108 Star Citizen Artikel
  1. Star Citizen: Freiflug durchs 64-Bit-Universum

    Star Citizen: Freiflug durchs 64-Bit-Universum

    Gamescom 2015 Umsteigen im All von Schiff zu Schiff, Feuergefechte und das Leben nach dem virtuellen Tod: Im Gespräch mit Golem.de hat Chris Roberts über Star Citizen und technische Details gesprochen.
    Von Peter Steinlechner

    07.08.201562 KommentareVideo
  2. Gamescom-Tagesrückblick: Star Citizen mit Gefühl und Oculus VR mit Übersetzung

    Gamescom-Tagesrückblick: Star Citizen mit Gefühl und Oculus VR mit Übersetzung

    Gamescom 2015 Auch berühmte Spielentwickler sind nicht immer cool - zum Glück, wie Golem.de bei Chris Roberts erlebt hat. Beim Termin mit dem Chef von Oculus VR gab für die Redaktion von Golem.de ebenfalls eine Überraschung.

    06.08.20151 KommentarVideo
  3. Star Citizen: FPS-Modul Star Marine soll im August 2015 erscheinen

    Star Citizen: FPS-Modul Star Marine soll im August 2015 erscheinen

    Chefdesigner Chris Roberts hat sich zum Erscheinungstermin des Ego-Shooter-Moduls von Star Citizen geäußert: Im August 2015 soll es für Unterstützer verfügbar sein. Ein Kritiker des Projekts fordert unterdessen Roberts' Rückzug von der Arbeit an dem Weltraumspiel.

    20.07.201540 KommentareVideo
  4. Spieleentwickler: Star Citizen schließt Kritiker aus Unterstützerkreis aus

    Spieleentwickler: Star Citizen schließt Kritiker aus Unterstützerkreis aus

    Der Spieleentwickler Derek Smart hat nach kritischen Äußerungen über die Produktion von Star Citizen seine 250 US-Dollar von Cloud Imperium Games zurückerhalten - und ist nun kein Unterstützer des Weltraumspiels mehr.

    14.07.2015209 KommentareVideo
  5. Derek Smart: "Star Citizen wird es nie geben"

    Derek Smart: "Star Citizen wird es nie geben"

    Die falsche Engine, viel zu hochfliegende Pläne und zu wenig Geld: Der im Genre der komplexen Weltraumspiele erfahrene Spielentwickler Derek Smart hält Star Citizen in der momentan angekündigten Version für nicht realisierbar. Er rät Unterstützern, kein weiteres Geld zu investieren.

    06.07.2015305 KommentareVideo
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  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  3. Felsomat GmbH & Co. KG, Königsbach-Stein
  4. Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart


  1. Star Citizen: Das Paralleluniversum aus der Einkaufsmeile

    Star Citizen: Das Paralleluniversum aus der Einkaufsmeile

    So gut wie jeder Kalifornien-Urlauber dürfte an dem Entwicklerstudio vorbeikommen, in dem Star Citizen entsteht. Golem.de ist einen Schritt weiter gegangen und hat Cloud Imperium Games mit Videokamera besucht. Nur Chefdesigner Chris Roberts war nicht da - der war bei Gollum in London.
    Von Peter Steinlechner

    26.06.201544 KommentareVideo
  2. Kingdom Come Deliverance: Der Mittelalter-Simulator

    Kingdom Come Deliverance: Der Mittelalter-Simulator

    E3 2015 Schwerter und Schlachten, aber keine Drachen oder Magie: Das Rollenspiel Kingdom Come Deliverance soll eine weitgehend authentische Mittelalterwelt bieten. Golem.de hat mit den Entwicklern gesprochen.
    Von Peter Steinlechner

    25.06.201528 KommentareVideo
  3. Cloud Imperium Games: 48 GByte Daten von Star Citizen geleakt

    Cloud Imperium Games: 48 GByte Daten von Star Citizen geleakt

    Halb fertige Raumschiffe und andere Daten aus Star Citizen sind durch eine Panne bei Cloud Imperium Games an die Öffentlichkeit gelangt. Kleiner Trost für die Entwickler: Die Community reagiert positiv auf die Inhalte des Weltraumspiels.

    26.05.201596 KommentareVideo
  4. Star Citizen: Noch mehr Polygone für Star Marine

    Star Citizen: Noch mehr Polygone für Star Marine

    Weltraumspiel plus Ego-Shooter-Action verspricht Cloud Imperium Games auch für die Kampagne von Star Citizen. Außerdem haben die Entwickler ein kostenloses Star-Citizen-Browsergame veröffentlicht - und sie planen eine Party in Deutschland.

    11.05.201529 KommentareVideo
  5. Simplygon: "Assets machen 70 Prozent eines Spiele-Budgets aus"

    Simplygon: "Assets machen 70 Prozent eines Spiele-Budgets aus"

    Quo Vadis 2015 Der teuerste Teil einer Spiele-Entwicklung ist die Erstellung von Inhalten wie Spielfiguren und Objekten, den sogenannten Assets. Automatische statt manuelle Optimierungen sind eine Lösung, die initialen Kosten aber hoch - hier kommt Simplygon ins Spiel.

    23.04.201516 Kommentare
  1. Star Citizen: Atemlos kämpft es sich schlechter

    Star Citizen: Atemlos kämpft es sich schlechter

    Vergleichsweise realistisch und taktisch sollen in Star Citizen die Ego-Shooter-Kämpfe etwa auf Raumstationen sein. Zu viele schnelle Bewegungen und die unpassende Körperhaltung wirken sich negativ auf die Treffsicherheit aus - auch in der Kampagne.

    15.04.201528 KommentareVideo
  2. Star Citizen: Deutsches Studio besteht aus erfahrenen Crytek-Entwicklern

    Star Citizen: Deutsches Studio besteht aus erfahrenen Crytek-Entwicklern

    Foundry 42 Germany heißt das neue Studio, das in Frankfurt am Main an Star Citizen arbeitet: Bisher besteht das Team ausschließlich aus ehemaligen und zumeist langjährigen Crytek-Mitarbeitern, was den Crysis-Machern verständlicherweise gar nicht gefällt.

    13.04.201542 KommentareVideo
  3. Cloud Imperium Games: Großes Update für Star Citizen gelandet

    Cloud Imperium Games: Großes Update für Star Citizen gelandet

    Starts und Landungen im All, neue Animationen für den Hauptcharakter und einiges mehr an Neuerungen bietet Version 1.1 des Arena-Commander-Moduls von Star Citizen. Kleines Ärgernis für Spieler: Sie müssen das Programm komplett neu installieren.

    23.03.201524 KommentareVideo
  1. Star Citizen: Client wird wohl um die 100 GByte groß

    Star Citizen: Client wird wohl um die 100 GByte groß

    Nicht nur beim Crowdfunding, auch bei der Größe des Clients gelten für Star Citizen eigene Maßstäbe: Das Programm wird wohl um die 100 GByte auf der Festplatte belegen - und auch die Updates dürften extrem umfangreich ausfallen.

    12.03.2015124 KommentareVideo
  2. Descent Underground: Mit Teamgeist und Tunnelblick

    Descent Underground: Mit Teamgeist und Tunnelblick

    Völlig losgelöst flogen und ballerten wir auf unserem 8-MByte-486er durch die schwerkraftlosen Tunnel von Descent. 20 Jahre später steht dem Action-Kultspiel eine Neuerfindung als Team-Shooter bevor.
    Von Heinrich Lenhardt und Benedikt Plass-Fleßenkämper

    10.03.201533 KommentareVideo
  3. Star Citizen: Grafiktricks und galaktisch zerstörte Toiletten

    Star Citizen: Grafiktricks und galaktisch zerstörte Toiletten

    GDC 2015 Löcher in der Hülle, abgetrennte Flügel, Explosionen: Die Raumschiffe in Star Citizen sollen auf vielfältigste Art zerstört werden können. Die Grafikprogrammierer stelle das vor massive Herausforderungen, sagt Alistair Brown von Cloud Imperium Games.
    Von Peter Steinlechner

    03.03.201584 KommentareVideo
  1. Star Citizen: Streit um Mietsystem für Schiffe entbrannt

    Star Citizen: Streit um Mietsystem für Schiffe entbrannt

    Im Universum von Star Citizen hängt der Haussegen schief. Grund ist, dass Entwickler Cloud Imperium Games die Schiffe im Multiplayermodus Arena Commander zum Mieten anbietet. Jetzt hat sich auch Chefentwickler Chris Roberts zu der Sache geäußert.

    23.02.2015139 KommentareVideo
  2. Squadron 42: Kampagne von Star Citizen startet im Herbst 2015

    Squadron 42: Kampagne von Star Citizen startet im Herbst 2015

    Chris Roberts hat eine neue Road Map für Star Citizen vorgestellt. Die erste Episode der Kampagne, die den Namen Squadron 42 trägt, soll im Herbst beginnen. Der Start des mehr oder weniger fertigen Weltraumspiels ist für 2016 anvisiert.

    22.01.201544 KommentareVideo
  3. Star Citizen: Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits

    Star Citizen: Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits

    Es ist eines der bislang wichtigsten Updates für Star Citizen: Version 1.0 des Dogfight-Moduls enthält viele neue Inhalte und Systeme, die für das Weltraumspiel von Chris Roberts einen spürbaren Fortschritt bedeuten.

    22.12.201456 KommentareVideo
  1. Star Citizen: Eine Million US-Dollar für Haustiere

    Star Citizen: Eine Million US-Dollar für Haustiere

    Einst hat Chris Roberts für Wing Commander die Katzenkrieger Kilrathi erfunden, jetzt setzt er wieder auf Tiere: Als Zwischenziel für die Finanzierung von Star Citizen gibt es Haustiere im All. Insgesamt möchte Roberts mindestens 100 Millionen US-Dollar für das Weltraumspiel sammeln.

    27.11.201478 KommentareVideo
  2. Star Citizen: Virtuelles Raumschiff für 2.500 US-Dollar

    Star Citizen: Virtuelles Raumschiff für 2.500 US-Dollar

    Abenteuer im Weltraum sind kein billiger Spaß: Rund 2.500 US-Dollar können Spieler von Star Citizen für den Zerstörer Javelin ausgeben. Immerhin ist eine lebenslange Versicherung enthalten - aber nicht die militärischen Systeme.

    23.11.2014143 KommentareVideo
  3. Star Citizen: Schwerelos im FPS-Modul

    Star Citizen: Schwerelos im FPS-Modul

    Chris Roberts hat auf der PAX Australia das First-Person-Shooter-Modul von Star Citizen vorgestellt. Es wird von Illfonic entwickelt, künftig ins persistente Universum integriert und bietet taktische Kämpfe.

    01.11.201460 KommentareVideo
  1. Star Citizen: Kein Bunny-Hopping im Ego-Shooter-Modul

    Star Citizen: Kein Bunny-Hopping im Ego-Shooter-Modul

    Schleichen ja, wild herumspringen wie Call of Duty - nein: Das Entwicklerteam hinter dem Ego-Shooter-Teil von Star Citizen hat erste Informationen bekanntgegeben. Wenn die Entwicklung wie geplant verläuft, wird das Modul im Frühjahr 2015 erscheinen.

    27.10.201452 KommentareVideo
  2. Star Citizen: Chris Roberts legt Pläne für 2015 vor

    Star Citizen: Chris Roberts legt Pläne für 2015 vor

    Cloud Imperium Games hat seine Planung für Star Citizen offengelegt: 2015 sollen das FPS- sowie das Planetside-Modul spielbar werden, die erste Singleplayer-Episode und ein persistentes Universum.

    13.10.2014102 KommentareVideo
  3. Chris Roberts: "Star Citizen ist heute besser als ich es mir erträumte"

    Chris Roberts: "Star Citizen ist heute besser als ich es mir erträumte"

    55 Millionen US-Dollar sind eine Menge Geld, der Eintrag im Guinness Buch der Rekorde steht und dennoch sagt Chris Roberts, er sammle weiter für seine Vision von Star Citizen.

    01.10.201497 KommentareVideo
  4. Star Citizen: 52 Millionen US-Dollar für ein Jetpack

    Star Citizen: 52 Millionen US-Dollar für ein Jetpack

    Topfpflanzen und Aliensprachen sind abgehakt, nun will Cloud Imperium Games einen Düsenrucksack in das FPS-Modul von Star Citizen integrieren. Danach folgt ein Ingame-Vermittler für Gilden, der Crowdfunding-Zähler verschwindet von der Webseite.

    20.08.201489 KommentareVideo
  5. Star Citizen: Murray-Cup-Rennen wie einst in Freelancer

    Star Citizen: Murray-Cup-Rennen wie einst in Freelancer

    Gamescom 2014 Die in den nächsten Wochen erscheinende Version 0.9 von Star Citizen überarbeitet das Hangar- und Dogfight-Modul. Neu sind beispielsweise Vanduul-Coop und Wettrennen mit wie ohne Waffen oder schlicht gegen die Zeit.

    15.08.201428 KommentareVideo
  6. Star Citizen: Die 49-Millionen-US-Dollar-Topfpflanze

    Star Citizen: Die 49-Millionen-US-Dollar-Topfpflanze

    Die außerirdische Xi'An-Topfpflanze blüht nur alle 100 Jahre - und sie war das Stretch Goal, das in Star Citizen mit Erreichen der Marke von 49 Millionen US-Dollar freigeschaltet wurde. Bei der nächsten Million gibt es drei außerirdische Sprachen.

    05.08.2014221 KommentareVideo
  7. Oculus Rift: Development Kit 2 ist da

    Oculus Rift: Development Kit 2 ist da

    Das DK2 des Oculus Rift ist bei den Bestellern in Europa angekommen. Auch Golem hat sein Development Kit 2 erhalten, das aber noch längst nicht zu allen Spielen kompatibel ist.

    29.07.2014107 KommentareVideo
  8. Star Citizen: Origin-Kollege Zurovec kümmert sich um "Persistent Universe"

    Star Citizen: Origin-Kollege Zurovec kümmert sich um "Persistent Universe"

    Ein alter Weggefährte von Chris Roberts ist ab sofort mitverantwortlich für das Universum von Star Citizen: Tony Zurovec, den etwas ältere Spieler vor allem von der Crusader-Serie kennen dürften.

    19.06.201410 KommentareVideo
  9. Ab ins All: Dogfighting-Modul von Star Citizen veröffentlicht

    Ab ins All: Dogfighting-Modul von Star Citizen veröffentlicht

    Die ersten Kämpfe in Star Citizen sind möglich: Das Team von Chris Roberts hat Version 0.80 von Arena Commander veröffentlicht, dem Dogfighting-Modul des Weltraumspiels.

    04.06.201416 KommentareVideo
  10. Arena Commander: Dogfights in Star Citizen kommen

    Arena Commander: Dogfights in Star Citizen kommen

    Ende Mai 2014 können Spieler erstmals mit einem Raumschiff in Star Citizen abheben: Dann will das Entwicklerstudio von Chris Roberts das Dogfighting-Modul des Weltraumspiels veröffentlichen.

    19.05.2014102 KommentareVideo
  11. Schnittstelle: Über 40 Entwickler arbeiten bereits mit dem Mantle-SDK

    Schnittstelle: Über 40 Entwickler arbeiten bereits mit dem Mantle-SDK

    AMD hat ein Beta-Portal für an der Mantle-Schnittstelle interessierte Entwickler bereitgestellt. Nach der Registrierung für die geschlossene Beta wählt AMD per Selektierungsprozess Studios, denen das SDK zur Verfügung gestellt wird - 40 haben sich schon angemeldet.

    02.05.20143 Kommentare
  12. Cloud Imperium Games: Die KI-Middleware für Star Citizen

    Cloud Imperium Games: Die KI-Middleware für Star Citizen

    Die künstliche Intelligenz des Star-Citizen-Universums stammt aus Schottland: Mit dem dort ansässigen Unternehmen Moon Collider arbeitet Chris Roberts zusammen, um Schiffe und NPCs zum virtuellen Leben zu erwecken. Die KI soll erstmals im Dogfight-Modul zum Einsatz kommen.

    12.03.20148 KommentareVideo
  13. Star Citizen: Forschung für prozedural generierte Planeten im Visier

    Star Citizen: Forschung für prozedural generierte Planeten im Visier

    Die Marke von 40 Millionen US-Dollar hat Star Citizen übersprungen, jetzt steuert die Crowdfunding-Kampagne auf ein neues Ziel zu: Grundlagenforschung über prozedural erstellte Inhalte für künftige Versionen.

    11.03.201446 KommentareVideo
  14. Kingdom Come Star Citizen: Mittelalter-Charaktersystem für das Weltall

    Kingdom Come Star Citizen: Mittelalter-Charaktersystem für das Weltall

    Die Entwickler des Weltraumspiels Star Citizen und des Mittelalter-Rollenspiels Kingdom Come: Deliverance haben eine Kooperation vereinbart. Dabei geht es um den Austausch von Technologie und Know-how - beide Spiele basieren auf der Cryengine.

    20.02.201422 KommentareVideo
  15. Star Citizen: Roberts Space Industries schaltet Gilden frei

    Star Citizen: Roberts Space Industries schaltet Gilden frei

    Unterstützer von Star Citizen können ab sofort mit dem webbasierten Organization Hub eigene Gilden und Gruppen erstellen. Gleichzeitig meldet Chefentwickler Chris Roberts, dass die Einnahmen für sein Weltraumspiel auf 37 Millionen US-Dollar gestiegen sind.

    22.01.201434 KommentareVideo
  16. Star Citizen: Erste Weltraumkämpfe deutlich später

    Star Citizen: Erste Weltraumkämpfe deutlich später

    Das Gesamtbudget von Star Citizen ist auf über 34 Millionen US-Dollar angewachsen, aber mit dem angekündigten Dogfighting-Modul gibt es Probleme: Die Veröffentlichung verschiebt sich - einer der Gründe ist laut Chris Roberts der zu große Erfolg des Crowdfunding.

    17.12.2013103 KommentareVideo
  17. Star Citizen: Galaktisch schnell bei 33 Millionen US-Dollar

    Star Citizen: Galaktisch schnell bei 33 Millionen US-Dollar

    Innerhalb weniger Tage hat Chris Roberts von der Community weitere Millionen für sein Weltraumspiel Star Citizen erhalten: Inzwischen steht das Budget bei 33 Millionen US-Dollar.

    27.11.201386 KommentareVideo
  18. Star Citizen: Roberts beruhigt die Community wegen PS4-Sorgen

    Star Citizen: Roberts beruhigt die Community wegen PS4-Sorgen

    "Star Citizen ist ein PC-Spiel und wird niemals auf eine schwächere Plattform angepasst", mit diesen Worten wendet sich Chris Roberts an die aufgebrachte Community seines Weltraumspiels. Die hatte in einem Video eine Entwicklerversion der Playstation 4 ausfindig gemacht.

    19.11.2013104 KommentareVideo
  19. Star Citizen: "Das Wichtigste ist der Austausch mit der Community"

    Star Citizen: "Das Wichtigste ist der Austausch mit der Community"

    GDC Next Inzwischen hat Chris Roberts für sein Star Citizen mehr als 26 Millionen US-Dollar bekommen - ein Rekord. Mindestens genauso wichtig sei ihm, dabei in Kontakt mit der Community zu kommen, sagt er.

    06.11.201314 KommentareVideo
  20. Mantle-API: Star Citizen und die sieben Frostbite-Titel

    Mantle-API: Star Citizen und die sieben Frostbite-Titel

    AMD hat angekündigt, dass Star Citizen, die Thief-Entwickler Eidos Montreal sowie Oxide Games die Mantle-Schnittstelle unterstützen werden. Hinzu kommen mehr als 15 Spiele auf Basis der Frostbite-Engine, von denen sieben bereits bekannt sind.

    04.11.201337 KommentareVideo
  21. IMHO: 25 Millionen US-Dollar für ein Universum sind genug

    IMHO: 25 Millionen US-Dollar für ein Universum sind genug

    Die Community hat schon längst genug Geld für die Entwicklung von Star Citizen bereitgestellt, trotzdem heizt Chris Roberts die Community weiter zum Geldausgeben an. Schluss jetzt!

    28.10.2013268 KommentareVideo
  22. Star Citizen: Das 20-Millionen-Dollar-Fisch-Aquarium und AMD im Boot

    Star Citizen: Das 20-Millionen-Dollar-Fisch-Aquarium und AMD im Boot

    Chris Roberts' Star Citizen hat per Crowdfunding liquide Mittel von über 20 Millionen US-Dollar erzielt, im Hangar steht daher bald ein Aquarium. Auf dem GPU14 Techday hat Cloud Imperium Games zudem angekündigt, AMDs Trueaudio, DX11.1 und TressFX zu unterstützen.

    27.09.201321 KommentareVideo
  23. Trueaudio: AMDs neue Radeons bringen den Hardware-Raumklang zurück

    Trueaudio: AMDs neue Radeons bringen den Hardware-Raumklang zurück

    AMD und Genaudio lassen mit Trueaudio den Prozessor für Digital Signal Processing wieder aufleben. Dieser ist Teil der neuen Volcanic-Islands-Grafikkarten und soll unter Windows 8 eine dreidimensionale Klangumgebung für Stereo-Ausgabegeräte bieten, so wie einst EAX.

    27.09.201347 KommentareVideo
  24. Star Citizen: Timeout im Hangar

    Star Citizen : Timeout im Hangar

    Roberts Space Industries hat das Hangar-Modul von Star Citizen zum Download bereitgestellt. Bisher scheitern die meisten Sternenbürger aber an Timeout-Problemen durch überlastete Login-Server.

    30.08.201347 KommentareVideo
  25. Star Citizen: Erster Ausflug in den Hangar

    Star Citizen: Erster Ausflug in den Hangar

    Gamescom 2013 In wenigen Tagen können Spieler ihre ersten Schritte in Star Citizen unternehmen. Dann soll das Hangar-Modul für Unterstützer zum Download bereitstehen. Golem.de hat mit Entwicklungschef Chris Roberts über die weiteren Pläne gesprochen.

    22.08.201371 KommentareVideo
  26. Star Citizen: 10 Millionen US-Dollar mit neuem Raumschiff überflogen

    Star Citizen: 10 Millionen US-Dollar mit neuem Raumschiff überflogen

    Ein neuer Ingame-Trailer für Star Citizen ist wie typische Autowerbung aufgemacht, stellt aber die neue 300er Serie der Raumschiffe von Origin Jumpworks vor - und soll helfen, das Budget des Entwicklerstudios Roberts Space Industries weiter zu vergrößern.

    24.06.201357 KommentareVideo
  27. Computerspiele 2012: Kickstarter, Krötentechnik und Konsolen

    Computerspiele 2012: Kickstarter, Krötentechnik und Konsolen

    Der Aufstieg des Crowdfunding und der beginnende Abstieg von allzu simplen Free-to-Play-Spielen markieren das Spielejahr 2012 - und zusätzlich von Diablo 3 über Xcom bis hin zu Day Z eine ganze Reihe interessanter Games.

    25.12.201236 KommentareVideo
  28. Nvidia: "PC-Gaming muss nicht gerettet werden"

    Nvidia: "PC-Gaming muss nicht gerettet werden"

    Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts will mit seinem hardwarefordernden Weltraumspiel Star Citizen das PC-Gaming retten. Doch muss es überhaupt gerettet werden? Wir fragten bei Nvidia nach, dessen Grafikchips nicht nur in vielen PCs stecken.

    21.11.2012142 KommentareVideo
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