Abo
  • Services:

Sonic macht Wii zum DVD-Player

Zweite Wii-Generation kommt 2007

Nintendo hatte bereits bestätigt, dass es eine zweite Wii-Version mit integrierter Software zur DVD-Spielfilm-Wiedergabe geben wird. Nun gibt es vom Nintendo-Partner Sonic Solutions weitere Informationen dazu.

Artikel veröffentlicht am ,

Wie Sonic Solutions mitteilte, wird Nintendo den "Sonic CinePlayer CD DVD Navigator" einsetzen, um der Wii-Konsole die DVD-Wiedergabe zu ermöglichen. Von einem Update für die erste Wii-Version ist dabei auch seitens Sonic keine Rede, stattdessen heißt es, dass Nintendo die DVD-Player-Funktion "auf die zukünftige Version der Wii-Spielekonsole" bringen werde. "Nintendo kündigte diese Wii-Version für das späte Halbjahr 2007 an", so Sonic.

Die am 8. Dezember 2006 in Europa auf den Markt kommende Wii-Version wird noch keine Wiedergabe von DVD-Filmen beherrschen. Sofern Nintendo nicht auch ein entsprechendes Firmware-Update plant, können auf der Wii-Generation nur Spiele von DVD gestartet werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate vorbestellen
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

klopwp 18. Nov 2006

jo echt fett

Vollstrecker 15. Nov 2006

http://www.redkawa.com/videoconverters/wiivideo9/

nurso 14. Nov 2006

klar funktioniert das auch am pc, nur: der pc steht meist in einer eigenen, kleinen...

B 14. Nov 2006

!!!

wtf 13. Nov 2006

"Nintendo kündigte diese Wii Version für das späte Halbjahr 2007 an" Ist das vor oder...


Folgen Sie uns
       


Battlefield 5 Open Beta - Golem.de live

Ein Squad voller Golems philosophiert über Raytracing, PC-Konfigurationen und alles, was noch nicht so funktioniert, im Livestream zur Battlefield 5 Open Beta.

Battlefield 5 Open Beta - Golem.de live Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
    Lenovo Thinkpad T480s im Test
    Das trotzdem beste Business-Notebook

    Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
    2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
    3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

    Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
    Leistungsschutzrecht
    So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

    Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
    2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
    3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

      •  /