Abo

Games

Vom Mobilegame bis zum Highend-PC-Spiel, vom Retroklassiker bis zum Blockbuster von morgen: Die interaktive Unterhaltung gehört seit Jahren zu den dynamischsten Märkten in der IT-Szene. Die Branche lebt von ständig frischer Hardware, neuen Geschäftsmodellen und innovativen, kreativen Ideen. Gleichzeitig ist sie gekennzeichnet von kritischen Debatten, etwa über Jugendschutz oder Schwarzkopien. Wer nach Tests zu Spielen sucht, wird im Spieletest-Special fündig.

Artikel
  1. Zephyrus S: Asus' ungewöhnliches Gaming-Notebook wird schlanker

    Zephyrus S: Asus' ungewöhnliches Gaming-Notebook wird schlanker

    Das Zephyrus S ist der Nachfolger des eigenwillig aussehenden Zephyrus von Asus. Die neue Version hat ein dünneres Gehäuse, streicht aber die Geforce GTX 1080 weg und fügt einen Coffee-Lake-H-Prozessor hinzu. Die Hitzeklappe und das Tastaturlayout bleiben.

    17.08.20180 KommentareVideo
  2. Indiegames-Rundschau: Kalte Krieger und bärtige Berliner

    Indiegames-Rundschau: Kalte Krieger und bärtige Berliner

    Abenteuer zum Nachdenken im düsteren Berlin mit State of Mind und der Kalte Krieg im rundenbasierten Strategiespiel Phantom Doctrine: Die Indiegames des Monats bieten neben spannenden Spielideen auch erstaunlich politische Geschichten.
    Von Rainer Sigl

    17.08.20184 KommentareVideo
  3. Razer Mamba Elite: Razer legt seine Mamba erneut mit mehr RGB auf

    Razer Mamba Elite: Razer legt seine Mamba erneut mit mehr RGB auf

    Aller guten Dinge sind drei? Die Mamba Elite ist die dritte Version von Razers Gaming-Maus. Sie besitzt mehr einstellbare LEDs, eine etwas veränderte Ergonomie und Maustaster mit einer hohen Haltbarkeit - zumindest auf dem Papier.

    17.08.201815 KommentareVideo
  4. Contracts: Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt

    Contracts: Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt

    Die Community und die Entwickler selbst waren mit der offenen Welt in Sniper Ghost Warrior 3 nicht ganz zufrieden, in der Fortsetzung Contracts wird nun alles kompakter. Spieler sind darin als Söldner mit dem Scharfschützengewehr in Sibirien unterwegs.

    16.08.20184 Kommentare
  5. Human Head Studios: Wikingerspiel Rune kommt in den Early Access

    Human Head Studios: Wikingerspiel Rune kommt in den Early Access

    Grausame Bestien überfallen die Welt Midgard - und der Spieler muss als Wikinger in offenen Umgebungen mit Schwert und Axt um sein Überleben kämpfen: Das ist die Idee hinter Rune Ragnarok, das im September 2018 im Early Access verfügbar sein soll.

    16.08.20182 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Dataport, Altenholz bei Kiel, Bremen, Magdeburg, Hamburg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Braunschweig
  3. cbb software GmbH, Lübeck, Sauerland
  4. BTC Europe GmbH, Monheim am Rhein


  1. The Cycle angespielt: Wenn Freunde sich in den Rücken fallen

    The Cycle angespielt: Wenn Freunde sich in den Rücken fallen

    Unter 20 Leuten findet sich immer ein Verbündeter - und der ist bei The Cycle des Berliner Studios Yager wichtig, denn wir haben nur 20 Minuten, um Aufträge zu erfüllen und von einem Planeten zu fliehen. In der Closed Alpha klappte das nämlich nicht immer so, wie von uns beabsichtigt.
    Ein Hands on von Marc Sauter

    14.08.201810 KommentareVideo
  2. Games: Deutsche Spielentwickler verlieren weiter Marktanteile

    Games: Deutsche Spielentwickler verlieren weiter Marktanteile

    Der deutsche Spielemarkt verzeichnet Rekordumsätze, aber deutsche Entwickler verlieren weiter Marktanteile in nahezu allen Segmenten. Einen winzigen Hoffnungsschimmer gibt es lediglich bei den aufwendigen PC- und Konsolentitlen - dank Elex und eines weiteren Spiels.

    14.08.201853 KommentareVideo
  3. Fortnite Battle Royale: Deutscher Cheatentwickler beugt sich Druck von Epic Games

    Fortnite Battle Royale: Deutscher Cheatentwickler beugt sich Druck von Epic Games

    Cheats wie einen sichtbaren Kasten um feindliche Spieler hat ein aus Bayern stammender Entwickler für Titel wie Fortnite angeboten. Nach einer Klage von Epic Games gibt er auf. Zuvor soll er angeblich sogar von den Privatdetektiven eines anderen Publishers bespitzelt worden sein.

    14.08.201831 KommentareVideo
  4. Bethesda: Fallout 76 auf privaten Servern auch solo spielbar

    Bethesda: Fallout 76 auf privaten Servern auch solo spielbar

    Wer keine Lust auf PvP oder andere Begegnungen in Fallout 76 hat, kann Hoffnung schöpfen - muss aber warten: Bethesda will später auch private Server zulassen, auf denen sogar Mods funktionieren sollen. Gleichzeitig stellt das Entwicklerstudio die Strafen für Trolle in Onlinepartien vor.

    13.08.201820 KommentareVideo
  5. Gamescom 2018: Mit viel Strategie nach Köln und Azeroth

    Gamescom 2018 : Mit viel Strategie nach Köln und Azeroth

    Golem.de Live Gamescom 2018 Um 18 Uhr reden die Golem.de-Redakteure Peter Steinlechner und Michael Wieczorek darüber, was uns auf der Gamescom 2018 in Köln erwartet. Danach starten wir unseren Livestream zum neuen World-of-Warcraft-Addon.
    Von Michael Wieczorek

    13.08.20183 KommentareVideo
  1. Epic Games: Google schaltet Fortnite-Warnung im Play Store

    Epic Games: Google schaltet Fortnite-Warnung im Play Store

    Epic Games' Fortnite für Android wird nicht im Play Store erhältlich sein - das dürfte Betrüger mit ähnlich aussehenden Fake-Apps aber nicht stoppen. Google zeigt daher einen Hinweis an, dass es das Spiel nicht im Play Store gibt, wenn Nutzer danach suchen.

    11.08.201856 KommentareVideo
  2. Diablo-Klon: Torchlight Frontiers wird persistente Hack-and-Slay-Welt

    Diablo-Klon: Torchlight Frontiers wird persistente Hack-and-Slay-Welt

    Einige der Erfinder von Diablo waren für die ersten beiden Torchlight verantwortlich, nun plant die Serie neue Wege: Mit dem Namenszusatz Frontiers soll es Kämpfe in einer Onlinewelt voller Monster und Gefahren geben.

    10.08.201852 KommentareVideo
  3. Battle Royale: Fortnite für Android startet exklusiv bei Samsung

    Battle Royale: Fortnite für Android startet exklusiv bei Samsung

    Vor dem Start der Beta-Version für die Android-Version von Fortnite können Besitzer von Samsung-Geräten den Battle-Royale-Modus bereits aus ihren Smartphones oder Tablets spielen. Die Exklusivität währt allerdings nur zwei Tage lang, umgeht aber die Bewerbung für das Betaprogramm.

    09.08.20187 KommentareVideo
  1. We Happy Few im Test: Freude oder Abspann nach drei Minuten

    We Happy Few im Test: Freude oder Abspann nach drei Minuten

    Golem.de Live Anspruchsvolle Abenteuer wie Bioshock und Dishonored waren offenbar Vorbild für We Happy Few. Wer mag, kann die Kampagne des Action-Adventures fast sofort nach dem Start abschließen - oder sich in eine dystopische 60er-Jahre-Parallelwelt stürzen.

    09.08.201821 KommentareVideo
  2. Kunstfreiheit: Hakenkreuze und ähnliche Symbole künftig in Games erlaubt

    Kunstfreiheit: Hakenkreuze und ähnliche Symbole künftig in Games erlaubt

    Ab sofort ändert die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ihren Umgang mit verfassungsfeindlichen Symbolen in Computerspielen: In Einzelfällen müssen etwa Hakenkreuze nicht mehr zwingend entfernt werden, um eine Altersfreigabe zu erhalten.

    09.08.201878 KommentareVideo
  3. Dota 2: KI besiegt mit eigener Heldenwahl ehemalige Profis

    Dota 2: KI besiegt mit eigener Heldenwahl ehemalige Profis

    Das KI-Forschungsprojekt Open AI macht mit Dota 2 große Fortschritte: In einem neuen Showturnier haben die Algorithmen es nun ohne Beschränkung auf wenige Helden mit ehemaligen Profis aufgenommen. Der dafür nötige technische Aufwand steigt aber enorm.

    07.08.201820 KommentareVideo
  1. Epic Games: Fortnite kommt für Android, aber nicht in den Play Store

    Epic Games: Fortnite kommt für Android, aber nicht in den Play Store

    Auch Android-Nutzer sollen bald Fortnite spielen können, müssen dafür aber die APK manuell herunterladen und installieren. Als Grund gibt CEO Tim Sweeney den direkten Kontakt zu den Nutzern an - und finanzielle Gründe.

    04.08.201876 KommentareVideo
  2. E-Sport: Mesut Özil baut Fifa-Team auf

    E-Sport: Mesut Özil baut Fifa-Team auf

    Viele Fußballprofis sind leidenschaftliche Gamer. Mesut Özil geht einen Schritt weiter: Der ehemalige Nationalspieler will ein Team aufbauen, dessen Mitglieder an allen wichtigen E-Sportveranstaltungen mit Fifa teilnehmen.

    03.08.201839 KommentareVideo
  3. Volumetrisches Studio: Neues Studio ermöglicht Aufnahmen für begehbaren Film

    Volumetrisches Studio: Neues Studio ermöglicht Aufnahmen für begehbaren Film

    Einen Film nicht einfach nur betrachten, sondern mit einem Head-Mounted Display darin eintauchen: Das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut in Berlin hat ein Studio gebaut, in dem Darsteller in 3D von allen Seiten gescannt werden, um sie anschließend in Filme oder Videospiele zu montieren. Wir haben das volumetrische Studio besucht.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    03.08.201824 KommentareVideoAudio
  1. IMHO: Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime

    IMHO: Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime

    Es könnte alles so schön sein abseits vom klassischen Fernsehen. Netflix und Amazon Prime bieten modernes Encoding, 4K-Auflösung, HDR-Farben und -Lichter, flüssige Kamerafahrten wie im Kino - leider nur in der Theorie, denn sie bringen es nicht zum Kunden.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    03.08.2018358 KommentareVideo
  2. Spielebranche: Beschäftigtenzahl in der Spielebranche fast unverändert

    Spielebranche: Beschäftigtenzahl in der Spielebranche fast unverändert

    Die Spieleindustrie sichert 2018 in Deutschland direkt und indirekt fast 30.000 Arbeitsplätze. Knapp 12.000 Personen sind unmittelbar mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Games beschäftigt - trotz eines starken Branchenwachstums herrscht Stagnation bei den Jobs.

    02.08.201810 KommentareVideo
  3. Artifact: Valve will 20 US-Dollar für sein Sammelkartenspiel

    Artifact: Valve will 20 US-Dollar für sein Sammelkartenspiel

    Nach mehr als sechs Jahren will Valve wieder ein Kaufspiel veröffentlichen: Am 28. November 2018 soll Artifact für rund 20 US-Dollar über Steam erscheinen. Für das Design des Sammelkartenspiels ist der Schöpfer von Magic: The Gathering zuständig.

    02.08.201822 KommentareVideo
  1. Mobile-Games-Auslese: Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden

    Mobile-Games-Auslese: Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden

    Als Barbar in die Fantasywelt von Six Ages, als Suzy Cube - quadratisch-niedliche Alternative zu Super Mario - auf Plattformen, und das alles auf Smartphone und Tablet: Golem.de stellt die interessantesten neuen Mobile Games vor.
    Von Rainer Sigl

    02.08.20185 KommentareVideo
  2. Medion Erazer X6805: Mit 120-Hz-Panel und mechanischer Tastatur Gamer überzeugen

    Medion Erazer X6805: Mit 120-Hz-Panel und mechanischer Tastatur Gamer überzeugen

    Das Medion Erazer X6805 ist nicht nur optisch ein Notebook für Gamer: Auch die Hardware scheint auf dem Papier leistungsfähig zu sein: Dazu zählt ein Coffee-Lake-H-Prozessor, eine Geforce GTX 1060 und viel Massenspeicher. Was nicht fehlen darf: ein 120-Hz-Display und mechanische Tasten.

    01.08.201831 Kommentare
  3. Abstractism: Valve entfernt Spiel mit zwei dreisten Betrugsmaschen

    Abstractism : Valve entfernt Spiel mit zwei dreisten Betrugsmaschen

    Abzocker auf Steam werden offenbar immer kreativer: Nach Protesten durch Nutzer ist jetzt ein Spiel entdeckt und dann auch entfernt worden, das gleich mit zwei unterschiedlichen Betrugsmaschen versucht hat, Geld zu verdienen.

    01.08.201846 KommentareVideo
  4. No Man's Sky Next: Live aus dem nächsten prozeduralen Weltall

    No Man's Sky Next: Live aus dem nächsten prozeduralen Weltall

    Golem.de Live Ab 18 Uhr erkunden wir den Weltraum, entfernte Galaxien und exotische Planeten in No Man's Sky Next. Das Next-Update bringt viele neue Features, wie Terraforming, erweiterten Basisbau und - dramatische Pause - echten Multiplayer!
    Von Michael Wieczorek

    31.07.201832 KommentareVideo
  5. Origin Access Premier: EA-Flatrate für Battlefield 5 und Fifa 19 geplant

    Origin Access Premier: EA-Flatrate für Battlefield 5 und Fifa 19 geplant

    Alle aktuellen PC-Spiele ohne Beschränkungen für 15 Euro im Monat und mit fünf Tagen Vorsprung: Electronic Arts will Ende Juli 2018 seinen schon länger angekündigten Abodienst Origin Access Premier an den Start bringen.

    29.07.201854 KommentareVideo
  6. Rollenspiele mit Sprachassistenten: Alexa, töte den Ork!

    Rollenspiele mit Sprachassistenten: Alexa, töte den Ork!

    Können die smarten Lautsprecher im Wohnzimmer, die mit uns sprechen, auch Geschichten erzählen und uns dabei mitmachen lassen? Sind Titel wie Skyrim Very Special Edition und Westworld: The Maze Marketing-Gags oder echte immersive Erlebnisse?
    Von Marcus Richter

    26.07.201818 KommentareVideoAudio
  7. Bethesda: Beta von Fallout 76 für Oktober 2018 geplant

    Bethesda: Beta von Fallout 76 für Oktober 2018 geplant

    Das wird interessant: Erst im Oktober 2018 - also kurz vor der Veröffentlichung - sollen Spieler in der schon länger angekündigten Beta von Fallout 76 eintauchen und so ausprobieren können, wie gut das Konzept tatsächlich funktioniert.

    24.07.201853 KommentareVideo
  8. Nerf Laser Ops Pro: Nerf-Laser-Tag-Blaster verschießen Licht statt Schaumpfeile

    Nerf Laser Ops Pro: Nerf-Laser-Tag-Blaster verschießen Licht statt Schaumpfeile

    Laser Ops Pro ist ein moderner Ansatz eines alten Konzepts: Hasbro bringt Laser-Tag-Markierer mit integriertem Sender und Empfänger. Die Alphapoint und Deltaburst können per Bluetooth auch mit Smartphones gekoppelt werden: für Mehrspieler-Partien und einen Augmented-Reality-Shooter.

    23.07.20185 KommentareVideo
  9. Retrogaming: Nintendo klagt gegen populäre ROM-Seiten

    Retrogaming: Nintendo klagt gegen populäre ROM-Seiten

    Mit millionenschweren Klagen geht Nintendo gegen zwei bekannte Seiten vor, auf denen Spieleklassiker aus Serien wie Mario und Pokémon zum Download als ROM für Emulatoren verfügbar sind.

    23.07.2018143 KommentareVideo
  10. Spielebranche: E-Sport wird frühestens in Los Angeles olympisch

    Spielebranche: E-Sport wird frühestens in Los Angeles olympisch

    Vor den Olympischen Spielen in Los Angeles im Jahr 2028 wird es wohl keine Goldmedaillen in Disziplinen wie Fifa oder Fortnite geben: Trotz einer guten Atmosphäre bei einem Treffen zwischen Sportfunktionären sieht IOC-Präsident Thomas Bach noch zu viele offene Fragen beim Thema E-Sport.

    23.07.201841 KommentareVideo
  11. Spielebranche: Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab

    Spielebranche: Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab

    In der Öffentlichkeit gilt Valve (Half-Life, Steam) als vorbildhafte Firma, die Wirklichkeit scheint nicht ganz so toll zu sein: Der ehemalige Angestellte Rich Geldreich schreibt seit einigen Tagen auf Twitter, wie es hinter den Kulissen aussehen soll.

    21.07.201852 KommentareVideo
  12. Yager: Berliner Entwicklerstudio stellt Actionspiel The Cycle vor

    Yager: Berliner Entwicklerstudio stellt Actionspiel The Cycle vor

    In 20 Minuten so viel erledigen wie möglich, Koop-Partnerschaften schließen - und überleben: Das ist das Grundprinzip von The Cycle. Hinter dem Shooter steckt das Entwicklerstudio Yager, vor allem für Spec Ops: The Line und Dreadnought bekannt ist.

    20.07.20187 KommentareVideo
  13. Octopath Traveler im Test: Nostalgisch auf der Switch leveln

    Octopath Traveler im Test: Nostalgisch auf der Switch leveln

    Schöne Klänge, ein klassischer Look und acht unterschiedliche Helden. Square Enix setzt mit Octopath Traveler für die Nintendo Switch auf viel Nostalgie.
    Von Michael Wieczorek

    20.07.201823 KommentareVideo
  14. Octopath Traveler: Live von der japanischen Heldenkreuzung

    Octopath Traveler: Live von der japanischen Heldenkreuzung

    Golem.de Live Um 18 Uhr kämpfen sich Golem.de-Praktikant Christoph Böschow und Redakteur Michael Wieczorek durch das japanische Rollenspiel Octopath Traveler für die Nintendo Switch. Fleißig werden sie Erfahrungspunkte sammeln, das Kampfsystem erklären und mit den Zuschauern ein wenig über das Genre plaudern.

    19.07.20180 KommentareVideo
  15. Studie: Nutzer bestrafen Denuvo-Spiele mit niedrigen Wertungen

    Studie: Nutzer bestrafen Denuvo-Spiele mit niedrigen Wertungen

    Wenn bei PC-Spielen wie Assassin's Creed Origins das Kopierschutzsystem Denuvo zum Einsatz kommt, drohen niedrigere Wertungen durch die Kundschaft. Das hat jetzt ein Wissenschaftler herausgefunden und sogar die Höhe des Punktabzugs untersucht.

    19.07.2018172 KommentareVideo
  16. 8Bitdo DIY: Selbstbauset macht SNES-Original-Controller drahtlos

    8Bitdo DIY: Selbstbauset macht SNES-Original-Controller drahtlos

    Echtes Retro-Feeling: 8Bitdo verkauft Platinen, die sich in NES-, SNES- oder Mega-Drive-Controller einbauen lassen und diese zu drahtlosen Gamepads machen - ganz ohne Löten. Das bringt die Haptik der Originalstücke außerdem auf PC, Mac oder Raspberry Pi.

    18.07.201822 KommentareVideo
  17. Aliens Colonial Marines: Gearbox sucht Lektor für Quellcode - fünf Jahre zu spät

    Aliens Colonial Marines: Gearbox sucht Lektor für Quellcode - fünf Jahre zu spät

    Ein Tippfehler hat offenbar die künstliche Intelligenz in dem 2013 veröffentlichten Aliens Colonial Marines durcheinandergebracht. Nun sucht Gearbox jemanden, der Quellcode gegenliest. Erste Hürde für Kandidaten: Kenntnisse über die korrekte Schreibweise von "tether".

    18.07.201819 KommentareVideo
  18. Ubisoft: Blue Byte erhält rund 1,6 Millionen Euro für Berliner Studio

    Ubisoft: Blue Byte erhält rund 1,6 Millionen Euro für Berliner Studio

    Rund 150 Entwickler sollen künftig in der Berliner Niederlassung von Blue Byte (Anno 1800) arbeiten, der Senat unterstützt die Ansiedlung mit 1,58 Millionen Euro. Beim Mutterkonzern Ubisoft laufen die Geschäfte vor allem dank Mikrotransaktionen und Online-Inhalten besser als erwartet.

    18.07.20188 KommentareVideo
  19. CUH-2200: Sony bietet neue Version der Playstation 4 Slim an

    CUH-2200: Sony bietet neue Version der Playstation 4 Slim an

    Derzeit in Japan, später vermutlich auch in Europa bietet Sony eine neue Ausgabe der Playstation 4 Slim an. Trotz des mittelgroßen Versionssprungs dürften die Änderungen nur einige interne Details und die Herstellungskosten betreffen.

    17.07.201815 KommentareVideo
  20. Games: Smartphone hat PC als beliebteste Spieleplattform überholt

    Games: Smartphone hat PC als beliebteste Spieleplattform überholt

    Bislang galt Deutschland als Hochburg des PC-Gaming, jetzt ist das Smartphone die beliebteste Spieleplattform. Die aktuellen Zahlen zeigen auch, dass es Kauf-Apps gegenüber dem Geschäft mit Zusatzinhalten und virtuellen Gütern immer schwerer haben.

    17.07.201847 KommentareVideo
  21. Fortnite: Epic Games blamiert sich zum Turnierstart

    Fortnite: Epic Games blamiert sich zum Turnierstart

    Technische Probleme und langweilige Spiele: Der Auftakt zur neuen Saison von Fortnite Battle Royale ist misslungen - statt der geplanten zehn Partien wurden nur vier ausgetragen. Betreiber Epic Games verspricht Besserung.

    16.07.201815 KommentareVideo
  22. Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot

    Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot

    Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    16.07.201811 KommentareVideo
  23. Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

    Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

    Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
    Von Rainer Sigl

    11.07.201820 KommentareVideo
  24. Übernahmen: Electronic Arts und THQ Nordic kaufen Mobilspiel-Studios

    Übernahmen: Electronic Arts und THQ Nordic kaufen Mobilspiel-Studios

    Zwei Publisher-Schwergewichte vergrößern ihre Studio-Netzwerke um erfahrene Unternehmen aus dem Mobile-Gaming-Sektor: EA erwirbt die kalifornischen Industrial Toys, THQ Nordic die unterfränkischen Handygames.

    10.07.201812 KommentareVideo
  25. Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot

    Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot

    Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
    Von Michael Wieczorek

    05.07.201874 KommentareVideo
  26. VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

    VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

    Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
    Ein Test von Achim Fehrenbach

    05.07.201873 KommentareVideo
  27. For the Win: Googles KI besiegt menschliche Spieler in Quake 3 Arena

    For the Win: Googles KI besiegt menschliche Spieler in Quake 3 Arena

    Basis campen, Teammitglieder unterstützen, gewinnen: Googles KI For The Win hat selbstständig das Prinzip von Capture the Flag im Spiel Quake 3 Arena gelernt - und gewinnt fast immer gegen Menschen. Allerdings haben die Entwickler das Spiel ein wenig angepasst.

    05.07.201826 KommentareVideo
  28. Playstation 4: Selbstbau-Controller ist mit einer Hand und dem Knie nutzbar

    Playstation 4: Selbstbau-Controller ist mit einer Hand und dem Knie nutzbar

    Ein Reddit-Mitglied hat in einem Thread einen ungewöhnlichen Controller für die Playstation 4 vorgestellt. Dieser ist einhändig und mit links oder rechts bedienbar. Erste Reaktionen fallen positiv aus und raten sogar zum Crowdfunding und zur Patentanmeldung.

    03.07.201815 Kommentare
Gesuchte Artikel
  1. Galaxy Tab 3
    Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format
    Galaxy Tab 3: Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format

    Samsung hat zwei weitere Modelle der neuen Galaxy-Tab-3-Reihe vorgestellt. Dem bereits vorgestellten 7-Zoll-Modell gesellen sich Ausführungen mit 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Display dazu, die beide gleich mit Android 4.2 ausgeliefert werden.
    (Samsung Tablet)

  2. Fujifilm-Retrokameras
    X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern
    Fujifilm-Retrokameras: X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern

    Fujifilm hat mit der X20 und der X100S die Nachfolgegeneration seiner Retrokameras vorgestellt und sie mit dem X-Trans-Sensor ausgestattet, der auch schon in den Fujifilm-Systemkameras seinen Dienst verrichtet. Neu ist sein Einsatz als 2/3 Zoll großes Modell.
    (Fujifilm X20)

  3. DSLR von Nikon
    D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln
    DSLR von Nikon: D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln

    Noch vor Weihnachten soll Nikons neue DSLR D5200 in den Läden stehen. Sie bietet einen besseren Autofokus und schnelleren Prozessor als ihr Vorgänger und vor allem eine Auflösung, die bisher nur bei Vollformatsensoren üblich war. Sie kostet so viel wie die D7000, die bald billiger werden dürfte.
    (Nikon D5200)

  4. Android-Fernsehen
    Google Play für Google TV verbessert
    Android-Fernsehen: Google Play für Google TV verbessert

    Google TV wird verbessert: Damit ausgestattete Set-Top-Boxen dürfen nun auch endlich auf das Angebot an Filmen, TV-Serien und Musik von Google Play zugreifen.
    (Google Tv)

  5. Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

    Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.
    (Libreoffice)

  6. Patent
    Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten
    Patent: Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten

    Canon hat in Japan ein Patent zugesprochen bekommen, das darauf hinweist, dass sich das Unternehmen längst in der Entwicklungsphase für eine spiegellose Digitalkamera mit Wechselobjektiven befindet. Die Papiere beschreiben ein Zoomobjektiv für eine solche Systemkamera.
    (Canon)

  7. Tokina
    Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds
    Tokina: Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds

    Tokina hat ein Objektiv für den Kamerastandard Micro-Four-Thirds angekündigt, das eine Brennweite von 300 mm erreicht. Möglich wird das durch eine Konstruktion, die sowohl Spiegel als auch Linsen einsetzt. Dadurch wird eine für die kleinen Systemkameras geringe Bautiefe möglich.
    (Systemkameras)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 334
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #