Abo
  • Services:

Xbox 360: Probleme mit Herbst-Update

Fehlermeldungen auf neuen, zuvor unbenutzten Konsolen

Laut Microsoft gibt es ein Problem mit dem in dieser Woche zur Verfügung gestellten Update für die Systemsoftware der Spielekonsole Xbox 360. Ausschließlich auf neuen und zuvor noch ungenutzten Spielekonsolen sowie auf werkseitig zurückgesetzten Geräten soll es nach dem Update zu Fehlermeldungen kommen können.

Artikel veröffentlicht am ,

Betroffen sein sollen bisher nur wenige Kunden, die sich beim Kundendienst melden sollen, sofern sie nach dem Update eine Fehlermeldung erhalten haben. Wer bereits seine Xbox 360 aktualisiert und danach keine Fehlermeldung beim Spielen beispielsweise über Xbox Live bemerkt hat, der soll nicht betroffen sein. Wer eine neue Konsole besitzt und diese noch aktualisieren muss, scheint sich auch keine Sorgen mehr machen zu müssen: Microsoft hat - wie vom Xbox-Live-Teammitglied Major Nelson in seinem Blog versprochen - recht zügig eine korrigierte Update-Version veröffentlicht, die bereits über Xbox Live ausgeliefert wird.

Wer die erste Version des Herbst-Updates bereits installiert hat und die Xbox 360 danach problemlos nutzen kann, bekommt keinen Patch dafür angeboten, da er offenbar nicht nötig ist. Mit dem Herbst-Update hat Microsoft der Xbox 360 unter anderem den Videomodus 1080p und erweiterte Abspielmöglichkeiten für WMV-Videos beigebracht. Außerdem wurde Xbox Live Arcade in der Bedienung und Verwaltung verbessert.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

kostenlos... 04. Nov 2006

XBOX-Besitzer sind eh dumme dicke Kinder die mindestens 2x sitzebleiben und fettige...

Sven Janssen 04. Nov 2006

Hat keinen Wohnzimmertisch? Ich habe eine Tastatur an der Xbox 360 für Textnachrichten...

Saftnase 02. Nov 2006

Nö, dafür wurde der jetzt der STOP-Button eingeführt....

Sven Janssen 02. Nov 2006

Hey der passt so schön zu meinem AV/Receiver .. weißt schon, eine Fernbedienung weniger...

acme 02. Nov 2006

Bei Fifa 07 friert bei einigen Konsolen regelmäßig nach wenigen Sekunden die Xbox 360 ab...


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
    Lenovo Thinkpad T480s im Test
    Das trotzdem beste Business-Notebook

    Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
    2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
    3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

    Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
    Zukunft der Arbeit
    Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

    Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
    Eine Analyse von Daniel Hautmann

    1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
    2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
    3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

      •  /