• IT-Karriere:
  • Services:

Neue Bilder zum Klimawechsel bei Siedler 6

Jahreszeiten und Klimazonen sorgen für mehr Planungsaufgaben

Nachdem ein Remake des zweiten Siedler-Teils erschien, rührt Ubisoft nun kräftig die Werbetrommel für das bereits bei Blue Byte in Entwicklung befindliche "Die Siedler 6". Zusammen mit ein paar neuen Bildern wurden ein paar Informationen zur Kampagne und der spielerischen Bedeutung von Klimazonen veröffentlicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Winter im rauen Norden
Winter im rauen Norden
Blue Bytes' Die Siedler 6 bietet auch wieder eine Einzelspieler-Kampagne, die laut dem Autor der Geschichte, Jeff Grubb, im Unterschied zu den Vorgängerspielen ein wenig erwachsener geworden sein soll. Im Laufe der Kampagne muss der Spieler anfangen, seine Provinz unter Kontrolle zu bringen und seine Macht auf die ganze Insel auszuweiten. Schließlich will dann noch die ganze Welt erobert werden, ein Labyrinth aus Nachfolgestaaten eines zuvor gefallenen Imperiums.

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  2. BASF Services Europe GmbH, Berlin

Die Siedler 6
Die Siedler 6
Dazu stehen dem Spieler mehrere Ritter zur Verfügung, die jeweils eine Spezialfähigkeit mitbringen. Die Ritter können für Aufgaben entsandt werden, damit den Spielstil bestimmen und stehen dem Spieler zudem beratend zur Seite. Die Spielweise hat zudem auch Einfluss auf die Ritter selbst: Je nachdem welcher Ritter entsandt wurde, kann dies die Stimmung anderer Ritter beeinflussen, die der Spieler ebenfalls bei Laune halten muss.

Südland
Südland
Mit dem Jahreszeitenwechsel und Klimazonen will Blue Byte den Siedlern eine neue Herausforderung bieten. Die klimatischen Verhältnisse sollen nicht nur optisch etwas hermachen, sondern auch spielerisch einen Einfluss auf das Leben der Siedler haben.

Im Winter machen dem Spieler zugefrorene Gewässer und auf Grund der Kälte nicht nutzbare Getreidefelder zu schaffen. In der heißen Sommerzeit dagegen muss der Spieler vor allem darauf achten, dass die Siedler genug Wasservorräte für ihre Bedürfnisse haben. Zudem sollen durch die Hitze Vorräte verderben können oder schlimmstenfalls auch Feuer ausbrechen.

Die Siedler 6 sollen noch im Sommer 2007 auf heimischen Windows-PCs ihrem Treiben nachgehen können.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. KFA2 GeForc® RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)

karina 03. Jan 2007

dann kann ich noch mehr zeit damit "verschwenden" ;-)

th0mas 29. Dez 2006

wie schon angesprochen ist die zielgruppe der punkt. konsolenentwicklung kostet den...

OkO 22. Dez 2006

Dan schau dir mal das alte Siedler 2 an. Man sieht sogar die Blumen auf der Wiese.

frozen-bubble 22. Dez 2006

Bei einigen Spielen kann selbst Anfänger schwer sein. Bei Ridge Racer V für PS2 zum...

1st1 22. Dez 2006

Man sitzt den ganzen Tag im Büro vor der Kiste. Und dann auch noch in der Freizeit am PC...


Folgen Sie uns
       


Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_

Mit Mega-Power sagte Sega 1990 der Konkurrenz den Kampf an. Im Golem retro_ holen wir uns die Spielhalle nach Hause.

Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_ Video aufrufen
CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter


    Star Wars und Star Trek: Was The Mandalorian besser macht als Discovery
    Star Wars und Star Trek
    Was The Mandalorian besser macht als Discovery

    Unabhängig von der Story und davon, ob man Star Trek oder Star Wars lieber mag - nach den jüngsten Staffeln wird deutlich: Discovery kann handwerklich nicht mit The Mandalorian mithalten. Achtung, Spoiler!
    Ein IMHO von Tobias Költzsch

    1. Lucasfilm Games Ubisoft entwickelt Open World mit Star Wars
    2. Krieg der Sterne Star Wars spielt unter dem Logo von Lucasfilm Games
    3. Star Wars chronologisch Über 150 Stunden Krieg der Sterne

    Westküste 100: Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll
    Westküste 100
    Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll

    An der Nordseeküste stehen die Windräder auch bei einer frischen Brise oft still. Besser ist, mit dem Strom Wasserstoff zu erzeugen. Das Reallabor Westküste 100 testet das.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. 450 MHz Energiewirtschaft gewinnt Streit um Funkfrequenzen
    2. Energiewende Statkraft baut Schwungradspeicher in Schottland

      •  /