Abo
  • IT-Karriere:

Spieletest: Rainbow Six Vegas - Schwerer Taktikshooter

Terroristenjagd mit hübscher Grafik

Ubisoft hat mit "Tom Clancy's Rainbow Six Vegas" den mittlerweile fünften Teil der Rainbow-Reihe veröffentlicht. Der Taktikshooter spielt diesmal, wie der Titel des Spiels schon andeutet, in der Glücksspiel-Stadt Las Vegas. Wieder einmal gilt es, im Team mit kampferprobten Kameraden den bösen Terroristen den Garaus zu machen und Geiseln zu befreien.

Artikel veröffentlicht am ,

Rainbow Six Vegas (PC, Xbox 360)
Rainbow Six Vegas (PC, Xbox 360)
Der neue Titel wartet mit einer deutlich verbesserten Grafik auf, die detaillierte und besser animierte Spielfiguren mit sich bringt. Auch die sonstigen Grafikeffekte, vor allem bei der Beleuchtung, wurden stilgerecht umgesetzt, so dass die besondere Stimmung gerade bei Nachteinsätzen in der Glitzeratmosphäre der Casinos und Bars mit ihren unzähligen Lichtern und Reflexionen gut visualisiert wird.

Nach einer kurzen Einweisung geht es gleich in die heiße Phase des Spiels über und der Einsatz beginnt. Eine richtige Einsatzplanung mit alternativen Routen durch die ausladenden Karten ist schon seit einiger Zeit nicht mehr in Rainbow Six vorhanden.

Rainbow Six - Vegas
Rainbow Six - Vegas
Die Gegner im Spiel haben gegenüber den letzten Ausgaben der Spieleserie etwas dazugelernt und werfen nun deutlich häufiger Blend- und Rauchgranaten, um sich dem Zugriff wirkungsvoll zu entziehen. Mit geradezu beängstigender Auffassungsgabe und Präzision machen sie das Einsatzkommando aus und bekämpfen es am liebsten aus verschiedensten Positionen heraus.

Doch auch die eigenen Kameraden blockieren kaum noch die Zugänge durch enge Türen und Korridore. Sollte man ihnen selbst im Weg stehen, tun sie deutlich per Sprachausgabe kund, dass man zur Seite treten soll.

Stellenmarkt
  1. AOK Systems GmbH, Bonn
  2. über experteer GmbH, München

Rainbow Six - Vegas
Rainbow Six - Vegas
Die Befehle an das Team werden mit Zeigen auf den Ort oder das Objekt und dem nachträglich angehängten eigentlichen Befehl per Maus und Tastatur erteilt. Die Steuerung ist präzise und hält bei dem recht actionlastigen Titel nicht unnötig auf, wenn die wenigen Tastaturkommandos erst einmal in Fleisch und Blut übergegangen sind.

Spieletest: Rainbow Six Vegas - Schwerer Taktikshooter 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

hans99 31. Jul 2007

seh ich genauso, das game is einfach geil, hol dir mal ne ordentliche grafikkarte

Ego-Shooter Master 05. Mai 2007

Athlon 3400+ G-Force 7600 GT 1536 MB Speicher und habe keine brobleme rainbow...

gormhorger 27. Apr 2007

Läuft ohne Probleme unter Vista. Zumindest Version 1.04.

Captain Kampf 24. Feb 2007

Ich würde sogar behaupten has HL2 und Far Cry um längen besser aussahen. Ich könnt auf...

FranUnFine 14. Feb 2007

Mach ich nicht. Finde ich eben nicht. Computer n00bs Spiele? Wie gesagt, bei dem Spiel...


Folgen Sie uns
       


Philips Hue Play HDMI Sync Box angesehen

Die Philips Hue Play HDMI Sync Box ist ein HDMI-Splitter, über den Hue Sync verwendet werden kann. Im ersten Kurztest funktioniert das neue Gerät gut.

Philips Hue Play HDMI Sync Box angesehen Video aufrufen
Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

  1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. IAA 2019 PS-Wahn statt Visionen
  2. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

    •  /