Abo
Anzeige

Games

Vom Mobilegame bis zum Highend-PC-Spiel, vom Retroklassiker bis zum Blockbuster von morgen: Die interaktive Unterhaltung gehört seit Jahren zu den dynamischsten Märkten in der IT-Szene. Die Branche lebt von ständig frischer Hardware, neuen Geschäftsmodellen und innovativen, kreativen Ideen. Gleichzeitig ist sie gekennzeichnet von kritischen Debatten, etwa über Jugendschutz oder Schwarzkopien. Wer nach Tests zu Spielen sucht, wird im Spieletest-Special fündig.

Artikel
  1. Fortnite Battle Royale: Epic Games verklagt Cheater auf 150.000 US-Dollar

    Fortnite Battle Royale: Epic Games verklagt Cheater auf 150.000 US-Dollar

    Cheater sorgen in Titeln wie Playerunknown's Battlegrounds und Fortnite Battle Royale für immer größere Probleme. Jetzt verklagt Epic Games zwei Betrüger auf jeweils 150.000 US-Dollar.

    17.10.201727 KommentareVideo

  1. Microsoft: Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

    Microsoft: Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

    Microsoft sorgt mit dem neusten Firmware-Update bei der Benutzeroberfläche der Xbox One für spürbar flüssigere Menüs und mehr Übersicht. Außerdem gibt es bereits Werkzeuge für den Umstieg zur Xbox One X - wer mag, kann sogar schon 4K-Inhalte herunterladen.

    17.10.201710 KommentareVideo

  2. Definitive Edition: Veröffentlichung von Age of Empires kurzfristig verschoben

    Definitive Edition: Veröffentlichung von Age of Empires kurzfristig verschoben

    Wenige Tage vor der Veröffentlichung der Definitive Editon von Age of Empires hat Microsoft den Erscheinungstermin abgesagt. Die Entwickler müssen noch weiter an der Kampagne und der Balance feilen.

    16.10.201712 KommentareVideo

Anzeige
  1. Elex im Test: Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

    Elex im Test: Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

    Hightech, Kampfroboter und ein Jetpack - aber trotz dieser Zutaten steht das Rollenspiel Elex von Piranha Bytes ganz in der Tradition von Fantasy-Spektakeln wie Gothic und Risen. Die offene Welt kann begeistern, Kampfsystem und Steuerung nicht.

    16.10.201736 KommentareVideo

  2. Jugendschutz: Lootboxen gelten bisher nicht als Glücksspiel

    Jugendschutz: Lootboxen gelten bisher nicht als Glücksspiel

    In Foren vergleichen Computerspieler die unbeliebten Lootboxen (virtuelle Schatzkisten) etwa aus Mittelerde oft mit Glücksspiel und fordern ein Verbot. Nun haben USK und zwei weitere für den Jugendschutz in Games zuständige Stellen ihre Sicht der Dinge erläutert.

    16.10.201768 KommentareVideo

  3. Spiele-Streaming: Nvidias Geforce Now für Mac verfügbar

    Spiele-Streaming: Nvidias Geforce Now für Mac verfügbar

    Wer bisher Player Unknown's Battleground auf einem Macbook spielen wollte, hatte Pech gehabt. Das ändert sich durch die Beta von Geforce Now: Der Spiele-Streaming-Dienst unterstützt vorerst in Nordamerika aktuelle Titel, Nutzer zahlen einfach statt doppelt.

    16.10.201710 KommentareVideo

  1. Anti-Tamper: Denuvo hält bei Mittelerde nur einen Tag

    Anti-Tamper: Denuvo hält bei Mittelerde nur einen Tag

    Egal ob Fifa 18, Warhammer 2 oder Mittelerde - Schatten des Krieges: Wenige Stunden nach der Veröffentlichung sind die PC-Versionen illegal in Tauschbörsen erhältlich. Das Schutzsystem Denuvo wird offenbar in kürzester Zeit ausgehebelt.

    16.10.201755 KommentareVideo

  2. Universal Paperclips: Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern

    Universal Paperclips: Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern

    Auf den ersten Blick ist Universal Paperclips ein simples Klickspiel im Browser. Doch schnell macht es süchtig und wir fangen an, nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest zu fragen. Und die Antwort ist deutlich größer als 42. Achtung: Spoiler!
    Ein Erfahrungsbericht von Alexander Merz

    16.10.2017154 Kommentare

  3. Verlag: IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle

    Verlag: IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle

    Humble Bundle tut sich mit IGN zusammen. Der Anbieter von Games, Software und Büchern nach dem Pay-What-You-Want-System freut sich über den Schritt. Doch viele Nutzer sehen die Übernahme erst einmal kritisch.

    15.10.201728 KommentareVideo

  1. Arktika 1 im Test: Monster-verseuchte Eiszeitschönheit

    Arktika 1 im Test: Monster-verseuchte Eiszeitschönheit

    Einer der atmosphärisch dichtesten und grafisch opulentesten Virtual-Reality-Titel ist Arktika 1 definitiv, hier haben die Metro-Entwickler 4A Games geliefert. Bei der eigentlichen Shooter-Spielmechanik bietet das Studio aber zu wenig.
    Ein Test von Marc Sauter

    13.10.201711 KommentareVideo

  2. Thaumistry: In Charm's Way im Test: Text-Adventure der ganz alten Schule

    Thaumistry: In Charm's Way im Test: Text-Adventure der ganz alten Schule

    Die Retro-Welle hat die Text-Adventures wiederentdeckt - aktuell gibt es immer mehr neue Veröffentlichungen in diesem längst totgeglaubten Genre. Auch Bob Bates, der früher an diversen Spielen für Infocom und Legend Entertainment gearbeitet hat, meldet sich jetzt mit seinem via Kickstarter finanzierten Abenteuer Thaumistry: In Charm's Way zurück.
    Ein Test von Thorsten Wiesner

    12.10.201719 KommentareVideo

  3. Indiegames-Rundschau: Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger

    Indiegames-Rundschau: Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger

    Klassisches Rollenspiel mit Divinity: Original Sin 2, innovative Action mit doppelten Helden in Echo und das neue Werk der Diablo-Erfinder: Die Indiegames der vergangenen Wochen haben viel zu bieten.
    Von Rainer Sigl

    12.10.201749 KommentareVideo

  1. Assassin's Creed Origins: Ägyptische Götter und Römer als Zusatzinhalt angekündigt

    Assassin's Creed Origins: Ägyptische Götter und Römer als Zusatzinhalt angekündigt

    Römer kommen in die Welt von Assassin's Creed Origins: nicht im Hauptspiel, sondern über den Season Pass. Das und die weiteren kostenpflichtigen und kostenfreien Inhalte hat Ubisoft nun für sein in Ägypten angesiedeltes Actionspiel vorgestellt.

    11.10.201735 KommentareVideo

  2. SteamVR 2.0: Valve verkauft neue Linsen

    SteamVR 2.0: Valve verkauft neue Linsen

    Mehr Trackingfläche, Linsen mit einem größeren Blickwinkel: Valve bereitet den Sprung auf die zweite Version von SteamVR vor. Interessant ist das vor allem für professionelle Anwender und Entwickler.

    11.10.201714 KommentareVideo

  3. Schatten des Krieges: Gold in Mittelerde kostet ab 5 Euro

    Schatten des Krieges: Gold in Mittelerde kostet ab 5 Euro

    Wer in der Kampagne von Schatten des Krieges gute Ausrüstung und starke Orks haben möchte, kann sie für Euro kaufen. Jetzt ist bekannt, wie viel dieses Pay-to-Win kostet. Auch andere Vollpreisspiele sorgen mit Kauf-Schatzkisten für verärgerte Kunden.

    10.10.201766 KommentareVideo

  1. Studie: Computerspielen kann Lernerfolge bringen

    Studie: Computerspielen kann Lernerfolge bringen

    Wer spielt, hat Vorteile beim Verknüpfen von Lerninhalten und bei der Speicherung im Langzeitgedächtnis - das zeigt eine Studie der Universität Bochum. Games könnten auch positive Auswirkungen im Alter haben - allerdings ist dieses Studienergebnis nicht unumstritten.

    09.10.201715 KommentareVideo

  2. Nintendo: Hack erlaubt Installation eigener ROMs auf SNES Classic Mini

    Nintendo: Hack erlaubt Installation eigener ROMs auf SNES Classic Mini

    Kurz nach der Veröffentlichung von Nintendos Konsole SNES Classic Mini lassen sich per Hack eigene Spiele auf dem Gerät installieren. Das ist nicht besonders aufwendig - aber wegen des schwierigen Ersatzes im Schadensfall dennoch ein größeres Risiko.

    09.10.2017151 KommentareVideo

  3. Project Aurora: Eve Online bekommt einen Mobile-Ableger

    Project Aurora: Eve Online bekommt einen Mobile-Ableger

    Der Kampf ums All findet demnächst auch auf dem Smartphone statt: Zusammen mit CCP Games arbeitet ein US-Entwicklerstudio an Project Aurora, das riesige Kämpfe wie in Eve Online auch unterwegs bieten soll.

    07.10.20177 KommentareVideo

  4. Project Cars 2 im Test: Profi-Rennspiel mit aggressiver KI

    Project Cars 2 im Test: Profi-Rennspiel mit aggressiver KI

    Während Forza Motorsport 7 mit größtmöglicher Zugänglichkeit punktet, setzt das fast gleichzeitig veröffentlichte Project Cars 2 auf harten Realismus. Es sind Profis gefragt, die Rennspiele schon prinzipiell mit Lenkrad spielen und gerne stundenlang ihre Fahrzeuge feinjustieren.
    Ein Test von Thorsten Wiesner

    06.10.201719 KommentareVideo

  5. Elite Dangerous: Diskussionen über Angriffe auf Aliens

    Elite Dangerous: Diskussionen über Angriffe auf Aliens

    Seit Kurzem gibt es im Universum von Elite Dangerous auch Treffen mit außerirdischen Schiffen, seitdem diskutiert die Community über das richtige Verhalten. Nach ersten Kämpfen wurden die Aliens allerdings durch das Entwicklerstudio hochgerüstet - auf unfaire Art, finden Spieler.

    06.10.201730 KommentareVideo

  6. Tango Gameworks: Specs für flüssigen Horror in The Evil Within 2

    Tango Gameworks: Specs für flüssigen Horror in The Evil Within 2

    Eine offene Welt und eine stark modifzierte id-Tech-5-Engine fordern Leistung: Die Systemanforderungen für die PC-Version von The Evil Within 2 sind höher als beim Serienerstling - der anfangs bei vielen Spielern zu Problemen führte.

    06.10.20171 KommentarVideo

  7. Assassin's Creed Origins: Ägyptische Meuchler bekommen Benchmark

    Assassin's Creed Origins: Ägyptische Meuchler bekommen Benchmark

    Die Systemanforderungen für Assassin's Creed Origins fallen vergleichsweise niedrig aus: Empfohlen werden acht Threads, acht GByte RAM plus eine Mittelklasse-Grafikkarte. Neu sind ein Benchmark-Modus, dynamische Auflösung und mehr.

    06.10.20176 KommentareVideo

  8. Bethesda: Survivalmodus für Skyrim veröffentlicht

    Bethesda: Survivalmodus für Skyrim veröffentlicht

    Hunger, Durst und Müdigkeit: Das Überleben in der Special Edition von Skyrim wird mit dem Survivalmodus noch schwieriger. Die Erweiterung von Bethesda ist kostenlos erhältlich, um den herstellereigenen Onlineshop Creation Club bekanntzumachen.

    05.10.201714 KommentareVideo

  9. Mittelerde Schatten des Krieges im Test: Ein Spiel, sie ewig zu binden

    Mittelerde Schatten des Krieges im Test: Ein Spiel, sie ewig zu binden

    Mal wieder das Gesamtwerk von Tolkien lesen - oder lieber Schatten des Krieges spielen? Zeitlich macht das keinen großen Unterschied: Das neue Mittelerde von Monolith schickt uns in eine faszinierend lebendige Welt mit Ork-Armeen, spannenden Missionen und Belagerungen.
    Ein Test von Peter Steinlechner

    05.10.201784 KommentareVideo

  10. Hello Games: Update mit neuem Speichersystem für No Man's Sky verfügbar

    Hello Games: Update mit neuem Speichersystem für No Man's Sky verfügbar

    Fünf Slots, manuell und automatisch: Mit dem Patch auf Version 1.38 bekommt das Weltraumspiel No Man's Sky auf Playstation 4 und Windows-PC ein neues Speichersystem sowie eine ganze Reihe kleinerer Verbesserungen.

    05.10.20178 KommentareVideo

  11. Virtual Reality: Microsoft übernimmt Altspace VR

    Virtual Reality: Microsoft übernimmt Altspace VR

    Es ist eine Mischung aus Virtual-Reality-Facebook und Second Life, und nach finanziellen Schwierigkeiten hat es einen neuen Eigner: Altspace VR gehört künftig zu Microsoft.

    04.10.20170 KommentareVideo

  12. Sony: Playstation-Chef Andrew House verlässt Sony

    Sony: Playstation-Chef Andrew House verlässt Sony

    Er hat die PS4 Pro präsentiert, ist einer der Hauptverantwortlichen hinter Playstation VR und hat das Spiele-Business zu einem der profitabelsten Geschäftsbereiche gemacht, nun kündigt Andrew House seinen Rückzug an. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

    04.10.20178 KommentareVideo

  13. Spielekonsole: Schwarzkopien laufen auf Playstation 4

    Spielekonsole: Schwarzkopien laufen auf Playstation 4

    Abseits exotischer Methoden wie mit einem Raspberry Pi sind Schwarzkopien bisher auf Sonys Playstation 4 nicht abspielbar gewesen. Ein neuer Hack lässt Titel wie Grand Theft Auto 5 starten, die zu nehmenden Software-Hürden sind aber sehr hoch.

    03.10.2017123 KommentareVideo

  14. Forza Motorsport 7 im Test: Rennspiel mit der Extraportion Inhalt

    Forza Motorsport 7 im Test: Rennspiel mit der Extraportion Inhalt

    Mehr Autos, mehr Strecken, mehr Modi: Forza 7 versucht, die guten Vorgänger nicht nur durch Qualität, sondern auch durch schiere Masse zu übertreffen. Der neue Teil der Rennspiel-Serie vom Entwickler Turn 10 richtet sich dabei wie gewohnt an Einsteiger und Profis gleichermaßen - setzt aber in vielen Bereichen eher auf dezente Updates als auf komplette Erneuerung.
    Ein Test von Thorsten Wiesner

    02.10.201715 KommentareVideo

  15. CUH-ZVR2: Sonys überarbeitetes Playstation VR kann mit HDR umgehen

    CUH-ZVR2: Sonys überarbeitetes Playstation VR kann mit HDR umgehen

    Die zweite Revision des Playstation VR zeigt selbst zwar keine Inhalte mit HDR (High Dynamic Range), für entsprechende Spiele auf dem Fernseher muss das Headset aber nicht mehr abgestöpselt werden. Zudem gibt es weniger Kabelsalat.

    02.10.201731 KommentareVideo

  16. Call of Duty WW2: Schlechte Kritiken der Open Beta - Entwickler reagiert

    Call of Duty WW2: Schlechte Kritiken der Open Beta - Entwickler reagiert

    Call of Duty WW2 soll sich laut Werbung auch an Spieler richten, die die ersten Teile bereits mochten. Allerdings ist das Spiel laut ersten Eindrücken der PC-Beta unbalanciert und viel zu schnell.

    02.10.201737 KommentareVideo

  17. Pubg Corp.: Neues Studio für Playerunknown's Battlegrounds gegründet

    Pubg Corp.: Neues Studio für Playerunknown's Battlegrounds gegründet

    Das Entwicklerstudio Bluehole hat einen Ableger namens Pubg Corp. gegründet, der künftig für Playerunknown's Battlegrounds verantwortlich zeichnet. Um die inzwischen mehr als 13 Millionen Spieler weltweit soll sich auch eine Niederlassung in Europa kümmern.

    29.09.201728 KommentareVideo

  18. THEC64 Mini: C64-Emulator kommt für 80 Euro in den Handel

    THEC64 Mini: C64-Emulator kommt für 80 Euro in den Handel

    Kleine Nachbauten von Retro-Geräten sind gerade in, da darf auch Commodores Heimcomputer-Klassiker C64 nicht fehlen: Koch Media bringt denn THEC64 Mini für 80 Euro nach Deutschland. 64 Spieleklassiker sind vorinstalliert, der Mini-C64 soll sich aber auch zum Programmieren eignen.

    29.09.201751 KommentareVideo

  19. Cuphead im Test: Teuflische Gefechte mit dem Kampfgemüse

    Cuphead im Test: Teuflische Gefechte mit dem Kampfgemüse

    Sieht mit seiner 30er-Jahre-Cartoon-Grafik aus wie ein harmloser Spaß für die ganze Familie, ist aber ein Fall für ebenso leidenschaftliche wie leidensfähige Spieler: Das Indiegame Cuphead ist für Xbox One und Windows 10 erhältlich.
    Von Peter Steinlechner

    29.09.201716 KommentareVideo

  20. Rockstar Games: Trailer zu Red Dead Redemption 2 gibt Einblick in Handlung

    Rockstar Games: Trailer zu Red Dead Redemption 2 gibt Einblick in Handlung

    Arthur Morgan: So heißt offenbar die Hauptfigur in Red Dead Redemption 2. Das deutet jedenfalls Rockstar Games bei der Veröffentlichung eines neuen Trailers an, in dessen Mittelpunkt die Kampagne steht.

    28.09.201714 KommentareVideo

  21. NBA 2K18 im Test: Mit dem Basketball durch die Hood

    NBA 2K18 im Test: Mit dem Basketball durch die Hood

    Seit Jahren gilt NBA 2K von 2K Games als eine der besten Sportsimulationen, nun will NBA 2K18 die spielerischen Optionen nochmals erweitern - vor allem abseits des Platzes. Virtuelle Athleten können erstmals eine offene Welt erkunden. Doch das Drehbuch überzeugt nicht jeden.
    Ein Test von Thorsten Wiesner

    28.09.20171 KommentarVideo

  22. Assassin's Creed Origins: Interaktiver Lernmodus im alten Ägypten geplant

    Assassin's Creed Origins: Interaktiver Lernmodus im alten Ägypten geplant

    Keine Kämpfe, kein Zeitdruck: Ubisoft arbeitet an einem interaktiven Lernmodus für Assassin's Creed Origins. Darin sollen Spieler in aller Ruhe die großen Pyramiden oder das Leben von Kleopatra erforschen können.

    28.09.20171 KommentarVideo

  23. Mobile-Games-Auslese: Herzschmerz, Weltraum und ein verlorenes Smartphone

    Mobile-Games-Auslese: Herzschmerz, Weltraum und ein verlorenes Smartphone

    Abenteuer im prozedural generierten All und eine Art Civilization für unterwegs: Die Mobile Games im September bieten komplexe Strategie, Action sowie ein Smartphone im Smartphone.
    Von Rainer Sigl

    28.09.201712 KommentareVideo

  24. SNES Classic Mini im Vergleichstest: Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

    SNES Classic Mini im Vergleichstest: Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

    Golem retro_ Spezial Nintendo erlaubt sich beim Super Nintendo Classic Mini erneut Ausrutscher bei der Emulation, kann aber auch mit Liebe zum Detail punkten. Wir vergleichen die neue Mini-Spielekonsole mit dem Original.
    Ein Test von Michael Wieczorek

    27.09.2017127 KommentareVideo

  25. Marseille mCable Gaming Edition: HDMI-Kabel glättet Kanten in Spielen

    Marseille mCable Gaming Edition: HDMI-Kabel glättet Kanten in Spielen

    Das HDMI-mCable Gaming Edition integriert einen Chip, der Kantenglättung auf das auszugebende Bild appliziert. Ein erster Test zeigt Unterschiede - ob das Resultat besser oder schlechter als das Original aussieht, lässt sich aber kaum sagen.

    27.09.201733 KommentareVideo

  26. Streaming: Vimeo kauft Livestream und streamt live

    Streaming: Vimeo kauft Livestream und streamt live

    Das Videoportal Vimeo will den Konkurrenten Livestream übernehmen - und startet nahezu gleichzeitig live übertragene Videos. Künftig soll sich das Angebot wohl an professionelle Kunden richten.

    27.09.20173 KommentareVideo

  27. Fortnite Battle Royale: Pubg mit Aufbau

    Fortnite Battle Royale: Pubg mit Aufbau

    Ganz schön frech: Epic Games hat einen kostenlosen Klon von Playerunknown's Battlegrounds (Pubg) veröffentlicht. Golem.de hat das Actionspiel Fortnite Battle Royale auf der Playstation 4 ausprobiert - trotz langer Warteschlangen.

    27.09.201776 KommentareVideo

  28. Offene Konsole: Ataribox entspricht Mittelklasse-PC mit Linux

    Offene Konsole  : Ataribox entspricht Mittelklasse-PC mit Linux

    Holzfurnier plus Prozessoren von AMD auf Radeon-Basis: Atari hat weitere Details zu seiner Ataribox veröffentlicht. Das Gerät soll Linux verwenden, für Herbst 2017 ist eine Crowdfunding-Kampagne geplant.

    26.09.201795 KommentareVideo

  29. RT-AC86U: Asus-Router priorisiert Gaming-Pakete und kann 1024QAM

    RT-AC86U: Asus-Router priorisiert Gaming-Pakete und kann 1024QAM

    Drei Antennen für schnelles WLAN: der RT-AC86U ist ein Gaming-Router, der durch hohe Datenraten überzeugen soll. Er priorisiert automatisch Netzwerkpakete von Spielen und hat eine integrierte Security-Software. 1024QAM soll die Datenraten nochmals erhöhen - in der Theorie.

    26.09.20178 Kommentare

  30. Spielebranche: US-Synchronsprecher bekommen mehr Geld und Transparenz

    Spielebranche: US-Synchronsprecher bekommen mehr Geld und Transparenz

    75 US-Dollar für die erste Sprachaufnahme, Vorabinfos über sexuelle oder gewalthaltige Inhalte: Nach gut einem Jahr hat sich die nordamerikanische Spielebranche mit der wichtigsten Gewerkschaft der Synchronsprecher geeinigt.

    26.09.201714 KommentareVideo

  31. Aero 15 X: Mehr Frames mit der GTX 1070 im neuen Gigabyte-Laptop

    Aero 15 X: Mehr Frames mit der GTX 1070 im neuen Gigabyte-Laptop

    Gigabytes flaches Gaming-Notebook bekommt ein Update. Die GTX 1070 soll Spiele noch schneller darstellen können. Ansonsten bleibt das Gerät zum Vorgänger weitgehend unverändert. Das heißt: zwei SSDs, ein dicker Akku, aber noch immer ein Kaby-Lake-Chip.

    25.09.20173 KommentareVideo

  32. Review Bombing: Valve verbessert Transparenz bei Nutzerbewertungen auf Steam

    Review Bombing: Valve verbessert Transparenz bei Nutzerbewertungen auf Steam

    Da kann ein Computerspiel noch so gut sein: Wenn sich ein Teil der Community über den Entwickler ärgert, führt das auf Verkaufsplattformen schnell zu vielen negativen Nutzerbewertungen. Mit einem neuen System will Valve dieses Review Bombing auf Steam künftig zumindest erschweren.

    25.09.201743 KommentareVideo

  33. Windows 10: Windows Store wird zum Microsoft Store mit Hardwareangeboten

    Windows 10: Windows Store wird zum Microsoft Store mit Hardwareangeboten

    Ein neues Logo und neue Angebote: Microsoft will den zukünftigen Microsoft Store mit eigenen und Partnerprodukten befüllen - zusammen mit passenden Angeboten beim Neukauf. Der neue Store kommt wahrscheinlich mit dem Fall Creators Update.

    25.09.201737 Kommentare

  34. Nintendo: Super Mario Run wird umfangreicher und günstiger

    Nintendo: Super Mario Run wird umfangreicher und günstiger

    Eine neue Welt und Daisy als spielbare Figur: Nintendo kündigt ein großes Update für Super Mario Run an. Gleichzeitig soll das für iOS und Android verfügbare Mobile Game vorübergehend günstiger erhältlich sein.

    25.09.201716 KommentareVideo

  35. Fortnite Battle Royale: Entwickler von Pubg sorgt sich wegen Unreal Engine

    Fortnite Battle Royale: Entwickler von Pubg sorgt sich wegen Unreal Engine

    Konkurrent Epic Games könnte sich technische Vorteile für Fortnite Battle Royale verschaffen - und so eine Bedrohung für Playerunknown's Battlegrounds (Pubg) werden, befürchtet dessen Entwicklerstudio Bluehole.

    25.09.201739 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 325
Anzeige

Verwandte Themen
Cloud Gaming, Gamescom 2012, Torment, Flight, Markus Persson, Rainbow Six, Egosoft, Guild Wars, For Honor, GTA 3, Age of Conan, Watch Dogs, Borderlands, Need for Speed: The Run, Nintendo 2DS

Gesuchte Artikel
  1. Tokina
    Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds
    Tokina: Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds

    Tokina hat ein Objektiv für den Kamerastandard Micro-Four-Thirds angekündigt, das eine Brennweite von 300 mm erreicht. Möglich wird das durch eine Konstruktion, die sowohl Spiegel als auch Linsen einsetzt. Dadurch wird eine für die kleinen Systemkameras geringe Bautiefe möglich.
    (Systemkameras)

  2. Patent
    Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten
    Patent: Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten

    Canon hat in Japan ein Patent zugesprochen bekommen, das darauf hinweist, dass sich das Unternehmen längst in der Entwicklungsphase für eine spiegellose Digitalkamera mit Wechselobjektiven befindet. Die Papiere beschreiben ein Zoomobjektiv für eine solche Systemkamera.
    (Canon)

  3. Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

    Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.
    (Libreoffice)

  4. Android-Fernsehen
    Google Play für Google TV verbessert
    Android-Fernsehen: Google Play für Google TV verbessert

    Google TV wird verbessert: Damit ausgestattete Set-Top-Boxen dürfen nun auch endlich auf das Angebot an Filmen, TV-Serien und Musik von Google Play zugreifen.
    (Google Tv)

  5. DSLR von Nikon
    D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln
    DSLR von Nikon: D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln

    Noch vor Weihnachten soll Nikons neue DSLR D5200 in den Läden stehen. Sie bietet einen besseren Autofokus und schnelleren Prozessor als ihr Vorgänger und vor allem eine Auflösung, die bisher nur bei Vollformatsensoren üblich war. Sie kostet so viel wie die D7000, die bald billiger werden dürfte.
    (Nikon D5200)

  6. Fujifilm-Retrokameras
    X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern
    Fujifilm-Retrokameras: X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern

    Fujifilm hat mit der X20 und der X100S die Nachfolgegeneration seiner Retrokameras vorgestellt und sie mit dem X-Trans-Sensor ausgestattet, der auch schon in den Fujifilm-Systemkameras seinen Dienst verrichtet. Neu ist sein Einsatz als 2/3 Zoll großes Modell.
    (Fujifilm X20)

  7. Galaxy Tab 3
    Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format
    Galaxy Tab 3: Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format

    Samsung hat zwei weitere Modelle der neuen Galaxy-Tab-3-Reihe vorgestellt. Dem bereits vorgestellten 7-Zoll-Modell gesellen sich Ausführungen mit 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Display dazu, die beide gleich mit Android 4.2 ausgeliefert werden.
    (Samsung Tablet)


RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige