Abo
  • IT-Karriere:

Playstation 3

Sonys weiße Antwort auf die Xbox 360 Slim

Microsoft legt mit der überarbeiteten Xbox 360 Slim in Japan einen starken Start hin - Sony kontert mit einer neuen Variante der Playstation 3: Es gibt sie auch in Weiß statt nur in Schwarz und sie verfügt über größere Festplatten.

Artikel veröffentlicht am ,
Playstation 3: Sonys weiße Antwort auf die Xbox 360 Slim

In normalen Wochen verkauft Microsoft rund 2.000 der Xbox 360 in Japan - das sieht nach dem Verkaufsstart der Slim-Variante nun ganz anders aus: Über 17.000 Geräte konnten die Amerikaner in den ersten vier Tagen absetzen, so das Marktforschungsunternehmen M-Create. Jetzt kontert Sony Computer Entertainment und kündigt an, dass es die Playstation 3 künftig sowohl in Schwarz als auch in Weiß geben wird. Statt der bislang eingebauten Festplatten mit einer Größe von wahlweise 120 oder 250 GByte sind 160 oder 320 GByte verbaut. Die Preise liegen bei umgerechnet rund 270 und 320 Euro. Bislang ist die neue PS3-Variante nur für Japan angekündigt. Aber zumindest in Bezug auf die Festplattengröße dürfte Sony zeitnah zum Verkaufsbeginn der Xbox 360 Slim am 16. Juli 2010 auch in Europa Entsprechendes ankündigen - die Slim kostet 250 Euro mit einer 250er Festplatte.

  • Playstation 3
  • Playstation 3
  • Playstation 3
Playstation 3
Stellenmarkt
  1. Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG, Schwabach
  2. BAS Kundenservice GmbH & Co. KG, Berlin

Ein weiterer Grund für die vergleichsweise starken Verkäufe dürfte die Veröffentlichung des Actionspiels Monster Hunter Frontier Online sein. Trotz der guten Absatzzahlen für die Konsole liegt in den japanischen Verkaufscharts auch die schwarze Xbox 360 hinter Playstation 3 und Wii.

Über die Konsole von Nintendo gibt es derzeit Spekulationen: Laut einem Patentantrag bekommt die Wii eine interne Festplatte spendiert, die unter anderem die Ladezeiten verkürzen könnte. Mit Ankündigungen ist der Gerüchteküche zufolge Mitte August 2010 auf der Gamescom in Köln oder Mitte September 2010 auf der Tokyo Game Show zu rechnen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...

Missingno 09. Jul 2010

Für 700$ bekommst du die neue Xbox 360 in weiß (oder einer anderen Farbe). Oder selber...

Der Kaiser! 09. Jul 2010

Hehehe.. :D

Trollversteher 08. Jul 2010

Das kommt darauf an, wie sie ausgelesen wurden. Die Dreamcast bietet alle möglichen...

oktay76 08. Jul 2010

Die Überschrift sollte besser lauten,"Sony`s traurige Antwort auf die xbox360 Slim...

tomacco 07. Jul 2010

Das stimmt. Hatte mir vor Jahren mal eine bei der Bucht geschossen, nach Erhalt mußte...


Folgen Sie uns
       


Transparenter OLED-Screen von Panasonic angesehen (Ifa 2019)

Der transparente OLED-Fernseher von Panasonic rückt immer näher. Auf der Ifa 2019 steht ein Prototyp, der schon jetzt Einrichtungsideen in den Kopf ruft.

Transparenter OLED-Screen von Panasonic angesehen (Ifa 2019) Video aufrufen
iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

    •  /