Final Fantasy XI läuft nun auf der PS3
Firmware-Update verbessert Abwärtskompatibilität zur PS2. Sony Computer Entertainment hat die PlayStation 3 wieder ein Stück kompatibler zu PlayStation-2-Spielen gemacht. Nach der Installation der neuen Firmware 1.31 laufen nun auch Spiele wie das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI, die auf der PS2 eine Festplatte voraussetzten.
Mit der neuen Firmware alleine ist es allerdings nicht getan – bevor Final Fantasy XI und andere PS2-Festplattenspiele zum Laufen gebracht werden, muss dafür laut Beschreibung jeweils eine eigene PS2-Partition auf der PS3-Festplatte angelegt werden.
Die Firmware steht seit dieser Woche für japanische und amerikanische(öffnet im neuen Fenster) PlayStation-3-Konsolen zum Download per PS3 oder PC zur Verfügung.