18.075 Games Artikel
  1. Ubi Soft und Capcom prügeln sich auf dem Game Boy Advance

    Ubi Soft Entertainment und der japanische Software-Entwickler Capcom haben Details zum Abschluss eines exklusiven Publishing-Abkommens bekannt gegeben. Demnach wird Ubi Soft sieben Spiele für den Game Boy Advance, die von Capcom entwickelt werden, in West- und Osteuropa, Australien und Neuseeland publizieren.

    27.06.20010 Kommentare
  2. Im Test: Die ersten Game-Boy-Advance-Spiele

    Im Test: Die ersten Game-Boy-Advance-Spiele

    Selbst die beste Technik nützt einer Konsole nicht viel, solange die Software zu wünschen übrig lässt - ein Grundsatz, den sich Nintendo offensichtlich zu Herzen genommen hat. Denn bereits zur jüngst erfolgten Markteinführung des neuen Game Boy Advance kann man aus einem qualitativ hochwertigen Spieleangebot wählen.

    25.06.20010 Kommentare
  3. Warnung vor gefährlicher Game-Boy-Advance-Bastelei

    Wenn es einen gewichtigen Kritikpunkt am Game Boy Advance gibt, dann mit Sicherheit das nicht hintergrundbeleuchtete Display. Das amerikanische Online-Magazin IGN.com schien die Lösung für das Problem gefunden zu haben und gab seinen Lesern einen Tipp, der dummerweise mehr Schaden als Nutzen anrichtete.

    25.06.20010 Kommentare
  4. Auslieferung des Nokia 9210 Communicator beginnt

    Auslieferung des Nokia 9210 Communicator beginnt

    Nokia beginnt in dieser Woche mit der Auslieferung des Smartphones Nokia 9210 Communicator in Deutschland. Das mit einem Farb-Display ausgerüstete Gerät setzt jetzt auf das PDA-Betriebssystem Epoc.

    21.06.20010 Kommentare
  5. Golf 3D für PalmOS

    Golfer können ab Ende Juni ihrem Hobby auch virtuell an PalmOS-Organizern nachgehen. In einer 3D-Darstellung stehen fünf komplette 18-Loch-Golfplätze für bis zu vier Spieler bereit. In Farbe und Schwarz-Weiß kann die Echtzeit-3D-Golf-Simulation gespielt werden. Die dreidimensionale Grafik und die optionale Soundunterstützung sollen trotz Minidisplay für Realitätsnähe sorgen.

    21.06.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Programm-Manager*in (m/w/d) Advanced Clinician Scientist-Programm
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt
  2. Mitarbeiter IT Controlling (m/w/d)
    rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft, Köln
  3. Head of IT Business Applications (m/w/d) High-Tech-Industrie
    über Mentis International Human Resources GmbH, Baden-Württemberg
  4. Service Ingenieur SNOWsat (m/w/d)
    Kässbohrer Geländefahrzeug AG, Laupheim

Detailsuche



  1. Sony und Sega kooperieren bei PlayStation-2-Spielen

    Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) und Sega Corporation (SEGA) haben ein exklusives Vertriebsabkommen über zunächst sieben Software-Titel für die PlayStation 2 getroffen. Darunter sind bekannte und erfolgreiche Spiele wie etwa Space Channel 5, Virtua Fighter 4 und Ecco the Dolphin.

    20.06.20010 Kommentare
  2. Microsoft will in vier Wochen 1 Million Xbox verkaufen

    In einem Interview mit Spiegel Online äußerte sich Xbox-Chefentwickler J. Allard zu Microsofts Plänen und Erwartungen in Hinsicht auf die neue Spielekonsole Xbox. So will Microsoft laut Allard innerhalb der ersten vier Wochen ab Markteinführung eine Million Geräte verkauft haben.

    20.06.20010 Kommentare
  3. Sonic kommt, Half-Life geht

    Auch nachdem Sega die Produktion der Dreamcast eingestellt hat, erscheinen noch hochwertige Spiele für die Konsole. So ist etwa Sonic Adventure 2, der neueste Teil der Jump&Run-Reihe um den bekannten blauen Igel, ab sofort verfügbar.

    20.06.20010 Kommentare
  4. Spieletest: Sudden Strike Add-On - Total War

    Von INtex Publishing kommt eine Add-On-CD für das Strategiespiel Sudden Strike von CDV Software Entertainment, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Als Installationsvoraussetzung ist das von CDV herausgegebene Sudden Strike Forever Add-On notwendig.

    19.06.20010 Kommentare
  5. Game Boy Advance verkauft sich besser als erwartet

    Der Game Boy Advance, die neue Handheld-Konsole von Nintendo, verkauft sich besser als selbst optimistische Schätzungen angenommen hatten. So konnten in den USA in der ersten Woche seit Verkaufsstart bereits 500.000 Geräte abgesetzt werden.

    19.06.20010 Kommentare
  1. Spieletest: Startopia - Freizeitpark für Außerirdische

    Spieletest: Startopia - Freizeitpark für Außerirdische

    In den meisten Aufbaustrategiespielen muss der Spieler für ein dem Menschen recht ähnliches Wuselvölkchen Dörfer errichten, Rohstoffe anbauen und für das Wohlbefinden der kleinen Charaktere sorgen. Startopia wartet da mit einem prinzipiell recht ähnlichen Konzept auf - nur dass man sich hier nicht um Menschen, sondern um Aliens kümmern muss.

    18.06.20010 Kommentare
  2. Microsoft und XBOX Technologies beenden Markenrechtsstreit

    Microsoft und die US-amerikanische Firma XBOX Technologies Inc. haben ihren Disput hinsichtlich der Markenrechte an dem Namen Xbox beigelegt. Dies teilten beide Unternehmen am 15. Juni 2001 mit.

    18.06.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Gangsters 2 - Die Rückkehr des Paten

    Spieletest: Gangsters 2 - Die Rückkehr des Paten

    Mafiosi-Filme wie Der Pate oder Goodfellas haben einen großen und treuen Fankreis, der die Geschichten um Gangsterbosse, Bestechung und Betrügereien im großen Stil regelrecht verschlingt. Von eben diesem Publikum will nun auch Eidos mit der Mafia-Simulation Gangsters 2 profitieren.

    15.06.20010 Kommentare
  1. X-Forge - 3D-Spieleengine für Handys, PDAs und Konsolen

    Fathammer, ein in Finnland beheimatetes Unternehmen, hat eine der ersten plattformübergreifenden 3D-Spieleengines für PDAs, Smartphones und portable Spielekonsolen entwickelt. X-Forge soll Spieleentwicklern auf den mobilen Endgeräten nicht nur die Nutzung von 3D-Grafik erleichtern, sondern auch eine schnelle Anpassung an die verschiedenen Systeme ermöglichen.

    15.06.20010 Kommentare
  2. Verbraucherschutz warnt: Fehler in PC-Spielen häufen sich

    Die Verbraucherzentralen Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen warnen vor der Häufung von Fehlern in PC-Spielen. Den Bugs rechtlich beizukommen fällt schwer, da der Kunde nachweisen muss, dass das Produkt Macken hat und kein Bedienungsfehler vorliegt, wozu auch die falsche Konfiguration des Computers zählt.

    15.06.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Excitebike 64 - Perfektes Motocross-Vergnügen

    Spieletest: Excitebike 64 - Perfektes Motocross-Vergnügen

    1985 erschien für das Nintendo Entertainment System (NES) das Motorradspiel Excitebike, das selbst heute noch vielen auf Grund seiner gelungenen Bedienbarkeit und dem motivierenden Gameplay in guter Erinnerung ist. Mehr als 15 Jahre hat es gedauert, bis jetzt der Nachfolger für das Nintendo 64 in den Händlerregalen steht und sich anschickt, den Ruhm seines Vorgängers locker in den Schatten zu stellen.

    14.06.20010 Kommentare
  1. Spieletest: Championship Surfer - Sprung ins kalte Wasser

    Spieletest: Championship Surfer - Sprung ins kalte Wasser

    Dem Erfolg von Activisons Skateboard-Titel Tony Hawk haben wir es zu verdanken, dass nun immer mehr Funsportarten auch als Computer- und Videospiel umgesetzt werden - oft allerdings in eher mäßiger Qualität. Mit Championship Surfer von Ubi Soft darf nun auch das Wellenreiten am PC geübt werden.

    13.06.20010 Kommentare
  2. Springtoys kündigt Infogrames-Spiele für PalmOS an

    Der finnische Software-Hersteller Springtoys will zusammen mit Infogrames Spiele für die PDA-Plattform PalmOS entwickeln. Erste fertige Titel sollen noch in diesem Sommer erscheinen.

    13.06.20010 Kommentare
  3. Gold-Games-Reihe ab sofort bei Ubi Soft

    Ubi Soft hat die Namensrechte an dem Titel "Gold Games" erworben und wird Ende 2001 den fünften Teil der populären Spiele-Compilations veröffentlichen. Die ersten vier Teile wurden von Topware Interactive veröffentlicht, die im Februar dieses Jahres aber Insolvenz beantragen mussten.

    13.06.20010 Kommentare
  1. Spieletest: Conker's Bad Fur Day - Vulgär-geniale Action

    Spieletest: Conker's Bad Fur Day - Vulgär-geniale Action

    Wer denkt, dass Jump&Run-Spiele nur was für Kinder, Eichhörnchen generell niedlich und Nintendo-Spiele immer familienfreundlich sind, hat Conker's Bad Fur Day noch nicht gespielt - einen der wohl bösesten, vulgärsten und witzigsten Action-Titel aller Zeiten.

    12.06.20010 Kommentare
  2. IGN-Chefredakteur vergleicht Nintendo-Anhänger mit Nazis

    Ein Editorial des Online-Magazins IGN hat für heftige Reaktionen unter den Nintendo-Anhängern gesorgt. Grund dafür ist, dass IGN-Chefredakteur Brandon Justice in dem Text Nintendo-Anhänger mit Nazis verglichen hatte.

    12.06.20010 Kommentare
  3. MTV Music Generator: Musik machen mit der PlayStation 2

    Mit dem MTV Music Generator veröffentlicht Codemasters eine Software für die PlayStation 2, mit der sich die Konsole zum virtuellen Tonstudio umwandeln lässt.

    12.06.20010 Kommentare
  1. Data Becker bringt America 2 und Freedom or Death

    Data Becker hat die Entwicklung von zwei neuen Spielen, darunter die Fortsetzung des populären Echtzeit-Strategietitels America, bekannt gegeben. Nach dem überraschenden Erfolg von America will das Unternehmen verstärkt im Entertainment-Segment tätig werden.

    12.06.20010 Kommentare
  2. IMHO: Sony - Dabei sein ist alles

    Der Kampf der großen drei Videospielkonsolenhersteller Sony, Nintendo und Microsoft hat noch gar nicht richtig begonnen, aber schon jetzt gibt sich Sony gegenüber der Konkurrenz geschlagen. Zumindest lässt die aktuelle Sony-Werbekampagne derartige Rückschlüsse zu....

    11.06.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Summoner - Dämonenbeschwörung in 3D

    Spieletest: Summoner - Dämonenbeschwörung in 3D

    Als Dämonenbeschwörer hat man es nicht leicht. Vor allem nicht, wenn man als unerfahrenes Kind sein Heimatdorf in Schutt und Asche gelegt hat - wie Joseph, der seitdem seine Macht fürchtet und gemieden wird. Im 3D-Rollenspiel "Summoner" - das übrigens für PC, PS2 und Mac erscheint - muss er sich jedoch seinen Fähigkeiten stellen, um zu verhindern, dass sein Heimatland von einem finsteren Tyrannen erobert wird.

    08.06.20010 Kommentare
  4. Spieletest: Conflict Zone - Intelligente Kriegerei

    Spieletest: Conflict Zone - Intelligente Kriegerei

    Strategiespiele funktionieren zumeist nach dem simplen Prinzip: Truppen aufbauen - Ressourcen abbauen - Gegner kleinhauen, Überraschungen im Spielablauf und eine beeindruckende und von der Norm abweichende gegnerische KI gehören eher zu den Ausnahmeerscheinungen. Nicht so beim überraschend vielseitigen Conflict Zone von Ubi Soft.

    07.06.20010 Kommentare
  5. Spiele für Game Boy Advance teurer als 100 DM

    Der japanische Videospieleproduzent Konami wird zum Verkaufsstart des Game Boy Advance in Deutschland am 22. Juni drei Spieletitel bereithalten. Neben den Features nannte Konami auch die unverbindlichen Verkaufspreise der Titel, die die Vorfreude auf Nintendos neue Konsole doch ein wenig trüben.

    07.06.20010 Kommentare
  6. Spieletest: Hollow Earth - Abenteuer für Bruchpiloten

    Das Geheimnis der Druiden von CDV, Stupid Invaders von Ubi Soft, Freedom von Red Storm - in letzter Zeit scheint das totgeglaubte Genre der Point&Click-Adventures zu neuem Leben zu erwachen. Auch Hollow Earth von Shoebox Interactive fällt in diese Kategorie und lockt Abenteurer mit einer fantasievollen Hintergrundgeschichte.

    06.06.20010 Kommentare
  7. Analysten sehen Xbox vor PlayStation 2

    Laut dem Ergebnis einer Umfrage, die die Spielezeitschrift Gamestar im letzten Monat auf der Entertainment-Messe E3 in Los Angeles durchgeführt hat, räumen Branchenkenner der Xbox von Microsoft weitaus größere Zukunftsaussichten ein als der PlayStation 2 von Sony.

    06.06.20010 Kommentare
  8. Breakout-Clone für farbfähige PalmOS-PDAs

    Der Breakout-Clone Ababall ist das erste PalmOS-Spiel von Iambic, einem Hersteller von PalmOS-Software, und ab sofort erhältlich. Das Spiel funktioniert ausschließlich auf PalmOS-PDAs mit Farb-Display; eine monochrome Version gibt es nicht.

    06.06.20010 Kommentare
  9. Allianz für PDA-Plattform auf Linux-Basis

    Eine offene Plattform auf Basis von Linux und Java für so genannte Smart Handheld Devices entwickeln Lineo und Trolltech zusammen mit Opera. Die neue Software-Plattform namens "Embedix Plus for Smart Handheld Devices" soll Herstellern eine fertige Software-Plattform für Handhelds und PDAs an die Hand geben.

    05.06.20010 Kommentare
  10. Lara Croft bei Aldi

    Ab dem 11. Juni gibt es in den Filialen von Aldi-Süd erneut PC-Spiele zu kaufen, darunter auch das etwas mehr als ein Jahr alte Action-Adventure Tomb Raider IV - The Last Revelation.

    05.06.20010 Kommentare
  11. Freie Linux-Version für Sony PlayStation

    Das tschechische Unternehmen Blokman Trading s.r.o. portiert den Linux-Kernel 2.4.0 auf MIPS-basierte Hardware- und Software-Produkte, darunter auch Sony PlayStation und PlayStation 2. Da Sony aber die Informationen zur Programmierung der PlayStation recht strikt handhabt, will Blokman eine eigene Entwicklungsumgebung namens RU.nix unter der GNU General Public License veröffentlichen.

    05.06.20010 Kommentare
  12. Spieletest: Anstoss Action - Der Manager kickt selbst

    Spieletest: Anstoss Action - Der Manager kickt selbst

    Im Bereich der Fußballmanagement-Simulationen kann Ascaron momentan niemandem das Wasser reichen, zu perfekt ist das von ihnen entwickelte Anstoss. Jetzt will man auch bei den reinen Fußballsimulationen punkten - und setzt zum Angriff gegen den Platzhirsch Fifa an.

    05.06.20010 Kommentare
  13. State of Emergency - Computerspiel für Autonome

    Wer seiner Kritik am System schon immer mal Luft machen wollte, vor dem kriminellen Charme gewalttätiger Demonstrationen auf Grund möglicher Gefahren für Körper und Führungszeugnis bisher aber zurückschreckte, darf nun schon bald im Computerspiel State of Emergency seiner Zerstörungslust fröhnen.

    31.05.20010 Kommentare
  14. Pace zeigt Set-Top-Box mit Dreamcast und Videorekorder

    Auf der US-Telekommunikationsmesse Supercomm 2001, die am 5. Juni in Atlanta beginnt, wird der britische Hersteller Pace Micro Technology erstmals eine Set-Top-Box demonstrieren, die zu Segas nicht mehr hergestellter Spielekonsole Dreamcast kompatibel ist. Gleichzeitig soll das Gerät als digitaler Videorekorder mit Funktionen wie Timeshifting (gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe) nutzbar sein.

    31.05.20010 Kommentare
  15. Preisrutsch bei Handspring-PDAs

    Handspring bietet zwei seiner PalmOS-PDAs ab sofort zu einem niedrigeren Preis an. Von der Preissenkung ist der Visor Platinum und das Modell mit Farb-Display, der Visor Prism, betroffen.

    31.05.20010 Kommentare
  16. Spieletest: Star Trek: Voyager - Elite Force Add-On

    Mit dem Ego-Shooter Voyager Elite Force gelang den Entwicklern von Raven Software im letzten Jahr ein Überraschungserfolg, der die meisten früheren Star-Trek-Spiele doch recht blass und unscheinbar aussehen ließ. Bei einem derart guten Zuspruch war ein Add-On natürlich nur eine Frage der Zeit, die Gefechte gegen die Borg und andere Weltraumbösewichte können nun also erneut aufgenommen werden.

    30.05.20010 Kommentare
  17. Entwickler des Matrix-Spiels in Übernahmeverhandlungen

    Das amerikanische Computer- und Videospieleunternehmen Interplay Entertainment befindet sich nach eigenen Angaben momentan in Übernahmegesprächen mit einer nicht näher benannten Firma. Interplay hatte erst kürzlich die Rechte zu einer Computerspielumsetzung des Kinohighlights Matrix erworben.

    30.05.20010 Kommentare
  18. Spieletest: Evil Dead - Kettensägen-Massaker light

    Die Evil-Dead-Spielfilm-Trilogie ist auf Grund ihres hohen Blut-und-Eingeweide-Faktors hier zu Lande zumeist nur unter dem Ladentisch erhältlich, bei der Computerspielumsetzung will THQ nun mit einem deutlich harmloseren Gameplay einen breiteren Käufermarkt erschließen. Mit der berüchtigten Kettensäge bewaffnet darf nun also auch am PC die Zombie-Jagd betrieben werden.

    29.05.20010 Kommentare
  19. Cyber Pounce - Computerspiel für Katzen

    Mit Cyber Pounce sollen auch Haustiere - insbesondere Katzen - ihren Spaß mit dem Computer haben können. Allerdings dürfte das nur denjenigen gefallen, die gerade keine Zeit haben, sich mit ihrem Vierbeiner zu beschäftigen und nichts gegen Tatzenspuren auf dem Bildschirm haben.

    28.05.20010 Kommentare
  20. Neue Eindrücke zu Unreal 2

    Noch knapp ein Jahr müssen Action-Freunde auf die Veröffentlichung des neuen Ego-Shooters Unreal 2 warten. Zur Verkürzung der Wartezeit präsentieren Legend Entertainment und Infogrames ein paar neue, recht realistisch wirkende Screenshots.

    25.05.20010 Kommentare
  21. Sony: "Xbox ist bereits am Ende!"

    In einem Interview mit der Financial Times äußerte sich Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, äußerst abfällig gegenüber der Spielekonsole Xbox von Microsoft. Die Xbox sei bereits vor ihrer Markteinführung am Ende, so Kutaragi.

    25.05.20010 Kommentare
  22. 4 Millionen Nintendo GameCubes im ersten Jahr

    Die allgemein schlechte Stimmung in der Entertainment-Industrie hinterlässt auch beim japanischen Videospielgiganten Nintendo ihre Spuren. So sank der Umsatz im letzten Fiskaljahr um 13 Prozent auf 462,5 Milliarden Yen (3,9 Milliarden US-Dollar).

    25.05.20010 Kommentare
  23. Sony: Prepaid-Karten für Online-Spiele wie Everquest

    Da man es als Fan von Onlinespielen des Öfteren auf Grund fehlender amerikanischer Kreditkartennummern oder in Ermangelung einer VISA-Karte nicht immer leicht hat, bleiben beispielsweise europäische oder japanische Spielefans beliebten Spielen wie dem Massen-Multiplayer-Rollenspiel Everquest oft fern. Diesen Umstand will zumindest Sony Online Entertainment (SOE) nun beseitigen, indem weitere Kreditkarten akzeptiert und alternative Zahlungsmethoden angeboten werden.

    25.05.20010 Kommentare
  24. Spieletest: Bundesliga Manager X - Rückkehr des Veteranen

    Spieletest: Bundesliga Manager X - Rückkehr des Veteranen

    Bis vor ein paar Jahren noch griff beinahe jeder, der an fußballerischem Wirtschaftsmanagement interessiert war, zum Bundesliga Manager von Software 2000. Dann kam Ascaron und schaffte es, mit dem Titel Anstoss und dessen Fortsetzungen den einstigen Tabellenführer von der Spitzenposition zu vertreiben. Mit dem Bundesliga Manager X soll nun verloren gegangener Boden wieder wettgemacht werden.

    23.05.20010 Kommentare
  25. Star Wars Galaxies: Prächtige Multiplayer-Schlachten

    Unter dem Titel Star Wars Galaxies arbeitet LucasArts derzeit an der Umsetzung des ersten Massive-Multiplayer-Online-Spiels im Star-Wars-Universum, das im Vorfeld bereits durch sehr detaillierte und farbenprächtige Grafiken auf sich aufmerksam machen kann.

    22.05.20010 Kommentare
  26. Nintendo bestätigt Verkaufspreis für den GameCube

    Nintendo hat nun offiziell den Verkaufspreis der am 5. November in den USA erscheinenden GameCube-Konsole bekannt gegeben. Auch für die Spielemodule wurden voraussichtliche Preise genannt.

    22.05.20010 Kommentare
  27. Tiger & Dragon - Ubi Soft kündigt Spielumsetzung an

    Spielehersteller und -publisher Ubi Soft hat von Sony Pictures Consumer Products die Rechte zur Umsetzung des chinesischen Fantasy-Films "Crouching Tiger, Hidden Dragon" erworben. Der hier zu Lande unter dem Titel "Tiger & Dragon" bekannte Film soll die Basis für mehrere kampfkunstlastige Spiele bilden.

    21.05.20010 Kommentare
  28. Junge Union: Spiel "Schwarzwild" wird weiterhin angeboten

    In der Fragestunde des Deutschen Bundestages am 24. Januar 2001 wurde seitens der CDU/CSU und FDP vor allem Minister Trittin wegen seines ungeklärten Verhältnisses zur Gewalt im Zusammenhang mit dem Buback-Mord und Mescalero-Aufruf bedrängt. In der Debatte nahm Trittin das Spiel "Schwarzwild" zum Anlass, der Union ein unklares Verhältnis zur Gewalt vorzuwerfen. Der Bundestagsabgeordnete und rechtspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion Volker Beck stellte am gleichen Tag eine Strafanzeige gegen die Junge Union. Das Verfahren wurde nun eingestellt.

    21.05.20010 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #