Abo
  • Services:
Anzeige

Half-Life 2 - Die zweite Episode kommt noch später

Längere Entwicklungszeit benötigt

Nach dem Verkaufserfolg des lange entwickelten Shooters Half-Life 2 hat sich Valve Software entschieden, die Geschichte des Spiels in Episodenform fortzusetzen. Die erste Episode erschien bereits mit einiger Verspätung, auch die zweite Episode wird noch länger als erwartet bis zur Fertigstellung brauchen.

Zuletzt hatte Valve davon geredet, "Half-Life 2: Episode Two" - das im Paket mit dem vielversprechenden Netzwerkshooter "Team Fortress 2" und dem Knobel-Mod "Portal" kommt - nicht mehr Ende 2006, sondern Anfang 2007 ausliefern zu wollen. Wie Valves Marketing-Chef Doug Lombari gegenüber CVG angab, wird daraus nun nichts, denn der angestrebte Veröffentlichungstermin wurde auf den Sommer 2007 verschoben. Damit dürften auch Team Fortress 2 und Portal entsprechend später erscheinen.

Anzeige

Ein Grund für die Verspätung wurde nicht genannt, allerdings ist Half-Life 2 inklusive der Episoden und der weiteren Beigaben mittlerweile nicht mehr nur für den PC, sondern auch für die Xbox 360 und die Playstation 3 geplant. Zudem hat Valve angekündigt, die zu Grunde liegende Source-Engine auf dem PC besser auf Multicore-Prozessoren anpassen zu wollen. Im Vergleich mit Episode One soll die Episode Two von Half-Life 2 mit deutlich mehr neuen Inhalten und mehr Spielzeit aufwarten.


eye home zur Startseite
jens28 10. Jun 2007

Ich schließe mich dem völlig an.Veröffentlichungstermin hin oder her,eine Verzögerung...

~jaja~ 15. Nov 2006

Eben. ~g~

ThadMiller 15. Nov 2006

Das geht ja noch. Was ich nicht packen kann, ist wenn man ok mit k abkürzt. gruß Thad

ThadMiller 15. Nov 2006

Ich denke das, wenn sowas erstmal Standard wird, die Gefahr besteht das das eigentliche...

Mist 14. Nov 2006

Och scheisse man. noch mal 6 Monate auf TF2 warten. Ich halte es langsam nicht mehr aus.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ADA Cosmetics Holding GmbH, Kehl
  2. Pluradent AG & Co. KG, Offenbach
  3. Power Service GmbH, Köln
  4. FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG, Hamburg


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hacksaw Ridge, Deadpool, Blade Runner, Kingsman, Arrival)
  2. (u. a. Game of Thrones, Big Bang Theory, The Vampire Diaries, Supernatural)
  3. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)

Folgen Sie uns
       


  1. Astronomie

    Amateur beobachtet erstmals die Geburt einer Supernova

  2. Internet der Dinge

    Bosch will die totale Vernetzung

  3. Bad News

    Browsergame soll Mechanismen von Fake News erklären

  4. Facebook

    Denn sie wissen nicht, worin sie einwilligen

  5. Opensignal

    Deutschland soll auch beim LTE-Ausbau abgehängt sein

  6. IBM Spectrum NAS

    NAS-Software ist klein gehalten und leicht installierbar

  7. Ryzen V1000 und Epyc 3000

    AMD bringt Zen-Architektur für den Embedded-Markt

  8. Dragon Ball FighterZ im Test

    Kame-hame-ha!

  9. Für 4G und 5G

    Ericsson und Swisscom demonstrieren Network Slicing

  10. FTTH

    Gewerbegebiete in Hannover und Potsdam bekommen Glasfaser



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Homepod im Test: Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan
Homepod im Test
Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan
  1. Rückstände Homepod macht weiße Ringe auf Holzmöbeln
  2. Smarter Lautsprecher Homepod schwer reparierbar
  3. Smarter Lautsprecher Homepod-Reparaturen kosten fast so viel wie ein neues Gerät

Entdeckertour angespielt: Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
Entdeckertour angespielt
Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
  1. Assassin's Creed Denuvo und VM Protect bei Origins ausgehebelt
  2. Sea of Thieves angespielt Zwischen bärbeißig und böse
  3. Rogue Remastered Assassin's Creed segelt noch mal zum Nordpol

Axel Voss: "Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
Axel Voss
"Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Ratspräsidentschaft schlägt deutsches Modell vor
  2. Fake News Murdoch fordert von Facebook Sendegebühr für Medien
  3. EU-Urheberrechtsreform Abmahnungen treffen "nur die Dummen"

  1. Re: Bald kommt UHD+

    Teebecher | 20:19

  2. Re: Belarus

    p4m | 20:13

  3. Re: Warum hat Kupfer so einen negativen Ruf?

    bombinho | 20:12

  4. xkcd

    __destruct() | 20:12

  5. Re: Interessante Fragen bleiben unbeantwortet

    RipClaw | 20:09


  1. 19:00

  2. 17:48

  3. 16:29

  4. 16:01

  5. 15:30

  6. 15:15

  7. 15:00

  8. 14:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel