Abo
Anzeige

Games

Vom Mobilegame bis zum Highend-PC-Spiel, vom Retroklassiker bis zum Blockbuster von morgen: Die interaktive Unterhaltung gehört seit Jahren zu den dynamischsten Märkten in der IT-Szene. Die Branche lebt von ständig frischer Hardware, neuen Geschäftsmodellen und innovativen, kreativen Ideen. Gleichzeitig ist sie gekennzeichnet von kritischen Debatten, etwa über Jugendschutz oder Schwarzkopien. Wer nach Tests zu Spielen sucht, wird im Spieletest-Special fündig.

Artikel
  1. Sonic the Hedgehog: Sega veröffentlicht seine Spieleklassiker für Smartphones

    Sonic the Hedgehog: Sega veröffentlicht seine Spieleklassiker für Smartphones

    Kostenlos mit Werbung oder als Bezahlversion ohne Anzeigen: Unter dem Projektnamen Sega Forever erscheinen Spieleklassiker wie Sonic the Hedgehog und Phantasy Star 2 für mobile Endgeräte. Das Angebot soll regelmäßig erweitert werden.

    23.06.20175 KommentareVideo

  1. Monster Hunter World angespielt: Dicke Dinosauriertränen in 4K

    Monster Hunter World angespielt: Dicke Dinosauriertränen in 4K

    E3 2017 Aua, das hat wehgetan. Mehrfach haben wir mit den Monstern gelitten, die von uns und den Entwicklern verdroschen wurden. Capcoms kommende Biesterschlacht kommt hierzulande erstmals auch für den PC.
    Von Michael Wieczorek

    23.06.20174 KommentareVideo

  2. Ubisoft: Michel Ancel zeigt Beyond Good and Evil 2

    Ubisoft: Michel Ancel zeigt Beyond Good and Evil 2

    E3 2017 Die Fähigkeiten der neuen Voyager-Engine, aber auch Gameplay aus Beyond Good and Evil 2 stellt Michel Ancel in einem neuen Video vor. Das Spiel mit dem imposanten Trailer erinnert derzeit an eine wilde Mischung mit Elementen aus Titeln wie Star Citizen und No Man's Sky.

    23.06.201710 KommentareVideo

Anzeige
  1. Shawn Layden im Interview: Sony setzt auf echte PS 5 statt auf Konsolenevolution

    Shawn Layden im Interview: Sony setzt auf echte PS 5 statt auf Konsolenevolution

    E3 2017 Eine klare Absage an eine Playstation-Evolution nach Smartphone-Vorbild, dazu Aussagen zu Spitzenspielen und zum Casualmarkt: Golem.de hat mit Shawn Layden gesprochen, dem Chef der nordamerikanischen Playstation-Sparte von Sony.

    23.06.201724 KommentareVideo

  2. Niantic: Pokémon Go mit großem Update und viel Verwirrung

    Niantic: Pokémon Go mit großem Update und viel Verwirrung

    Neuerungen wie Raids und Arenen sollen Pokémon Go über den Sommer zu neuem Schwung verhelfen. Das Update ist jetzt verfügbar - sorgt allerdings mit Baustellen und hohen Levels noch für viel Verwirrung bei den Spielern.

    22.06.201722 KommentareVideo

  3. Twitch: Medienanstalt droht mit Verfahren gegen Gronkh

    Twitch: Medienanstalt droht mit Verfahren gegen Gronkh

    Nicht nur Peter Smits, sondern auch Erik "Gronkh" Range hat Post von der Medienanstalt Nordrhein-Westfalen bekommen. Es geht um den Twitch-Kanal des Streamers und um die Frage, ob dafür eine Rundfunklizenz nötig ist - ähnlich wie schon bei Pietsmiet TV.

    22.06.2017201 Kommentare

  1. Superwear Tapper: Spielesteuerung per Schuh

    Superwear Tapper: Spielesteuerung per Schuh

    Zum Auslösen von Combos oder Superkräften einfach mal kurz mit dem Fuß aufstampfen: Das ist der Grundgedanke des Eingabegeräts Tapper vom deutschen Start-up Superwear. Das kleine Modul soll in praktisch allen aktuellen PC-Spielen funktionieren.

    21.06.20178 KommentareVideo

  2. Get Even im Test: Rettungsmission in verschachtelter Realität

    Get Even im Test: Rettungsmission in verschachtelter Realität

    Eine Jugendliche ist entführt worden, der Spieler muss sie retten. In Get Even macht er das durch das Lösen einfacher Aufgaben, gelegentlich mit Schusswechseln - und indem er sich auf ein spannendes Spiel unterschiedlicher Wirklichkeitsebenen einlässt.

    21.06.20170 KommentareVideo

  3. Blizzard: Der Countdown für den Totenbeschwörer in Diablo 3 läuft

    Blizzard: Der Countdown für den Totenbeschwörer in Diablo 3 läuft

    Es wird Zeit für einen weiteren Durchgang in Diablo 3: Am 27. Juni 2017 will Blizzard den Totenbeschwörer als kostenpflichtigen Download veröffentlichen. Neben dieser siebten Klasse gibt es noch ein paar weitere Extras.

    21.06.201779 KommentareVideo

  1. Overwatch: Blizzards E-Sport streamt künftig halbexklusiv über Twitch

    Overwatch: Blizzards E-Sport streamt künftig halbexklusiv über Twitch

    Wer sich künftig E-Sport-Partien in Overwatch, Starcraft 2 oder Hearthstone anschauen will, kann das bei Blizzard - und sonst nur noch bei Twitch: Die beiden Unternehmen haben eine auf zwei Jahre angelegte Kooperation geschlossen. Um Zuschauer zu ködern, gibt es Lootboxen und andere Ingame-Extras.

    21.06.20176 KommentareVideo

  2. The Frozen Lands: Eisige Erweiterung für Horizon Zero Dawn vorgestellt

    The Frozen Lands: Eisige Erweiterung für Horizon Zero Dawn vorgestellt

    E3 2017 Um mysteriöse Vorgänge rund um einen Stamm im Norden des Grenzlands muss sich Hauptfigur Aloy in The Frozen Lands kümmern, der ersten Erweiterung für Horizon Zero Dawn.

    20.06.201726 KommentareVideo

  3. Nintendo: Firmware 3.00 bringt neue Funktionen auf die Switch

    Nintendo: Firmware 3.00 bringt neue Funktionen auf die Switch

    Nach ein paar Updates mit Stabilitätsverbesserungen bietet Firmware 3.00 für die Nintendo Switch nun eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen. Unter anderem können sich Spieler bei der Suche nach verlegten Joy-Cons helfen lassen.

    20.06.201753 KommentareVideo

  1. Creation Club: Nur größere Bezahlinhalte für Fallout 4 und Skyrim geplant

    Creation Club: Nur größere Bezahlinhalte für Fallout 4 und Skyrim geplant

    E3 2017 Über den angekündigten Creation Club für Fallout 4 und Skyrim sollen nur neue Mods und Erweiterungen verkauft werden - und wohl auch nur umfangreichere Inhalte, keine kleinen Extras. Das hat Publisher Bethesda nach Kritik an dem System gesagt.

    19.06.201721 KommentareVideo

  2. GTA 4 und 5: Rockstar geht gegen Anbieter von Cheat- und Mod-Software vor

    GTA 4 und 5: Rockstar geht gegen Anbieter von Cheat- und Mod-Software vor

    Force Hax, Menyoo und OpenIV sind Werkzeuge, mit denen Spieler die Spiele Grand Theft Auto 4 und 5 manipulieren konnten - allerdings auf höchst unterschiedliche, in einem Fall eigentlich unproblematische Weise. Rockstar Games hat den Vertrieb der Programme nun gestoppt.

    19.06.201739 KommentareVideo

  3. Klopf auf Holz: Atari arbeitet an PC-basierter Konsole

    Klopf auf Holz: Atari arbeitet an PC-basierter Konsole

    Mit dem einstigen Pionier der Spielebranche aus den 80er Jahren hat die heutige Firma Atari nur noch wenig gemein, trotzdem spielt sie bei der Vorstellung einer neuen Konsole auf die ruhmreiche Atari 2600 an. Was an der Sache dran ist? Vermutlich nicht sehr viel.

    19.06.201750 KommentareVideo

  1. Rennspiele: Thrustmasters T-GT-Lenkrad kostet 800 Euro

    Rennspiele: Thrustmasters T-GT-Lenkrad kostet 800 Euro

    E3 2017 Lenkräder werden immer teurer und besser. Golem.de hat Thrustmasters kommendes Premium-Lenkrad auf der E3 ausprobiert.
    Ein Hands on von Michael Wieczorek

    19.06.201747 KommentareVideo

  2. Assassin's Creed Origins angespielt: Ubisoft verschafft den Auftragskillern Ruhepausen

    Assassin's Creed Origins angespielt: Ubisoft verschafft den Auftragskillern Ruhepausen

    E3 2017 Was ein Jahr Pause alles bewegen kann: Assassin's Creed Origins spielt sich so anders als die Vorgänger, dass wir es zweimal anspielen mussten, um mit der neuen Steuerung klarzukommen. Aber es hat sich gelohnt.
    Ein Hands on von Michael Wieczorek

    15.06.20178 KommentareVideo

  3. Wolfenstein The New Colossus angespielt: Kranker Neustart mit Terror-Billy

    Wolfenstein The New Colossus angespielt: Kranker Neustart mit Terror-Billy

    E3 2017 Ein angeschlagener Held im Nachthemd und gutgelaunte Nazis: Wolfenstein - The New Colossus wirkt von Beginn an enorm morbide. Golem.de hat den Start des Shooters angespielt. Achtung: Spoiler aus der ersten halben Stunde!

    15.06.20177 KommentareVideo

  4. Far Cry 5 angespielt: Funkturmlos im Reich der Rednecks

    Far Cry 5 angespielt: Funkturmlos im Reich der Rednecks

    E3 2017 Das virtuelle Montana im Ausnahmezustand: Far Cry 5 schickt uns in die US-Provinz. Vor allem eine kleine spielerische Änderung gegenüber den Vorgängern dürfte spürbare Auswirkungen auf die Immersion haben.

    15.06.20176 KommentareVideo

  5. Mario Odyssey angespielt: Die feindliche Übernahme mit dem Schnauz

    Mario Odyssey angespielt: Die feindliche Übernahme mit dem Schnauz

    E3 2017 Keine Leben, keine Pilze, keine Sterne - und trotzdem vermittelt die spielbare Demo von Super Mario Odyssey ein richtig gutes Mario-Gefühl. Wir haben Ausflüge ins Sandkönigreich und nach New Donk City unternommen.
    Ein Hands on von Michael Wieczorek

    14.06.201713 KommentareVideo

  6. Square Enix: Die stürmischen Ereignisse vor Life is Strange

    Square Enix: Die stürmischen Ereignisse vor Life is Strange

    E3 2017 Das gelungene Episodenabenteuer Life is Strange bekommt ein Prequel: In Before the Storm steht die rebellische Chloe Price im Mittelpunkt.

    14.06.201720 KommentareVideo

  7. Project Cars 2 Angespielt: Mit Vollgas durch die Regenpfützen

    Project Cars 2 Angespielt: Mit Vollgas durch die Regenpfützen

    E3 2017 Extrem detailgetreu simuliertes Wetter, schraubengenaue Fahrphysik sowie Massen an Autos und Strecken: Project Cars 2 klingt fast zu gut - uns hat es beim Anspielen viel Spaß gemacht.

    14.06.201736 KommentareVideo

  8. Kalypso Media: Tropico 6 bekommt mehr Inseln und die Unreal Engine

    Kalypso Media: Tropico 6 bekommt mehr Inseln und die Unreal Engine

    E3 2017 Präsident kann jeder? Wer sich zum Staatschef berufen fühlt, darf in Tropico 6 schon mal üben. Das Aufbauspiel basiert erstmals auf der Unreal Engine und hat ein neues Entwicklerteam.

    14.06.20177 KommentareVideo

  9. Spider-Man: Superheld mit Alltagssorgen

    Spider-Man: Superheld mit Alltagssorgen

    E3 2017 Er ist der heimliche Herrscher über Manhattan - nur wie er die Miete zahlen soll, weiß Spider-Man nicht immer. Golem.de hat von den Entwicklern Details über das PS4-exklusive Actionspiel erfahren.

    14.06.20173 KommentareVideo

  10. Nintendo Switch: Metroid Prime 4, echtes Pokémon und Rocket League kommen

    Nintendo Switch: Metroid Prime 4, echtes Pokémon und Rocket League kommen

    E3 2017 Statt Marios One-Man-Show gab es in Nintendos E3-Präsentation einige Neuankündigungen und Gameplay zu sehen. Unter anderem können sich Spieler auf ein Pokémon-Rollenspiel für die Switch freuen.

    13.06.201764 KommentareVideo

  11. Xbox One X: Probefahrt mit der X-Klasse

    Xbox One X: Probefahrt mit der X-Klasse

    E3 2017 Das neue Forza, Assassin's Creed Origins und weitere Titel: Bei einer Veranstaltung von Microsoft konnten wir schon auf der Xbox One X spielen - und einen Blick auf Rückseite und Innenleben werfen.
    Von Peter Steinlechner

    13.06.201763 KommentareVideo

  12. Age of Empires Definitive Edition: Neue Grafik zum Geburtstag

    Age of Empires Definitive Edition: Neue Grafik zum Geburtstag

    E3 2017 Age of Empires hat sich die neue Grafik verdient. 20 Jahre wird das Echtzeitstrategiespiel alt und ist noch immer sehr beliebt.

    13.06.2017111 KommentareVideo

  13. Sony: Spinnend durch Häuserschluchten

    Sony: Spinnend durch Häuserschluchten

    E3 2017 Zum Abschluss gab es Gameplay aus Spider-Man, davor neue Spielszenen aus God of War, Detroit und Days Gone: Sony hat sich bei seiner Pressekonferenz auf Spiele konzentriert - und Skyrim für Playstation VR angekündigt.

    13.06.201734 KommentareVideo

  14. JXD S192-RK: Spiele-Handheld mit Android kostet 320 Euro

    JXD S192-RK: Spiele-Handheld mit Android kostet 320 Euro

    Das S192-RK ist ein 7-Zoll-Gaming-Tablet für Android-Spiele oder emulierte Konsolentitel. Das Handheld soll eine Akkulaufzeit von zehn Stunden aufweisen und kann an einen 4K-UHD-Fernseher angeschlossen werden.

    13.06.201723 Kommentare

  15. Ubisoft: Chaoshasen, Weltraumaffen und die alten Ägypter

    Ubisoft: Chaoshasen, Weltraumaffen und die alten Ägypter

    E3 2017 Super Mario muss sich mit den irren Rabbids herumschlagen, Beyond Good & Evil 2 saust ins All, und Assassin's Creed Origins geht nach Ägypten: Ubisoft hat auf seiner Pressekonferenz ungewöhnlich viele Neuheiten vorgestellt.

    13.06.20170 KommentareVideo

  16. Bethesda: Wolfenstein und das Dieselkraftwerk

    Bethesda: Wolfenstein und das Dieselkraftwerk

    E3 2017 Wolfenstein und The Evil Within 2 sind die Highlights, die Bethesda auf seiner Pressekonferenz vorgestellt hat. Fans von Dishonored können sich auf neue Schleichabenteuer freuen.

    12.06.201738 KommentareVideo

  17. 4A Games: Metro Exodus führt in Russlands Weiten

    4A Games: Metro Exodus führt in Russlands Weiten

    E3 2017 Weg aus Moskau und raus aus den Tunneln: Exodus, das dritte Spiel der Metro-Reihe, soll neben fulminanter Grafik eine weitgehend offene Welt bieten - und eine eigene Eisenbahn.

    12.06.20178 KommentareVideo

  18. Super Duper: Minecraft bekommt neue Grafik

    Super Duper  : Minecraft bekommt neue Grafik

    E3 2017 Die Klötzchenwelt wird schöner: Mit dem kostenlosen, sogenannten Super-Duper-Update soll Minecraft ein neues Grafiksystem bekommen. Außerdem soll es weitere Verbesserungen etwa bei den Servern geben.

    12.06.2017107 KommentareVideo

  19. Xbox One: Supersampling im Zeichen des X

    Xbox One: Supersampling im Zeichen des X

    E3 2017 Aus Scorpio wird die Xbox One X: So heißt die neue Konsole, die Microsoft im November 2017 veröffentlichen will. Auf der Pressekonferenz gab es auch Trailer zum nächsten Assassin's Creed und anderen neuen Spielen zu sehen.

    12.06.2017131 KommentareVideo

  20. Star Wars Battlefront 2 angespielt: Fantastische Duelle zwischen dämlichen Droiden

    Star Wars Battlefront 2 angespielt: Fantastische Duelle zwischen dämlichen Droiden

    E3 2017 Bereits die spielbare Pre-Alphaversion von Star Wars Battlefront 2 bietet im Multiplayermodus mehr grafische Opulenz, Wumms und Taktik als der Vorgänger. Beweise zeigen wir im ausführlichen, kommentierten Gameplayvideo.
    Ein Hands on von Michael Wieczorek

    11.06.201715 KommentareVideo

  21. Electronic Arts: Bioware und der große Ausbruch

    Electronic Arts: Bioware und der große Ausbruch

    E3 2017 Viel Destiny, ein bisschen Halo und ein tragendes Element aus Game of Thrones: Bioware hat ein neues Actionspiel namens Anthem angekündigt, dazu kamen bei Electronic Arts neue Informationen über Star Wars Battlefront 2 - und ein Gefängnisausbruch.

    11.06.20177 KommentareVideo

  22. Fifa 18 Angespielt: Besser dribbeln und schöner bewegen

    Fifa 18 Angespielt: Besser dribbeln und schöner bewegen

    E3 2017 Das Dribbelsystem wird spürbar verbessert, in der Kampagne gibt es neue Möglichkeiten - und beim Animationssystem werden die (technischen Zwischen-)Schritte ersetzt: EA Sports hat Fifa 18 vorgestellt.

    10.06.201719 KommentareVideo

  23. Indiegames-Rundschau: Weltraumabenteuer und Strandurlaub

    Indiegames-Rundschau: Weltraumabenteuer und Strandurlaub

    Heiß erwartete Abenteuer, Überraschungshits und ganz winzige Pixel: Mehrere Indiespiel-Neuerscheinungen der vergangenen Wochen versprechen Abwechslung und fast endlose Wiederspielbarkeit.
    Von Rainer Sigl

    09.06.20176 KommentareVideo

  24. Monument Valley 2 im Test: Rätselspiel mit viel Atmosphäre und mehr Vielfalt

    Monument Valley 2 im Test: Rätselspiel mit viel Atmosphäre und mehr Vielfalt

    Von den Spielern geliebt, von Kritikern mit Preisen überhäuft und selbst von Frank Underwood aus House Of Cards geschätzt: Monument Valley von 2014 gehört zu den wichtigsten je erschienenen Mobile Games. Recht überraschend gibt es jetzt Teil 2. Der führt das trickreiche Spiel gekonnt fort.
    Ein Test von Thorsten Wiesner

    08.06.201716 KommentareVideo

  25. Headset G433 im Hands on: Logitech hat ein Headset genäht

    Headset G433 im Hands on: Logitech hat ein Headset genäht

    Materialien wie bei modernen Sportschuhen, entsprechend niedriges Gewicht und viel Komfort plus guter Klang: Das vor allem für Spieler gedachte Headset G433 von Logitech ist ein Hingucker - Golem.de konnte es ausprobieren.
    Ein Hands on von Peter Steinlechner

    08.06.201779 Kommentare

  26. Vergnügungspark: Super Nintendo World nimmt Formen an

    Vergnügungspark: Super Nintendo World nimmt Formen an

    Ein erstes offizielles Video zeigt: Besucher der kommenden Themenparks von Nintendo und den Universal Studios bekommen ein begehbares Pilzkönigreich.

    08.06.201711 KommentareVideo

  27. Arms im Test: Gerade statt Aufwärtshaken

    Arms im Test: Gerade statt Aufwärtshaken

    Wer sich wie ein echter Boxer fühlen möchte, ist bei Arms für die Nintendo Switch trotz der gelungenen Bewegungssteuerung falsch.
    Ein Test von Michael Wieczorek

    07.06.201716 KommentareVideo

  28. TESO Morrowind im Test: Hach, endlich wieder Vvardenfell!

    TESO Morrowind im Test: Hach, endlich wieder Vvardenfell!

    Die Morrowind-Erweiterung für TESO ist eine nostalgische Zeitreise für Fans. Besonders gut gefallen uns die politischen wie religiösen Konflikte auf der von Dunkelelfen bewohnten Insel Vvardenfell. Solospieler reißt es aber teils aus der Immersion.
    Ein Test von Marc Sauter

    07.06.201770 KommentareVideo

  29. Nintendo Switch: Neue Pokémon Rollenspiele weiterhin exklusiv für 3DS

    Nintendo Switch: Neue Pokémon Rollenspiele weiterhin exklusiv für 3DS

    Die beliebten Taschenmonster verkriechen sich noch etwas länger in ihren Pokébällen auf Nintendos Handhelds. Zwar hat Nintendo neue Pokémon-Rollenspiele angekündigt, aber nur für die 3DS-Familie. Auf der Switch erscheint dagegen noch ein Prügelspiel.

    06.06.201756 KommentareVideo

  30. Game Monitor: Windows 10 bekommt offenbar ein eigenes Anti-Cheat-System

    Game Monitor: Windows 10 bekommt offenbar ein eigenes Anti-Cheat-System

    Nach dem ressourcenschonenden Game Mode folgt der Game Monitor in Windows 10: Unter diesem Namen ist erstmals ein Eintrag in einer Insider Preview zu finden. Offenbar handelt es sich um ein Anti-Cheat-System.

    06.06.2017119 KommentareVideo

  31. Steam Direct: Valve will von Entwicklern 100 US-Dollar pro Spiel verlangen

    Steam Direct: Valve will von Entwicklern 100 US-Dollar pro Spiel verlangen

    Steam Direct wird für Spieleentwickler jeweils nach Projekt abgerechnet. Wer ein Spiel in das System einbringen will, muss 100 US-Dollar zahlen, was Missbrauch verhindern soll. Ab einem gewissen Umsatz gibt es das Geld von Valve zurück.

    05.06.201732 Kommentare

  32. Payback: Nächstes Need for Speed bietet Rennen in Glücksspielstadt

    Payback: Nächstes Need for Speed bietet Rennen in Glücksspielstadt

    Verrat und Rache, drei Hauptfiguren, Wettrennen und besonders viel Tuning: Need for Speed Payback bringt Spieler in die Unterwelt von Fortune Valley - also wohl nach Las Vegas.

    03.06.201723 KommentareVideo

  33. Nintendo Switch: Online-Service wird attraktiv und preiswert, aber erst 2018

    Nintendo Switch  : Online-Service wird attraktiv und preiswert, aber erst 2018

    Nintendo hat das Konzept für Online-Gaming auf der Nintendo Switch nochmal überdacht: Der Bezahlservice startet nun erst 2018. Preise nannten die Japaner endlich auch.

    02.06.201751 KommentareVideo

  34. Angacom: Unitymedia stellt virtuelle neue Horizon-Box vor

    Angacom: Unitymedia stellt virtuelle neue Horizon-Box vor

    Die neue Horizon-Box des Kabelnetzbetreibers Unitymedia bietet kein Modem mehr, soll aber 4K-Inhalte unterstützen. Auch ein eigener 4K-Kanal soll in Deutschland im Herbst kommen.

    01.06.201716 KommentareVideo

  35. Deck 13: Wirtschaftssimulation Transroad USA angekündigt

    Deck 13: Wirtschaftssimulation Transroad USA angekündigt

    Kurz nach Veröffentlichung des Actionspiels The Surge hat das Entwicklerstudio Deck 13 sein nächstes Projekt angekündigt: In der Wirtschaftssimulation Transroad USA sollen Spieler ihr eigenes Logistikunternehmen aufbauen können.

    01.06.20173 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 320
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Tokina
    Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds
    Tokina: Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds

    Tokina hat ein Objektiv für den Kamerastandard Micro-Four-Thirds angekündigt, das eine Brennweite von 300 mm erreicht. Möglich wird das durch eine Konstruktion, die sowohl Spiegel als auch Linsen einsetzt. Dadurch wird eine für die kleinen Systemkameras geringe Bautiefe möglich.
    (Systemkameras)

  2. Patent
    Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten
    Patent: Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten

    Canon hat in Japan ein Patent zugesprochen bekommen, das darauf hinweist, dass sich das Unternehmen längst in der Entwicklungsphase für eine spiegellose Digitalkamera mit Wechselobjektiven befindet. Die Papiere beschreiben ein Zoomobjektiv für eine solche Systemkamera.
    (Canon)

  3. Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

    Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.
    (Libreoffice)

  4. Android-Fernsehen
    Google Play für Google TV verbessert
    Android-Fernsehen: Google Play für Google TV verbessert

    Google TV wird verbessert: Damit ausgestattete Set-Top-Boxen dürfen nun auch endlich auf das Angebot an Filmen, TV-Serien und Musik von Google Play zugreifen.
    (Google Tv)

  5. DSLR von Nikon
    D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln
    DSLR von Nikon: D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln

    Noch vor Weihnachten soll Nikons neue DSLR D5200 in den Läden stehen. Sie bietet einen besseren Autofokus und schnelleren Prozessor als ihr Vorgänger und vor allem eine Auflösung, die bisher nur bei Vollformatsensoren üblich war. Sie kostet so viel wie die D7000, die bald billiger werden dürfte.
    (Nikon D5200)

  6. Fujifilm-Retrokameras
    X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern
    Fujifilm-Retrokameras: X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern

    Fujifilm hat mit der X20 und der X100S die Nachfolgegeneration seiner Retrokameras vorgestellt und sie mit dem X-Trans-Sensor ausgestattet, der auch schon in den Fujifilm-Systemkameras seinen Dienst verrichtet. Neu ist sein Einsatz als 2/3 Zoll großes Modell.
    (Fujifilm X20)

  7. Galaxy Tab 3
    Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format
    Galaxy Tab 3: Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format

    Samsung hat zwei weitere Modelle der neuen Galaxy-Tab-3-Reihe vorgestellt. Dem bereits vorgestellten 7-Zoll-Modell gesellen sich Ausführungen mit 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Display dazu, die beide gleich mit Android 4.2 ausgeliefert werden.
    (Samsung Tablet)


Verwandte Themen
Serious Sam, Duke Nukem 3D, Goodgame Studios, Mirror's Edge, Scrolls, Micky Epic, Infamous, The Last of Us, Die Sims 4, Halo 4, Dungeons & Dragons Online, Quo Vadis 17, Borderlands 2, Deponia, Driveclub

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige