Abo
  • Services:

Das beste deutsche Spiel - es kann wieder abgestimmt werden

Deutscher Entwicklerpreis 2006 startet mit vergrößerter Jury

Seit dem 6. November 2006 kann im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreis wieder über die besten internationalen sowie aus Deutschland stammenden Computer-, Konsolen- und Handyspiele abgestimmt werden. Der Entwicklerpreis wird auch 2006 wieder vom Publikum und von einer einer Fachjury verliehen und umfasst 28 Kategorien.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Spiele müssen innerhalb eines Jahres - im Zeitraum vom 16. Oktober 2005 bis zum 31. Oktober 2006 - erfolgreich auf den Markt gebracht worden sein. Neben dem kommerziellen Erfolg zählen aber eher neue Spielideen, technische Neuerungen, eine gelungene Bedienoberfläche und spielerische Qualitäten. In diesem Jahr sind über 140 Spiele eingereicht worden, über die das Publikum in 16 Kategorien noch bis zum 30. November 2006 online abstimmen kann.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Die auf 28 Journalisten und Branchenexperten erweiterte Jury wird ihrerseits in 12 Kategorien über die eingereichten Spiele abstimmen, darunter auch die Haupttrophäen "Bestes Deutsches Spiel 2006", "Bestes Internationales PC-Spiel" und "Bestes Deutsches Mobile Game 2006". Die Preisverleihung findet am 13. Dezember 2006 in der Lichtburg Essen statt.

Unter den eingereichten Spielen finden sich beispielsweise die deutschen Titel "Anno 1701", "Siedler 2 - Die nächste Generation" und das noch recht fehlerhafte "Gothic 3". 14 deutsche Nachwuchsentwickler treten um einen von Gamesload.de gesponserten, mit 10.000 Euro dotieren neuen Nachwuchspreis an.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Annonymus 14. Nov 2006

fischkuchen schrieb was zur Gothic 3 Demo Was willst du mit ner Demo von einem Spiel, das...

Muhahaha 08. Nov 2006

Jaja, von Gothic abraten und dafür Oblivion empfehlen ... Oblivion, dass mit seinem...

Borat 08. Nov 2006

du tust mir leid. da sind wohl so einige perlen der vergangenheit bislang an dir vorbei...

san 07. Nov 2006

Ich finde den Originaltext nicht mehr, aber laut den Hyperadmins des BSI sind...


Folgen Sie uns
       


Fallout 76 - Fazit

Fallout 76 ist in vielerlei Hinsicht nicht wie seine Vorgänger. Warum, erklären wir im Test-Video.

Fallout 76 - Fazit Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

    •  /