Zelda, Mario & Co.
Nintendos neue Spiele für Wii U und 3DS
Eine Reihe von Spielen für Nintendos neue Spielekonsole Wii U befindet sich bereits in der Entwicklung, darunter ein Assassin's Creed und ein neues Ninja Gaiden. Aber auch für den 3DS kommt hochkarätige Software mit Mario und Zelda-Held Link.

Ein Orchester und ein Chor stimmten zum Start der Nintendo-Pressekonferenz mit Musik aus Zelda-Klassikern auf das zweite Thema neben der Wii U ein: frische Software. Mit Details über das, was für die neue Konsole zu erwarten ist, haben die großen Publisher zwar noch gegeizt. Aber EA-Chef John Riccitiello und Ubisoft-Boss Yves Guillemot haben klar ihre Unterstützung für die Plattform angekündigt. So wird es ein Assassin's Creed geben und ein Ghost Recon Online, EA arbeitet an Sportspielumsetzungen wie Madden NFL und vermutlich auch an einem Fifa. Außerdem in der Pipeline befinden sich Alien: Colonial Marines, Ninja Gaiden: Razor's Edge, Darksiders 2 und eine Ausgabe der Rennspielreihe Dirt von Codemasters.
- Zelda, Mario & Co.: Nintendos neue Spiele für Wii U und 3DS
- Alte Klassiker und das neue Zelda
Auch wenn es früher oder später sicher kommt: Ein Mario für die Wii U ist noch nicht angekündigt. Dafür ist der italienische Klempner auf allerlei anderen Plattformen aktiv. So soll für das 3DS noch vor Ende 2011 ein neues Super Mario in 3D erscheinen, in dem das Nintendo-Maskottchen klassische Sprungaction aus einer seitlich angebrachten Kameraperspektive absolviert. Er hüpft über Klaviertasten, auf drehenden Quadern und taucht unter Wasser - alles in Stereoskopie. Auch ein Mario Kart für das 3DS ist in der Entwicklung, es soll ebenfalls noch 2011 erscheinen.
Sein Bruder Luigi ist in Luigi's Mansion 2 auch auf der 3DS unterwegs. Er erlebt in alten Gemäuern allerlei halb gruselige, halb lustige Abenteuer. Das Ganze sah bei der Präsentation sehr schick aus - insbesondere wenn Luigi ähnlich wie in Ghostbusters Gespenster einsaugt. Einen Erscheinungstermin hat Nintendo noch nicht genannt. Im September 2011 soll zumindest in den USA das neue Starfox 64 für die 3DS erscheinen. Clou ist, dass der Spieler sein Raumschiff entweder mit den Analogsticks steuert, oder durch Bewegungen des Handhelds - ein Dreher nach rechts leitet eine entsprechende Kurve ein. Witzig: Im Multiplayermodus kann man die von den 3DS-Kameras erfassten Gesichter der anderen Spieler sehen und bekommt etwa mit, wie die sich nach einem Abschuss ärgern.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Alte Klassiker und das neue Zelda |
- 1
- 2
der Sprung auf die Vogel? Jupp, die Assoziation hatte ich auch