• IT-Karriere:
  • Services:

Deutscher Entwicklerpreis 2006: Anno 1701 und Gothic 3 vorn

Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle USK erhält den Spezialpreis der Jury

Anno 1701 und Gothic 3 waren die großen Gewinner beim Deutschen Entwicklerpreis 2006. In insgesamt 30 Kategorien wurden Preise verliehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Als "Bestes Deutsches Spiel 2006" wurde das 3D-Aufbau-Strategiespiel "Anno 1701" von Related Designs aus Mainz ausgezeichnet, das auch in den Kategorien "Bestes Design" und "Bestes Interface" abräumte. Auf Platz 2 in der Wertung "Bestes Spiel" kam SpellForce 2 - Shadow Wars.

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  2. über duerenhoff GmbH, Stuttgart

Piranha Bytes aus Essen, Entwickler von Gothic 3, durfte sich über Auszeichnungen in den Kategorien "Bestes Internationales PC-Spiel", "Beste Story" sowie "Bester Sound" freuen und belegte in der Kategorie "Bestes Spiel" den dritten Platz.

Bestes Deutsches Kinderspiel 2006 ist "Urmel - Das Partyspiel" von Outline Development. Bei den mobilen Spielen lag "Bobby Carrot 4" von FDG Mobile Games vorn. Der Spezialpreis der Jury ging in diesem Jahr an die Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle USK. Den Innovationspreis und den Förderpreis 2006 erhielt .the produkkt GmbH aus Hamburg für das Projekt "k.krieger".

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. (bis 21. Januar)
  3. 33,99€

denglish and so.. 14. Jan 2007

Feeling nicht fealing. Wenn schon Denglisch, dann richtig. Armes Dengland..

Borun 16. Dez 2006

Wenn die Schönemanns und Beckesteins so weiter machen, wird es Crytec bald nicht mehr in...

kleiner... 16. Dez 2006

Die ahnungslosen Leute verlassen sich eben blind auf die gekaufte Meinungsmache von...

Hotohori 15. Dez 2006

Und als nächstes willst Du wohl wissen wieso Gothic 3 nicht in allen Kategorien den...

Hotohori 15. Dez 2006

Sorry, aber an allen Ecken und Enden auf die Bugs hinweisen machen die Bugs nicht...


Folgen Sie uns
       


Gocycle GX - Test

Das Gocycle GX hat einen recht speziellen Pedelec-Sound, aber dafür viele Vorteile.

Gocycle GX - Test Video aufrufen
Moodle: Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang
Moodle
Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang

Eine übermäßig große Datenbank und schlecht optimierte Abfragen in Moodle führten zu Ausfällen in der Online-Lernsoftware.
Eine Recherche von Hanno Böck


    Azure Active Directory: Weniger Verzeichnisdienst, mehr Tresor
    Azure Active Directory
    Weniger Verzeichnisdienst, mehr Tresor

    Microsofts bekannten Verzeichnisdienst Active Directory gibt es inzwischen auch in der Cloud des Herstellers. Golem.de zeigt, wie er dort funktioniert.
    Von Martin Loschwitz

    1. Microsoft Neue Datenschutzregeln für Sprachsteuerung
    2. Microsoft Betrüger erbeuten 20.000 Euro von Rentnerin
    3. Windows 10 20H2 Microsoft hebt Update-Sperre für einige Windows-PCs auf

    20 Jahre Wikipedia: Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt
    20 Jahre Wikipedia
    Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt

    Noch nie war es so einfach, per Wikipedia an enzyklopädisches Wissen zu gelangen. Doch scheint es viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren.
    Ein IMHO von Friedhelm Greis

    1. Desktop-Version Wikipedia überarbeitet "klobiges" Design

      •  /