Abo
  • Services:
Anzeige
Das Development Kit 2 mit Kokiri Forest
Das Development Kit 2 mit Kokiri Forest (Bild: Tobias Költzsch/Golem.de)

Oculus Rift: Development Kit 2 ist da

Das Development Kit 2 mit Kokiri Forest
Das Development Kit 2 mit Kokiri Forest (Bild: Tobias Költzsch/Golem.de)

Das DK2 des Oculus Rift ist bei den Bestellern in Europa angekommen. Auch Golem hat sein Development Kit 2 erhalten, das aber noch längst nicht zu allen Spielen kompatibel ist.

Anzeige

Wie angekündigt hat Oculus das DK2-Rift im Juli ausgeliefert. Das Head-mounted Display in der zweiten Entwicklerversion (Development Kit 2) ähnelt technisch dem Crystal Cove: Das OLED-Panel löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf, dennoch sind Pixel und Subpixel zu erkennen. An diese gewöhnten wir uns nach kurzer Zeit, das Schwindelgefühl mancher Kollegen war deutlich weniger ausgeprägt als noch beim DK1.

Etwas problematisch ist derzeit die Spiele-Unterstützung: Alle Titel, die mit dem ersten Dev-Kit liefen, müssen angepasst werden, was noch nicht bei allen geschehen ist. Wir haben auf Basis der Liste von The Rift Arcade den Kokiri Forest (das Startgebiet von Zelda Ocarina of Time für den N64) besucht, Project Cars und Star Citizen sind morgen an der Reihe.


eye home zur Startseite
ello 04. Aug 2014

Dank dir. Naja werde mir dann doch keines holen. Ich hoffe das viele Entwickler...

hw75 01. Aug 2014

Naja, nicht doppelt. Die CPU muss nicht mehr rechnen. Die Fillrate bleibt auch gleich...

Hotohori 30. Jul 2014

Das ist korrekt, hab ebenfalls so viel gezahlt. Durch den Wechselkurs kann es leicht...

Hotohori 30. Jul 2014

Das ist nicht der einzige Grund und da werden sich viele auch noch ziemlich umgegucken...

Raistlin 30. Jul 2014

Ja das nervt mich auch. Könnte es wenigstens einen Werbung Cooldown Timer geben. nur 1...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Digital Ratio GmbH, Eschborn
  2. medavis GmbH, Karlsruhe
  3. Dataport, Hamburg
  4. ETAS GmbH & Co. KG, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ASUS-Gaming-Produkt kaufen und bis zu 150€ Cashback erhalten

Folgen Sie uns
       


  1. Spectre

    Neuer Microcode für Haswell und Broadwell ist fast fertig

  2. Konfigurator

    Tesla mit neuen Optionen für das Model 3

  3. Body Cardio

    Nokia macht intelligente Waage etwas dümmer

  4. Luxuslimousine

    Jaguar XJ - die Katze wird elektrisch

  5. Umwelt

    China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung

  6. Marktforschung

    Viele Android-Apps kollidieren mit kommendem EU-Datenschutz

  7. Sonic Forces

    Offenbar aktuelle Version von Denuvo geknackt

  8. KWin

    KDE beendet Funktionsentwicklung für X11

  9. Sprachassistenten

    Alexa ist Feministin

  10. Elektromobilität

    Elektroautos werden langsam beliebter in Deutschland



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Star Citizen Alpha 3.0 angespielt: Es wird immer schwieriger, sich auszuloggen
Star Citizen Alpha 3.0 angespielt
Es wird immer schwieriger, sich auszuloggen
  1. Cloud Imperium Games Star Citizen bekommt erst Polituren und dann Reparaturen
  2. Star Citizen Reaktionen auf Gameplay und Bildraten von Alpha 3.0
  3. Squadron 42 Mark Hamill fliegt mit 16 GByte RAM und SSD

  1. Über was für einen Dreck sich manche aufregen...

    Niaxa | 09:13

  2. Re: Erst wollen sie

    M.P. | 09:13

  3. meToo fängt an zu nerven

    IchBinFanboyVon... | 09:12

  4. Re: Einfachere Innenausstattung?

    Pixel5 | 09:12

  5. Re: Etwas dümmer?

    Schnuecks | 09:12


  1. 08:51

  2. 07:41

  3. 07:28

  4. 07:18

  5. 18:19

  6. 17:43

  7. 17:38

  8. 15:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel