Abo
147 Olympus Artikel
  1. Olympus-Patent: Filmen durch den Spiegel

    Olympus-Patent: Filmen durch den Spiegel

    Olympus will mit einem halb lichtdurchlässigen Klappspiegel das Filmen mit digitalen Spiegelreflexkameras verbessern. Ein US-Patent beschreibt, wie damit der Autofokus präziser arbeiten kann und dennoch beim normalen Fotografieren nicht stört.

    01.03.20110 Kommentare
  2. Olympus: Riesenzooms in winzigen Kameras

    Olympus: Riesenzooms in winzigen Kameras

    Olympus hat zwei Digitalkameras vorgestellt, die äußerlich kompakt sind, obwohl ihre Zoomobjektive große Brennweitenbereiche abdecken. In der VR-330 ist ein 12,5fach-Zoom untergebracht, während die etwas größere Olympus SZ-10 ein 18fach-Zoom beherbergt.

    09.02.20110 Kommentare
  3. Olympus: LEDs, Fisheye- und Makrovorsätze

    Olympus: LEDs, Fisheye- und Makrovorsätze

    Olympus baut das Zubehörangebot für seine Pen-Systemkameras weiter aus und hat eine Reihe von Vorsatzlinsen, ein Makrolicht und ein Unterwassergehäuse für die E-PL2 vorgestellt.

    13.01.201110 Kommentare
  4. Weniger Pixel: Olympus schaltet im Megapixelrennen einen Gang zurück

    Weniger Pixel: Olympus schaltet im Megapixelrennen einen Gang zurück

    CES 2011 Die XZ-1 ist das neue Kompaktkamera-Topmodell von Olympus. Ihr CCD-Sensor (1/1,63 Zoll) erreicht eine Auflösung von nur 10 Megapixeln. Der Hersteller verspricht sich davon eine hohe Bildqualität.

    07.01.201172 Kommentare
  5. Olympus: Spiegellose Systemkamera mit Bluetooth-Option

    Olympus: Spiegellose Systemkamera mit Bluetooth-Option

    CES 2011 Olympus hat erwartungsgemäß eine neue spiegellose Systemkamera mit auswechselbaren Objektiven vorgestellt. Die Pen-PL2 besitzt ein größeres Display und kann optional über Bluetooth Kontakt mit Handys aufnehmen.

    07.01.20115 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn
  3. Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Oldenburg
  4. Hanseatisches Personalkontor, Großraum Frankfurt am Main


  1. Olympus-Digitalkamera: Gerüchte zu neuer E-PL2

    Olympus-Digitalkamera: Gerüchte zu neuer E-PL2

    In einigen Kameraforen kursieren derzeit Gerüchte, dass Olympus zur CES 2011 in Las Vegas eine neue Hybridkamera mit Wechselobjektiven vorstellen könnte. Die Rede ist von einem Modell mit der Bezeichnung E-PL2. Große Änderungen zur E-PL1 sind aber nicht zu erwarten.

    30.12.201016 Kommentare
  2. Olympus: Hybridkamera nach Abmagerungskur

    Olympus: Hybridkamera nach Abmagerungskur

    Olympus hat seiner Pen-Kamera E-PL1 ein technisches Facelift verpasst. Die neue Kamera heißt E-PL1s und arbeitet nun bis ISO 6.400. Bei ihrem Schwestermodell war schon bei ISO 3.200 Schluss. Die Akkulaufzeit soll sich ebenfalls verbessert haben. Die größte Änderung erfuhr das beiliegende Kitobjektiv. Es macht die PL1s zur derzeit leichtesten Hybridkamera.

    17.11.20100 Kommentare
  3. Olympus: Bluetooth-Modul für Digitalkameras

    Olympus: Bluetooth-Modul für Digitalkameras

    Olympus hat bei der US-amerikanischen Behörde FCC ein Bluetooth-Modul eingereicht, um seine Zulassung zu erwirken. Das Modul könnte in den Zubehörport der Pen-Kameras passen und zahlreiche interessante Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Digitalkamera und externen Geräten erlauben.

    02.11.20103 Kommentare
  4. Olympus: Einsteiger-DSLRs werden nicht weiterentwickelt

    Olympus: Einsteiger-DSLRs werden nicht weiterentwickelt

    Olympus hat sich nach Angaben seines Managers Toshiyuki Terada dazu entschlossen, künftig keine Einsteiger-Spiegelreflexkameras mehr zu entwickeln. Damit dürfte die E-620 das letzte Modell von Olympus in dieser Kategorie sein. Olympus will Einsteigern nur noch Hybridkameras aus der PEN-Serie anbieten. Auch für ambitionierte Fotografen soll es bald Kompaktkameras mit Wechselobjektiven geben.

    13.10.201037 Kommentare
  5. Olympus: Profikamera E-5 mit Four-Thirds-Sensor

    Olympus: Profikamera E-5 mit Four-Thirds-Sensor

    Olympus hat mit der E-5 ein Nachfolgemodell für die Spiegelreflexkamera E-3 vorgestellt, das mit seinem Four-Thirds-Sensor eine Auflösung von 12,3 Megapixeln erreicht. Das Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung ist gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet und verfügt über ein 3 Zoll (7,62 cm) großes Display zum Ausschwenken.

    14.09.201014 Kommentare
  1. Olympus: P2 ganz in Schwarz und neue Telezooms

    Olympus: P2 ganz in Schwarz und neue Telezooms

    Olympus hat seine Hybridkamera Pen E-P2 nun auch in einer Version mit schwarzem Gehäuse vorgestellt. Die Kamera wird in zwei Konfigurationen mit einem 17-mm-Festbrennweitenobjektiv und wahlweise einem elektronischen Sucher oder einem externen Blitz verkauft. Darüber hinaus stellte Olympus zwei neue Objektive vor. Eines deckt eine Brennweite von 75-300 mm ab, das andere 40-150 mm.

    01.09.20108 Kommentare
  2. Olympus: Digitalkameras mit vereinfachtem Bedienkonzept

    Olympus: Digitalkameras mit vereinfachtem Bedienkonzept

    Olympus hat drei neue Digitalkameras der FE-Serie unter dem Motto "Friendly" und "Easy" vorgestellt. Sie sollen dem Fotografen die Arbeit weitgehend abnehmen und die meisten Einstellungen automatisch vornehmen. Nur das Motiv finden sie noch nicht selbst.

    19.08.20106 Kommentare
  3. Unterwasserzubehör: Olympus lässt Micro-Four-Thirds abtauchen

    Unterwasserzubehör: Olympus lässt Micro-Four-Thirds abtauchen

    Olympus hat ein Unterwassergehäuse für seine Hybridkamera Pen E-PL1 auf den Markt gebracht, mit dem die kompakte Kamera bis auf 40 Meter Tauchtiefe genutzt werden kann. Auch Makrozubehör und Unterwasserblitzgeräte hat Olympus im Angebot.

    22.06.20106 Kommentare
  1. Neue Firmware beschleunigt Autofokus von Olympus-Pen-Kameras

    Neue Firmware beschleunigt Autofokus von Olympus-Pen-Kameras

    Olympus hat ein Firmwareupdate für seine Hybridkameras der Pen-Produktlinie angekündigt. Es soll den Fokussiervorgang erheblich beschleunigen. Außerdem steht ein neuer Rohdatenkonverter in den Startlöchern.

    16.04.20100 Kommentare
  2. Wasserwaagenreparatur für eine Digitalkamera

    Wasserwaagenreparatur für eine Digitalkamera

    Olympus hat für die Hybridkamera Pen E-P1 eine neue Firmware zum Download zur Verfügung gestellt. Damit wird ein Problem beseitigt, das die zuvor erschienene Aktualisierung den Besitzern der Kompaktkamera mit Wechselobjektiven eingebrockt hat.

    04.03.20103 Kommentare
  3. Olympus-Kompaktkamera Pen mit integriertem Blitz

    Olympus-Kompaktkamera Pen mit integriertem Blitz

    Olympus bringt die dritte Generation seiner Pen-Kamera mit großem Sensor und Wechselobjektiv auf den Markt. Erstmals ist ein kleiner Aufklappblitz in das Gehäuse eingebaut. Trotzdem wurde die Pen E-PL1 kleiner als ihre Vorgängerinnen. Ihr Design erinnert an die analoge Olympuskamera Pen, die vor 50 Jahren auf den Markt kam.

    03.02.20102 Kommentare
  1. Outdoor-Kameras von Fujifilm und Olympus

    Outdoor-Kameras von Fujifilm und Olympus

    Sowohl Fujifilm als auch Olympus haben kurz vor der Messe PMA (Photo Marketing Association) in Las Vegas neue Outdoor-Kameras vorgestellt. Sie sind gegen Wassereinbrüche, Staub, Schmutz, Stürze und Kälte gesichert.

    03.02.201011 Kommentare
  2. Olympus SP-800 UZ: 30fach-Zoomkamera mit Weitwinkelobjektiv

    Olympus SP-800 UZ: 30fach-Zoomkamera mit Weitwinkelobjektiv

    Mit der SP-800 UZ bringt Olympus eine Bridgekamera mit 30fach-Zoomobjektiv auf den Markt. Das Objektiv der Olympus SP-800 UZ deckt eine Kleinbildbrennweite von 28 bis 840 mm bei Anfangsblendenöffnungen von F2,8 und F5,6 ab. Das Schwestermodell Olympus SP-600UZ besitzt ein 15fach-Zoom.

    02.02.20108 Kommentare
  3. Olympus mit frostsicherer Kompaktkamera

    Olympus mit frostsicherer Kompaktkamera

    Olympus hat mit der µ Tough-3000 eine neue Allwetterkamera vorgestellt, die bis zu drei Meter wasserdicht und bis minus 10 Grad Celsius frostsicher ist. Außerdem kann sie ohne Schaden zu nehmen aus 1,5 Metern Höhe zu Boden fallen.

    08.01.201011 Kommentare
  1. Olympus E-P2 - Wechselobjektivsystem mit Elektroniksucher

    Olympus E-P2 - Wechselobjektivsystem mit Elektroniksucher

    Olympus hat mit der E-P2 seine zweite Kompaktkamera mit Wechselobjektiven vorgestellt. Neu ist vor allem der elektronische Aufstecksucher, der bei der Vorgängerin noch fehlte. Einen eingebauten Blitz gibt es nach wie vor nicht.

    05.11.20094 Kommentare
  2. Olympus stellt Einsteiger-Spiegelreflexkamera vor

    Olympus stellt Einsteiger-Spiegelreflexkamera vor

    Olympus hat mit der E-600 eine Spiegelreflexkamera für Einsteiger vorgestellt, die mit einem aufklappbaren Display ausgerüstet ist. Sie zeigt die Auswirkungen unterschiedlicher Parameter in einer Vorschau - so soll die Bedienung erlernt werden.

    01.09.200913 Kommentare
  3. Olympus: 7fach-Weitwinkelzoom in kompaktem Gehäuse

    Olympus: 7fach-Weitwinkelzoom in kompaktem Gehäuse

    Olympus hat mit der µ-7010 eine dünne Kamera mit einem 7fach-Weitwinkelzoom vorgestellt. Der Brennweitenbereich geht von 28 bis 196 mm (KB). Die Kamera führt die Schärfe auf einmal festgelegte Motivbereiche nach, auch wenn sich das Objekt bewegt.

    23.07.200918 Kommentare
  1. Allwetterkamera von Olympus

    Allwetterkamera von Olympus

    Digitalkameras sind empfindlich - Kälte, Hitze und Wasser bedeuten schnell das Aus. Die Olympus µ Tough-6010 kann hingegen schadlos tauchen, im Schnee liegen und auch einmal auf den Boden fallen.

    18.07.200925 Kommentare
  2. Olympus E-P1 - Kompaktkamera mit Wechselobjektiven

    Olympus E-P1 - Kompaktkamera mit Wechselobjektiven

    Olympus hat mit der E-P1 eine Kompaktkamera vorgestellt, die mit einem Sensor im Micro-Four-Thirds-Format ausgerüstet ist. Sie nutzt Wechseloptiken und stellt damit auf dem digitalen Kameramarkt ein Novum dar.

    16.06.200930 Kommentare
  3. Olympus stellt kompakte Spiegelreflexkamera E-620 vor

    Olympus stellt kompakte Spiegelreflexkamera E-620 vor

    Olympus hat eine neue digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) mit 12,3 Megapixeln Auflösung und eingebautem Bildstabilisator vorgestellt. Die Olympus E-620 soll leichter und kompakter sein als die Konkurrenz und verfügt über ein schwenkbares Display sowie einen aufwendig konstruierten Autofokus.

    24.02.200955 Kommentare
  4. Frostfeste Kameras für die Jackentasche

    Frostfeste Kameras für die Jackentasche

    Olympus hat zwei neue Modelle seiner wetterfesten Serie µ Tough vorgestellt. Die Kompaktkameras sind stoßfest und frostsicher. Sie überstehen Stürze aus bis zu zwei Metern Höhe, tauchen zehn Meter und können mit bis zu 100 kg belastet werden.

    09.01.200938 Kommentare
  5. Olympus bricht mit 26fachem Zoom bisherigen Rekord

    Olympus bricht mit 26fachem Zoom bisherigen Rekord

    Olympus hat mit der SP-590UZ eine Bridgekamera vorgestellt, deren Zoomobjektiv einen Brennweitenbereich von 26 bis 676 mm (KB) abdeckt. Mit dem 26fach-Zoom übertrifft die Kamera alle bisherigen Digitalkameras mit fest eingebautem Objektiv.

    08.01.200915 Kommentare
  6. Olympus findet Lücke zwischen E-3 und E-520

    Olympus findet Lücke zwischen E-3 und E-520

    Olympus hat mit der E-30 eine Mittelklasse-Spiegelreflexkamera vorgestellt, die eine Lücke im Sortiment zwischen dem Profigerät E-3 und der Consumer-DSLR E-520 schließen soll. Sie erreicht mit 12,2 Megapixeln sogar eine höhere Auflösung als die E3 und besitzt ein größeres Display. Bei anderen Punkten gib es aber Abstriche.

    06.11.20084 Kommentare
  7. Olympus SP-565 UZ: 20fach-Zoomkamera mit Weitwinkel

    Olympus SP-565 UZ: 20fach-Zoomkamera mit Weitwinkel

    Mit der SP-565 UZ bringt Olympus neben der SP-570 noch eine zweite Bridgekamera mit 20fach-Zoomobjektiv auf den Markt. Das neue Modell ist eine leicht abgespeckte Version und besitzt zum Beispiel ein etwas kleineres Display. Allerdings ist die Kamera mit einem größeren internen Speicher sowie einer verbesserten Gesichtserkennung ausgerüstet.

    26.08.200833 Kommentare
  8. Olympus-Kompaktkamera mit 7fach-Zoom

    Olympus-Kompaktkamera mit 7fach-Zoom

    Mit der µ1060 hat Olympus eine kleine Kompaktkamera vorgestellt, die mit einem 7fach-Zoomobjektiv und einem CCD mit 10 Megapixeln Auflösung ausgerüstet ist. Der Bildsensor ist 1/2,33 Zoll groß und der Brennweitenbereich reicht von 37 bis 260 mm (KB).

    20.08.20088 Kommentare
  9. Micro-Four-Thirds - Kompakte Kameras mit Wechselobjektiven

    Micro-Four-Thirds - Kompakte Kameras mit Wechselobjektiven

    Den Bau kleinerer und leichterer Digitalkameras mit Wechselobjektiven wollen Olympus und Panasonic mit ihrem neuen "Micro Four Thirds System" ermöglichen. Dieses setzt auf dem offenen Four-Thirds-Standard auf, erlaubt es aber, kompaktere Geräte zu bauen, als dies mit Four-Thirds möglich ist.

    05.08.200829 Kommentare
  10. Olympus: Interner Stabilisator in neuer Spiegelreflexkamera

    Olympus: Interner Stabilisator in neuer Spiegelreflexkamera

    Kamerahersteller teilen sich in zwei Lager: Die einen verkaufen Objektive mit beweglichen Linsenelementen, die für ein ruhigeres und damit verwacklungsärmeres Bild sorgen sollen, die anderen bauen die Anti-Shake-Maßnahmen direkt in das Gehäuse ein. Für den Fotografen hat letzterer Weg einen gewaltigen Vorteil: Auch alte Objektive können weiter benutzt werden, sind nun aber stabilisiert. Olympus hat nun mit der E-520 eine neue digitale Spiegelreflexkamera vorgestellt, die einen eingebauten Bildstabilisator mitbringt.

    13.05.200841 Kommentare
  11. Olympus bringt xD-Karten-Adapter für MicroSD-Karten

    Das xD-Kartenformat, das 2002 von Olympus und anderen Kameraherstellern wie Fujifilm eingeführt wurde, kommt mit der aktuellen Entwicklung bei SD-Karten schon lange nicht mehr mit. Nun legt Olympus seine neuen Kameras wie der µ 1030SW einen Adapter bei, der äußerlich wie eine xD-Karte aussieht und MicroSD-Karten schluckt.

    25.03.200821 Kommentare
  12. Spiegelreflexkamera von Olympus für die Hosentasche

    Spiegelreflexkamera von Olympus für die Hosentasche

    Olympus hat mit der E-420 eine neue Spiegelreflexkamera vorgestellt, die für Einsteiger konzipiert wurde und als Nachfolgerin der E-410 auf den Markt kommen wird. Die neue Kamera erreicht mit ihrem "Live MOS Sensor" eine Auflösung von 10 Megapixeln und bietet als Besonderheit in ihrem Segment eine Live-View-Funktion mit aktiviertem Autofokus. Bei Konkurrenzmodellen beispielsweise von Pentax muss hingegen der Spiegel bei der Echtzeitansicht im Display kurz heruntergeklappt werden, damit die Schärfeeinstellung funktioniert.

    05.03.200852 Kommentare
  13. Olympus stellt Kamera mit 20fach-Zoom-Objektiv vor

    Olympus stellt Kamera mit 20fach-Zoom-Objektiv vor

    Bridgekameras mit ihrem fest eingebauten Objektiv buhlen mit immer längeren Brennweiten um die Gunst der Käufer, die sich weder mit einer kompakten noch mit einer Spiegelreflexkamera anfreunden wollen. Olympus hat mit der SP-570 UZ nun eine Kamera vorgestellt, die den bislang größten Brennweitenumfang aller Bridgekameras bietet - sie reicht von 26 bis 520 mm (KB).

    22.01.200835 Kommentare
  14. Stoßfeste und wasserdichte Kompaktkameras von Olympus

    Stoßfeste und wasserdichte Kompaktkameras von Olympus

    Olympus hat mit den beiden Kameras µ 1030 SW und µ 850 SW zwei neue Geräte vorgestellt, die wie ihre Vorgängerinnen aus dieser Serie stoßfest und wasserdicht sind. Auch unwirtlicher Kälte sollen sie trotzen.

    22.01.200814 Kommentare
  15. Olympus bietet RAW-Unterstützung für Windows Vista

    Der Umgang mit den Rohdatenformaten von Digitalkameras ist auf Betriebssystemebene von Windows etwas aufwendig. In der Bildvorschau des Datei-Explorers werden die Bilder nicht angezeigt, das Öffnen in einem dedizierten Programm dauert oft recht lang. Olympus hat nun eine Software vorgestellt, die in Windows Vista die Rohdatenformate seiner Kameras importiert.

    28.12.20075 Kommentare
  16. Olympus stellt E-3-Spiegelreflex mit schnellem Autofokus vor

    Olympus stellt E-3-Spiegelreflex mit schnellem Autofokus vor

    Olympus hat sein seit längerem erwartetes Spitzenmodell E3 vorgestellt. Die digitale Spiegelreflexkamera im FourThirds-Bajonettstandard soll ein Autofokus-Modul beinhalten, dessen Geschwindigkeit wegweisend für den Markt ist, so Olympus.

    17.10.200747 Kommentare
  17. Olympus: 28 Millimeter Weitwinkel und Vierfach-Zoom

    Olympus: 28 Millimeter Weitwinkel und Vierfach-Zoom

    Auch im Einsteigerbereich hat Olympus vier Neue im Programm. Die FE-300 und die FE-280 kommen mit Gesichtserkennung und fotografieren angeblich nur lachende Gesichter, die FE-290 bietet ein vierfach optisches Zoom ab 28 Millimeter Brennweite. Eine Kamera für absolute Einsteiger stellt die Olympus FE-270 dar - bei ihr gibt es nicht allzu viele Knöpfe, die den Nutzer verwirren könnten.

    24.08.20070 Kommentare
  18. Olympus: 18fach-Zoomkamera mit Lächel-Automatik

    Olympus: 18fach-Zoomkamera mit Lächel-Automatik

    Digitalkameras mit einem extremen Zoom-Umfang haben Konjunktur. Nun hat Olympus mit der SP-560 UZ den Nachfolger der SP-550 UZ angekündigt. Die neue Kamera verfügt über ein 18fach-Zoomobjektiv, das einen Brennweitenbereich von 27 bis 486 mm (umgerechnet auf 35-mm-Kamera) bei Anfangsblendenöffnungen von F2,8 bzw. 4,5 abdeckt. Wem das noch nicht reicht, kann zudem noch auf ein 5,6faches digitales Zoom zurückgreifen.

    24.08.200717 Kommentare
  19. Olympus: Neue Kameras für raues Wetter

    Olympus: Neue Kameras für raues Wetter

    Olympus hat vier weitere Modelle seiner wetterfesten Serie µ vorgestellt. Die µ 820, µ 830 und die µ 1200 kommen jeweils in einem Metallgehäuse, das auch ein paar Regentropfen abkann. Richtig hart im Nehmen ist dagegen die µ 790 SW. Sie soll sogar Stürze aus 1,5 Meter Höhe und Tauchgänge bis zu drei Meter Tiefe unbeschadet überstehen.

    23.08.200719 Kommentare
  20. Informationen zur Olympus-Profikamera E-P1 entfleucht

    Im Internet kursiert ein PDF, das eine Powerpoint-Präsentation einer Geschäftsbesprechung von Olympus-Mitarbeitern vom 5. Juni 2007 sein soll. Dieses enthält Informationen zur kommenden Profi-DSLR E-P1 mit Four-Thirds-Anschluss von Olympus, die mit einem 10-Megapixel-Sensor ausgerüstet der Konkurrenz von Nikon (D200) und Canon (30D) das Fürchten lehren soll.

    29.06.200726 Kommentare
  21. Olympus-Kompaktkamera mit 5fach-Zoom und 7,1 Megapixeln

    Olympus-Kompaktkamera mit 5fach-Zoom und 7,1 Megapixeln

    Mit der µ 780 stellt Olympus eine kompakte Digitalkamera mit 5fach-Zoom vor, die unter anderem mit einem mechanischen Bildstabilisator ausgestattet und in einem wetterfesten Gehäuse untergebracht ist.

    05.03.200719 Kommentare
  22. Olympus mit zwei neuen DSLRs im Four-Thirds-Standard

    Olympus mit zwei neuen DSLRs im Four-Thirds-Standard

    Olympus erweitert sein Kamera-Portfolio um zwei neue Modelle des Four-Thirds-Systems. Die neue E-510 mit 10-Megapixel-Sensor und mechanischem Bildstabilisator wartet unter anderem mit "Live View" auf und zeigt das Objekt schon vor dem Auslösen auf einem 6,4 cm großen LCD an. Die E-410 setzt auf eine kompakte Bauweise und geringes Gewicht.

    05.03.20074 Kommentare
  23. Abenteuerkamera: Bis 10 m wasserdicht und -10 Grad nutzbar

    Digitalkameras haben bei Minusgraden schlechte Karten. Ein Blick in das Handbuch lässt die meisten Nutzer verwundert feststellen, dass ihre Apparate meist nur bis zum Gefrierpunkt zuverlässig funktionieren sollen. Mit der Olympus µ 770 SW ist nun ein kompaktes Kameramodell auf den Markt gekommen, das bis minus 10 Grad durchhalten soll.

    29.01.200728 Kommentare
  24. Olympus: 5fach-Zoom-Kamera in dünnem Gehäuse

    Mit der FE-240 stellt Olympus eine flache Kamera mit einer Gehäusestärke von 16,5 mm vor, die nicht wie die meisten ihrer Schwestern mit einem 3fach-, sondern einem 5fach-Zoomobjektiv ausgerüstet sind.

    29.01.200714 Kommentare
  25. Digitalkamera mit ISO 10.000

    Olympus hat mit der FE-250 eine Kompaktkamera mit 8,0 Megapixeln Auflösung vorgestellt, die mit einem 3fach-Zoom ausgestattet ist, das eine Brennweite von 35 bis 105 mm bei F2,8 bis F4,7 aufweist. Nahaufnahmen sind mit 10 cm Abstand zum Motiv möglich. Für sich genommen wäre dies eine ganz normale Einsteiger-Kamera, würde nicht die extrem hohe Lichtempfindlichkeit von ISO 10.000 hervorstechen.

    26.01.200733 Kommentare
  26. Olympus bringt 18fach-Zoom in Bridge-Kamera unter

    Olympus bringt 18fach-Zoom in Bridge-Kamera unter

    Olympus hat mit der SP-550 UZ eine Bridge-Kamera vorgestellt, die mit einem besonders weiten Zoombereich auffällt. Die Kamera ist mit einem 7,1-Megapixel-Sensor ausgerüstet. Das Objektiv deckt eine Brennweite von 28 bis 504 mm (entsprechend einer 35-mm-Kamera) bei Anfangsblendenwerten von F2,8 bis F4,5 ab. Die Objektivkonstruktion besteht aus 14 Elementen inklusive 4 asphärischen Linsen in 11 Gruppen.

    25.01.200727 Kommentare
  27. Olympus E-400: Winzige Spiegelreflexkamera mit 380 g Gewicht

    Olympus E-400: Winzige Spiegelreflexkamera mit 380 g Gewicht

    Mit der E-400 hat Olympus im Vorfeld der Photokina 2006 eine digitale Spiegelreflexkamera angekündigt, die hinsichtlich Gewicht und Größe die Konkurrenz deutlich hinter sich lässt. Das Gehäuse misst 130 x 91 x 53 mm und wiegt 380 Gramm. Die Kamera ist mit einem entwickelten 10-Megapixel-CCD-Sensor ausgestattet und arbeitet mit dem Wechselobjektiv-System Four-Thirds zusammen.

    14.09.200621 Kommentare
  28. Olympus µ 1000 mit 10 Megapixeln und ISO 6.400 im Regenkleid

    Mit der µ 1000 hat Olympus eine Kompaktkamera mit 10 Megapixeln Auflösung und einem 3fach-Zoom vorgestellt. Der Sensor erlaubt Bildgrößen von maximal 3.648 x 2.736 Pixeln. Das Objektiv deckt eine Brennweite von 35 mm bis 105 mm bei Anfangslichtstärken von F2,8 bis F4,7 ab. Der Makrobereich beginnt ab 10 cm Motivabstand. Durch einen elektronischen Bildstabilisator soll die Verwacklungsgefahr verringert werden.

    24.08.20064 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #