beantwortet: Eidos hat nun bekannt gegeben, dass Angelina Jolie die Rolle in dem Tomb-Raider-Action-Film von Paramount Pictures spielen wird.

    07.04.20000 Kommentare
  3. PC-Spiele - immer mehr Fortsetzungs-Produkte

    Im Markt der PC-Spiele nimmt der Anteil von Fortsetzungen bekannter Spielekonzepte stark zu, während die Zahl der Neuentwicklungen rückläufig ist.

    07.04.20000 Kommentare
  1. Vorerst kein Rache der Moorhühner mehr

    Die Firma Tradeland hat vorerst den Download des Spiels "Die Rache der Moorhühner" gestoppt, nachdem das Landgericht Hamburg eine Einstweilige Verfügung erlassen hatte.

    07.04.20000 Kommentare
  2. EAGLE - Creative unterstützt Spiele-Designer mit EAX-Toolkit

    Creative Labs kündigte heute das 3D-Audio-Modellierungstool EAGLE (Environmental Audio Graphic Librarian Editor) an, das die Implementierung der eigenen 3D-Sound-Schnittstelle EAX in zukünftige Spiele-Software verbessern und fördern soll.

    06.04.20000 Kommentare
  3. "Die Saga" - Baldurs-Gate-Bundle für Rollenspiel-Fans

    Anfang 1999 brachten Interplay und Bioware das beliebte Rollenspiel Baldurs Gate auf den Markt. Im August '99 folgte die Zusatz-CD "Die Legenden der Schwertküste", in der es die Helden an die abenteuerliche Schwertküste verschlug. Nun bringen Bioware und Virgin Interactive beides in einem Paket namens "Baldurs Gate - Die Saga" heraus und versprechen insgesamt 120 Stunden Spielspaß.

    05.04.20000 Kommentare
  1. Sega geht aufs Ganze: Dreamcast-Konsole kostenlos

    Der Konsolen- und Videospielhersteller Sega hat einen drastischen Schritt vor, um seinen Marktanteil zu verbessern und der Konkurrenz davonzulaufen: In Zukunft sollen Käufer der Dreamcast-Konsole den kompletten Kaufpreis von 200 US-Dollar erstattet bekommen, wenn sie für mindestens 2 Jahre Abonnenten des geplanten Hochgeschwindigkeits-Internetzugangs von Sega werden.

    04.04.20000 Kommentare
  2. Red Hat eCos 1.3 - Open Source für Handhelds

    Red Hat stellt das Real-Time-Betriebssystem Red Hat eCos 1.3 (Embedded Configurable Operating System) vor. Es soll Herstellern von "Post-PC-Devices" erlauben, eine neue Generation von Endgeräten mit intelligenten Netzwerk-Applikationen auszustatten.

    04.04.20000 Kommentare
  3. Neues von Sega - Kabelnetzzugang, Q3A und MP3 für Dreamcast

    Auf der Tokyo Game Show kündigte Sega nicht nur zahlreiche neue Spiele für Dreamcast an, sondern verdeutlicht auch, dass die Konsole trotz der harten Konkurrenz durch Sonys PlayStation 2 einer spannenden Zukunft entgegenblickt. Neben dem endlich in greifbare Nähe rückenden Online Gaming per Internet, MP3-Downloadmöglichkeiten und Internet-Telefonie kündigte Sega den Wechsel vom Modem- zum Kabelnetzzugang an.

    03.04.20000 Kommentare
  1. Spieletest: Final Fantasy 8 - Kultspiel endlich auch im PC

    Knapp ein halbes Jahr nachdem Besitzer einer PlayStation den achten Teil der weltweit erfolgreichsten Rollenspielreihe überhaupt erleben durften, kommen nun auch PC-Spieler dank der Konvertierung durch Eidos in den Genuss dieses Programmes. Seine eigentliche Konsolenherkunft kann das Abenteuer dabei mal wieder nicht verbergen.

    31.03.20000 Kommentare
  2. PlayStation 2: Sony tauscht DVD-Treiber aus

    Die mit der japanischen PlayStation 2 ausgelieferten DVD-Treiber bereiten Sony seit einigen Tagen Kopfschmerzen, da mit einigen Tricks auch US-DVDs (Ländercode 1) abgespielt werden können. Aus rechtlichen Gründen sieht sich Sony Japan deshalb nun veranlasst, eine kostspielige Rückrufaktion der mit der Konsole ausgelieferten PS2 Utility Disc in der Version 1.00 zu starten.

    30.03.20000 Kommentare
  3. Spielehersteller verklagen Yahoo

    Drei große Spielehersteller haben gestern Klage beim U.S. District Court für Bord-Californien Klage wegen dem Verkauf von illegalen, raubkopierten Videospielen gegen Yahoo eingereicht.

    30.03.20000 Kommentare
  1. Moorhuhn-Macher jagen jetzt die Moorhuhn-Klone

    In die Begeisterung der Bochumer Moorhuhn-Macher von Phenomedia über den riesigen, spontanen Kreativwettbewerb, den das Moorhuhn auf mittlerweile Tausenden von Fan-Seiten im Internet ausgelöst hat, mischt sich mit dem Aufkommen kommerzieller Moorhuhn-Klone mittlerweile ziemliche Verärgerung.

    29.03.20000 Kommentare
  2. Die Rache der Moorhühner

    Dank Bild-Zeitung dürfte mittlerweile der Begriff Moorhuhn-Spiel jedem in der Republik bekannt sein. Auch der deutsche Tierschutzbund wusste schon recht früh, wer da am Bildschirm von Millionen PCs vom virtuellen Himmel geholt wird. In diesem Sinne ist das neue Spiel "Die Rache der Moorhühner" nur die logische Fortsetzung der Huhn-Saga.

    28.03.20000 Kommentare
  3. Preview: Starlancer - Futuristische Weltraumaction

    Nachdem die Antike erobert wurde, stößt Microsoft in die Weiten des Alls vor. Neben dem Massive-Multiplayer-Spiel Allegiance kann nun der Weltraum auch im Solo- und Netzwerkspiel Starlancer erobert werden. Ein Blick auf die englischsprachige Beta-Version lässt Positives erwarten.

    28.03.20000 Kommentare
  4. PDAs auf dem Prüfstand

    Wer Daten und Programme an verschiedenen Orten abrufen und bearbeiten will, braucht einen mobilen Rechner. Um nicht immer gleich auf ein Notebook angewiesen zu sein, bieten sich Personal Digital Assistants (PDAs) an. Was die Minirechner wirklich leisten, untersucht das Computermagazin c't in Ausgabe 7/2000.

    28.03.20000 Kommentare
  5. Met@box kooperiert mit Ubi Soft

    Die Met@TV AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Met@box AG (MBX), will in Kooperation mit der deutschen Ubi-Soft-Tochter innerhalb von met@TV einen "Gamechannel" aufbauen, in dem Spiele-Software online bestellt werden kann und ebenso spezielle Versionen zum Download und Spielen heruntergeladen werden können. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch "Play-on-Demand" möglich sein, entsprechende DVDs vorausgesetzt.

    27.03.20000 Kommentare
  6. Publisher CDV geht am 17. April an die Börse

    Die CDV Software Entertainment AG aus Karlsruhe will am 17. April an den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehen.

    24.03.20000 Kommentare
  7. Die Siedler III Gold Edition im Handel

    Wer das erfolgreiche und beliebte Strategiespiel "Die Siedler III" noch nicht besitzt, erhält nun mit "Die Siedler III Gold Edition" die Möglichkeit, das Spiel inklusive vieler zusätzlicher Beigaben zu erwerben.

    24.03.20000 Kommentare
  8. Zwei neue Ubi Soft Compilations angekündigt

    Mit "Might & Magic Millenium" und dem "Heroes of Might & Magic Double Pack" bringt Ubi Soft gleich zwei interessante Compilations seiner erfolgreichen Rollenspiel- bzw. Strategie-Reihen auf den Markt.

    23.03.20000 Kommentare
  9. Starlancer: GameStar sucht deutsche Testpiloten

    Zusammen mit Digital Anvil und Microsoft schickt das deutsche Spielemagazin GameStar exklusiv zehn deutsche Starlancer-Piloten noch vor der eigentlichen Veröffentlichung des Programms ins Universum. Die Anmeldung läuft noch bis zum kommenden Freitag, den 24. März 2000.

    23.03.20000 Kommentare
  10. Spieletest: The Longest Journey - Phantastisches Adventure

    Freunde klassischer Adventures im Stil der legendären Lucas-Arts-Programme wie Monkey Island oder Maniac Mansion hatten in letzter Zeit nur wenig Freude an den aktuellen Spielneuerscheinungen, da dieses Genre kaum bedacht wurde. Mit dem von Funcom und Egmont Interactive veröffentlichen Titel "The Longest Journey" ist diese Durststrecke nun endlich überwunden.

    22.03.20000 Kommentare
  11. Spieletest: Battle Zone 2 - Combat Commander

    Mittendrin statt nur dabei ist die Devise von Battle Zone 2, einer 3D-Echtzeitstrategie der etwas anderen Art von Activision und Pandemic Studios, die zur Zeit noch an anderen Fortsetzungen wie Dark Reign 2 arbeiten.

    21.03.20000 Kommentare
  12. Neue Spielekonsole - mit Linux und Breitbandzugang

    Eine mit vorkonfiguriertem Linux und Breitband-Internetzugang ausgestattete Spielekonsole hat das Anfang 2000 gegründete Unternehmen Indrema vor kurzem angekündigt. Basierend auf PC-Hardware, die in einem schicken Chrom-Gehäuse sitzt, soll die Indrema L600 sowohl leistungsfähige 3D-Spiele-Grafik als auch einen schnellen Internet-Zugang bieten.

    21.03.20000 Kommentare
  13. Spieletest: Die Sims - Familienplanung leichtgemacht

    Das von den legendären Sim-City-Spielen bekannte Programmierteam Maxis und Electronic Arts präsentiert mit "Die Sims" ein Programm mit einer erfrischend neuen Konzeption: Anstatt eine Stadt oder gar eine ganze Welt zu erschaffen, geht es hier "nur" darum, eine Familie glücklich und zufrieden zu machen. Wie im realen Leben gestaltet sich das allerdings alles andere als einfach.

    21.03.20000 Kommentare
  14. Im Test: PlayStation 2 - Sonys neue Spielekonsole

    In Japan hat Sony innerhalb von zwei Tagen fast eine Million PlayStation 2 verkauft, die Medien rund um die Welt überschlagen sich mit Berichten rund um die neue Spielekonsole. Darunter auch viel Kritik auf Grund technischer Probleme, die Sonys Wunderkonsole Negativschlagzeilen einbrachten. Verspricht Sony mit der PlayStation 2 mehr als gehalten werden kann oder gehört ihr die Zukunft? Unser intensiver Test der japanischen PlayStation 2 verrät mehr...

    20.03.20000 Kommentare
  15. Game Gallery Millenium Edition erhältlich

    Acclaim Entertainment und die Swing! Entertainment Media AG veröffentlichen mit der Game Gallery Millenium Edition den Nachfolger der im letzten Jahr erschienenen und mit über 90.000 abgesetzten Einheiten äußerst erfolgreichen Spielesammlung Game Gallery. Auf insgesamt 13 CD-Roms erhält man zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,95 DM zwölf Spiele.

    20.03.20000 Kommentare
  16. Innonics kündigt neuartiges Aufbaustrategiespiel Wiggles an

    Der Spielepublisher Innonics, der vor kurzem durch die Veröffentlichung des 3D-Echtzeitstrategiespiels "THANDOR - Die Invasion" auf sich aufmerksam gemacht hat, kündigt für Oktober diesen Jahres das Aufbaustrategiespiel "Wiggles" an.

    17.03.20000 Kommentare
  17. Star-Wars-Onlinespiel kommt 2001

    Die LucasArts Entertainment Company gab gestern bekannt, zusammen mit Verant Interactive und Sony Online-Entertainment das erste "Star Wars"-Multiplayer-Onlinespiel zu entwickeln. Das Spiel soll im Laufe des nächsten Jahres fertig gestellt werden.

    17.03.20000 Kommentare
  18. Preisrecherche Handhelds - von Palm bis Cassiopeia

    Nachdem Palm zur CeBIT endlich auch ein Modell mit Farbdisplay vorgestellt hat, kommt einmal mehr Bewegung in den Handheld-Markt. Was die verschiedenen Geräte - ob Palm, Windows CE, Psion oder Nokias Communicator - wirklich kosten, und welche derzeit in Deutschland erhältlich sind, soll die Preisrecherche-Handhelds klären.

    17.03.20000 Kommentare
  19. NVidia erhält 200 Millionen US-Dollar von Microsoft

    Für NVidia zahlt sich die Entwicklung des für Microsofts Xbox-Konsole geplanten Super-Grafikprozessors bereits im April aus: Im nächsten Monat wird der Grafikchiphersteller von Microsoft insgesamt 200 Millionen US-Dollar als Vorauszahlung für die Entwicklung des Xbox-Grafikprozessors erhalten.

    17.03.20000 Kommentare
  20. Neu: Force-Feedback-USB-Lenkrad und Gamepad von Microsoft

    Gleich zwei neue Eingabegeräte für PC-Spielefans liefert Microsoft ab sofort aus: Das SideWinder Force Feedback Wheel USB und das Sidewinder Plug&Play Gamepad.

    16.03.20000 Kommentare
  21. Mouse Switch - Die Maus fürs Handy

    Mobiltelefone und Handhelds können meist nur per Tastatur oder Stift bedient werden, da die vom Computer her gewohnten Eingabemethoden vor allem aus Platzmangel problematisch sind. Der patentierte "Mouse Switch" des Erfinders C.L. Chung könnte das ändern: Auf einer nur 3cm x 2cm großen Fläche integriert er ein Eingabegerät, das als Maus, Stift und Joystick eingesetzt werden kann.

    16.03.20000 Kommentare
  22. Bridge Commander: Erste Star-Trek-Weltraumsimulation

    Totally Games, die sich bereits durch die Entwicklung der überaus erfolgreichen Star-Wars-X-Wing-Reihe einen Namen gemacht haben, und Activison gaben heute bekannt, an der ersten Weltraumsimulation im Star-Trek-Universum zu arbeiten. Das Programm soll unter dem Namen "Star Trek: Bridge Commander" 2001 erscheinen.

    15.03.20000 Kommentare
  23. Moorhuhn-Manie nimmt kein Ende - Neue Moorhuhn-Versionen

    Die Phenomedia AG hat gleich zwei Moorhuhn-Nachfolger angekündigt: Während mit Moorhuhn-Online ab Anfang April eine Moorhuhnmeisterschaft gestartet wird, soll das ausgefeiltere Moorhuhn2 nach Ostern auf uns zugackern.

    14.03.20000 Kommentare
  24. Sony expandiert: Mit digitaler Unterhaltung in die Zukunft

    Auf seinem Weg in die digitale Zukunft hat Sonys Kino-, Televisions- und Heimvideo-Unternehmen, Sony Pictures Entertainment (SPE), eine Tochtergesellschaft gegründet, die sich auf digitale Breitband-Unterhaltung und interaktive Inhalte spezialisiert. Und wo wären diese wohl besser aufgehoben als auf der Sony-eigenen High-End-Plattform für digitale Unterhaltung, der PlayStation 2?

    14.03.20000 Kommentare
  25. Moorhuhnblocker - Wider das Moorhuhnspiel (Update)

    Dem Moorhuhnwahn in deutschen Büros will das Softwarehaus Mesch mit dem Moorhuhnblocker Einhalt gebieten. Die Software entlarvt Moorhuhn-spielende Mitarbeiter oder treibt sie zum Wahnsinn. Das "Problem" hat mittlerweile sogar Phenomedia, die Macher des Moorhuhns, zur Stellungnahme veranlasst...

    14.03.20000 Kommentare
  26. Sony gibt Probleme mit PlayStation-2-Speicherkarten zu

    Gegenüber "Nikkei Net" hat Sony Computer Entertainment (SCE) erstmals zugegeben, dass es Probleme mit den Speicherkarten der PlayStation 2 gibt. Diese sorgen dafür, dass beim Speichern von Spielständen Daten verloren gehen.

    13.03.20000 Kommentare
  27. Spieletest: Superbike 2000 - Realistische Motorradsimulation

    Electronic Arts ist nicht nur für hochwertige Sportspiele bekannt, sondern auch dafür, dass einmal jährlich die gesamte Programmpalette technisch und spielerisch weiterentwickelt wird. So handelt es sich auch bei Superbike 2000 um den Nachfolger des im letzten Jahr erschienenen, äußerst erfolgreichen SBK Superbike World Championship.

    13.03.20000 Kommentare
  28. Alchemy - Spieleentwicklung für GeForce256 und PlayStation 2

    Das noch recht junge US-Unternehmen Intrinsic Graphics hat auf der Games Developer Conference (GDC) 2000 erstmals seine neue Grafik-Entwicklungs-Plattform für leistungsfähige PC-Grafikkarten und Next-Generation-Konsolen vorgestellt. Spieleentwickler müssen dazu den Code nur einmal schreiben, die Konvertierung und Anpassung an die Hardware übernimmt dabei Intrinsics "Alchemy Game Development Platform".

    13.03.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #