• IT-Karriere:
  • Services:

Telltales Adventure-Serie Bone kommt nach Europa

Bone Gold erscheint Anfang 2007 bei Xider/BHV

Die bisher nur über den Online-Shop des kleinen Entwicklerstudios Telltale Games als Download oder auf CD zu beziehende Adventure-Serie Bone soll Anfang 2007 in Europa regulär im Handel erscheinen. Die bisher erschienenen beiden Bone-Adventures zu den gleichnamigen Jeff-Smith-Comics werden dann als Bone Gold getaufte Sammlung über die Xider-Marke des Publishers BHV erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Out From Boneville (PC)
Out From Boneville (PC)
Bone Gold beinhaltet die eigenständigen, aber die Geschichte jeweils weitererzählenden Bone-Episoden "Out From Boneville" und "Bone: The Great Cow Race". Beide sollen ins Deutsche übersetzt werden. Obwohl Telltale die erste Episode, Out From Boneville, vor einigen Tagen auch als MacOS-X-Version veröffentlicht hat, richtet sich Bone Gold nur an Windows-Spieler.

Stellenmarkt
  1. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn (Home-Office möglich)
  2. AKKA, München

In den Bone-Comics und auch den Spielen erleben die drei verirrten, knochigen Bone-Cousins Fone, Smiley und Phoney Abenteuer mit Menschen, rätselhaften Drachen und gefräßigen, aber zum Glück für die drei Protagonisten recht beschränkten Rattenmonstern. Fone wird zum Helden wider Willen, verliebt sich in ein hübsches Mädchen und muss dabei dem stets gut gelaunten, arglosen Smiley und dem immer zu Betrügereien aufgelegten Phoney des Öfteren aus der Patsche helfen.

Bone: The Great Cow Race (PC)
Bone: The Great Cow Race (PC)
Die Bone-Adventures halten sich an den Comic-Stil der Vorlagen, Telltale Games setzte dabei auf recht schlichte 3D-Comic-Grafik. Die in den Spielen eingebauten, teils verrückten Mini-Spiele erinnern nicht ohne Grund an alte LucasArts-Adventures - Telltale Games wurde von ehemaligen LucasArts-Entwicklern gegründet. Die erste Episode eines neuen Sam-&-Max-Spiels haben sie ebenfalls erst vor kurzem fertig gestellt, allerdings ist es bisher nur über einen auf die USA beschränkten Online-Spieledienst zu erwerben.

Xider/BHV haben Bone Gold für den 30. Januar 2007 angekündigt. Ab dann soll es für 29,99 Euro auf CD-ROM im deutschen Handel verfügbar sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

develin 01. Nov 2006

Bone macht spass - ist aber VIEL zu einfach und VIEL zu kurz. Mir war's das Geld dennoch...


Folgen Sie uns
       


Asus Expertbook B9 - Hands on (CES 2020)

Das Expertbook B9 von Asus ist ein sehr leichtes, leistungsfähiges Business-Notebook. Im ersten Kurztest macht das Gerät einen guten Eindruck.

Asus Expertbook B9 - Hands on (CES 2020) Video aufrufen
Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

  1. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  2. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen
  3. Concept Duet und Concept Ori Dells Dualscreen-Geräte machen Microsoft Konkurrenz

Gesetzentwurf zum Leistungsschutzrecht: Acht Wörter sollen reichen
Gesetzentwurf zum Leistungsschutzrecht
Acht Wörter sollen reichen

Auszüge von mehr als acht Wörtern sollen beim Leistungsschutzrecht lizenzpflichtig werden, von Vorschaubildern ist keine Rede mehr.
Von Justus Staufburg

  1. Medienstaatsvertrag Droht wirklich das Ende des Urheberrechts?
  2. Leistungsschutzrecht Drei Wörter sollen ...
  3. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein

Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
Star Trek - Der Film
Immer Ärger mit Roddenberry

Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
Von Peter Osteried

  1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
  2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
  3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner

    •  /