Abo
  • Services:

The Crossing - Shooter mischt Single- und Multiplayer

Neues Spiel von den Dark-Messiah-Machern angekündigt

Mit dem Fantasy-Shooter "Dark Messiah" hat Arkane Studios bereits auf sich aufmerksam gemacht. Nun arbeitet das französische Entwicklerteam - gemeinsam mit Valve Software - am futuristischen Shooter "The Crossing", der als Besonderheit Einzel- und Mehrspieler-Modi miteinander verbinden soll.

Artikel veröffentlicht am ,

The Crossing
The Crossing
Wie auch "Dark Messiah" wird "The Crossing" auf Valves aus "Half-Life 2" bekannter Source Engine aufsetzen, die mittlerweile um einige neue Funktionen wie High-Dynamic-Range-Rendering (HDR) für hübschere Lichteffekte erweitert wurde und in Zukunft auch Multi-Core-Prozessoren ausnutzen soll. Bisher gibt es nur ein kurzes Video, in dem zwar einige Kampfszenen zu sehen sind, aber das ansonsten mehr Fragen aufwirft, als es erklärt. Was genau mit der Mischung aus Einzel- und Mehrspieler-Modus gemeint ist, verriet Arkane Studios noch nicht.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

The Crossing
The Crossing
So kann derzeit nur spekuliert werden, ob "The Crossing" ein Netzwerk-Shooter wird, in der Freund und Feind des jeweiligen Protagonisten auf Wunsch auch von menschlichen Mitspielern verkörpert werden können. Oder ein Spiel bei dem die Einzelspieler-Kampagne mit Mehrspieler-Szenen gemischt wird, sei es um größere kooperative Aufgaben oder Gefechte gegeneinander integrieren zu können.

Von einem Massively Multiplayer Online Game (MMOG) sagt der Teaser-Trailer nichts. Auch in aktuellen Job-Ausschreibungen, in denen Arkane Studios bis Ende Februar Grafiker und Programmierer für das neue Spiel sucht, steht nur etwas von einem First Person Shooter in dem auch Gegner mit künstlicher Intelligenz weiterhin eine Rolle spielen. Erfahrung mit MMOGs wird hingegen nicht vorausgesetzt.

Ab wann The Crossing erscheinen könnte, wurde ebenfalls noch nicht bekannt gegeben.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Joint Operations 11. Apr 2007

so von wegen COOP. Hat hier keiner Joint Operations gespielt? Diesen COOP Modus fand ich...

anonymous 30. Dez 2006

to fuse kann auch so etwas wie schweißen heißen (sollte sich nicht reimen). Vielleicht...

CJ 28. Dez 2006

immerhin ist es eine news, dass die dark messiah macher an einem neuem spiel arbeiten...

Popelfresser 28. Dez 2006

...direkt nach TF2 und DNF raus...

asdfjklö 27. Dez 2006

Das Video ist echt Banane... was man sieht (und das ist fast nix) erinnert an CS und ist...


Folgen Sie uns
       


Nuraphone Kopfhörer- Test

Der Nuraphone bietet einen automatischen Hörtest, der den Frequenzgang des Kopfhörers je nach Nutzer unterschiedlich einstellt. Die Klangqualität des ungewöhnlichen Kopfhörers hat Golem.de im Test überzeugt.

Nuraphone Kopfhörer- Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /