Abo
  • IT-Karriere:

Playstation 3 - Erstes Software-Update angekündigt

Playstation Portable soll ab Firmware 3.0 mit PS3 zusammenarbeiten

Schon vor der Einführung der Playstation 3 (PS3) hat Sony Computer Entertainment in Japan das erste Software-Update für die Spielekonsole angekündigt. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die Playstation Portable (PSP) ab der noch nicht erschienenen Firmware-Version 3.00 mit der PS3 enger zusammenarbeiten soll.

Artikel veröffentlicht am ,

In Japan wird die PS3 als Erstes eingeführt, am 11. November 2006 ist es so weit. Am gleichen Tag soll auch die System-Software über das Internet auf die Version 1.10 aktualisiert werden können, womit dann weitere Funktionen für das "Playstation Network" nachgeschoben werden. In den USA kommt die PS3 erst am 17. November 2006 in den Handel, in Europa wurde sie wegen Lieferproblemen in Verbindung mit dem internen Blu-ray-ROM-Laufwerk auf den März 2007 verschoben.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, München
  2. Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG, Schwabach

Auch die Playstation Portable soll zum japanischen PS3-Start mit einer neuen Firmware versehen werden: Ab der Version 3.00 ist es möglich, per PS3 online bezogene PSP-Demos oder auch kostenpflichtige PSP-Spiele auf die angeschlossene PSP zu übertragen. Weiterhin ist es möglich, wenn auch nur mit der teureren, WLAN-bestückten PS3-Variante, die PSP als portables Display und drahtloses Eingabegerät für die PS3 zu nutzen.

Noch eine Änderung wird die PSP-3.00-Firmware mit sich bringen: Sie soll wieder Firmware-Hacks erschweren, mit denen selbst entwickelte Software und Schwarzkopien auf der Spielekonsole zum Laufen gebracht werden können. Aktuell ist die PSP-Firmware 2.82.

Sony Computer Entertainment verspricht, die PS3 - wie bisher auch die PSP - in Zukunft stetig mit neuen Funktionen zu versorgen. Vor allem das Playstation Network will das Unternehmen erweitern. Ab wann es wie Microsofts Pendant Xbox Live für die Xbox 360 auch zum Shop für Fernsehserien- und Spielfilm-Downloads wird, verkündete Sony noch nicht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 64,90€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de
  4. 279,90€

achja? 26. Mär 2007

Und welch ach so tolles Spiel des PS3 LineUps veranlasst dich zu solchen Aussagen? ^^

FranUnFine 10. Nov 2006

Kann ich bei Star Wars die BR dann in zwei Teile zerbrechen, weil ich Episode 1-3...

Maniac 10. Nov 2006

Da hast Du recht. Ich habe mal ein Videozusammenschnitt von PS3 Spielen gesehen, ca. 20...

Bibabuzzelmann 09. Nov 2006

Und hat sicherlich gratis ne Neue bekommen.....1 Woche später ? *g

Sven Janssen 09. Nov 2006

Aja, da sitzen die Leute verkrampft an einer Tastatur und einer unergonomischen Maus...


Folgen Sie uns
       


Die Zukunft von 8K bei Sharp angesehen (Ifa 2019)

Wenn es um 8K geht, zeigt sich Sharp optimistisch: Nicht nur ein riesiger 120-Zoll-Fernseher ist dort zu sehen, sondern es gibt auch einen kleinen Blick in die nahe Zukunft.

Die Zukunft von 8K bei Sharp angesehen (Ifa 2019) Video aufrufen
iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  2. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?
  3. Digitalpakt Schuldigitalisierung kann starten

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

    •  /