138 Star Citizen Artikel
  1. Star Citizen: Reaktionen auf Gameplay und Bildraten von Alpha 3.0

    Star Citizen: Reaktionen auf Gameplay und Bildraten von Alpha 3.0

    Seit einigen Tagen können Unterstützer die Alpha 3.0 von Star Citizen ausprobieren. Die Reaktionen der Community sind im Großen und Ganzen positiv. Auffällig viele Beschwerden gibt es über die Bildraten.

    27.12.201747 KommentareVideo
  2. Squadron 42: Mark Hamill fliegt mit 16 GByte RAM und SSD

    Squadron 42: Mark Hamill fliegt mit 16 GByte RAM und SSD

    Wer die Einzelspielerkampagne von Star Citizen spielen möchte, braucht für Squadron 42 flotte Hardware. Vor allem beim Arbeitsspeicher und beim Massenspeicher sind die minimalen Systemanforderungen für das Weltraumepos recht hoch.

    21.12.2017156 KommentareVideo
  3. Cloud Imperium Games: Crytek klagt gegen Weltraumspiel Star Citizen

    Cloud Imperium Games: Crytek klagt gegen Weltraumspiel Star Citizen

    Das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek klagt wegen der Cryengine gegen die Macher von Star Citizen. Es geht unter anderem um die Verwendung in zwei Spielen, um Amazon und um Logos - ein langer und teurer Rechtsstreit droht.

    14.12.201794 KommentareVideo
  4. Cloud Imperium Games: Verkauf von Grundstücksrechten in Star Citizen hat begonnen

    Cloud Imperium Games: Verkauf von Grundstücksrechten in Star Citizen hat begonnen

    16 Quadratkilometer oder doch lieber 64 Quadratkilometer? Vor dieser Frage stehen Spieler, die auf Star Citizen warten: Sie können jetzt Bezugsrechte für Land auf den Monden, Planeten und Asteroiden des Weltraumspiels erwerben.

    29.11.2017224 KommentareVideo
  5. Cloud Imperium Games: Star Citizen animiert Spielergesichter in Echtzeit

    Cloud Imperium Games: Star Citizen animiert Spielergesichter in Echtzeit

    Gamescom 2017 Der Typ im Weltraum zieht die gleiche Grimasse wie der Spieler vor dem Monitor: Star Citizen will künftig derartige Echtzeit-Animationen unterstützen - ohne spezielle Motioncapture-Ausrüstung.

    26.08.2017103 KommentareVideo
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  1. Ubisoft: Michel Ancel zeigt Beyond Good and Evil 2

    Ubisoft: Michel Ancel zeigt Beyond Good and Evil 2

    E3 2017 Die Fähigkeiten der neuen Voyager-Engine, aber auch Gameplay aus Beyond Good and Evil 2 stellt Michel Ancel in einem neuen Video vor. Das Spiel mit dem imposanten Trailer erinnert derzeit an eine wilde Mischung mit Elementen aus Titeln wie Star Citizen und No Man's Sky.

    23.06.201729 KommentareVideo
  2. Weltraumspiel: Star Citizen sammelt mehr als 150 Millionen US-Dollar

    Weltraumspiel: Star Citizen sammelt mehr als 150 Millionen US-Dollar

    Ein neues Raumschiff mit einer Art Tarnkappentechnik für 275 US-Dollar hat Star Citizen den letzten Schub verpasst, um über die Schwelle von 150 Millionen US-Dollar zu sausen.

    22.05.2017279 KommentareVideo
  3. Star Citizen: Transparenz im All

    Star Citizen: Transparenz im All

    Quo Vadis 17 Das Weltraumspiel Star Citizen ist eines der ambitioniertesten Projekte derzeit. Auch beim Umgang mit der Community setzt es Maßstäbe - Entwickler Brian Chambers erzählt von Elitetestern und Erwartungsmanagement.

    27.04.201736 KommentareVideo
  4. Star Citizen: "Wir brauchen euch demnächst auf unseren Monden"

    Star Citizen: "Wir brauchen euch demnächst auf unseren Monden"

    Seit fast zwei Jahren arbeitet das Frankfurter Team von Cloud Imperium Games an der Darstellung von Planeten und Monden in Star Citizen. Nun steht die sogenannte Planetary Tech laut Chefentwickler Chris Roberts kurz vor der Veröffentlichung.

    18.04.201748 KommentareVideo
  5. Cloud Imperium Games: Star Citizen setzt auf Vulkan statt auf DirectX

    Cloud Imperium Games: Star Citizen setzt auf Vulkan statt auf DirectX

    Das - noch lange nicht fertige - PC-Vorzeigespiel Star Citizen setze auf die Grafik-API Vulkan, so einer der Programmierer. Noch nicht endgültig entschieden ist offenbar, ob die Unterstützung für DirectX ganz eingestellt wird.

    20.03.2017140 KommentareVideo
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  1. Vaporware: Verspätungen von Star Citizen bis Zelda

    Vaporware: Verspätungen von Star Citizen bis Zelda

    Der ewige Vaporware-König Duke Nukem Forever ist zwar kaum noch zu schlagen, aber Jahrgang 2016 der berühmten, "längst überfällig"-Liste von Wired enthält einige andere prominente Namen - und beim Spitzenreiter immerhin bis zu acht Jahre Verspätung.

    28.12.201626 KommentareVideo
  2. Star Citizen: Cryengine bietet nur "altmodische Single-Server-Architektur"

    Star Citizen: Cryengine bietet nur "altmodische Single-Server-Architektur"

    Chris Roberts erklärt den Wechsel von der Cryengine zur Lumberyard-Engine bei Star Citizen und Squadron 42. Der Grund sei vor allem der veraltete Netzcode, den die Laufzeitumgebung von Crytek bietet. Der Umstieg sei sehr schnell und unkompliziert verlaufen.

    27.12.201672 KommentareVideo
  3. Cloud Imperium Games: Engine-Wechsel bei Star Citizen

    Cloud Imperium Games: Engine-Wechsel bei Star Citizen

    Star Citizen und Squadron 42 basieren auf der Cryengine von Crytek: Das ist so nicht mehr ganz richtig. Offiziell verwendet das Weltraumspiel von Cloud Imperium Games nun die Lumberyard Engine von Amazon, die allerdings selbst wiederum ein Derivat der Cryengine ist.

    24.12.201658 KommentareVideo
  1. Chris Roberts: "Termine bei Star Citizen sind Kobayashi Maru"

    Chris Roberts: "Termine bei Star Citizen sind Kobayashi Maru"

    Egal, was das Entwicklerstudio Cloud Imperium macht: Ein Teil der Spieler wird immer unzufrieden sein mit der Kommunikation über die Terminlage bei Star Citizen. Trotzdem kündigt Chefentwickler Chris Roberts nun einen Strategiewechsel an.

    21.11.201624 KommentareVideo
  2. Star Citizen: Squadron 42 auf unbestimmte Zeit verschoben

    Star Citizen: Squadron 42 auf unbestimmte Zeit verschoben

    Eigentlich sollte die Einzelspielerkampagne von Star Citizen noch vor Ende 2016 erscheinen, aber daraus wird nichts: Chefentwickler Chris Roberts hat bekanntgegeben, dass sich Squadron 42 verschiebt. Golem.de spekuliert, was der wirkliche Grund sein könnte.

    10.10.2016127 KommentareVideo
  3. Cloud Imperium Games: Flug durch No Man's Star Citizen

    Cloud Imperium Games : Flug durch No Man's Star Citizen

    Gamescom 2016 Die Arbeit an Star Citizen geht voran - das Weltraumspiel sieht inzwischen extrem beeindruckend aus. Designer Chris Roberts hat aber auch eine Meinung zur Genrekonkurrenz.

    19.08.2016151 KommentareVideo
  1. Alpha 2.0: Star Citizen sammelt 100 Millionen US-Dollar

    Alpha 2.0: Star Citizen sammelt 100 Millionen US-Dollar

    Nach der Veröffentlichung einer wichtigen Alphaversion hat Star Citizen die Hürde von 100 Millionen US-Dollar an Crowdfunding-Kapital übersprungen. Über eine Million Spieler unterstützen das Weltraumspiel von Chris Roberts derzeit mit ihrem Geld.

    14.12.201587 KommentareVideo
  2. Star Citizen: Drei Stunden All am Stück

    Star Citizen: Drei Stunden All am Stück

    Das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games kann einen kleinen Meilenstein in der Entwicklung von Star Citizen feiern: Die ersten tausend Spieler können das Universum inklusive des Shooter-Moduls in der Alpha 2.0 erkunden.

    20.11.201523 KommentareVideo
  3. Squadron 42: Erste Szenen aus der Kampagne von Star Citizen

    Squadron 42: Erste Szenen aus der Kampagne von Star Citizen

    Für die Kampagne von Star Citizen hat Chefentwickler Chris Roberts gleich mehrere Hollywoodstars verpflichtet: Gary Oldman, Mark Hamill und John Rhys-Davies sind im Motion-Capture-Studio von Andy Serkis vor die Kamera getreten. Ein Ingame-Video zeigt eine erste längere Szene.

    12.10.201575 KommentareVideo
  1. Cloud Imperium Games: Streit um Star Citizen eskaliert

    Cloud Imperium Games: Streit um Star Citizen eskaliert

    Missmanagement, Verschwendung und sogar Betrug: Seit Wochen gibt es Vorwürfe gegen die Macher von Star Citizen. Nach einem längeren Artikel eines US-Magazins hat sich nun erstmals Chefdesigner Chris Roberts ausführlich zu den Anschuldigungen geäußert.

    02.10.2015147 KommentareVideo
  2. Star Citizen: Berichte über galaktische Probleme

    Star Citizen: Berichte über galaktische Probleme

    Schlechte Stimmung im Hauptquartier, Meldungen über Entlassungen und Mitarbeiter, die freiwillig gehen, Kritik an Chris Roberts: Hinter den Kulissen steuert das Weltraumspiel Star Citizen derzeit offenbar durch schwere Turbulenzen.

    29.09.2015139 KommentareVideo
  3. Star Citizen: Entwickler veröffentlichen Social Module

    Star Citizen: Entwickler veröffentlichen Social Module

    Chris Roberts hat Wort gehalten: Wie auf der Gamescom 2015 angekündigt, hat Cloud Imperium Games das Social Module mit Version Alpha 1.2 von Star Citizen veröffentlicht. Gleichzeitig stellt das Team im Video vor, wie Landungen auf einer Planetenoberfläche aussehen werden.

    31.08.201528 KommentareVideo
  1. Star Citizen: Freiflug durchs 64-Bit-Universum

    Star Citizen: Freiflug durchs 64-Bit-Universum

    Gamescom 2015 Umsteigen im All von Schiff zu Schiff, Feuergefechte und das Leben nach dem virtuellen Tod: Im Gespräch mit Golem.de hat Chris Roberts über Star Citizen und technische Details gesprochen.
    Von Peter Steinlechner

    07.08.201562 KommentareVideo
  2. Gamescom-Tagesrückblick: Star Citizen mit Gefühl und Oculus VR mit Übersetzung

    Gamescom-Tagesrückblick: Star Citizen mit Gefühl und Oculus VR mit Übersetzung

    Gamescom 2015 Auch berühmte Spielentwickler sind nicht immer cool - zum Glück, wie Golem.de bei Chris Roberts erlebt hat. Beim Termin mit dem Chef von Oculus VR gab für die Redaktion von Golem.de ebenfalls eine Überraschung.

    06.08.20151 KommentarVideo
  3. Star Citizen: FPS-Modul Star Marine soll im August 2015 erscheinen

    Star Citizen: FPS-Modul Star Marine soll im August 2015 erscheinen

    Chefdesigner Chris Roberts hat sich zum Erscheinungstermin des Ego-Shooter-Moduls von Star Citizen geäußert: Im August 2015 soll es für Unterstützer verfügbar sein. Ein Kritiker des Projekts fordert unterdessen Roberts' Rückzug von der Arbeit an dem Weltraumspiel.

    20.07.201540 KommentareVideo
  4. Spieleentwickler: Star Citizen schließt Kritiker aus Unterstützerkreis aus

    Spieleentwickler: Star Citizen schließt Kritiker aus Unterstützerkreis aus

    Der Spieleentwickler Derek Smart hat nach kritischen Äußerungen über die Produktion von Star Citizen seine 250 US-Dollar von Cloud Imperium Games zurückerhalten - und ist nun kein Unterstützer des Weltraumspiels mehr.

    14.07.2015209 KommentareVideo
  5. Derek Smart: "Star Citizen wird es nie geben"

    Derek Smart: "Star Citizen wird es nie geben"

    Die falsche Engine, viel zu hochfliegende Pläne und zu wenig Geld: Der im Genre der komplexen Weltraumspiele erfahrene Spielentwickler Derek Smart hält Star Citizen in der momentan angekündigten Version für nicht realisierbar. Er rät Unterstützern, kein weiteres Geld zu investieren.

    06.07.2015305 KommentareVideo
  6. Star Citizen: Das Paralleluniversum aus der Einkaufsmeile

    Star Citizen: Das Paralleluniversum aus der Einkaufsmeile

    So gut wie jeder Kalifornien-Urlauber dürfte an dem Entwicklerstudio vorbeikommen, in dem Star Citizen entsteht. Golem.de ist einen Schritt weiter gegangen und hat Cloud Imperium Games mit Videokamera besucht. Nur Chefdesigner Chris Roberts war nicht da - der war bei Gollum in London.
    Von Peter Steinlechner

    26.06.201544 KommentareVideo
  7. Kingdom Come Deliverance: Der Mittelalter-Simulator

    Kingdom Come Deliverance: Der Mittelalter-Simulator

    E3 2015 Schwerter und Schlachten, aber keine Drachen oder Magie: Das Rollenspiel Kingdom Come Deliverance soll eine weitgehend authentische Mittelalterwelt bieten. Golem.de hat mit den Entwicklern gesprochen.
    Von Peter Steinlechner

    25.06.201528 KommentareVideo
  8. Cloud Imperium Games: 48 GByte Daten von Star Citizen geleakt

    Cloud Imperium Games: 48 GByte Daten von Star Citizen geleakt

    Halb fertige Raumschiffe und andere Daten aus Star Citizen sind durch eine Panne bei Cloud Imperium Games an die Öffentlichkeit gelangt. Kleiner Trost für die Entwickler: Die Community reagiert positiv auf die Inhalte des Weltraumspiels.

    26.05.201596 KommentareVideo
  9. Star Citizen: Noch mehr Polygone für Star Marine

    Star Citizen: Noch mehr Polygone für Star Marine

    Weltraumspiel plus Ego-Shooter-Action verspricht Cloud Imperium Games auch für die Kampagne von Star Citizen. Außerdem haben die Entwickler ein kostenloses Star-Citizen-Browsergame veröffentlicht - und sie planen eine Party in Deutschland.

    11.05.201529 KommentareVideo
  10. Simplygon: "Assets machen 70 Prozent eines Spiele-Budgets aus"

    Simplygon: "Assets machen 70 Prozent eines Spiele-Budgets aus"

    Quo Vadis 2015 Der teuerste Teil einer Spiele-Entwicklung ist die Erstellung von Inhalten wie Spielfiguren und Objekten, den sogenannten Assets. Automatische statt manuelle Optimierungen sind eine Lösung, die initialen Kosten aber hoch - hier kommt Simplygon ins Spiel.

    23.04.201516 Kommentare
  11. Star Citizen: Atemlos kämpft es sich schlechter

    Star Citizen: Atemlos kämpft es sich schlechter

    Vergleichsweise realistisch und taktisch sollen in Star Citizen die Ego-Shooter-Kämpfe etwa auf Raumstationen sein. Zu viele schnelle Bewegungen und die unpassende Körperhaltung wirken sich negativ auf die Treffsicherheit aus - auch in der Kampagne.

    15.04.201528 KommentareVideo
  12. Star Citizen: Deutsches Studio besteht aus erfahrenen Crytek-Entwicklern

    Star Citizen: Deutsches Studio besteht aus erfahrenen Crytek-Entwicklern

    Foundry 42 Germany heißt das neue Studio, das in Frankfurt am Main an Star Citizen arbeitet: Bisher besteht das Team ausschließlich aus ehemaligen und zumeist langjährigen Crytek-Mitarbeitern, was den Crysis-Machern verständlicherweise gar nicht gefällt.

    13.04.201542 KommentareVideo
  13. Cloud Imperium Games: Großes Update für Star Citizen gelandet

    Cloud Imperium Games: Großes Update für Star Citizen gelandet

    Starts und Landungen im All, neue Animationen für den Hauptcharakter und einiges mehr an Neuerungen bietet Version 1.1 des Arena-Commander-Moduls von Star Citizen. Kleines Ärgernis für Spieler: Sie müssen das Programm komplett neu installieren.

    23.03.201524 KommentareVideo
  14. Star Citizen: Client wird wohl um die 100 GByte groß

    Star Citizen: Client wird wohl um die 100 GByte groß

    Nicht nur beim Crowdfunding, auch bei der Größe des Clients gelten für Star Citizen eigene Maßstäbe: Das Programm wird wohl um die 100 GByte auf der Festplatte belegen - und auch die Updates dürften extrem umfangreich ausfallen.

    12.03.2015124 KommentareVideo
  15. Descent Underground: Mit Teamgeist und Tunnelblick

    Descent Underground: Mit Teamgeist und Tunnelblick

    Völlig losgelöst flogen und ballerten wir auf unserem 8-MByte-486er durch die schwerkraftlosen Tunnel von Descent. 20 Jahre später steht dem Action-Kultspiel eine Neuerfindung als Team-Shooter bevor.
    Von Heinrich Lenhardt und Benedikt Plass-Fleßenkämper

    10.03.201533 KommentareVideo
  16. Star Citizen: Grafiktricks und galaktisch zerstörte Toiletten

    Star Citizen: Grafiktricks und galaktisch zerstörte Toiletten

    GDC 2015 Löcher in der Hülle, abgetrennte Flügel, Explosionen: Die Raumschiffe in Star Citizen sollen auf vielfältigste Art zerstört werden können. Die Grafikprogrammierer stelle das vor massive Herausforderungen, sagt Alistair Brown von Cloud Imperium Games.
    Von Peter Steinlechner

    03.03.201584 KommentareVideo
  17. Star Citizen: Streit um Mietsystem für Schiffe entbrannt

    Star Citizen: Streit um Mietsystem für Schiffe entbrannt

    Im Universum von Star Citizen hängt der Haussegen schief. Grund ist, dass Entwickler Cloud Imperium Games die Schiffe im Multiplayermodus Arena Commander zum Mieten anbietet. Jetzt hat sich auch Chefentwickler Chris Roberts zu der Sache geäußert.

    23.02.2015139 KommentareVideo
  18. Squadron 42: Kampagne von Star Citizen startet im Herbst 2015

    Squadron 42: Kampagne von Star Citizen startet im Herbst 2015

    Chris Roberts hat eine neue Road Map für Star Citizen vorgestellt. Die erste Episode der Kampagne, die den Namen Squadron 42 trägt, soll im Herbst beginnen. Der Start des mehr oder weniger fertigen Weltraumspiels ist für 2016 anvisiert.

    22.01.201544 KommentareVideo
  19. Star Citizen: Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits

    Star Citizen: Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits

    Es ist eines der bislang wichtigsten Updates für Star Citizen: Version 1.0 des Dogfight-Moduls enthält viele neue Inhalte und Systeme, die für das Weltraumspiel von Chris Roberts einen spürbaren Fortschritt bedeuten.

    22.12.201456 KommentareVideo
  20. Star Citizen: Eine Million US-Dollar für Haustiere

    Star Citizen: Eine Million US-Dollar für Haustiere

    Einst hat Chris Roberts für Wing Commander die Katzenkrieger Kilrathi erfunden, jetzt setzt er wieder auf Tiere: Als Zwischenziel für die Finanzierung von Star Citizen gibt es Haustiere im All. Insgesamt möchte Roberts mindestens 100 Millionen US-Dollar für das Weltraumspiel sammeln.

    27.11.201478 KommentareVideo
  21. Star Citizen: Virtuelles Raumschiff für 2.500 US-Dollar

    Star Citizen: Virtuelles Raumschiff für 2.500 US-Dollar

    Abenteuer im Weltraum sind kein billiger Spaß: Rund 2.500 US-Dollar können Spieler von Star Citizen für den Zerstörer Javelin ausgeben. Immerhin ist eine lebenslange Versicherung enthalten - aber nicht die militärischen Systeme.

    23.11.2014143 KommentareVideo
  22. Star Citizen: Schwerelos im FPS-Modul

    Star Citizen: Schwerelos im FPS-Modul

    Chris Roberts hat auf der PAX Australia das First-Person-Shooter-Modul von Star Citizen vorgestellt. Es wird von Illfonic entwickelt, künftig ins persistente Universum integriert und bietet taktische Kämpfe.

    01.11.201460 KommentareVideo
  23. Star Citizen: Kein Bunny-Hopping im Ego-Shooter-Modul

    Star Citizen: Kein Bunny-Hopping im Ego-Shooter-Modul

    Schleichen ja, wild herumspringen wie Call of Duty - nein: Das Entwicklerteam hinter dem Ego-Shooter-Teil von Star Citizen hat erste Informationen bekanntgegeben. Wenn die Entwicklung wie geplant verläuft, wird das Modul im Frühjahr 2015 erscheinen.

    27.10.201452 KommentareVideo
  24. Star Citizen: Chris Roberts legt Pläne für 2015 vor

    Star Citizen: Chris Roberts legt Pläne für 2015 vor

    Cloud Imperium Games hat seine Planung für Star Citizen offengelegt: 2015 sollen das FPS- sowie das Planetside-Modul spielbar werden, die erste Singleplayer-Episode und ein persistentes Universum.

    13.10.2014102 KommentareVideo
  25. Chris Roberts: "Star Citizen ist heute besser als ich es mir erträumte"

    Chris Roberts: "Star Citizen ist heute besser als ich es mir erträumte"

    55 Millionen US-Dollar sind eine Menge Geld, der Eintrag im Guinness Buch der Rekorde steht und dennoch sagt Chris Roberts, er sammle weiter für seine Vision von Star Citizen.

    01.10.201497 KommentareVideo
  26. Star Citizen: 52 Millionen US-Dollar für ein Jetpack

    Star Citizen: 52 Millionen US-Dollar für ein Jetpack

    Topfpflanzen und Aliensprachen sind abgehakt, nun will Cloud Imperium Games einen Düsenrucksack in das FPS-Modul von Star Citizen integrieren. Danach folgt ein Ingame-Vermittler für Gilden, der Crowdfunding-Zähler verschwindet von der Webseite.

    20.08.201489 KommentareVideo
  27. Star Citizen: Murray-Cup-Rennen wie einst in Freelancer

    Star Citizen: Murray-Cup-Rennen wie einst in Freelancer

    Gamescom 2014 Die in den nächsten Wochen erscheinende Version 0.9 von Star Citizen überarbeitet das Hangar- und Dogfight-Modul. Neu sind beispielsweise Vanduul-Coop und Wettrennen mit wie ohne Waffen oder schlicht gegen die Zeit.

    15.08.201428 KommentareVideo
  28. Star Citizen: Die 49-Millionen-US-Dollar-Topfpflanze

    Star Citizen: Die 49-Millionen-US-Dollar-Topfpflanze

    Die außerirdische Xi'An-Topfpflanze blüht nur alle 100 Jahre - und sie war das Stretch Goal, das in Star Citizen mit Erreichen der Marke von 49 Millionen US-Dollar freigeschaltet wurde. Bei der nächsten Million gibt es drei außerirdische Sprachen.

    05.08.2014221 KommentareVideo
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