Abo
  • Services:

Erster Wii-Modchip für Importe, Homebrew und Film-DVDs

WiiXT soll im Laufe des ersten Halbjahres 2007 fertig werden

Auch wenn der Name "WiiXT" etwas irritieren mag, so soll sich dahinter jedoch einer der bisher ausgetüfteltsten Wii-Modchips verstecken, die bisher angekündigt wurden. Der neue Wii-Modchip ist zwar noch nicht verfügbar, soll aber bei Fertigstellung neben den leidigen Schwarzkopien auch - und das ist das Interessante - Wii-Importspiele, selbst geschriebene Wii-Software und sogar DVD-Filme abspielen.

Artikel veröffentlicht am ,

Nach der Ankündigung sah sich das WiiXT-Team laut eigenen Angaben mit einer Flut von E-Mails konfrontiert, in vielen sei die Echtheit des Modchips angezweifelt worden. Allerdings wiesen die Entwickler darauf hin, dass der WiiXT eben kein einfacher DVD-Drive-Hack, sondern ein deutlich komplexerer Chip sei. Einer, bei dessen Entwicklung viele Wii-Konsolen ihr Leben ließen, wie das WiiXT-Team betonte, weshalb derzeit noch die Mittel fehlen würden, den Chip in Produktion zu geben.

Inhalt:
  1. Erster Wii-Modchip für Importe, Homebrew und Film-DVDs
  2. Erster Wii-Modchip für Importe, Homebrew und Film-DVDs

Das Besondere am WiiXT ist, dass er nicht nur Wii- und Gamecube-"Backups" aus anderen Regionen abspielt, sondern auch Import-Originale. Allerdings führt Letzteres laut den Entwicklern dazu, dass dann der Stealth-Mode deaktiviert werden muss und der Modchip leichter von Nintendo entdeckt werden kann. Allerdings ist das WiiXT-Team der Ansicht, dass Nintendo den Chip nicht per Firmware-Update nutzlos machen kann.

WiiXT - Werbung auf der offiziellen Homepage
WiiXT - Werbung auf der offiziellen Homepage

Um den Modchip steuern und aktualisieren zu können, wird zusätzlich ein USB-Dongle eingesetzt, das mit vier Schaltern aufwartet, deren Zustand vom WiiXT ausgelesen wird. So lässt sich der Modchip ein- und ausschalten sowie zum Booten im Upgrade-Modus zwecks Firmware-Aufrüstung überreden. Ein Schalter ist zudem per Chip-Menü mit einer programmierbaren Funktion belegt. Das Chip-Menü soll sehr einem PC-BIOS-Menü ähneln und erlaubt es, verschiedene Einstellungen vorzunehmen.

Erster Wii-Modchip für Importe, Homebrew und Film-DVDs 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€

Peter Spitz 21. Jun 2007

Nein nein...die Erklärung ist ganz einfach: Nachdem Herr OoO sich im Alter von drei...

Plattofix 21. Feb 2007

Da muss ich dir Recht geben. Die Player sind ja mittlerweile fast billiger als die DVDs.

ChriDDel 21. Feb 2007

Dann les mal beim Kauf eines VC Games nach. Du kaufst nicht die Software, sondern die...

GrinderFX 21. Feb 2007

Das war ein weit bekanntes problem und jeder cube mochte seltsamerweise andere rohlinge.

Capdevila 20. Feb 2007

Scheiße xD in Sachen Schlagfertigkeit kann ich mir von vielen Leuten noch ein Scheibchen...


Folgen Sie uns
       


Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live

Wir zeigen uns enttäuscht von fehlenden Infos zu Metroid 4, erfreut vom neuen Super Smash und entzückt vom neuen Fire Emblem.

Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live Video aufrufen
Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /