Abo
  • Services:

Offiziell: Age of Conan kommt auf die Xbox 360

Start voraussichtlich nach der PC-Version

Funcom hat es nun offiziell in einer Pressemitteilung bestätigt: Das bisher nur für PC angekündigte und noch in Entwicklung befindliche Online-Rollenspiel "Age of Conan: Hyborian Adventures" wird auch auf die Spielekonsole Xbox 360 kommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Age of Conan
Age of Conan
Wie Funcom mitteilte, hat Microsoft das Spiel für die Xbox 360 abgesegnet und kann nun entwickelt werden. Zwar wird Age of Conan nicht das erste Online-Rollenspiel für die Xbox 360 - den Anfang machte das von PS2 und PC auf die Microsoft-Konsole umgesetzte Final Fantasy XI -, allerdings wird es die Xbox 360 deutlich besser ausnutzen und richtet sich stärker an erwachsene Spieler.

Stellenmarkt
  1. DFL Digital Sports GmbH, Köln
  2. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau

Age of Conan
Age of Conan
"Wir wollen eine einzigartige, brutale und mächtige Online-Spiel-Erfahrung bieten", so Funcom-CEO Trond Arne Aas zur Xbox-360-Version des Conan-Spiels. Das actionlastige Kampfsystem von Age of Conan passe gut zur Konsole. Besonderheiten der Xbox-360-Version des Online-Rollenspiels will Funcom erst später verraten.

Die mit viel Vorschusslorbeeren bedachte PC-Version von Age of Conan befindet sich derzeit in der Beta-Phase und soll zwischen März und Mai 2007 starten. Den Vertrieb der PC-Version übernimmt SCi/Eidos, auch für Konsolenumsetzungen war dies geplant. Ob das so bleibt und wann Age of Conan für Xbox 360 erscheinen wird, will Funcom ebenfalls erst später bekannt geben.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

tatü tata 18. Dez 2006

& alles klar, dacht ich mir doch. du hörst von mir. ^^

san 14. Dez 2006

Achtung, Kalauer: Was ist der Unterschied zwischen Tokio Hotel und einer Handgranate...

san 14. Dez 2006

Hey Sigmund, was ist mit Leuten die Trolle, Gnome oder gar Ratten (EQ2) spielen? Welchen...

Intoxicated 14. Dez 2006

Grafik auf den Screenies absichtlich so scheisse, oder liegt das nur an meiner schwachen...


Folgen Sie uns
       


Analyse zum Apple-Event - Golem.de live

Die Golem.de-Redakteure Tobias Költzsch und Michael Wieczorek besprechen die drei neuen iPhones und die Neuerungen bei der Apple Watch 4.

Analyse zum Apple-Event - Golem.de live Video aufrufen
Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    •  /