Abo
  • Services:

Spieletest: Mario Slam Basketball - Pilze auf dem Court

Fun-Sport für das Nintendo DS

Wenn sich Klempner Mario als Sportskanone versucht, ist das oft sehr unterhaltsam, allerdings nur in den seltensten Fällen realistisch. Mario Slam Basketball für das Nintendo DS zeigt das ein weiteres Mal: Mit dem eigentlichen Basketballspiel hat dieser Titel nur wenig zu tun.

Artikel veröffentlicht am ,

Mario Slam Basketball
Mario Slam Basketball
Wer ein simulationslastiges Basketballspiel für das DS sucht, sollte also von Anfang an einen großen Bogen um Mario Slam Basketball machen - mit offiziellen Regeln, glaubwürdigen Spielzügen oder standardisierter Punktvergabe hält sich der Titel gar nicht erst auf. Stattdessen darf in bester Streetballmanier in Dreier-Teams auf Korbjagd gegangen werden, wobei fast alle Spielzüge mit dem Touchscreen bewerkstelligt werden: Per Stylus gibt man Laufrichtung, Passfolge oder sogar die Dribbel-Geschwindigkeit vor; auch Abwehrmanöver oder Sonderaktionen wie Dunkings werden durch das seitliche oder senkrechte Führen des Stylus bewerkstelligt.

Stellenmarkt
  1. Landesbetrieb IT.Niedersachsen, Hannover
  2. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)

Mario Slam Basketball
Mario Slam Basketball
Für zusätzliche Abwechslung sorgen einige Mario-typische Extras: Schildkrötenpanzer und Power-Pilze gibt es hier ebenso wie kleinere Rangeleien, einsammelbare Münzen und zahlreiche Bonusfelder; Letztere erhöhen dann natürlich auch die Punktzahl und bringen einem den Sieg näher. Neben Mario warten natürlich auch die ganzen anderen berühmten Nintendo-Charaktere wie Peach oder Yoshi auf ihren Einsatz, und da Square Enix für die Entwicklung verantwortlich zeichnete, finden sich auch Gesichter aus der Final-Fantasy-Reihe.

Mario Slam Basketball
Mario Slam Basketball
Ein WLAN-Modus sorgt für Multiplayer-Spaß, trotzdem leidet Mario Slam Basketball ein bisschen an mangelnder Langzeit-Motivation: Der beständig steigende Schwierigkeitsgrad und freispielbare Bonus-Charaktere alleine können nicht verhindern, dass das Gameplay auf Dauer doch etwas monoton wirkt.

Mario Slam Basketball ist für Nintendo DS bereits im Handel erhältlich und kostet etwa 40,- Euro.

Fazit:
Wie schon viele andere Mario-Sport-Spiele ist auch Mario Slam Basketball eine sehr kurzweilige und unterhaltsame Angelegenheit - die allerdings nicht so dauerhaft begeistern und fesseln kann wie etwa ein Mario Kart. Für ein paar Runden witzigen Ballsport zwischendurch taugt der Titel aber zweifellos immer wieder.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  2. 9,99€
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Meckerziege 22. Feb 2007

kennt ihr auch schon das neue linux my coffee project? linux jetzt auch auf dem...

FranUnFine 22. Feb 2007

Ich fahr immer mit der U zur Arbeit, da ist ein DS sehr praktisch. Mit ner PSP bräuchte...

Dr. Mario 21. Feb 2007

Englischkurs for everyalle! :-P

SkyCAM 21. Feb 2007

Würde ich praktisch ausschließen weil die Steuerung komplett auf den DS ausgerichtet ist...


Folgen Sie uns
       


Golem.de ist Kratos - God of War (Live, keine Spoiler)

Die Handlung verraten wir nicht, trotzdem wollen wir das andersartige neue God of War besprechen. Zu diesem Zweck haben wir eine stellvertretende Mission herausgesucht, in der es nicht um die primäre Handlung geht. Ziel ist es, den Open-World-Ansatz zu zeigen, das Kampfsystem zu erklären und die Spielmechaniken zu verdeutlichen.

Golem.de ist Kratos - God of War (Live, keine Spoiler) Video aufrufen
Highend-PC-Streaming: Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
Highend-PC-Streaming
Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren

Geforce GTX 1080, 12 GByte RAM und ein Xeon-Prozessor: Ab 30 Euro im Monat bietet ein Startup einen vollwertigen Windows-10-Rechner im Stream. Der Zugriff auf Daten, Anwendungen und Games soll auch unterwegs mit dem Smartphone funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?
  2. Rundfunk Medienanstalten wollen Bild Livestreaming-Formate untersagen
  3. Illegale Kopien Deutsche Nutzer pfeifen weiter auf das Urheberrecht

Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
Black-Hoodie-Training
"Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
Von Hauke Gierow

  1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
  2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
Ryzen 5 2600X im Test
AMDs Desktop-Allrounder

Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
  2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
  3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

    •  /