17.453 Games Artikel
  1. Intrinsic Graphics kündigt Beta seiner Games-Middleware an

    Das von Intrinsic Graphics entwickelte Multi-Plattform-Entwicklungspaket für professionelle Spieleentwickler ist nun in einer ersten offiziellen Beta-Version erhältlich, die neuen und bestehenden Kunden zur Verfügung gestellt wird. Das Intrinsic Alchemy getaufte Spieleentwicklerpaket soll die Erschaffung von Echtzeit-3-D-Spielen erleichtern, die sowohl auf Windows-PCs als auch auf den verschiedenen Spielekonsolen laufen sollen.

    29.08.20000 Kommentare
  2. Das aktuelle TV-Programm im Handheld

    Das Online-Magazin Klack bietet Besitzern von PalmOS- oder WindowsCE-Handheld-Computern das aktuelle Fernsehprogramm kostenlos zum Herunterladen an. Dazu muss nur der verbreitete Offline-Browser AvantGo auf dem kleinen Begleiter installiert werden und der Klack-Channel abonniert werden.

    29.08.20000 Kommentare
  3. Fußball digital - Konami sichert sich FIFPro-Lizenz

    Fußball digital - Konami sichert sich FIFPro-Lizenz

    Der Konsolen-Spielehersteller Konami hat sich die Lizenz der FIFPro, der rechtlichen Vertretung aller Profifußballspieler der Welt, für alle zukünftigen Titel seiner erfolgreichen Fußball-Simulation International Superstar Soccer gesichert. Mit dieser Lizenz darf Konami die Originalnamen und das Aussehen tausender internationaler Spieler, die weltweit von der FIFPro vertreten werden, verwenden und kann somit seinen Spielen zu mehr Realismus verhelfen.

    28.08.20000 Kommentare
  4. Moorhuhnjagd in der Hosentasche

    Moorhuhnjagd in der Hosentasche

    Game-Boy-Color-Spieler können ab Ende Oktober auch auf den tragbaren Spielkonsolen Jagd auf den quotenträchtigen Vogel machen. Ravensburger Interactive hat sich der Umsetzung des Spiels auf die tragbare Nintendo-Spielkonsole angenommen.

    25.08.20000 Kommentare
  5. Spielepublisher Take 2 Interactive übertrifft Erwartungen

    Der Spielepublisher Take 2 Interactive konnte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres die erwarteten Zahlen bei Umsatz und Gewinn erneut übertreffen. Der Umsatz stieg im dritten Quartal (31. Juli) auf rund 71,5 Millionen US-Dollar. Das ist ein Plus von zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Der Nettogewinn erhöhte sich um 27 Prozent auf rund 3,5 Millionen US-Dollar.

    25.08.20000 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Karlsruhe GmbH, Karlsruhe
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  3. JACKON Insulation GmbH, Arendsee
  4. NetCologne IT Services GmbH, Köln


  1. Nintendo stellt Game Boy Advance und GameCube (Dolphin) vor

    Nintendo stellt Game Boy Advance und GameCube (Dolphin) vor

    Nintendo hat heute auf der Spaceworld Trade Show in Tokio seine neuen Spielekonsolen vorgestellt. Neben dem mobilen Game Boy Advance stellte Nintendo auch erstmals die Next-Generation-Konsole GameCube vor, die bisher unter dem Codenamen "Project Dolphin" bekannt war.

    24.08.20000 Kommentare
  2. Thrustmaster bringt Freestyler Board

    Anhänger von Skate- und Snowboardspielen erhalten durch das Freestyler Board von Thrustmaster die Möglichkeit, eben diese Spiele nun weitaus realistischer zu erleben. Das für die PlayStation und die PlayStation 2 erhältliche Board, das in der Form und Größe realen Skate- und Snowboards nachempfunden ist, wartet mit einem Sensor auf, der Links/Rechts-Bewegungen simulieren soll.

    23.08.20000 Kommentare
  3. Studie: Videospiele werden zum akzeptierten Kulturgut

    Laut einer unter dem Titel "Gaming in America Survey" von der amerikanischen Forschungsgesellschaft The Strategy Group veröffentlichten Studie zum Thema Videospiele und ihre Akzeptanz in der Gesellschaft werden Spiele zunehmend als Kulturgut akzeptiert. Zudem steigt die Anzahl der Spieler stetig an, so planen etwa 22 Prozent der amerikanischen Bevölkerung sich eine der neuen Konsolen von Sony, Microsoft oder Nintendo zuzulegen.

    23.08.20000 Kommentare
  4. Spieletest: Infestation - 3D-Action mit Strategieelementen

    Spieletest: Infestation - 3D-Action mit Strategieelementen

    Actionspiele, die nicht die übliche Egoshooter-Kost bieten, sind am PC selten und eher eine Domäne der Konsolen. Mit Infestation präsentieren Ubi Soft und Frontier Development nun ein Seek- and Destroy-Spiel, das durchaus mit kreativen Spielelementen aufwarten kann.

    21.08.20000 Kommentare
  5. Moorhuhn 2: Cheat treibt Punktestand in ungeahnte Höhen

    Die Cheat- und Lösungsdatenbank Mogel-Power bietet bereits kurz nach Erscheinen des Moorhuhnnachfolgers ein Schummel-Programm an. So lässt sich mit einem Tastendruck der Punktestand zwischen 0 und 9000 variieren, um so einen ungeschlagenen Highscore zu erreichen.

    21.08.20000 Kommentare
  1. Moorhuhn 2: Schon ist der Blocker da

    Gerade erst ist es geschlüpft, und schon sind seine Gegner in den Startlöchern. Die Rede ist von Moorhuhn 2, das in der Fangemeinde schon sehnsüchtig erwartet wurde und am Sonntag erschien. Obgleich die Bürowelt in Deutschland nicht zusammenbrechen dürfte, wenn die Angestellten die Schrotflinte zücken, haben Firmenchefs vor Produktivitätseinbrüchen Angst.

    21.08.20000 Kommentare
  2. Feuer frei: Moorhuhn 2 ist gelandet

    Feuer frei: Moorhuhn 2 ist gelandet

    Nun ist es endlich so weit: Die Fortsetzung des populären Werbespiels Moorhuhn steht zum kostenlosen Download bereit. Wer das Spiel beim Computer Channel herunterladen möchte, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil.

    20.08.20000 Kommentare
  3. Sanyo goes Symbian

    Das von Ericsson, Nokia und Psion gegründete Joint Venture Symbian hat mit dem Elektronik-Hersteller Sanyo einen weiteren namhaften Lizenznehmer für seine Mobil-Plattform EPOC gefunden. Sanyo will eine Reihe von leistungsfähigen Kommunikationsgeräten auf EPOC-Basis entwickeln, die auf Mobiltelefon- und Handheld-Funktionen verschmelzen.

    18.08.20000 Kommentare
  1. Compaq Internet-Appliances - zum Teil mit BeIA ausgestattet

    Be hat heute angekündigt, dass die in dieser Woche angekündigten Internet-Appliances von Compaq zum Teil auch mit dem Betriebssystem BeIA ausgestattet werden sollen. BeIA ist eine speziell für Internet-Appliances entwickeltes Betriebssystem, das eng mit dem Desktop-Betriebssystem BeOS verwandt ist, das ebenfalls von Be stammt.

    17.08.20000 Kommentare
  2. Studie prognostiziert hohe Umsätze durch 128-Bit-Konsolen

    Laut einer Studie der Marktforschungsgesellschaft DFC Intelligence unter dem Titel "The U.S. Market for Video Games and Interactive Electronic Entertainment" wird durch die Einführung der Next-Generation-Konsolen der Umsatz der Videospielebranche deutlich ansteigen. Allein für die USA prognostiziert DFC für das Jahr 2004 einen Gesamtabsatz von 50 Millionen Konsolen.

    17.08.20000 Kommentare
  3. FreeBSD - Kommerzielle Spiele für den Linux-Konkurrenten

    Der Linux-Spiele-Publisher Loki Entertainment Software ist eine Partnerschaft mit Berkeley Software Design (BSDI) eingegangen, einem der führenden Unterstützer des FreeBSD-Projekts. Damit sollen Loki-Spiele in Zukunft unter beiden Open-Source-Betriebssystemen, also Linux und FreeBSD, laufen.

    16.08.20000 Kommentare
  1. DV Linux - Betriebssystem für Spielkonsolen

    Indrema, die die erste Linux-basierte Spielkonsole und Digital-Entertainment-Plattform entwickelt hat, kooperiert jetzt mit Red Hat, um gemeinsam eine DV Linux Distribution aufzulegen. Beide wollen DV Linux zum Standard-Betriebssystem für Spielkonsolen und fernsehbasierte Entertainment-Applikationen machen.

    16.08.20000 Kommentare
  2. Color-WAP-Microbrowser für PalmOS

    EdgeMatrix bietet mit dem WAPman Color einen Color-WAP-Microbrowser für PalmOS an. Mit dem WAP-Browser soll der PDA zudem in der Lage sein, seine geographische Lage selbst festzustellen.

    15.08.20000 Kommentare
  3. Harry Potter zaubert für Electronic Arts

    Electronic Arts hat sich die Rechte am Kinderbuchhelden Harry Potter gesichert und will nun Computer- und Videospiele rund um den jugendlichen Zauberlehrling entwickeln. Finanzielle Details bezüglich der Vereinbarung mit Warner Bros. wurden nicht genannt.

    11.08.20000 Kommentare
  1. Command & Conquer 3 Megabox erhältlich

    Electronic Arts bietet mit der Command & Conquer-Megabox die Möglichkeit, den dritten Teil der populären Strategiespiel-Reihe zusammen mit der Mission-CD in einem Paket zu erwerben. Zusätzlich enthält die Box ein offizielles Lösungsbuch und eine C & C - Audio-CD.

    11.08.20000 Kommentare
  2. Shinco DVD-Player spielt MP3-CDs und Videospiele

    Shinco DVD-Player spielt MP3-CDs und Videospiele

    Der seit Juli in China erhältliche Shinco DVD 868, ein Region-Code-freier DVD-Player, ist nun auch in den USA und Europa erhältlich. Das Besondere an dem Gerät ist, dass es nicht nur alle DVDs, Video-CDs (VCD) und MP3-CDs abspielt, sondern sogar Videospiele für die Konsolenklassiker Sega Mega Drive laufen lässt.

    11.08.20000 Kommentare
  3. Spieletest: Kiss Psycho Circus - Alte Rockstars, neue Waffen

    Spieletest: Kiss Psycho Circus - Alte Rockstars, neue Waffen

    Irgendwann in den Achtzigern sorgte die Rockband Kiss auf Grund ihrer kunstvoll arrangierten Gesichtsmasken für Begeisterung unter den Jugendlichen und für Entsetzen bei den um die Sicherheit ihrer Kleinen bemühten Erziehungsberechtigten. Mittlerweile interessieren sich wohl eher etwas ältere Musikfans für die Klangeskapaden der Alt-Rocker, dafür präsentiert Take 2 nun mit Kiss Psycho Circus ein schnörkelloses Actionspiel, das Spieler aller Generationen erfreuen könnte.

    10.08.20000 Kommentare
  1. Pädagogen warnen vor Pokémon-Manie

    Der Boom um die bunten Pokémon-Spielfiguren hat nach Auskunft von Pädagogen für viele Kinder auch negative Folgen: Immer häufiger kommt es zum Schuleschwänzen, auch die Zahl der Ladendiebstähle nimmt angeblich zu. Dies berichtet die TV-Zeitschrift Hörzu in ihrer aktuellen Ausgabe.

    10.08.20000 Kommentare
  2. Spieletest: X-Tension - Erweiterung zu X-Beyond the Frontier

    Vor ca. einem Jahr konnte man in "X - Beyond the Frontier" das erste Mal am PC ins "X"-Universum reisen. Mit einem Raumschiff flog man von Sektor zu Sektor, handelte, rüstete auf, besiegte die bösen Xenon, aber suchte vor allem einen Weg zurück zur Erde. Die Fortsetzung dazu ist nun da und heißt "X-tension".

    08.08.20000 Kommentare
  3. Spieletest: Dukes of Hazzard - Nostalgie-Racer

    Ältere Semester können sich wahrscheinlich noch an die amerikanische Fernsehserie "Ein Duke kommt selten allein" erinnern, in der die Duke-Brüder prinzipiell mit nichts anderem beschäftigt waren als mit ihrem roten Wagen den Attacken des selten blöden Sheriffs auszuweichen. Nicht viel Handlung also, aber immer noch genug Grundlage für ein Rennspiel, dachte man sich bei Southpeak Interactive und Ubi Soft.

    04.08.20000 Kommentare
  4. Sony verzögert Auslieferung der PlayStation 2 in Europa

    Sony verzögert Auslieferung der PlayStation 2 in Europa

    Nachdem die PlayStation 2 nahezu zeitgleich in den USA und Europa Ende Oktober auf den Markt kommen sollte, sieht sich Sony Computer Entertainment nun gezwungen, die Auslieferung in Europa um einen Monat zu Gunsten der USA nach hinten zu verschieben. Grund ist die aller Voraussicht nach nicht ausreichende Versorgung des US-Markts, der laut einem Bericht von ZDNet USA bereits einige große Handelsketten dazu gezwungen hat, ihre PlayStation-2-Vorbestellungs-Kampagnen einzustellen.

    04.08.20000 Kommentare
  5. Schiffe versenken mit dem WAP-Handy

    Seit es das Wireless Application Protocol gibt, können auf Tastendruck die neuesten Börseninformationen aufs Handy geladen werden. Doch immer nur Aktienkurse anschauen ist auf die Dauer sicherlich nicht unterhaltsam. Nun sollen WAP-Besitzer bald auch gegeneinander und miteinander Spiele von Handy zu Handy spielen können.

    04.08.20000 Kommentare
  6. Palm bringt durchsichtige Palm Vx Claudia Schiffer Edition

    Palm Computing will zusammen mit dem Top-Model Claudia Schiffer und PTN Media den Designer-PDA Palm Vx Claudia Schiffer Edition auf den Markt bringen. Ein Prototyp des eleganten, im durchsichtigschimmernden Aluminium designten Handhelds wurde heute auf der "Herring in Hollywood"-Konferenz in Los Angeles vorgestellt.

    02.08.20000 Kommentare
  7. Spielesammlung Play the Games Vol. 3 angekündigt

    Eidos Interactive hat die Veröffentlichung der Spielesammlung Play the Games Vol 3 für den 25. August angekündigt. Die Kompilation, die zusammen mit der TopWare-Gold-Games-Serie und der Game-Gallery-Reihe zu den beliebtesten Spielesammlungen für PC-Programme zählt, wird insgesamt 15 Titel von Eidos, Infogrames und Electronic Arts beinhalten.

    02.08.20000 Kommentare
  8. Moorhuhn 2 erscheint am 20. August

    Nachdem der Medienrummel um das Werbespiel Moorhuhn in den letzten Wochen und Monaten wieder ein wenig abgeklungen ist, kündigt die Phenomedia AG nun den zweiten Teil des simplen Ballerspieles an. Moorhuhn 2 soll ab dem 20. August zum kostenlosen Download bereitstehen.

    02.08.20000 Kommentare
  9. Spieletest: Odyssee - Lehrreiches Adventure

    Spieletest: Odyssee - Lehrreiches Adventure

    Entertainment und Bildung sind zwei Bereiche, die oftmals nicht unbedingt problemlos zusammenpassen. Mit der Legends-Serie wagt Cryo Interactive nun den nicht ganz unproblematischen Spagat, indem hübsch anzusehende Render-Adventures mit historischen und lehrreichen Inhalten verknüpft werden. Durften wir uns vor knapp zwei Monaten auf die Suche nach der Zeitmaschine begeben, steht nun eine etwas längere Reise zurück in die Antike an.

    01.08.20000 Kommentare
  10. Erstes reines Online-Spiel von Blue Byte

    Der Mülheimer Spieleentwickler Blue Byte Software hat angekündigt, mit Battle Isle Darkspace das erste reine Online-Spiel der Firmengeschichte zu entwickeln. Das Programm soll im ersten Quartal 2001 veröffentlicht werden und über Blue Bytes Game Channel online zum Download angeboten werden.

    01.08.20000 Kommentare
  11. XDK - Microsoft liefert Xbox-Entwicklerpakete aus

    XDK - Microsoft liefert Xbox-Entwicklerpakete aus

    Bereits im Juli tauchten erste Berichte im Netz auf, denen zufolge Microsoft an eine begrenzte Zahl von Spieleentwicklern bereits ein erstes Entwicklerpaket zur Softwareentwicklung für die Ende 2001 erscheinende Xbox verschickt hat. Gestern Abend hat Microsoft nun offiziell die Fertigstellung der ersten Xbox Software Developer Kits (XDK) bekannt gegeben.

    01.08.20000 Kommentare
  12. Pharos iGPS-180 - Kleiner GPS-Empfänger für Handhelds

    Das US-Unternehmen Pharos liefert seit heute mit dem Streichholzschachtel-großen iGPS-180 einen neuen GPS-Empfänger aus, der auf Grund seiner geringen Größe und seiner integrierten Antenne insbesondere für Handhelds gedacht ist. Der iGPS-180 kann zwölf Satelliten-Kanäle nutzen und hat eine Genauigkeit von etwa sechs bis sieben Metern.

    01.08.20000 Kommentare
  13. Spieletest: Grand Prix 3 - Stilvolles Rasen

    Spieletest: Grand Prix 3 - Stilvolles Rasen

    Vor knapp vier Jahren schufen Entwickler-Legende Geoff Crammond und Microprose mit "Grand Prix 2" die bis dahin realistischste und beste digitale Formel-1-Simulation, die selbst heute noch unter vielen als Referenz im Rennspielgenre gilt. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an den soeben erschienenen Nachfolger mehr als hoch waren.

    31.07.20000 Kommentare
  14. 3DO macht 26,3 Millionen Dollar Verlust

    Der Spielehersteller 3DO hat die Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahrs vorgelegt, das am 30. Juni endete. Demnach sank der Umsatz im Vergleich zum vergleichbaren Vorjahreszeitraum von 13,1 Millionen Dollar auf 7,9 Millionen Dollar. Der Verlust erhöhte sich im gleichen Zeitraum von 6,8 Millionen Dollar auf 26,3 Millionen Dollar.

    28.07.20000 Kommentare
  15. TopWare mit neuer Preisstrategie auf Erfolgskurs

    TopWare Interactive hat bekannt gegeben, dass von dem Strategiespiel Earth 2150 mittlerweile mehr als 100.000 Einheiten abgesetzt wurden. Zurückzuführen sei dies vor allem auf die vor einigen Wochen vorgenommene Preissenkung auf 49,95 DM. Zukünftig will TopWare alle Neuerscheinungen für nur etwa 50,- DM verkaufen und somit höhere Verkaufszahlen erreichen.

    28.07.20000 Kommentare
  16. Spieletest: Deus Ex - Perfekter Actionmix

    Spieletest: Deus Ex - Perfekter Actionmix

    Im Spielebusiness gibt es nur wenige Namen, die allgemein als Gütesiegel und Garant für überzeugendes Gameplay anerkannt werden. Geoff Cramond ist ein Beispiel, Peter Molyneux auch, vielleicht auch John Romero, obwohl dessen letzte Veröffentlichung Daikatana nicht wirklich überzeugen konnte. Ion Storm, die Company, für die auch Romero arbeitet, besitzt in Form von Warren Spector allerdings noch eine zweite Programmierlegende, die nun mit Deus Ex ihr bisheriges Meisterstück abliefert.

    28.07.20000 Kommentare
  17. Drin: Phenomedia-Moorhuhn landet im Duden

    Drin: Phenomedia-Moorhuhn landet im Duden

    Als wohl erstes Computerspiel landet die "Moorhuhnjagd" von der Phenomedia AG nun im halbamtlichen Duden. Damit hat es das Werbespiel nicht nur geschafft, deutschlandweit Computerspiele gewissermaßen hoffähig zu machen, sondern auch noch im dem angesehenen Nachschlagewerk zu landen.

    28.07.20000 Kommentare
  18. Microsoft macht's möglich: Mit dem Zug durchs Wohnzimmer

    Microsoft macht's möglich: Mit dem Zug durchs Wohnzimmer

    Nachdem Microsoft mit seinem Flugsimulator seit Jahren Hobbypiloten und Luftfahrtfans beglückt, scheint das Redmonder Unternehmen nun auch die Eisenbahnfans in sein Herz aufgenommen zu haben: Im Frühjahr 2001 soll mit dem Train Simulator ein Zugsimulator auf den Markt kommen, der ähnlich wie der Flugsimulator mit 3D-Grafik und ausgedehnten Szenarien aufwarten wird.

    27.07.20000 Kommentare
  19. Spieletest: Test Drive 6 - Träge Boliden auf schönen Pisten

    Spieletest: Test Drive 6 - Träge Boliden auf schönen Pisten

    Zu seeligen Amiga-Zeiten gehörte die von Accolade programmierte Test-Drive-Reihe zu den herausragenden Rennspielsimulationen. Mit zunehmender Anzahl der Fortsetzungen ließ allerdings leider auch die Qualität der Programme nach, so dass der einst so prächtig glänzende Lack heute zwar nicht ab ist, aber doch merkliche Kratzer bekommen hat.

    26.07.20000 Kommentare
  20. Unreal Tournament für Dreamcast bestätigt

    Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Quake 3 Arena demnächst auch für die Dreamcast erhältlich sein wird, zog Infogrames nun nach und kündigte Unreal Tournament für Segas Vorzeigekonsole an. Somit werden die wohl populärsten 3D-Shooter am PC demnächst auch auf der Konsole für Furore sorgen.

    26.07.20000 Kommentare
  21. EA mit 38,7 Millionen Dollar Verlust im letzten Quartal

    Spielehersteller Electronic Arts hat die Zahlen für das vergangene Quartal vorgelegt. In den vergangen drei Monaten erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 154,8 Millionen Dollar, was im Vergleich zum selben Quartal des Vorjahres einem Rückgang von 31,3 Millionen Dollar entspricht. Der Verlust im letzten Quartal betrug 38,7 Millionen US-Dollar, während im letzten Jahr noch ein Gewinn von 4,2 Millionen Dollar erzielt werden konnte.

    26.07.20000 Kommentare
  22. LucasArts und Bioware entwickeln gemeinsam Star-Wars-Spiel

    Lucas Arts Entertainment und Bioware haben eine Kooperation zur Entwicklung des ersten Rollenspiels im Star-Wars-Universum bekannt gegeben. Das Programm soll 2002 erscheinen und zu einem früheren Zeitpunkt als die Star-Wars-Filme angesiedelt sein.

    26.07.20000 Kommentare
  23. GameLoft.com richtet bundesweiten LAN-Event aus

    Die Online-Spieleplattform GameLoft.com will sich im Bereich der LAN-Partys bzw. der Netzwerk-Spieletreffen etablieren und noch in diesem Jahr das weltgrößte LAN-Event in Deutschland veranstalten. Über 3.500 Spielefreaks sollen im 4. Quartal voll auf ihre Kosten kommen - dann ist es Zeit für die bundesweit stattfindende PentaLAN-Party.

    25.07.20000 Kommentare
  24. Spieletest: Triple Play 2001 - Baseball für Fans

    Spieletest: Triple Play 2001 - Baseball für Fans

    Trotz unzähliger Versuche seitens der amerikanischen Profiligen, Sportarten wie American Football oder Baseball auch in Europa stärker zu promoten, hält sich das Interesse hiesiger Sportfans eher in Grenzen. Insbesondere Baseball begeistert in Deutschland nur eine kleine Minderheit. Daher verwundert es auch nicht, dass Triple Play 2001 von Electronic Arts nicht für den hiesigen Markt lokalisiert wurde, sondern nur in der englischsprachigen Version erhältlich ist.

    25.07.20000 Kommentare
  25. Sony kündigt Grafikworkstation mit PlayStation-2-Technik an

    Bereits Ende letzten Jahres hatte Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) auf dem Microprocessor-Forum seine Pläne angekündigt, eine Reihe von Workstations mit PlayStation-2-Technologie entwickeln zu wollen. Heute hat Sony mit "GScube" erstmals ein konkretes Produkt angekündigt, das insbesondere für die Erschaffung dreidimensionaler Inhalte vom Spiel bis zum Spielfilm dienen soll.

    25.07.20000 Kommentare
  26. Zusammenarbeit von Sony und Sega (Update)

    Sony und Sega planen, gemeinsam mit dem japanischen Spieleentwickler Sammi, eine neue Spiele-Content-Firma zu gründen, wie Sega Deutschland mittlerweile auf Anfrage von Golem bestätigte. Die beiden großen Konkurrenten im Spielekonsolenmarkt sollen dabei zu gleichen Teilen an der neu zu gründenden Unternehmung beteiligt sein, die jedoch von Sammy geführt wird.

    25.07.20000 Kommentare
  27. Terminus - Unspektakuläre Weltraumschlacht

    Terminus - Unspektakuläre Weltraumschlacht

    Das amerikanische Programmierteam Vicarious Visions legt nach dreijähriger Entwicklungsszeit in Form von "Terminus" seine Vorstellung einer Space Opera vor. Das nur in englischer Sprache erhältliche Programm erscheint zeitgleich für Linux, Windows und Mac, wobei alle drei Versionen zusammen in einer Packung ausgeliefert werden.

    24.07.20000 Kommentare
  28. Spieletest: F1 World Grand Prix - Unkomplizierter Rennspaß

    Spieletest: F1 World Grand Prix - Unkomplizierter Rennspaß

    Während Freunde der digitalen Formel-1-Rennen mittlerweile sehnsüchtig auf die demnächst anstehende Veröffentlichung von Geoff Cramonds Grand Prix 3 warten, veröffentlichte Eidos vor kurzem nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit F1 World Grand Prix, das zwar nicht mit großer Realitätsnähe, dafür aber mit einer gehörigen Portion Spielspaß aufwarten kann.

    21.07.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #