• IT-Karriere:
  • Services:

Telltales Adventure-Serie Bone kommt nach Europa

Bone Gold erscheint Anfang 2007 bei Xider/BHV

Die bisher nur über den Online-Shop des kleinen Entwicklerstudios Telltale Games als Download oder auf CD zu beziehende Adventure-Serie Bone soll Anfang 2007 in Europa regulär im Handel erscheinen. Die bisher erschienenen beiden Bone-Adventures zu den gleichnamigen Jeff-Smith-Comics werden dann als Bone Gold getaufte Sammlung über die Xider-Marke des Publishers BHV erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Out From Boneville (PC)
Out From Boneville (PC)
Bone Gold beinhaltet die eigenständigen, aber die Geschichte jeweils weitererzählenden Bone-Episoden "Out From Boneville" und "Bone: The Great Cow Race". Beide sollen ins Deutsche übersetzt werden. Obwohl Telltale die erste Episode, Out From Boneville, vor einigen Tagen auch als MacOS-X-Version veröffentlicht hat, richtet sich Bone Gold nur an Windows-Spieler.

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Balluff GmbH, Neuhausen auf den Fildern bei Stuttgart

In den Bone-Comics und auch den Spielen erleben die drei verirrten, knochigen Bone-Cousins Fone, Smiley und Phoney Abenteuer mit Menschen, rätselhaften Drachen und gefräßigen, aber zum Glück für die drei Protagonisten recht beschränkten Rattenmonstern. Fone wird zum Helden wider Willen, verliebt sich in ein hübsches Mädchen und muss dabei dem stets gut gelaunten, arglosen Smiley und dem immer zu Betrügereien aufgelegten Phoney des Öfteren aus der Patsche helfen.

Bone: The Great Cow Race (PC)
Bone: The Great Cow Race (PC)
Die Bone-Adventures halten sich an den Comic-Stil der Vorlagen, Telltale Games setzte dabei auf recht schlichte 3D-Comic-Grafik. Die in den Spielen eingebauten, teils verrückten Mini-Spiele erinnern nicht ohne Grund an alte LucasArts-Adventures - Telltale Games wurde von ehemaligen LucasArts-Entwicklern gegründet. Die erste Episode eines neuen Sam-&-Max-Spiels haben sie ebenfalls erst vor kurzem fertig gestellt, allerdings ist es bisher nur über einen auf die USA beschränkten Online-Spieledienst zu erwerben.

Xider/BHV haben Bone Gold für den 30. Januar 2007 angekündigt. Ab dann soll es für 29,99 Euro auf CD-ROM im deutschen Handel verfügbar sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

develin 01. Nov 2006

Bone macht spass - ist aber VIEL zu einfach und VIEL zu kurz. Mir war's das Geld dennoch...


Folgen Sie uns
       


Apple Macbook Air M1 - Test

Kann das Notebook mit völlig neuem und eigens entwickeltem System-on-a-Chip überzeugen? Wir sind überrascht, wie sehr das der Fall ist.

Apple Macbook Air M1 - Test Video aufrufen
Googles Alphabet: Bei Project Loon ist die Luft raus
Googles Alphabet
Bei Project Loon ist die Luft raus

Mit Project Loon wollte Google hoch hinaus und die ganze Welt mit Internet versorgen. Was fehlte: das Geschäftsmodell - und am Ende auch der Bedarf.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Google Balloninternet Loon wird eingestellt
  2. Balloninternet Project Loon kooperiert mit AT&T

Akkuforschung: Keine Superakkus, sondern einfach bessere Kathoden
Akkuforschung
Keine Superakkus, sondern einfach bessere Kathoden

Die großen Herausforderungen der Forschung an Akkus sind mehr Energiedichte und weniger Abhängigkeit von Rohstoffen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. EU-Kommission Tesla kann von EU-Batterieförderung profitieren
  2. Akkuforschung Wie Lithium-Akkus noch mehr Energie speichern sollen
  3. Akkuforschung 2020 In Zukunft gibt es spottbillige Akkus in riesigen Mengen

Star Trek: Lower Decks: Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie
Star Trek: Lower Decks
Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie

Über Discovery und Picard haben viele Fans geschimpft - bei Star Trek: Lower Decks kommen Trekkies hingegen voll auf ihre Kosten. Die Macher sind Star-Trek-Nerds, wie uns Hauptdarsteller Jack Quaid verrät. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Star Trek: Discovery 3. Staffel Zwischendurch schwer zu ertragen
  2. Amazon Star Trek: Lower Decks kommt im Januar nach Deutschland
  3. Star Trek Discovery Harte Landung im 32. Jahrhundert

    •  /