Abo
  • IT-Karriere:

Guitar Hero auch für Nintendo DS und Wii

Entwicklung durch Activisions Spielestudio Neversoft?

Nach dem Erfolg der mit Plastik-Gitarre daher kommenden Musikspiele "Guitar Hero" und "Guitar Hero 2" will Spiele-Publisher Activision nun auch die Nintendo-Plattformen DS und Wii zum Rocken bringen. Für die Entwicklung wird voraussichtlich ein neues Team zusammengestellt.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit dem Kauf vom Publisher RedOctane Mitte letzten Jahres hat sich Activision die Rechte an der überaus erfolgreichen Spieleserie gesichert und wird künftige Gitarrenhelden-Titel wohl beim eigenen Studio Neversoft Entertainment entwickeln lassen, die auch an der Skateboard-Simulation Tony Hawk's Project 8 arbeiten. Zumindest ist auf der Neversoft-Website ein Guitar-Hero-Logo mit dem Hinweis zu sehen: "Stellen verfügbar".

Stellenmarkt
  1. Torqeedo GmbH, Gilching
  2. Advanced Business Computer Consult GmbH, Volxheim

Die Wii- und Nintendo-DS-Versionen von Guitar Hero wurden anlässlich einer Activision-Bilanzkonferenz am 7. Februar 2007 erwähnt. Ob Neversoft schon die Entwicklung dafür übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Angekündigt wurden die neuen Guitar-Hero-Titel für das Geschäftsjahr 2008, das bei Activision am 1. April 2007 beginnt. Activision plant, im kommenden Geschäftsjahr die Zahl der DS- und Wii-Spiele zu verdoppeln. Neben Guitar Hero beinhaltet das auch Filmlizenzen wie Spider-Man, Shrek und Transformers.

Guitar Hero (PS2) und Guitar Hero 2 (PS2, Xbox 360) wurden noch von Harmonix für Red Octane entwickelt. Die eigentlichen Köpfe hinter den erfolgreichen Musikspielen wurden 2006 von MTV aufgekauft, was nur wenige Monate nach der Übernahme von Red Octane seitens Activision erfolgte.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

ME_Fire 09. Feb 2007

Das stimmt so nicht ganz. Laut neuesten Informationen soll ein Lizenznehmer damit...

blub 09. Feb 2007

Hmm bin ich auch nicht, trotzdem war SSB:M eins meiner Lieblingsspiele auf dem GC. Ich...

jojojij2 09. Feb 2007

Rockt! tum tum tum... tum tum terum... smooooke on the woooota... tum tum tum

CJ 09. Feb 2007

Dafür gibs in der OS-Szene dann UltraStar. http://ultrastar.byto.de/index.html Ganz ohne...

Private Joker 09. Feb 2007

Hehe, da sollte man sich mal auf den Tennisplätzen, Golfplätzen, Bowlingbahnen...


Folgen Sie uns
       


Fairphone 3 - Fazit

Behebt das Fairphone 3 die Mängel der Vorgänger? Wir haben es getestet.

Fairphone 3 - Fazit Video aufrufen
Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
5G-Antenne in Berlin ausprobiert
Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
Von Achim Sawall und Martin Wolf

  1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
  2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
  3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

    •  /