Abo
Anzeige

Games

Vom Mobilegame bis zum Highend-PC-Spiel, vom Retroklassiker bis zum Blockbuster von morgen: Die interaktive Unterhaltung gehört seit Jahren zu den dynamischsten Märkten in der IT-Szene. Die Branche lebt von ständig frischer Hardware, neuen Geschäftsmodellen und innovativen, kreativen Ideen. Gleichzeitig ist sie gekennzeichnet von kritischen Debatten, etwa über Jugendschutz oder Schwarzkopien. Wer nach Tests zu Spielen sucht, wird im Spieletest-Special fündig.

Artikel
  1. Automaton Games: Mavericks will Battle Royale für bis zu 400 Spieler bieten

    Automaton Games: Mavericks will Battle Royale für bis zu 400 Spieler bieten

    Viermal mehr Teilnehmer als in Playerunknown's Battlegrounds sollen in Mavericks Proving Grounds um den Sieg kämpfen. Das Actionspiel von Automaton Games will mit einer neuen Middleware sogar noch mehr Spieler in seine Welt locken.

    23.02.20183 KommentareVideo

  1. Honorbuddy: Bossland muss keine Millionen an Blizzard zahlen

    Honorbuddy: Bossland muss keine Millionen an Blizzard zahlen

    Wieder mal hat das aus Zwickau stammende Unternehmen Bossland einen Rechtsstreit gegen Blizzard gewonnen - und muss keine 8,6 Millionen US-Dollar zahlen, wie ein US-Gericht vorher entschieden hatte.

    22.02.2018137 KommentareVideo

  2. Bad News: Browsergame soll Mechanismen von Fake News erklären

    Bad News: Browsergame soll Mechanismen von Fake News erklären

    Lügen verbreiten und dennoch mit Erfolg in sozialen Netzwerken: Ein kostenloses Browsergame namens Bad News möchte die Taktiken von Fake News erklären. Nutzer sollen sich so besser vor Manipulation schützen können.

    21.02.201823 KommentareVideo

Anzeige
  1. Dragon Ball FighterZ im Test: Kame-hame-ha!

    Dragon Ball FighterZ im Test: Kame-hame-ha!

    Man nehme ikonische Kämpfer in schicker 2D-Optik und kombiniere sie mit einer eingängigen Steuerung sowie Anime-typischem Humor: Genau das hat Arc System Works bei Dragon Ball FighterZ getan und so ein exzellentes Actionspiel entwickelt.
    Ein Test von Marc Sauter

    21.02.201813 KommentareVideo

  2. Streaming: Microsoft Store wird auf Mixer eingebunden

    Streaming: Microsoft Store wird auf Mixer eingebunden

    Für eine Provision von fünf Prozent können Streamer auf dem zu Microsoft gehörenden Videoportal Mixer künftig Spiele für Windows-PC und die Xbox One verkaufen.

    21.02.201810 KommentareVideo

  3. IBM: Watson versteht Sprache und erstellt Dialoge in Unity-Games

    IBM: Watson versteht Sprache und erstellt Dialoge in Unity-Games

    Unity-Spiele profitieren von den Fähigkeiten der Watson-KI. IBMs System kann Sprache erkennen und aus der Tonlage Gefühle interpretieren. Auch ein dynamisches Dialogsystem ist damit möglich. Computergegner werden davon aber noch nicht übernommen.

    21.02.20181 KommentarVideo

  1. Flightsim Labs: Flugsimulator-Addon klaut bei illegalen Kopien Passwörter

    Flightsim Labs: Flugsimulator-Addon klaut bei illegalen Kopien Passwörter

    Ein Flugsimulator-Addon hat bei einigen Nutzern Malware installiert, um einen Cracker zu finden. Das problematische Vorgehen soll auch erfolgreich gewesen sein - wurde aber mittlerweile trotzdem eingestellt.

    20.02.201886 KommentareVideo

  2. Spielebranche: Innogames wächst weiter stark mit Free-to-Play

    Spielebranche: Innogames wächst weiter stark mit Free-to-Play

    Deutschlands größtem Entwickler von Mobile- und Onlinespielen geht es offenbar prächtig: Innogames aus Hamburg hat seinen Umsatz mit Titeln wie Forge of Empires und Elvenar weiter gesteigert.

    20.02.201826 KommentareVideo

  3. HP Omen X VR im Test: VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken

    HP Omen X VR im Test: VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken

    Den Rucksack überziehen wie ein Superheld seinen Kampfanzug und ab in die virtuelle Realität! Das Konzept des VR-Systems Omen X VR ist interessant und überzeugt in vielerlei Hinsicht. Ein Kryptonit gibt es aber.
    Ein Test von Oliver Nickel

    20.02.201826 KommentareVideo

  1. Nightdive Studios: Arbeit an System Shock Remake bis auf Weiteres eingestellt

    Nightdive Studios: Arbeit an System Shock Remake bis auf Weiteres eingestellt

    Rund 1,35 Millionen US-Dollar haben Spielefans dem Entwicklerstudio Nightdive für die Produktion einer Neuauflage des Klassikers System Shock zur Verfügung gestellt. Nun ist die Arbeit an dem Projekt eingestellt - angeblich soll es später fortgesetzt werden.

    19.02.201839 KommentareVideo

  2. Konami: Metal Gear Survive und Bildraten für Überlebenskünstler

    Konami: Metal Gear Survive und Bildraten für Überlebenskünstler

    Eine Art Far Cry im Szenario von Metal Gear: Kurz vor der Veröffentlichung des auch für Einzelspieler interessanten Survive gibt es neue Informationen zur PC-Version. Nvidia erklärt, wie die fps-Sperre ausgehebelt werden kann.

    19.02.201811 KommentareVideo

  3. Spielzeug: Laser Tag mit Harry-Potter-Zauberstäben

    Spielzeug: Laser Tag mit Harry-Potter-Zauberstäben

    Auf der Toy Fare 2018 gibt es skurriles Spielzeug zu sehen: So können sich Spieler mit Zauberstäben im Harry-Potter-Stil duellieren. In den Produkten sind Sensoren verbaut, die Handbewegungen und andere Stäbe erkennen - ganz ohne Cruciatus.

    19.02.201811 Kommentare

  1. Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig

    Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig

    Am liebsten würde Microsoft PC-Spieler einfach mit einem beherzten "Wololo" dazu bekehren, die Definitive Edition von Age of Empires zu kaufen. Am Ende versuchen sie es mit neuer Grafik. Wir finden aber, das reicht nicht. Selbst Nostalgiker sollten sich den Kauf gut überlegen.
    Ein Test von Michael Wieczorek

    19.02.2018165 KommentareVideo

  2. Basemental: Mod erweitert Die Sims 4 um Drogen

    Basemental: Mod erweitert Die Sims 4 um Drogen

    Marihuana, Kokain und andere Drogen baut eine Mod namens Basemental in das sonst eher brave Aufbauspiel Die Sims 4 ein - inklusive tödlicher Überdosierungen. Der Autor verdient damit laut einem Medienbericht rund 6.000 US-Dollar im Monat.

    16.02.201824 KommentareVideo

  3. Fe im Test: Fuchs im Farbenrausch

    Fe im Test: Fuchs im Farbenrausch

    Schon wieder eines dieser bunt-esoterischen Indiegames? Stimmt - aber nur zum Teil. Das über Electronic Arts veröffentlichte Fe punktet mit einer ungewöhnlichen und wunderschön farbenfrohen Welt, vor allem aber mit solidem Gameplay.
    Von Peter Steinlechner

    16.02.20186 KommentareVideo

  1. Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64

    Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64

    Der C64 ist im vergangenen Jahr 35 Jahre alt geworden, seit 1994 ruht die Produktion. Trotzdem erscheinen immer noch neue Spiele für den Heimcomputer. Sam's Journey ist ein eindrucksvoller Beweis dafür, was mit der alten Hardware möglich ist - und ein super Spiel.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    16.02.2018102 KommentareVideo

  2. Shaq Fu: Shaquille O'Neal darf erneut zuschlagen

    Shaq Fu: Shaquille O'Neal darf erneut zuschlagen

    Im ersten Shaq Fu von 1994 ist Superstar Shaquille O'Neal dank Krümelgrafik kaum zu erkennen gewesen, die für Frühjahr 2018 angekündigte Neuauflage von Saber Interactive (Quake Champions) will das ganz anders machen.

    16.02.20180 KommentareVideo

  3. Razer Kiyo und Seiren X im Test: Nicht professionell, aber schnell im Einsatz

    Razer Kiyo und Seiren X im Test: Nicht professionell, aber schnell im Einsatz

    Zwei USB-Kabel in den PC gestöpselt, OBS gestartet, Razer Kiyo und Seiren X als Quellen hinzugefügt und fertig ist das Streaming-Setup für Twitch oder Youtube. So stellt sich das zumindest Razer vor. Im Test klären wir, warum das Ergebnis nicht jede Art von Streamer überzeugen wird.
    Von Michael Wieczorek

    16.02.201820 KommentareVideo

  4. Insel Games: Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen

    Insel Games: Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen

    Der von deutschen Managern geführte Spielepublisher Insel Games hat seine Mitarbeiter angewiesen, auf Steam positive Bewertungen eines eigenen Spiels zu veröffentlichen. Valve hat das Unternehmen nun aus dem Portal geworfen.

    15.02.2018163 KommentareVideo

  5. Giants Software: Landwirtschafts-Simulator 19 bekommt Pferde

    Giants Software: Landwirtschafts-Simulator 19 bekommt Pferde

    Neue Schauplätze, mehr Tiere und eine generalüberholte Engine: Das Entwicklerstudio Giants Software hat den Landwirtschafts-Simulator 19 angekündigt.

    15.02.201814 KommentareVideo

  6. Nintendo Labo: Werkstatt erlaubt eigene Bastelprojekte

    Nintendo Labo: Werkstatt erlaubt eigene Bastelprojekte

    Nicht nur das vorgegebene Klavier und Roboter, sondern auch eigene Projekte sollen Besitzer einer Nintendo Switch mit den Bastelbögen von Labo umsetzen können. Laut einem neuen Video sind sogar einfache Verknüpfungen möglich.

    15.02.20188 KommentareVideo

  7. PC Building Simulator: Rechnerkonfiguration als Simulationsspiel

    PC Building Simulator: Rechnerkonfiguration als Simulationsspiel

    Klingt wie ein Witz, soll aber eine echte Simulation mit Sinn werden: Ein britisches Entwicklerstudio arbeitet gemeinsam mit Hardwareherstellern am PC Building Simulator. Grafikkarten und andere Komponenten sollen sich wie in der Wirklichkeit verhalten.

    15.02.201860 KommentareVideo

  8. Kingdom Come Deliverance: Von unendlich viel Rettungsschnaps und dem Ninja-Ritter

    Kingdom Come Deliverance: Von unendlich viel Rettungsschnaps und dem Ninja-Ritter

    Kurz nach der Veröffentlichung von Kingdom Come Deliverance gibt es eine erste Mod für die PC-Version, mit der Spieler fast überall speichern können. Die Entwickler arbeiten unterdessen am ersten Patch - und sorgen mit ihrem Lieblingsfehler für Lacher.

    14.02.201821 KommentareVideo

  9. Taito: Space Invaders Extreme für Windows-PC erhältlich

    Taito: Space Invaders Extreme für Windows-PC erhältlich

    Rund 40 Jahre nach der Veröffentlichung des Klassikers Space Invaders gibt es nun die - auch schon wieder zehn Jahre alte - Spezialausgabe Extreme auf Steam für Windows-PC.

    14.02.20184 KommentareVideo

  10. Livestream: Ist das Super Nt super akkurat?

    Livestream  : Ist das Super Nt super akkurat?

    Golem retro_ Spezial Im Livestream zum Analogue Super Nt bieten wir unseren Lesern und Zuschauern die Möglichkeit, beim Testen dabei zu sein. Wir schauen uns die Kompatibilität des FPGA-Nachbaus vom Super Nintendo an, experimentieren mit MSU-1-Hacks und zeigen das Custom OS.
    Von Michael Wieczorek

    14.02.201818 KommentareVideo

  11. Spiele-Streaming: Preissenkung für Playstation Now

    Spiele-Streaming: Preissenkung für Playstation Now

    Sony senkt den Preis für seinen Streamingdienst Playstation Now, gleichzeitig gibt es einige weitere Titel in der Bibliothek. Unter anderem sind dort nun Fallout New Vegas und die Enhanced Edition von Divinity Original Sin zu finden.

    13.02.201820 KommentareVideo

  12. Fail0verflow: PS4-Hacker knacken Switch und booten Debian

    Fail0verflow: PS4-Hacker knacken Switch und booten Debian

    Die Konsolenhacker von Fail0verflow haben wieder einmal eine populäre Spielekonsole gehackt, um darauf ein Linux zu booten. Ein Hack für die Nintendo Switch soll dabei unabhängig von der Firmware und dauerhaft funktionieren.

    12.02.201833 Kommentare

  13. Facepunch Studios: Rust will nun ohne Early Access überleben

    Facepunch Studios: Rust will nun ohne Early Access überleben

    Das Survivalspiel Rust hat als Klon von Day Z begonnen, irgendwann die Zombies rausgeschmissen und nun vor dem einstigen Vorbild die Early-Access-Phase auf Steam verlassen.

    09.02.20187 KommentareVideo

  14. Activision Blizzard: 4 Milliarden US-Dollar mit Mikrotransaktionen eingenommen

    Activision Blizzard: 4 Milliarden US-Dollar mit Mikrotransaktionen eingenommen

    Mehr als vier Milliarden US-Dollar vom Jahresumsatz stammen bei Activision Blizzard aus Mikrotransaktionen - auch mit den umstrittenen Lootboxen. Auch in anderen Bereichen hat der Spielekonzern neue Rekordmarken erreicht.

    09.02.201844 KommentareVideo

  15. Deck 13: The Surge 2 soll erweitertes Zielsystem bieten

    Deck 13: The Surge 2 soll erweitertes Zielsystem bieten

    Das Frankfurter Entwicklerstudio Deck 13 hat The Surge 2 angekündigt. Wieder geht es in eine düstere Zukunft, auch der Schwierigkeitsgrad bleibt ähnlich hoch wie beim Vorgänger. Neu soll unter anderem ein ausgebautes Zielsystem werden.

    07.02.20187 KommentareVideo

  16. Jugendschutz: 6,1 Prozent der Spiele waren 2017 "ab 18"

    Jugendschutz: 6,1 Prozent der Spiele waren 2017 "ab 18"

    Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat ihre Prüfstatistik für 2017 vorgelegt. Bei den Altersfreigaben für Computerspiele gab es keine Veränderungen gegenüber dem Vorjahr. Weiter stark gewachsen sind Freigaben für Online-Games und Apps.

    07.02.20189 KommentareVideo

  17. Nintendo: Der Hut von Toad ist kein Hut

    Nintendo: Der Hut von Toad ist kein Hut

    Endlich geklärt: Der Spielentwickler Yoshiaki Koizumi von Nintendo hat sich in einem Video zu einigen lange offenen Fragen über Mario und seine Kumpels geäußert. Unter anderem ging es um den "Hut" von Toad - und den Bauchnabel eines gewissen Ex-Klempners.

    06.02.201833 KommentareVideo

  18. Star Wars: Erste Flugversuche von Pilot Solo

    Star Wars  : Erste Flugversuche von Pilot Solo

    Nur noch wenige Monate, dann startet der hoffnungsvolle Nachwuchspilot Han Solo in seinem ersten eigenen Star-Wars-Kinofilm. Der neue Teaser-Trailer zeigt viele Szenen - inklusive der kaum wiederzuerkennenden Emilia Clarke (Daenerys Targaryen in Game of Thrones) als mysteriöse Kira.

    05.02.201880 KommentareVideo

  19. Far Cry 5: Season Pass bietet Zombies, Aliens, Vietnam und ein Remake

    Far Cry 5: Season Pass bietet Zombies, Aliens, Vietnam und ein Remake

    Das auf einer Tropeninsel angesiedelte Far Cry 3 gibt es als Remake für Xbox One und Playstation 4 mit dem Season Pass von Far Cry 5. Dazu kommt Action im Vietnamkrieg, mit Zombies - und auf dem Mars.

    02.02.201811 KommentareVideo

  20. THEC64 Mini: C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland

    THEC64 Mini: C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland

    Wie angekündigt, kommt der C64-Nachbau THEC64 Mini im Frühjahr 2018 in den deutschen Handel. Ab dem 29. März können Heimcomputer-Fans den kleinen Emulator für 80 Euro kaufen, insgesamt sind 64 Spiele vorinstalliert.

    01.02.201823 KommentareVideo

  21. Nintendo: Mario Kart Tour rast auf mobile Endgeräte zu

    Nintendo: Mario Kart Tour rast auf mobile Endgeräte zu

    Erst die Arbeit, dann der Spaß: Direkt nach der Präsentation von Geschäftszahlen hat Nintendo ein von Fans lange erhofftes Rennspiel mit Mario für Smartphone angekündigt. Außerdem gibt es neue Informationen zu Nintendo Switch Online - und einen Film.

    01.02.20184 KommentareVideo

  22. Spielebranche: Nintendo hebt Prognosen für Switch und Umsatz an

    Spielebranche: Nintendo hebt Prognosen für Switch und Umsatz an

    Klingt mutiger als es ist: Bis Ende März 2018 will Nintendo insgesamt 15 Millionen Switch verkauft haben - angesichts der schon erreichten Menge ein Klacks. Bestverkauftes Spiel aus dem Portfolio der jungen Konsole ist Super Mario Odyssey.

    31.01.201874 KommentareVideo

  23. Electronic Arts: Star Wars Battlefront 2 bekommt kostenpflichtige Lootboxen

    Electronic Arts: Star Wars Battlefront 2 bekommt kostenpflichtige Lootboxen

    Die Community hat offenbar vergebens gehofft: EA will in den kommenden Monaten Kauf-Lootboxen in Star Wars Battlefront 2 einbauen. Neues gibt es auch zu Biowares Anthem und dem Geschäftsverlauf des Publishers.

    31.01.201833 KommentareVideo

  24. Retrogaming: Weltrekord in Dragster nach 35 Jahren aberkannt

    Retrogaming: Weltrekord in Dragster nach 35 Jahren aberkannt

    Sind 5,51 Sekunden für einen Speedrun im Klassiker Dragster möglich? Dem bisherigen Rekordhalter Todd Rogers wurde sein Weltrekord nach rund 35 Jahren aberkannt. Es bleiben Zweifel, ob das zu Recht geschieht.

    30.01.201872 KommentareVideo

  25. Spielebranche: Gerüchte und eine tatsächliche Akquisition durch Microsoft

    Spielebranche: Gerüchte und eine tatsächliche Akquisition durch Microsoft

    Kauft Microsoft den Konkurrenten Electronic Arts oder Valve? In der Spielebranche gibt es derzeit entsprechende Spekulationen. Die Realität ist (bislang) weniger spektakulär: Fast zeitgleich hat Microsoft einen Spezialisten für Cloud-Gaming übernommen.

    30.01.2018128 KommentareVideo

  26. Influencer: Facebook bietet Spiele-Streamern mehr Einnahmeoptionen

    Influencer: Facebook bietet Spiele-Streamern mehr Einnahmeoptionen

    Bessere Videoauflösungen und Verdienstoptionen: Einige der bekannteren Spiele-Streamer auf Facebook haben im Rahmen eines Versuchsprogramms nun neue Möglichkeiten. Konkurrenzfähig mit Youtube und Twitch ist das soziale Netzwerk im sehr speziellen Markt der Gamer aber noch nicht.

    30.01.20184 KommentareVideo

  27. Spieleentwickler: Zum Game Jam gehört das Scheitern

    Spieleentwickler: Zum Game Jam gehört das Scheitern

    Zeitverknappung und zusammengewürfelte Teams - das sind die Zutaten des Global Game Jam. Golem.de war dabei, als 27 Spiele in 47 Stunden entstanden.
    Ein Bericht von Achim Fehrenbach

    30.01.20189 KommentareVideo

  28. Cloud Imperium Games: Squadron 42 bekommt Bastelhelden

    Cloud Imperium Games: Squadron 42 bekommt Bastelhelden

    Die Hauptfigur von Squadron 42 kann der Spieler nach eigenen Wünschen gestalten - mit einem Editor, der demnächst für Star Citizen erscheint: Chefentwickler Chris Roberts hat darüber gesprochen, wie das Einzelspielerabenteuer und die Onlinewelt miteinander verbunden werden.

    29.01.201817 KommentareVideo

  29. Lobby: Spieleverband BIU schließt sich mit Game zusammen

    Lobby: Spieleverband BIU schließt sich mit Game zusammen

    Der BIU ist rund um die Gamescom recht präsent, ab sofort müssen sich Spieler an einen neuen Namen gewöhnen: Die Interessen der Publisher und Entwickler werden ab sofort in Deutschland vom "Game - Verband der deutschen Games-Branche" vertreten.

    29.01.20180 KommentareVideo

  30. Dreamhack: Zocken, bis der Schlaf kommt

    Dreamhack: Zocken, bis der Schlaf kommt

    Ob Pubg, Minecraft oder Rocket League: Am Wochenende haben sich Spielefans in Leipzig getroffen, um ganz ihrem Hobby zu frönen. Mit einer riesigen LAN-Party, E-Sport-Turnieren und Cosplay sorgen die Veranstalter für Festival-Atmosphäre. Doch es gibt auch Kritik.
    Ein Bericht von Achim Fehrenbach

    29.01.201836 KommentareVideo

  31. Glücksspiel: US-Senat beschäftigt sich mit Lootboxen

    Glücksspiel: US-Senat beschäftigt sich mit Lootboxen

    Politiker in den USA haben einen Gesetzesentwurf eingereicht, der Auswirkungen auf die Spielebranche haben würde: Er könnte dazu führen, dass Lootboxen als Glücksspiel gelten - und dass das ursprünglich geplante Star Wars Battlefront 2 nicht mehr an Minderjährige verkauft werden dürfte.

    29.01.201814 KommentareVideo

  32. Microsoft: Pubg erreicht vier Millionen Spieler auf der Xbox One

    Microsoft: Pubg erreicht vier Millionen Spieler auf der Xbox One

    Playerunknown's Battlegrounds entwickelt sich auch auf der Xbox One zum Erfolg: Nach Angaben von Microsoft gibt es mittlerweile vier Millionen Spieler - und das, obwohl Pubg auf der Konsole immer noch nicht richtig gut läuft.

    26.01.201810 KommentareVideo

  33. Mobile-Games-Auslese: GladOS aus Portal und sowas wie Dark Souls für unterwegs

    Mobile-Games-Auslese: GladOS aus Portal und sowas wie Dark Souls für unterwegs

    Die künstliche Intelligenz GladOS aus Portal baut jetzt Brücken und das Action-RPG Animus - Stand Alone überträgt die Faszination und den Schwierigkeitsgrad von Dark Souls auf mobile Endgeräte.
    Von Rainer Sigl

    26.01.201811 KommentareVideo

  34. Monster Hunter World im Test: Das Viecher-Fleisch ist jetzt gut durch

    Monster Hunter World im Test: Das Viecher-Fleisch ist jetzt gut durch

    Capcom will mit Monster Hunter World mehr Spieler ansprechen als mit früheren Serienteilen. Unser Test erklärt, ob das gelingt und wie viel Spaß die Monsterjagd macht.
    Von Michael Wieczorek

    26.01.201866 KommentareVideo

  35. Xbox Game Pass: Monatsabo gilt auch für bestimmte Windows-10-Spiele

    Xbox Game Pass: Monatsabo gilt auch für bestimmte Windows-10-Spiele

    Mal so nebenbei mit einem Tweet hat Aaron Greenbeg - Head of Xbox Games Marketing bei Microsoft - eine grundlegende Neuerung beim Xbox Game Pass bekanntgegeben: Das Angebot gewährt nun im Monatsabo für zehn Euro auch Zugriff auf eine Reihe von PC-Spielen.

    25.01.20189 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 329
Anzeige

Verwandte Themen
Prey 2, Quantic Dream, Assassin's Creed 3, Funcom, Dragon Ball, Battle Isle, DAOC, Arma, E3 2015, State of Decay, The Witcher, SWG, Sacred 3, Hawken, Maxis

Gesuchte Artikel
  1. Tokina
    Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds
    Tokina: Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds

    Tokina hat ein Objektiv für den Kamerastandard Micro-Four-Thirds angekündigt, das eine Brennweite von 300 mm erreicht. Möglich wird das durch eine Konstruktion, die sowohl Spiegel als auch Linsen einsetzt. Dadurch wird eine für die kleinen Systemkameras geringe Bautiefe möglich.
    (Systemkameras)

  2. Patent
    Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten
    Patent: Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten

    Canon hat in Japan ein Patent zugesprochen bekommen, das darauf hinweist, dass sich das Unternehmen längst in der Entwicklungsphase für eine spiegellose Digitalkamera mit Wechselobjektiven befindet. Die Papiere beschreiben ein Zoomobjektiv für eine solche Systemkamera.
    (Canon)

  3. Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

    Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.
    (Libreoffice)

  4. Android-Fernsehen
    Google Play für Google TV verbessert
    Android-Fernsehen: Google Play für Google TV verbessert

    Google TV wird verbessert: Damit ausgestattete Set-Top-Boxen dürfen nun auch endlich auf das Angebot an Filmen, TV-Serien und Musik von Google Play zugreifen.
    (Google Tv)

  5. DSLR von Nikon
    D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln
    DSLR von Nikon: D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln

    Noch vor Weihnachten soll Nikons neue DSLR D5200 in den Läden stehen. Sie bietet einen besseren Autofokus und schnelleren Prozessor als ihr Vorgänger und vor allem eine Auflösung, die bisher nur bei Vollformatsensoren üblich war. Sie kostet so viel wie die D7000, die bald billiger werden dürfte.
    (Nikon D5200)

  6. Fujifilm-Retrokameras
    X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern
    Fujifilm-Retrokameras: X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern

    Fujifilm hat mit der X20 und der X100S die Nachfolgegeneration seiner Retrokameras vorgestellt und sie mit dem X-Trans-Sensor ausgestattet, der auch schon in den Fujifilm-Systemkameras seinen Dienst verrichtet. Neu ist sein Einsatz als 2/3 Zoll großes Modell.
    (Fujifilm X20)

  7. Galaxy Tab 3
    Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format
    Galaxy Tab 3: Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format

    Samsung hat zwei weitere Modelle der neuen Galaxy-Tab-3-Reihe vorgestellt. Dem bereits vorgestellten 7-Zoll-Modell gesellen sich Ausführungen mit 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Display dazu, die beide gleich mit Android 4.2 ausgeliefert werden.
    (Samsung Tablet)


RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige