Halo-Film liegt vorerst auf Eis
Die Pläne für den Halo-Film sollen nun solange in der Schublade bleiben, bis man sicher sei, dass ein erstklassiger Kinofilm gedreht werden könne, heißt es in der kurzen Mitteilung von Jacksons Filmstudio Wingnut Films. Man stehe voll hinter der von Regisseur Neill Blomkamp ersonnenen Filmfassung und seinen vorläufigen Arbeiten am Halo-Film, die Jackson und Walsh als beeindruckend bezeichnen.
Halo-Fans müssen sich laut Jackson keine Sorgen machen, dass die Filmpläne ganz fallen gelassen werden: "Obwohl es ohne Zweifel ein wenig länger dauern wird, bis Halo auf der großen Leinwand landet, sind wir zuversichtlich, dass der fertige Kinofilm die Wartezeit wert sein wird."
Microsoft Deutschland dementierte die Halo-Film-Probleme nicht, wollte aber auch keinen Kommentar abgeben. Laut US-Presseberichten soll Microsoft Universal und Fox nur wenig Zeit für die Entscheidung zur Beteiligung am Halo-Film gelassen haben.



