• IT-Karriere:
  • Services:

Gerüchte

Fotos einer winzigen Olympus-Systemkamera aufgetaucht

Die bisher von Olympus angebotenen Systemkameras der Pen-Reihe sind im Gegensatz zu ihren Konkurrenten von Panasonic recht wuchtig. Mit einem neuen Modell könnte Olympus nun wieder aufholen - erste Fotos dazu sind bereits im Internet aufgetaucht.

Artikel veröffentlicht am ,
Olympus Pen Mini und  XZ-1 (unten)
Olympus Pen Mini und XZ-1 (unten) (Bild: 43Rumors.com)

Es gibt schon seit längerer Zeit Gerüchte, nach denen Olympus seine Pen-Kameraserie aktualisieren will. Das Bild, das der Website 43Rumors zugespielt wurde, soll die Olympus Pen Mini zeigen. Sie ist ungefähr so groß wie die Kompaktkamera XZ-1 des gleichen Herstellers. Diese misst 111 mm x 65 mm x 42 mm. Der Vergleich hinkt allerdings, denn die Kompaktkamera ist mit einem fest eingebauten Objektiv ausgestattet, während die Pen-Modelle mit Wechselobjektiven und einem Micro-Four-Thirds-Sensor arbeiten.

  • Olympus Pen Mini und XZ-1 (unten) (Bild: 43rumors.com)
Olympus Pen Mini und XZ-1 (unten) (Bild: 43rumors.com)
Stellenmarkt
  1. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH Wolfsburg, Wolfsburg
  2. Aigner Immobilien GmbH, München Sendling

Das aktuelle Modell Olympus Pen E-PL2 kam erst Anfang 2011 auf den Markt und arbeitet mit dem altbekannten 4/3-Sensor mit 12,3 Megapixeln Auflösung. Sein 3 Zoll großes Display (7,62 cm) ist nicht berührungsempfindlich, so dass die Kamera relativ viele Bedienknöpfe besitzt.

Nach Informationen von 43Rumors ist die angebliche E-PM1 mit einem Touchscreen und einem neuen Autofokussystem ausgerüstet worden, das wesentlich schneller arbeitet als das aus den alten Pen-Modellen. Die Kamera soll nach Angaben der Gerüchtewebsite Ende Juni 2011 vorgestellt werden.

Angeblich sollen parallel auch noch zwei etwas größere Pen-Modelle angekündigt werden: die E-PL3 mit einem klappbaren Display und die E-P3 mit eingebautem Blitz.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Edifier Studio R1280T Lautsprecher für 69,90€, Cooler Master MasterBox MB520 ARGB...
  2. (heute: Noblechairs Epic Java Edition Gaming Stuhl)
  3. täglich neue Preise zu gewinnen
  4. täglich neues Blitzangebot von 18 bis 21 Uhr

Laury 21. Jun 2011

Das Rauschen der aktuellen FT-Sensoren ist nicht unterirdisch, sondern entspricht dem...

ad (Golem.de) 21. Jun 2011

Au contraire. Es handelt sich um eine Festlegung von zahlreichen Kameraspezifikationen...


Folgen Sie uns
       


Viewsonic M2 - Test

Der kleine LED-Projektor eignet sich für Präsentationen und als flexibles Kino für unterwegs.

Viewsonic M2 - Test Video aufrufen
    •  /