Abo
  • Services:

Erweiterte Wii-Version angekündigt (Update)

Gerät soll mit DVD-Wiedergabe aufwarten

Vor einigen Wochen hatte Nintendo bestätigt, dass der Gamecube-Nachfolger "Wii" doch keine DVD-Spielfilme wird wiedergeben können. Ganz aufgegeben hat Nintendo diese von anderen Spielekonsolen unterstützte Funktion allerdings nicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Nintendo Deutschland bestätigte gegenüber Golem.de einen Bericht des britischen Spielemagazins Edge: In Japan plane Nintendo im Laufe des nächsten Jahres eine Wii-Konsole mit DVD-Wiedergabe zu veröffentlichen, wann genau sei allerdings nicht klar. "Ob und wann diese Wii-Variante auch in Europa erhältlich sein wird, können wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht kommentieren", so die Stellungnahme. Man konzentriere sich erst einmal auf die normale Wii-Version, die ab 8. Dezember 2006 auch in Europa erhältlich sein wird.

Stellenmarkt
  1. Zurich Gruppe Deutschland, Bonn
  2. MT AG, Großraum Frankfurt am Main, Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund

Von einem Software-Update für die normale Wii-Version ist bisher keine Rede. Ob sich eine DVD-Player-Funktion nachrüsten lässt, bleibt also abzuwarten.

Nachtrag vom 1. November 2006, 19:40 Uhr:
Glaubt man einer Amazon-Webseite für interessierte Käufer, die per E-Mail über den Vorbestellstart informiert werden wollen, so wird es ein Zubehör für die normale Wii-Version geben, mit der auch diese dann u.a. auch DVD-Filme wird abspielen können: "Zwei Disc-Formate -- ein Slot: Ein innovativer selbstladender Medienschacht wird sowohl optische Discs (12 cm Durchmesser), die das neue System verwendet, als auch Nintendo GameCube-Discs abspielen. Besitzer der Wii Konsole werden die Möglichkeit haben, ein kleines Zusatzgerät zu erwerben, mit dem Filme und andere DVD-Inhalte abgespielt werden können."



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

FranUnFine 02. Nov 2006

Mal ganz abgesehen davon, dass es bei Geräten, die in eine durchschnittliche Wohnung...

Silenc 02. Nov 2006

Toll das dauert doch eh noch min 5 Jahre bis sich das durch setzt wenn nicht sogar mehr...

Bibabuzzelmann 31. Okt 2006

Dafür ein "!" mehr ? *g

CJ 31. Okt 2006

Jup hab ich auch auf der Seite von Wii.com gesehen. In dem Mii Foto Kanal soll man...

ChriDDel 31. Okt 2006

Hast du auch den VirtualBoy ?? Das ist ein cooles gerät!


Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Grafikkarten Virtual Link via USB-C für Next-Gen-Headsets
  2. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  3. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /