333 Wii Artikel
  1. Interview: "Neue Konsolen werden derzeit nicht gebraucht"

    Interview: "Neue Konsolen werden derzeit nicht gebraucht"

    Das Golem.de-Partnermagazin IGM hat mit den Chefs der drei Konsolenhersteller über den Wandel im Games-Markt und Strategien gesprochen. Im Interview: Dr. Bernd Fakesch von Nintendo, Uwe Bassendowski von Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) und Oliver Kaltner von Microsoft.

    13.09.2011242 KommentareVideo
  2. Nintendo: Neue Wii ohne Gamecube-Unterstützung

    Nintendo: Neue Wii ohne Gamecube-Unterstützung

    Gamescom Nintendo kündigte für Oktober 2011 eine neue Version der Wii an. Die ist für liegenden statt stehenden Betrieb ausgelegt, außerdem unterstützt sie keine Gamecube-Titel mehr. Zum Preis schweigt sich der Hersteller noch aus.

    18.08.201130 Kommentare
  3. Nintendo: Ingame-Itemshop für Wii U und 3DS geplant

    Nintendo: Ingame-Itemshop für Wii U und 3DS geplant

    Kostenpflichtige Extras direkt im Spiel gibt es künftig auch bei Nintendo: Auf dem 3DS noch vor Ende 2011, auf der Wii U zum Verkaufsstart. Das Unternehmen will bei den Angeboten selektiver als die Konkurrenz vorgehen. Gleichzeitig hat Nintendo bekanntgegeben, die Wii U entgegen den Erwartungen nicht auf der Gamescom 2011 zu zeigen.

    01.08.201112 KommentareVideo
  4. Preissenkung: Nintendo zahlt beim 3DS drauf

    Preissenkung: Nintendo zahlt beim 3DS drauf

    Mit dem Verkauf des 3DS verdient Nintendo nach der angekündigten Preissenkung kein Geld mehr, so Firmenchef Satoru Iwata. Er hofft, dass der Yen durch eine größere Hardwarebasis dafür in den kommenden Jahren rollt. Die aktuellen Probleme haben auch auf die Lohntüte von Iwata massive Auswirkungen.

    29.07.201150 KommentareVideo
  5. 007 Goldeneye Reloaded: Alter Shooter mit neuer Engine

    007 Goldeneye Reloaded: Alter Shooter mit neuer Engine

    James Bond kämpft auch auf Playstation 3 und Xbox 360 im Klassiker Goldeneye - anders als auf Wii und N64 - in HD und mit zeitgemäßen Grafikeffekten. Auch den Multiplayermodus baut Activision gegenüber dem Original deutlich aus.

    20.07.201127 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Ditzingen
  2. Dataport, verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)
  3. PKS Software GmbH, Ravensburg, Eschborn, München
  4. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn


  1. Pokémon für iOS und Android: Fehleinschätzung sorgt für steigende Nintendo-Aktien

    Pokémon für iOS und Android: Fehleinschätzung sorgt für steigende Nintendo-Aktien

    Die Ankündigung einer App namens "Pokémon Say Tap?" hat für steigende Nintendo-Aktien gesorgt - weil Analysten dachten, dass demnächst auch Mario & Co. etwa per Smartphone ihr Geld verdienen. Jetzt hat Nintendo die Sache geklärt.

    06.07.201121 Kommentare
  2. Satoru Iwata: Nintendos Wii U verwendet nur einen Touchscreen-Controller

    Satoru Iwata: Nintendos Wii U verwendet nur einen Touchscreen-Controller

    Technisch käme die Wii U mit mehreren Touchscreen-Controllern zurecht, aber die Dinger sind einfach zu teuer - sagt Satoru Iwata, Chef von Nintendo. Entwickler sollen deshalb darauf achten, ihre Spiele für die Steuerung mit nur einem der Eingabegeräte zu konzipieren.

    20.06.201136 KommentareVideo
  3. Marktzahlen Mai 2011: US-Spielehandel weiter im Minus

    Marktzahlen Mai 2011: US-Spielehandel weiter im Minus

    L.A. Noire und Brink waren im Mai 2011 die meistverkauften Titel im US-Spielehandel, aber den Trend der rückläufigen Umsätze konnten beide nicht stoppen. Wie groß der Markt derzeit tatsächlich ist, ist unklar - denn Downloads dürften immer weiter an Bedeutung gewinnen.

    14.06.201115 KommentareVideo
  4. Nintendo Wii U ausprobiert: Spekulationen und Spielspaß

    Nintendo Wii U ausprobiert: Spekulationen und Spielspaß

    E3 Die Spielebranche äußert sich positiv über Nintendos Wii U, im Gespräch mit Golem.de freut sich etwa Epic-Chef Mark Rein über die Konsole. Deren technische Spezifikationen sind allerdings noch längst nicht finalisiert.

    10.06.2011135 KommentareVideo
  5. Zelda, Mario & Co.: Nintendos neue Spiele für Wii U und 3DS

    Zelda, Mario & Co.: Nintendos neue Spiele für Wii U und 3DS

    E3 Eine Reihe von Spielen für Nintendos neue Spielekonsole Wii U befindet sich bereits in der Entwicklung, darunter ein Assassin's Creed und ein neues Ninja Gaiden. Aber auch für den 3DS kommt hochkarätige Software mit Mario und Zelda-Held Link.

    08.06.20113 KommentareVideo
  1. Wii U: Neue Nintendo-Konsole mit Touchpad-Controller (Update)

    Wii U : Neue Nintendo-Konsole mit Touchpad-Controller (Update)

    E3 Mitten in der Spielesession kommt etwas im Fernsehen - kein Problem, bei Nintendos neuer Spielekonsole Wii U kann man einfach am Controller weiterspielen. Oder Wurfsterne direkt vom Controllerdisplay ins Bild am Fernseher schleudern, Bälle fangen und noch viel mehr.

    07.06.2011189 KommentareVideo
  2. Amazon und Media Markt: Preiskampf um Xbox 360 und Wii

    Amazon und Media Markt: Preiskampf um Xbox 360 und Wii

    Der 20. Mai 2011 ist eigentlich nur Stichtag für eine Preissenkung der Nintendo Wii - stattdessen unterbieten sich Amazon.de und Media Markt mit Schnäppchen für die Xbox 360 S. Folge: Bei einem Anbieter ist die 250-GByte-Profiversion sogar ein paar Euro günstiger als die 4-GByte-Einsteigervariante.

    20.05.2011111 Kommentare
  3. Project Café: Video soll Nintendos Wii-Nachfolger zeigen

    Project Café: Video soll Nintendos Wii-Nachfolger zeigen

    Ein Controller mit eingebautem Display ist zu sehen und auch die Konsole selbst - jedenfalls, wenn es sich bei einem auf Youtube aufgetauchten Video nicht um eine Fälschung handelt. Es zeigt angeblich den Nachfolger der Wii, an dem Nintendo unter dem Namen "Project Café" arbeitet.

    18.05.201124 Kommentare
  1. Spielebranche: Konsolen in der Krise?

    Spielebranche: Konsolen in der Krise?

    Quo Vadis 2011 Mit Schimpf und Schande mussten deutsche Entwickler früher leben, wenn sie nicht für Konsole entwickeln wollten - oder konnten. Jetzt ist die Schwäche ein Standortvorteil, denn Browsergames auf PC-Basis könnten Playstation 3, Xbox 360 und Wii mittelfristig aus dem Markt drängen.

    05.05.2011107 KommentareVideo
  2. Nintendo: Preissenkung für die Wii

    Nintendo: Preissenkung für die Wii

    Die Wii wird günstiger, gleichzeitig stellt Nintendo eine Linie mit preisreduzierten Spielen und ein neues Einsteigerbundle rund um Mario Kart vor.

    04.05.201112 Kommentare
  3. Gerücht: Nintendos "Project Café" soll keine Festplatte bekommen

    Gerücht: Nintendos "Project Café" soll keine Festplatte bekommen

    Es gibt neue Hinweise auf die nächste Konsole von Nintendo: Angeblich verfügt sie nicht über eine Festplatte, sondern kommt mit internem Flash-Speicher aus. Langfristig hätte das geringere Kosten zur Folge - würde aber ein Problem mit sich bringen.

    04.05.2011115 Kommentare
  1. Gerüchte: Nintendos Stream mit IBM-Chip und AMD-Grafik

    Gerüchte: Nintendos Stream mit IBM-Chip und AMD-Grafik

    "Project Café": So heißt der Wii-Nachfolger angeblich intern bei Nintendo. Der finale Name könnte Stream lauten - so jedenfalls gut informierte Kreise, die auch weitere Hinweise zur Hardware der neuen Konsole haben wollen.

    27.04.201180 Kommentare
  2. Nintendo: Wii-Nachfolger erscheint frühestens im April 2012

    Nintendo: Wii-Nachfolger erscheint frühestens im April 2012

    Nintendo hat den nächsten Konsolenzyklus eröffnet, jetzt sickern weitere Details über den angekündigten Wii-Nachfolger durch: Er kommt so gut wie sicher nicht vor April 2012, für die Fertigung ist möglicherweise wieder Foxconn zuständig.

    26.04.201121 KommentareVideo
  3. Wii-Nachfolger: Nintendos neue Konsole wird auf der E3 vorgestellt

    Wii-Nachfolger: Nintendos neue Konsole wird auf der E3 vorgestellt

    In einer kleinen Notiz hat Nintendo das Nachfolgesystem für die Wii angekündigt. Schon in wenigen Wochen will der japanische Spielekonzern ein lauffähiges System demonstrieren.

    25.04.201131 Kommentare
  1. Wii 2: Neue Gerüchte über nächste Konsole von Nintendo

    Wii 2: Neue Gerüchte über nächste Konsole von Nintendo

    So konkret waren die Spekulationen über einen Nachfolger für die Wii nur selten: Angeblich will Nintendo die Konsole schon demnächst vorstellen, sie soll leistungsstärker sein als Xbox 360 und Playstation 3 und auch den Hardcorespielermarkt zurückgewinnen.

    15.04.2011172 Kommentare
  2. UFC Personal Trainer: Martial-Arts-Fitnessspiel für Männer

    UFC Personal Trainer: Martial-Arts-Fitnessspiel für Männer

    Das Hemd spannt, der Hintern hängt und die Muskeln haben sich schon längst verabschiedet? THQ kündigt einen Ableger seiner Kampfsportreihe UFC an, mit dem sich Spieler auf Playstation Move, Xbox Kinect oder Nintendo Wii zum Sportler hochleveln können.

    07.04.201117 Kommentare
  3. Spieletest Kirby und das magische Garn: Springen und hüpfen am wollenen Faden

    Spieletest Kirby und das magische Garn: Springen und hüpfen am wollenen Faden

    Nachdem Kirby in den letzten Jahren von Nintendo nur stiefmütterlich behandelt wurde, feiert die rosa Kugel in "Kirby und das magische Garn" ihr furioses Comeback. Und das, obwohl sie nicht wie gewohnt futtern darf, sondern eine besondere Beziehung zu Wolle aufbauen muss.

    01.03.201139 KommentareVideo
  1. Flirt-Gewitter: Erotische Partyspiele mit Bewegungssteuerung

    Flirt-Gewitter: Erotische Partyspiele mit Bewegungssteuerung

    "Flirt-Gewitter" ist der deutsche Titel einer Sammlung mit erotischen Minispielen für Playstation Move und Nintendo Wii, die Ubisoft ankündigt.

    25.02.201150 KommentareVideo
  2. GVU: Deutlich mehr Schwarzkopien von Konsolenspielen

    GVU: Deutlich mehr Schwarzkopien von Konsolenspielen

    Die Playstation 3 legt zu, der PC verliert - allerdings nicht im Verkauf, sondern bei Links zu Schwarzkopien von Spielen. Das hat die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) durch die Auswertung von Filehoster-Portalseiten festgestellt.

    03.02.201140 Kommentare
  3. Spielebranche: Nintendo verliert zweistellig

    Spielebranche: Nintendo verliert zweistellig

    Mit viel Aufwand feiert Nintendo das 25. Jubiläum von Super Mario Bros - der Bilanz hilft das nicht: Umsatz und Gewinn sind in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres zweistellig eingebrochen, die Aussichten für das Gesamtjahr sind schlecht.

    27.01.201123 Kommentare
  4. uDraw ausprobiert: Montagsmaler an der Wii

    uDraw ausprobiert: Montagsmaler an der Wii

    Gemeinsam mit Nintendo hat THQ das Spiel- und Grafiktablet uDraw für die Wii entwickelt. Gedacht ist das Eingabegerät vor allem für Partyspiele - aber wer mag, kann es auch zum Zeichnen und Malen verwenden.

    26.01.20118 KommentareVideo
  5. Nintendo: 3DS erscheint am 25. März 2011 in Europa

    Nintendo: 3DS erscheint am 25. März 2011 in Europa

    Eine Kooperation mit der Telekom soll den 3DS auch unterwegs über Hotspots mit digitalen Inhalten versorgen, so Nintendo auf einer Pressekonferenz. Das Handheld erscheint in Europa am 25. März 2011 - einen Tag vor dem US-Start.

    19.01.201157 KommentareVideo
  6. 2010: Japanischer Spielemarkt schrumpft um neun Prozent

    2010: Japanischer Spielemarkt schrumpft um neun Prozent

    Das dritte Jahr in Folge sind die Umsätze auf dem japanischen Spielemarkt zurückgegangen - allein 2010 um rund neun Prozent. Besonders stark gelitten hat das Geschäft mit Konsolenhardware. Das mit Abstand erfolgreichste Spiel war Pokémon.

    07.01.201120 KommentareVideo
  7. Spieletest Donkey Kong Country Returns: Die Affen jagen durch den Wii-Wald

    Spieletest Donkey Kong Country Returns: Die Affen jagen durch den Wii-Wald

    Schluss mit Gastauftritten in Kart- oder Partyspielen: In Donkey Kong Country Returns bekommt der berühmte Affe endlich wieder eine Hauptrolle - wie einst zu SNES-Zeiten. Auch beim Spieldesign und der Handlung geht es zurück in die 90er Jahre.

    15.12.201046 KommentareVideo
  8. Bewegungssteuerung: Microsoft bezweifelt schwache Kinect-Verkaufszahlen

    Bewegungssteuerung: Microsoft bezweifelt schwache Kinect-Verkaufszahlen

    Wie gut verkaufen sich Playstation Move und Kinect in Deutschland? Im Netz kursierende Verkaufszahlen stimmen laut Microsoft nicht.

    03.12.201094 Kommentare
  9. Wii: Headbanger Headset ersetzt Wii Speak

    Wii: Headbanger Headset ersetzt Wii Speak

    Nintendo of America stellt das Mikrofon für die Wii nicht mehr her. Das hat das Unternehmen offiziell in einem Interview mit Gamespot bestätigt. Anstelle von Wii Speak tritt offensichtlich das Headbanger Headset.

    02.12.201010 KommentareVideo
  10. Bewegungssteuerung: Move und Wiimote Plus vor Kinect

    Bewegungssteuerung: Move und Wiimote Plus vor Kinect

    Microsoft und Sony Computer Entertainment haben bereits einige Millionen Bewegungssteuerungserweiterungen für ihre Spielekonsolen verkauft. Nintendo mischt auch kräftig mit und findet mit der Wiimote Plus ebenso viele Käufer wie Sony für Playstation Move, während Microsofts Kinect für die Xbox 360 große Verkaufszahlen in Deutschland noch vermissen lässt.

    01.12.2010105 KommentareVideo
  11. Spieletest Disney Micky Epic: Comicmaus, Kultdesigner - und Kameraprobleme

    Spieletest Disney Micky Epic: Comicmaus, Kultdesigner - und Kameraprobleme

    Es soll der zuletzt eher müden Figur Micky Maus neues Leben einhauchen: Disney Micky Epic. Kultdesigner Warren Spector gelingt das mit viel Atmosphäre und tollen Ideen fast - wären da nur nicht ein paar grundlegende technische Mängel.

    25.11.201047 KommentareVideo
  12. Serious Games: Kinder spielen mit der Wii nach Lehrplan

    Serious Games: Kinder spielen mit der Wii nach Lehrplan

    Deutsch, Mathematik und Englisch nach Vorgaben der Curricula können Grundschüler nun auch auf der Wii von Nintendo lernen. Wer die Aufgaben in den drei Fächern richtig löst, darf sich in Bonusspielen austoben.

    02.11.20109 KommentareVideo
  13. Nintendo: Deutlich weniger Wii und DS verkauft

    Nintendo: Deutlich weniger Wii und DS verkauft

    Im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres kämpft Nintendo mit Verlusten. Neben Wechselkursschwankungen sind dafür sinkende Absätze mit Konsolen und Handhelds der wichtigste Grund.

    28.10.201048 Kommentare
  14. Mario stürzt ab: Gewinnwarnung bei Nintendo

    Börsenliebling Nintendo gerät ins Stolpern: Der japanische Konzern weist darauf hin, dass der Gewinn im aktuell laufenden Geschäftsjahr niedriger ausfällt als erwartet. Eine Ursache sind schwächelnde Umsätze mit Hardware und Software.

    29.09.201025 Kommentare
  15. Nintendo: Neuer All-in-One-Controller für die Wii

    Nintendo: Neuer All-in-One-Controller für die Wii

    Der bestmögliche Controller für die Wii besteht aus zwei Modulen - bisher. Das soll sich ändern: Nintendo hat Berichte bestätigt, denen zufolge es ein Eingabegerät namens Wii Remote Plus geben soll, das alle Funktionen bündelt.

    27.09.201056 Kommentare
  16. Nintendo-Designer: Die nächste Konsole wird wieder ganz anders

    Nintendo-Designer: Die nächste Konsole wird wieder ganz anders

    In einem Interview zu seinem neuen Spiel Metroid Other M hat der Spieledesigner Yoshio Sakamoto kleine Hinweise auf den Nachfolger der erfolgreichen Wii gegeben. Nintendos nächste Konsole soll wieder Maßstäbe setzen und nicht den dann aktuellen Trends folgen.

    08.09.2010189 Kommentare
  17. Spieletest Metroid Other M: Die neue Grafikreferenz für die Wii

    Spieletest Metroid Other M: Die neue Grafikreferenz für die Wii

    Spielerisch ein Schritt in die Vergangenheit, technisch ein Sprung in die Zukunft - der jüngste Spross der Metroid-Reihe macht vieles anders als die direkten Vorgänger und beschert Wii-Besitzern eine der beeindruckendsten Actionerfahrungen der letzten Jahre.

    03.09.201079 KommentareVideo
  18. uDraw Gametablet: Wii-Zeichentablet von THQ

    uDraw Gametablet: Wii-Zeichentablet von THQ

    THQ hat seine erste Hardware angekündigt - ein Zeichentablet für die Wii. Es wird als "uDraw Gametablet" mit eigenen Spielen geliefert, weitere sollen folgen.

    17.08.201011 KommentareVideo
  19. Mario: Nintendo macht Verlust

    Mario: Nintendo macht Verlust

    4,09 Millionen Exemplare von Super Mario Galaxy 2 und weitere starke Verkäufe von Wii-Spielen konnten die Bilanz von Nintendo nicht retten: Das Unternehmen verzeichnet den ersten Quartalsverlust seit über zwei Jahren.

    29.07.201074 KommentareVideo
  20. Playstation 3: Sonys weiße Antwort auf die Xbox 360 Slim

    Playstation 3: Sonys weiße Antwort auf die Xbox 360 Slim

    Microsoft legt mit der überarbeiteten Xbox 360 Slim in Japan einen starken Start hin - Sony kontert mit einer neuen Variante der Playstation 3: Es gibt sie auch in Weiß statt nur in Schwarz und sie verfügt über größere Festplatten.

    06.07.2010158 KommentareVideo
  21. Nintendo: Wii-Update entfernt Homebrew-Kanäle

    Mit einem Softwareupdate für die Wii will Nintendo privaten Entwicklern und Schwarzkopierern das Handwerk legen. Wer das neue Wii Menu 4.3 einspielt, löscht damit unautorisierte Erweiterungen wie etwa Homebrew-Channels.

    23.06.2010123 Kommentare
  22. IMHO: Hampelkoalition statt Hardware

    E3 Für den Konsolenspieler, der neue Technik nicht nur anfassen, sondern auch sehen will, war die E3 eine Enttäuschung. Bessere Grafik ist bei Xbox, Wii und PS3 nicht in Sicht. Das mag gut für die Branche sein, aber es bremst die Innovation - auch für PC-Spieler.

    18.06.2010120 KommentareVideo
  23. Nintendo: Zelda und Goldeneye 007

    Nintendo: Zelda und Goldeneye 007

    E3 "Skyward Sword" heißt das nächste Legend of Zelda für Wii, bei dessen Präsentation einiges schiefging. James Bond wäre das wahrscheinlich nicht passiert: Ein Nachfolger zum N64-Klassiker Goldeneye 007 war das andere große neue Spiel für die Nintendo-Konsole - aber auch Donkey Kong und Kirby kehren zurück.

    16.06.201094 KommentareVideo
  24. Spieletest Super Mario Galaxy 2: Per Klempner durch die Galaxis

    Spieletest Super Mario Galaxy 2: Per Klempner durch die Galaxis

    Mit dem Raumschiff zur Prinzessin: Auch diesmal muss der kleine Klempner Prinzessin Peach aus den Fängen von Bösewicht Bowser am anderen Ende der Galaxie erretten. Neben bekannten Extras und Gegnern gibt es auch zahllose neue Hilfsmittel und Welten zu entdecken.

    14.06.201053 KommentareVideo
  25. Spielemesse: Vom Namen für Natal bis zu Neuem vom Nukem

    Spielemesse: Vom Namen für Natal bis zu Neuem vom Nukem

    E3 Die wichtigste Spielemesse des Jahres 2010 steht vor der Tür, die Gerüchte über Neuankündigungen überschlagen sich ebenso wie die Erwartungen der Spieler. Golem.de fasst zusammen, was in Los Angeles auf der Tagesordnung steht.

    11.06.201095 KommentareVideo
  26. Aufblasbar: Force-Feedback aus der Luftpumpe

    Aufblasbar: Force-Feedback aus der Luftpumpe

    Hightech mal anders: Wer im Wohnzimmer stilecht durch Wii-Rennspiele wie Mario Kart sausen möchte, kann das künftig auf einem partykompatiblen Gummigefährt tun. Um Spezialeffekte muss sich der Fahrer selbst kümmern.

    01.06.201031 KommentareVideo
  27. Konsolenmarkt: EA fordert Preissenkungen für Xbox 360, PS3 und Wii

    Rund 170 Euro kostet derzeit die günstigste - und entsprechend mager ausgestattete - aktuelle Konsole, eine Xbox 360 Arcade. Jens Uwe Intat von Electronic Arts fordert die Hersteller nun zu Preissenkungen für Playstation 3, Nintendo Wii und Xbox 360 auf.

    19.05.201065 Kommentare
  28. Konsolenmarkt USA: Umsätze im April 2010 brechen um 26 Prozent ein

    Noch im März 2010 sah es so aus, als ob die Talfahrt des amerikanischen Marktes für Konsolen und Handhelds beendet wäre. Der April hat die Hoffnungen zunichte gemacht: Der Umsatz ist eingebrochen.

    17.05.201042 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #