Abo
  • Services:

Offiziell: Age of Conan kommt auf die Xbox 360

Start voraussichtlich nach der PC-Version

Funcom hat es nun offiziell in einer Pressemitteilung bestätigt: Das bisher nur für PC angekündigte und noch in Entwicklung befindliche Online-Rollenspiel "Age of Conan: Hyborian Adventures" wird auch auf die Spielekonsole Xbox 360 kommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Age of Conan
Age of Conan
Wie Funcom mitteilte, hat Microsoft das Spiel für die Xbox 360 abgesegnet und kann nun entwickelt werden. Zwar wird Age of Conan nicht das erste Online-Rollenspiel für die Xbox 360 - den Anfang machte das von PS2 und PC auf die Microsoft-Konsole umgesetzte Final Fantasy XI -, allerdings wird es die Xbox 360 deutlich besser ausnutzen und richtet sich stärker an erwachsene Spieler.

Stellenmarkt
  1. Pilz GmbH & Co. KG, Ostfildern
  2. SCISYS Deutschland GmbH, Bochum

Age of Conan
Age of Conan
"Wir wollen eine einzigartige, brutale und mächtige Online-Spiel-Erfahrung bieten", so Funcom-CEO Trond Arne Aas zur Xbox-360-Version des Conan-Spiels. Das actionlastige Kampfsystem von Age of Conan passe gut zur Konsole. Besonderheiten der Xbox-360-Version des Online-Rollenspiels will Funcom erst später verraten.

Die mit viel Vorschusslorbeeren bedachte PC-Version von Age of Conan befindet sich derzeit in der Beta-Phase und soll zwischen März und Mai 2007 starten. Den Vertrieb der PC-Version übernimmt SCi/Eidos, auch für Konsolenumsetzungen war dies geplant. Ob das so bleibt und wann Age of Conan für Xbox 360 erscheinen wird, will Funcom ebenfalls erst später bekannt geben.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

tatü tata 18. Dez 2006

& alles klar, dacht ich mir doch. du hörst von mir. ^^

san 14. Dez 2006

Achtung, Kalauer: Was ist der Unterschied zwischen Tokio Hotel und einer Handgranate...

san 14. Dez 2006

Hey Sigmund, was ist mit Leuten die Trolle, Gnome oder gar Ratten (EQ2) spielen? Welchen...

Intoxicated 14. Dez 2006

Grafik auf den Screenies absichtlich so scheisse, oder liegt das nur an meiner schwachen...


Folgen Sie uns
       


Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich

Link 300 und Link 500 von JBL, Onkyos P3, Panasonics GA10 sowie Apples Homepod treten in unserem Klangvergleich gegeneinander an. Die beiden JBL-Lautsprecher lassen die Konkurrenz blass aussehen, selbst der gar nicht schlecht klingende Homepod hat dann das Nachsehen.

Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich Video aufrufen
Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
    Anthem angespielt
    Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

    E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

    1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
    2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
    3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

    IT-Jobs: Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
    IT-Jobs
    Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?

    Startups müssen oft kurzfristig viele Stellen besetzen. Wir waren bei dem Berliner Unternehmen Next Big Thing dabei, als es auf einen Schlag Bewerber für fünf Jobs suchte.
    Ein Bericht von Juliane Gringer

    1. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees
    2. Bitkom Research Höherer Frauenanteil in der deutschen IT-Branche
    3. Recruiting IT-Experten brauchen harte Fakten

      •  /