Gamecube-inkompatibel: Neue Wii-Konsolen-Pakete erhältlich
Fans von Segas blauem Rennigel können ab dieser Woche zu einer hellblauen Wii greifen. Sie ist anders als die weißen und schwarzen Wii-Konsolen des "Mario Kart Packs" und "Wii Fit Plus Bundles" nicht mehr kompatibel zu Gamecube-Spielen.

Das "Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games Limited Edition Pack" ist ab dem 18. November 2011 erhältlich. Es enthält für rund 150 Euro eine cyan-blaue Wii neuer Bauart, eine Wiimote Plus, einen Nunchuck-Controller - beide ebenfalls in blau - und das Spiel Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games.
Wer Retrogames mag und eine neue Wii haben will, kann sich bei der neuen Wii-Hardware der Mario & Sonic LE von der Gamecube-Unterstützung verabschieden. Nintendo hat sie bei der überarbeiteten Wii-Konsole entfernt.
Gilt nicht für alle neuen Bundles
Bei dem ebenfalls für den 18. November 2011 angekündigten Mario Kart Pack - bestehend aus Konsole, Wiimote Plus, Nunchuck, Wii Wheel und Mario-Kart-Spiel - ist das offenbar noch nicht der Fall. Ebensowenig bei der im Oktober 2011 vorgestellten Wii Fit Plus Bundle.
Die neue Wii-Hardware und den damit erfolgenden Wegfall der Gamecube-Kompatibilität kündigte Nintendo auf der Gamescom 2011 in Köln an. Auch Konkurrent Sony Computer Entertainment hatte der Playstation 3 (PS3) die ursprüngliche Kompatibilität zu PS2-Spiele-DVDs genommen, um damit die Produktionskosten und letztlich die Preise senken zu können.
Nachtrag vom 15. November 2011, 23:20 Uhr
Laut Handel ist bisher wohl doch nur die blaue Konsole der Mario & Sonic LE inkompatibel zu Gamecube-Spielen. Das widerspricht Nintendos Aussagen von der Gamescom.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kann ich mich auch nur anschließen. Von meinen etwa 70 SP2 Spielen hab ich etwa die...
stimmt da hat nintendo echt hart gepennt...da haben die ihre konsole ausversehen dann...