Abo
  • Services:

Outdoor-Kameras von Fujifilm und Olympus

Tauchen, frieren und im Schlamm baden mit Kamera

Sowohl Fujifilm als auch Olympus haben kurz vor der Messe PMA (Photo Marketing Association) in Las Vegas neue Outdoor-Kameras vorgestellt. Sie sind gegen Wassereinbrüche, Staub, Schmutz, Stürze und Kälte gesichert.

Artikel veröffentlicht am ,
Outdoor-Kameras von Fujifilm und Olympus

Die Finepix XP10 von Fujifilm ist wasserdicht bis 3 Meter Tiefe und stoßfest bis 1 Meter Fallhöhe. Außerdem verträgt sie Minustemperaturen von 10 Grad Celsius. Ihr CCD-Sensor (1/2,3 Zoll) erreicht eine Auflösung von 12,2 Megapixeln. Das innenliegende 5fach-Zoom mit einer Brennweite von 36 bis 180 mm (äquivalent zu KB) kann mit seinem Autofokus auch bewegte Objekte scharf halten.

Inhalt:
  1. Outdoor-Kameras von Fujifilm und Olympus
  2. Outdoor-Kameras von Fujifilm und Olympus

Die Motivkontrolle erfolgt über ein 2,7 Zoll großes Display mit 230.000 Bildpunkten. Neben Fotos nimmt die Kameras auch Videos mit 720p auf. Die Finepix XP10 von Fujifilm ist in den Farben Silber, Schwarz, Pink. Grün und Blau lieferbar und soll ab Mitte März 2010 für rund 180 Euro auf den Markt kommen.

Auch von Olympus gibt es neue Kameras mit geschützten Gehäusen. Die µ Tough-6020 und die µ Tough-8010 sollen ebenfalls im März 2010 in den Handel kommen. Sie erreichen mit ihrem 1/2,33 Zoll großem CCD eine Auflösung von 14 Megapixeln und sind mit einem 5fach-Zoomobjektiv ausgerüstet, das eine Kleinbild-Brennweite von 28 bis 140 mm abdeckt. Gegen Verwackler wurde ein Bildstabilisator integriert.

Outdoor-Kameras von Fujifilm und Olympus  
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Canon User 04. Feb 2010

Ja, kommt sie! Natürlich nur bei guten Objektiven. Und darauf wird in Tests leider viel...

Guest 03. Feb 2010

Es ist so wie Du vermutest. Man verlässt ja auch nur mit Outdoor-Kleidung das Haus. Meine...

cmoder 03. Feb 2010

So, wie die Kameras aussehen, ist die Optik sehr klein und damit lichtschwach. Schon...


Folgen Sie uns
       


Amazons Fire TV Stick 4K - Test

Im Test konnte uns Amazons Fire TV Stick 4K überzeugen. Vor allem die neu gestaltete Fernbedienung macht die gesamte Nutzung wesentlich komfortabler. Damit ist der Fire TV Stick 4K auch für Nutzer interessant, die noch keinen 4K-Fernseher besitzen. Amazon verkauft den Fire TV Stick 4K für 60 Euro.

Amazons Fire TV Stick 4K - Test Video aufrufen
Command & Conquer (1995): Trash und Trendsetter
Command & Conquer (1995)
Trash und Trendsetter

Golem retro_ Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.
Von Oliver Nickel

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

    •  /