Abo
  • Services:

Wii-Nachfolger

Nintendos neue Konsole wird auf der E3 vorgestellt

In einer kleinen Notiz hat Nintendo das Nachfolgesystem für die Wii angekündigt. Schon in wenigen Wochen will der japanische Spielekonzern ein lauffähiges System demonstrieren.

Artikel veröffentlicht am ,
Wii-Nachfolger: Nintendos neue Konsole wird auf der E3 vorgestellt

Nintendos Nachfolgekonsole der Wii wird bald vorgestellt, das geht aus einer kleinen Notiz von Nintendo hervor. Gerüchte zu dem System gibt es schon länger.

Stellenmarkt
  1. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Köln, Hagen

Viele Details nennt Nintendo noch nicht zum neuen System. Fest steht aber, dass die Konsole auf der E3 Expo in Los Angeles gezeigt werden soll, und zwar nicht nur als Modell, sondern auch spielbar. Dann will Nintendo auch weitere technische Details nennen.

In diesem Jahr soll die Konsole nicht mehr auf den Markt kommen. Geplant ist dafür das Jahr 2012. Damit wären zwischen den beiden Konsolengenerationen rund sechs Jahre vergangen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 349€

zilti 26. Apr 2011

Na, also das auf dem N64 würde ich nicht als "Texturen" bezeichnen, eher als "Matsch...

DerHumpink 26. Apr 2011

Das meiste geht ja, zumindest bei der Xbox, mit dem Windows Media Center, dann noch ne TV...

sardello 26. Apr 2011

der Browser auf der Wii ist schon der bedienerfreundlichste Browser auf dem Markt. Ich...


Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
3D-Druck on Demand: Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt
3D-Druck on Demand
Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt

Es gibt viele Anbieter für 3D-Druck on Demand und die Preise fallen. Golem.de hat die 3D-Druckdienste von Toom, Conrad Electronic, Sculpteo und Media Markt getestet, um neue Figuren der Big-Jim-Reihe zu erschaffen.
Ein Praxistest von Achim Sawall


    Jurassic World Evolution im Test: Das Leben findet einen Weg
    Jurassic World Evolution im Test
    Das Leben findet einen Weg

    Ian Malcolm hatte recht: Das Leben wird ausgegraben und gebrütet, es frisst und stirbt oder es bricht aus und macht Jagd auf die Besucher. Nur leider haben die Entwickler von Jurassic World Evolution ein paar kleine Design-Fehler begangen, so wie Henry Wu bei der Dino-DNA.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Vampyr im Test Zwischen Dracula und Doktor
    2. Fe im Test Fuchs im Farbenrausch
    3. Thaumistry: In Charm's Way im Test Text-Adventure der ganz alten Schule

    Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
    Shift6m-Smartphone im Hands on
    Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

    Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
    Von Oliver Nickel


        •  /