• IT-Karriere:
  • Services:

Halo-Film liegt vorerst auf Eis

Universal und Fox wollten sich nicht beteiligen

In einer Pressemitteilung haben Filmemacher Peter Jackson und Drehbuchautorin Fran Walsh gegenüber der US-Presse verkündet, dass die Pläne für den Halo-Film in Absprache mit Microsoft vorerst auf Eis gelegt wurden. Weder Universal noch Fox hätten den Verträgen zur Finanzierung des Halo-Films zugestimmt.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Pläne für den Halo-Film sollen nun solange in der Schublade bleiben, bis man sicher sei, dass ein erstklassiger Kinofilm gedreht werden könne, heißt es in der kurzen Mitteilung von Jacksons Filmstudio Wingnut Films. Man stehe voll hinter der von Regisseur Neill Blomkamp ersonnenen Filmfassung und seinen vorläufigen Arbeiten am Halo-Film, die Jackson und Walsh als beeindruckend bezeichnen.

 

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Berlin
  2. ITERGO Informationstechnologie GmbH, Düsseldorf

Halo-Fans müssen sich laut Jackson keine Sorgen machen, dass die Filmpläne ganz fallen gelassen werden: "Obwohl es ohne Zweifel ein wenig länger dauern wird, bis Halo auf der großen Leinwand landet, sind wir zuversichtlich, dass der fertige Kinofilm die Wartezeit wert sein wird."

Microsoft Deutschland dementierte die Halo-Film-Probleme nicht, wollte aber auch keinen Kommentar abgeben. Laut US-Presseberichten soll Microsoft Universal und Fox nur wenig Zeit für die Entscheidung zur Beteiligung am Halo-Film gelassen haben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)

schachtal 10. Feb 2009

Wann kommt jetzt der film endlich ins kino!!!???? ICh will ihn unbedingt sehen!!! Bin...

M3wCl|Duke 23. Apr 2008

Ich seh es als ziemlich wahrscheinlich an dass noch ein Buch geschrieben wird ... die...

x-rey 15. Aug 2007

so scheiß, hab mich schon übelst gefreut. halo ist das mit abstand best multiplayer game...

I DiEaMenT Ix 09. Aug 2007

ích hoffe das die campanje von halo3 cool wird!!! weil bei der beta war die multiplayer...

Kim Nils Rosin 07. Dez 2006

Halo ist ein super Spiel und wem das nicht passt der solls Maul halten. Ob Spiel oder als...


Folgen Sie uns
       


Tolino Vision 5 HD und Epos 2 im Hands On

Tolino zeigt mit Vision 5 HD und Epos 2 zwei neue Oberklasse-E-Book-Reader. Der Epos 2 kann durch ein besonders dünnes Display begeistern.

Tolino Vision 5 HD und Epos 2 im Hands On Video aufrufen
Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

Handelskrieg: Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche
Handelskrieg
Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche

"Bitterkeit essen" heißt es in China, wenn schlechte Zeiten überstanden werden müssen. Doch so schlimm wie Donald Trump es darstellt, wird der Handelskrieg mit den USA für Chinas Technikbranche wohl nicht werden.
Eine Analyse von Finn Mayer-Kuckuk

  1. Smarter Türöffner Nello One soll weiter nutzbar sein
  2. Bonaverde Berliner Kaffee-Startup meldet Insolvenz an
  3. Unitymedia Vodafone plant großen Stellenabbau in Deutschland

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

    •  /