Abo
  • Services:

Zelda, Mario & Co.

Nintendos neue Spiele für Wii U und 3DS

E3

Eine Reihe von Spielen für Nintendos neue Spielekonsole Wii U befindet sich bereits in der Entwicklung, darunter ein Assassin's Creed und ein neues Ninja Gaiden. Aber auch für den 3DS kommt hochkarätige Software mit Mario und Zelda-Held Link.

Artikel veröffentlicht am ,
The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda: Skyward Sword (Bild: Nintendo)

Ein Orchester und ein Chor stimmten zum Start der Nintendo-Pressekonferenz mit Musik aus Zelda-Klassikern auf das zweite Thema neben der Wii U ein: frische Software. Mit Details über das, was für die neue Konsole zu erwarten ist, haben die großen Publisher zwar noch gegeizt. Aber EA-Chef John Riccitiello und Ubisoft-Boss Yves Guillemot haben klar ihre Unterstützung für die Plattform angekündigt. So wird es ein Assassin's Creed geben und ein Ghost Recon Online, EA arbeitet an Sportspielumsetzungen wie Madden NFL und vermutlich auch an einem Fifa. Außerdem in der Pipeline befinden sich Alien: Colonial Marines, Ninja Gaiden: Razor's Edge, Darksiders 2 und eine Ausgabe der Rennspielreihe Dirt von Codemasters.

Inhalt:
  1. Zelda, Mario & Co.: Nintendos neue Spiele für Wii U und 3DS
  2. Alte Klassiker und das neue Zelda

Auch wenn es früher oder später sicher kommt: Ein Mario für die Wii U ist noch nicht angekündigt. Dafür ist der italienische Klempner auf allerlei anderen Plattformen aktiv. So soll für das 3DS noch vor Ende 2011 ein neues Super Mario in 3D erscheinen, in dem das Nintendo-Maskottchen klassische Sprungaction aus einer seitlich angebrachten Kameraperspektive absolviert. Er hüpft über Klaviertasten, auf drehenden Quadern und taucht unter Wasser - alles in Stereoskopie. Auch ein Mario Kart für das 3DS ist in der Entwicklung, es soll ebenfalls noch 2011 erscheinen.

Sein Bruder Luigi ist in Luigi's Mansion 2 auch auf der 3DS unterwegs. Er erlebt in alten Gemäuern allerlei halb gruselige, halb lustige Abenteuer. Das Ganze sah bei der Präsentation sehr schick aus - insbesondere wenn Luigi ähnlich wie in Ghostbusters Gespenster einsaugt. Einen Erscheinungstermin hat Nintendo noch nicht genannt. Im September 2011 soll zumindest in den USA das neue Starfox 64 für die 3DS erscheinen. Clou ist, dass der Spieler sein Raumschiff entweder mit den Analogsticks steuert, oder durch Bewegungen des Handhelds - ein Dreher nach rechts leitet eine entsprechende Kurve ein. Witzig: Im Multiplayermodus kann man die von den 3DS-Kameras erfassten Gesichter der anderen Spieler sehen und bekommt etwa mit, wie die sich nach einem Abschuss ärgern.

Inhalt:
  1. Zelda, Mario & Co.: Nintendos neue Spiele für Wii U und 3DS
  2. Alte Klassiker und das neue Zelda
Alte Klassiker und das neue Zelda 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Ena 08. Jun 2011

der Sprung auf die Vogel? Jupp, die Assoziation hatte ich auch


Folgen Sie uns
       


Smartphone-Kameras im Vergleich

Wir haben die Fotoqualität von sechs aktuellen Top-Smartphones verglichen.

Smartphone-Kameras im Vergleich Video aufrufen
Job-Porträt Cyber-Detektiv: Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen
Job-Porträt Cyber-Detektiv
"Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Online-Detektive müssen permanent löschen, wo unvorsichtige Internetnutzer einen digitalen Flächenbrand gelegt haben. Mathias Kindt-Hopffer hat Golem.de von seinem Berufsalltag erzählt.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp
  3. IT-Jobs "Jedes Unternehmen kann es besser machen"

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
Amazons Echo Show (2018) im Test
Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
  2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

    •  /