Abo
  • Services:

Xbox 360: Probleme mit Herbst-Update

Fehlermeldungen auf neuen, zuvor unbenutzten Konsolen

Laut Microsoft gibt es ein Problem mit dem in dieser Woche zur Verfügung gestellten Update für die Systemsoftware der Spielekonsole Xbox 360. Ausschließlich auf neuen und zuvor noch ungenutzten Spielekonsolen sowie auf werkseitig zurückgesetzten Geräten soll es nach dem Update zu Fehlermeldungen kommen können.

Artikel veröffentlicht am ,

Betroffen sein sollen bisher nur wenige Kunden, die sich beim Kundendienst melden sollen, sofern sie nach dem Update eine Fehlermeldung erhalten haben. Wer bereits seine Xbox 360 aktualisiert und danach keine Fehlermeldung beim Spielen beispielsweise über Xbox Live bemerkt hat, der soll nicht betroffen sein. Wer eine neue Konsole besitzt und diese noch aktualisieren muss, scheint sich auch keine Sorgen mehr machen zu müssen: Microsoft hat - wie vom Xbox-Live-Teammitglied Major Nelson in seinem Blog versprochen - recht zügig eine korrigierte Update-Version veröffentlicht, die bereits über Xbox Live ausgeliefert wird.

Wer die erste Version des Herbst-Updates bereits installiert hat und die Xbox 360 danach problemlos nutzen kann, bekommt keinen Patch dafür angeboten, da er offenbar nicht nötig ist. Mit dem Herbst-Update hat Microsoft der Xbox 360 unter anderem den Videomodus 1080p und erweiterte Abspielmöglichkeiten für WMV-Videos beigebracht. Außerdem wurde Xbox Live Arcade in der Bedienung und Verwaltung verbessert.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. 4,99€
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

kostenlos... 04. Nov 2006

XBOX-Besitzer sind eh dumme dicke Kinder die mindestens 2x sitzebleiben und fettige...

Sven Janssen 04. Nov 2006

Hat keinen Wohnzimmertisch? Ich habe eine Tastatur an der Xbox 360 für Textnachrichten...

Saftnase 02. Nov 2006

Nö, dafür wurde der jetzt der STOP-Button eingeführt....

Sven Janssen 02. Nov 2006

Hey der passt so schön zu meinem AV/Receiver .. weißt schon, eine Fernbedienung weniger...

acme 02. Nov 2006

Bei Fifa 07 friert bei einigen Konsolen regelmäßig nach wenigen Sekunden die Xbox 360 ab...


Folgen Sie uns
       


Akustische Kamera Soundcam - Bericht

Lärm ist etwas für die Ohren? Nicht nur: Eine akustische Kamera macht Geräuschquellen sichtbar. Damit lassen sich beispielsweise fehlerhafte Teile in einer Maschine erkennen oder der laute Lüfter im Computer aufspüren. Wir haben es ausprobiert.

Akustische Kamera Soundcam - Bericht Video aufrufen
Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

Mobilfunk: Was 5G im Bereich Security bringt
Mobilfunk
Was 5G im Bereich Security bringt

In 5G-Netzwerken werden Sim-Karten für einige Anwendungsbereiche optional, das Roaming wird für Netzbetreiber nachvollziehbarer und sicherer. Außerdem verschwinden die alten Signalisierungsprotokolle. Golem.de hat mit einem Experten über Sicherheitsmaßnahmen im kommenden 5G-Netzwerk gesprochen.
Von Hauke Gierow

  1. IMSI Privacy 5G macht IMSI-Catcher wertlos
  2. DAB+ Radiosender hoffen auf 5G als Übertragungsweg
  3. Netzbetreiber 5G kommt endlich in die Umsetzungsphase

NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test: Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit
NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test
Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit

Unter dem leuchtenden Schädel steckt der bisher schnellste NUC: Der buchgroße Hades Canyon kombiniert einen Intel-Quadcore mit AMDs Vega-GPU und strotzt förmlich vor Anschlüssen. Obendrein ist er recht leise und eignet sich für VR - selten hat uns ein System so gut gefallen.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Crimson Canyon Intel plant weiteren Mini-PC mit Radeon-Grafik
  2. NUC7CJYS und NUC7PJYH Intel bringt Atom-betriebene Mini-PCs
  3. NUC8 Intels Mini-PC hat mächtig viel Leistung

    •  /