135 Hands-on Artikel
  1. Meta M1 im Hands on: Smartwatch mit langer Akkulaufzeit

    Meta M1 im Hands on: Smartwatch mit langer Akkulaufzeit

    Ifa 2014 Meta will die Smartwatch M1 ab Ende des Monats ausliefern. Der auf Smartwatches spezialisierte Hersteller schlägt damit einen gänzlich anderen Weg ein als die Konkurrenz.
    Von Ingo Pakalski

    11.09.201497 KommentareVideo
  2. Amazons Fire Phone im Kurztest: Überzeugendes Bedienungskonzept und clevere Funktionen

    Amazons Fire Phone im Kurztest: Überzeugendes Bedienungskonzept und clevere Funktionen

    Amazons Fire Phone ist überraschend schnell auch in Deutschland erhältlich: Ab sofort kann das Gerät exklusiv bei der Deutschen Telekom bestellt werden, die Lieferung erfolgt noch im September. Golem.de konnte sich Amazons Smartphone mit 3D-Simulation und Produkterkennung vor dem Start genauer ansehen.

    08.09.201471 KommentareVideo
  3. Neues Moto X im Hands On: Motorolas echtes Topsmartphone

    Neues Moto X im Hands On: Motorolas echtes Topsmartphone

    Ifa 2014 Die neue Version des Moto X ist mehr Topsmartphone als sein Vorgänger: Die Hardware gehört zur besten Technik, die aktuell auf dem Markt ist. Auch bei den Extras wie der Sprachsteuerung hat Motorola einiges verbessert, wie Golem.de in einem ersten Kurztest ausprobiert hat.

    06.09.2014127 KommentareVideo
  4. Neues Moto G im Hands On: Mach's noch einmal, Motorola

    Neues Moto G im Hands On: Mach's noch einmal, Motorola

    Ifa 2014 Mit dem neuen Moto G bringt Motorola eine zweite Version seines erfolgreichen Einsteiger-Smartphones. Die Hardware hat der Hersteller dabei in zahlreichen Punkten verändert - mit 200 Euro ist das Moto G immer noch das leistungsfähigste Android-Smartphone im Einsteigerbereich.
    Von Tobias Költzsch und Ingo Pakalski

    05.09.201474 KommentareVideo
  5. Xperia Z3 Tablet Compact im Hands on: Sonys gelungener Einstand

    Xperia Z3 Tablet Compact im Hands on : Sonys gelungener Einstand

    Ifa 2014 Das Xperia Z3 Tablet Compact ist Sonys erstes 8-Zoll-Tablet. Beim Anschauen hat es einen guten Eindruck hinterlassen. Neben der dünnen Form überzeugte das Display des leichten Geräts.
    Von Ingo Pakalski

    04.09.201410 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Hays AG, München
  2. Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim, Östringen
  3. Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Koblenz
  4. PROBAT Bau AG, Feldkirchen


  1. Galaxy Note 4 im Hands On: Überzeugendes neues Galaxy Note mit 1440p-Display

    Galaxy Note 4 im Hands On : Überzeugendes neues Galaxy Note mit 1440p-Display

    Ifa 2014 Samsung bleibt mit dem Galaxy Note 4 seiner Riesen-Smartphone-Reihe mit Digitizer treu. Neben starker Hardware setzt Samsung auch beim neuen Gerät wieder auf sinnvolle Verbesserungen der Stiftbedienung. Golem.de hat sich das neue Gerät ausgiebig ansehen können.

    03.09.201419 KommentareVideo
  2. Galaxy Note Edge im Hands On: Das erste Smartphone mit sinnvoll gebogenem Display

    Galaxy Note Edge im Hands On: Das erste Smartphone mit sinnvoll gebogenem Display

    Ifa 2014 Mit dem Galaxy Note Edge hat Samsung ein Smartphone mit einem über den Rand reichenden Display vorgestellt. Technisch ist das Galaxy Note Edge baugleich mit dem Galaxy Note 4 - bringt aber dank des speziellen Bildschirms eine Reihe von Vorteilen in der täglichen Nutzung, wie Golem.de feststellen konnte.

    03.09.2014302 KommentareVideo
  3. Gear VR im Hands On: Die halbe VR-Brille

    Gear VR im Hands On: Die halbe VR-Brille

    Ifa 2014 Mit der Gear VR hat Samsung eine VR-Brille vorgestellt - oder zumindest die Hälfte davon: Ohne das neue Galaxy Note 4 ist die Gear VR nur eine leere Hülle. Die Einbindung seines neuen Smartphones hat Samsung gut gelöst, die Abbildungsqualität kämpft stellenweise aber mit bekannten Problemen.

    03.09.201418 KommentareVideo
  4. Hands on LG G3: Scharfes Display und eingebauter Laser

    Hands on LG G3: Scharfes Display und eingebauter Laser

    Mit dem G3 hat auch LG sein neues Oberklassesmartphone vorgestellt. Die Basishardware ähnelt der Konkurrenz, das G3 hat jedoch auch einige Alleinstellungsmerkmale: neben dem schnellen Infrarot-Fokus vor allem das 1440p-Display.

    28.05.2014121 KommentareVideo
  5. Hands on Lumia 930: Nokias Referenz mit Windows Phone 8.1

    Hands on Lumia 930: Nokias Referenz mit Windows Phone 8.1

    Build 2014 Mit dem Lumia 930 bringt Nokia das Lumia Icon auch nach Deutschland. Golem.de hat sich das LTE-Smartphone mit Windows Phone 8.1 genauer angeschaut.

    03.04.201486 KommentareVideo
  1. Hands on Panasonic Toughpad: 5-Zoll-Smartphone für den harten Einsatz

    Hands on Panasonic Toughpad: 5-Zoll-Smartphone für den harten Einsatz

    MWC 2014 Panasonic hat seine Toughpad-Reihe um ein 5-Zoll-Smartphone erweitert, das wahlweise mit Android oder Windows kommt. Das stabile Gerät soll Stürze aus bis zu drei Metern aushalten, ist wasserfest und bietet eine verbesserte Kamera sowie einen Barcode-Leser.

    26.02.201461 KommentareVideo
  2. Hands on Tegra Note: Kleines Tablet mit schnellem Prozessor und Eingabestift

    Hands on Tegra Note: Kleines Tablet mit schnellem Prozessor und Eingabestift

    MWC 2014 Nvidia will sein Tegra Note noch im März 2014 nach Deutschland bringen. Der Siebenzöller kommt mit starker Hardware und eignet sich dank eines guten Eingabestiftes auch für Notizen und Zeichnungen. Mittels einer Softwarelösung ist die kapazitive Stifteingabe sogar druckempfindlich.

    25.02.201454 KommentareVideo
  3. Hands on Sony Xperia Z2 Tablet: Dünnes, leichtes Tablet mit Telefonhörer

    Hands on Sony Xperia Z2 Tablet: Dünnes, leichtes Tablet mit Telefonhörer

    MWC 2014 Mit dem Xperia Z2 Tablet bringt Sony einen Nachfolger des Xperia Tablet Z, der mit aktueller Tophardware, geringem Gewicht und einem sehr dünnen Gehäuse glänzt. Auch das neue Gerät ist vor Wasser und Staub geschützt - und hat interessantes Zubehör.

    24.02.201410 KommentareVideo
  1. Hands on Yoga Tablet 10 HD+: Lenovos neues 1.200p-Tablet mit 18 Stunden Akkulaufzeit

    Hands on Yoga Tablet 10 HD+: Lenovos neues 1.200p-Tablet mit 18 Stunden Akkulaufzeit

    MWC 2014 Lenovo bringt ein verbessertes Yoga-Tablet mit 10,1-Zoll-Display auf den Markt: Der Bildschirm des Yoga Tablet 10 HD+ hat jetzt Full-HD-Auflösung, zudem ist die Kamera nun deutlich hochwertiger. Einige Fehler des Vorgängermodells wurden korrigiert, während die lange Akkulaufzeit bleibt.

    23.02.201429 KommentareVideo
  2. Kindle Fire HDX im Hands on: Scharfe Displays und satter Sound

    Kindle Fire HDX im Hands on: Scharfe Displays und satter Sound

    Amazon erweitert seine Kindle-Fire-Reihe um die Modelle HDX und HDX 8.9. Die neuen Geräte haben hochauflösende Displays, Top-Hardware und gehören zu den Geräten mit dem besten Klang.

    14.11.201367 KommentareVideo
  3. Hands on Fujitsu Lifebook T904: Eines der letzten klassischen Convertibles - mit Igzo-Panel

    Hands on Fujitsu Lifebook T904: Eines der letzten klassischen Convertibles - mit Igzo-Panel

    Fujitsu hat erstmals sein Lifebook T904 gezeigt, das sich mit einem Drehgelenk in ein Tablet verwandeln lässt. Es hat den Status eines Ultrabooks mit hochauflösendem Display, einen Wechselakku und eine ungewöhnliche RJ45-Buchse. Wir haben uns ein Vorserienmodell auf dem Fujitsu Forum angesehen.

    08.11.201334 Kommentare
  1. Lumia 1520 und 2520 im Hands on: 4 Kerne, 6 Zoll und das Tablet

    Lumia 1520 und 2520 im Hands on: 4 Kerne, 6 Zoll und das Tablet

    Mit dem Lumia 2520 und dem Lumia 1520 hat Nokia sein erstes Tablet und sein erstes 6-Zoll-Smartphone präsentiert. Golem.de konnte sich die Geräte in einem Berliner Café genauer anschauen.

    06.11.201362 KommentareVideo
  2. Sony Xperia Z1 im Hands on: 20,7 Megapixel für den nächsten Tauchurlaub

    Sony Xperia Z1 im Hands on: 20,7 Megapixel für den nächsten Tauchurlaub

    Sony hat in sein neues wasserfestes Xperia Z1 eine der aktuell höchstauflösenden Smartphone-Kameras eingebaut, die dank Digitalkamera-Algorithmen weniger rauschen soll. Golem.de hat sich das Android-Smartphone genauer angeschaut.

    10.09.201390 KommentareVideo
  3. Hands On Wacom Cintiq Companion: Groß, schwer und einen Blick auf das matte Display wert

    Hands On Wacom Cintiq Companion: Groß, schwer und einen Blick auf das matte Display wert

    Ifa 2013 Wacom ist jetzt auch ein Windows-Tablet-Anbieter. Auf der Ifa 2013 hat das neue Cintiq Companion trotz Vorserienstatus und ein paar konzeptbedingten Schwächen überzeugt. Außerdem haben wir mit Wacom über die Integration der neuen Stifttechnik gesprochen.

    08.09.201313 KommentareVideo
  1. Samsung Galaxy Gear im Hands On: Telefonieren wie bei Knight Rider

    Samsung Galaxy Gear im Hands On: Telefonieren wie bei Knight Rider

    Ifa 2013 Mit Samsungs Smartwatch Galaxy Gear können Nutzer nicht nur Fotos machen und sich das Wetter anzeigen lassen, sondern auch telefonieren. Das funktioniert in unserem Test erstaunlich gut, in anderen Bereichen enttäuschte uns das Gerät aber.

    06.09.2013118 KommentareVideo
  2. Hands on Toughpad 4K: Dünnes 20-Zoll-Windows-Tablet mit 3.840 x 2.560 Pixeln

    Hands on Toughpad 4K: Dünnes 20-Zoll-Windows-Tablet mit 3.840 x 2.560 Pixeln

    Ifa 2013 Mit dem Toughpad 4K hat Panasonic sein erstes Tablet mit besonders hoher Auflösung vorgestellt. Es hat einen Intel-Core-i-Prozessor und ist nur 12,5 mm dünn. Golem.de konnte sich das Gerät mit dedizierter Nvidia-Grafik und ungewöhnlicher Stifttechnik bereits anschauen.

    05.09.201328 KommentareVideo
  3. Telekom: Firefox-OS-Smartphone kommt mit Congstar nach Deutschland

    Telekom: Firefox-OS-Smartphone kommt mit Congstar nach Deutschland

    Das Alcatel One Touch Fire mit Firefox OS soll zu einem niedrigen Preis bei der Deutsche-Telekom-Tochter Congstar angeboten werden.

    11.07.201316 Kommentare
  1. Windows-8.1-Vorschau in der Praxis: Mit dem Seitwärtsgang zum Startknopf

    Windows-8.1-Vorschau in der Praxis: Mit dem Seitwärtsgang zum Startknopf

    Windows 8.1 macht einige Fehler von Windows 8 rückgängig. Microsoft gelingt es, alte Funktionen auf neue Art zu integrieren. Zu unserer Überraschung werden 16:10-Displays nun besser unterstützt. Es bleibt aber bei dem 2-in-1-System mit zwei Oberflächen und Systemsteuerungen.

    03.07.2013365 KommentareVideo
  2. Hands on Samsung Ativ Q: Hybridtablet mit emuliertem Android

    Hands on Samsung Ativ Q: Hybridtablet mit emuliertem Android

    Tablet oder Notebook, Windows 8 oder Android 4.2.2? Samsung nimmt dem Anwender die Entscheidung ab und hat alles in ein Gerät gepackt: das Ativ Q. Es ist ein Hybridgerät im wahrsten Sinne des Wortes.

    21.06.201343 KommentareVideo
  3. Geeksphone Keon im Hands On: Geheimfavorit Firefox OS

    Geeksphone Keon im Hands On: Geheimfavorit Firefox OS

    Mozilla will das mobile Web mit seinem offenen und freien Betriebssystem Firefox OS wieder in Ordnung bringen. Golem.de hat Firefox OS auf dem Geeksphone Keon getestet, einem der ersten Firefox-Smartphones, das in Europa verkauft wird.

    28.05.2013255 KommentareVideo
  4. Txtr Beagle: 10-Euro-E-Book-Reader kommt für 50 Euro auf den Markt

    Txtr Beagle: 10-Euro-E-Book-Reader kommt für 50 Euro auf den Markt

    Txtr bringt seinen E-Book-Reader Beagle zunächst selbst auf den Markt. Das Gerät wird künftig auch - wie ursprünglich angekündigt - als Teil eines Mobilfunkvertrages angeboten.

    24.04.201323 KommentareVideo
  5. Medias W N05-E Hands on: Praktisches Klapp-Smartphone mit zwei Displays

    Medias W N05-E Hands on: Praktisches Klapp-Smartphone mit zwei Displays

    MWC 2013 Der japanische Hersteller NEC hat auf dem MWC das bisher ausschließlich für Japan geplante Android-Smartphone Medias W 05-E gezeigt. Der zweite, ausklappbare Bildschirm bietet in vielen Situationen Vorteile, wie wir selbst ausprobieren konnten.

    26.02.201311 KommentareVideo
  6. Asus Padfone Infinity Hands on: Schnelles Smartphone mit scharfem Display

    Asus Padfone Infinity Hands on: Schnelles Smartphone mit scharfem Display

    MWC 2013 Mit dem Padfone Infinity verfolgt Asus weiter das Konzept einer Tabletstation, in die ein Smartphone gesteckt werden kann. Das neue Gerät hat jede Menge aktuelle Technik, der Snapdragon-Prozessor gehört zu den neuesten auf dem Markt. Wir haben uns das Gerät angeschaut.

    26.02.201314 KommentareVideo
  7. Galaxy Note 8.0 Hands On: Samsungs 8-Zoll-Tablet mit Eingabestift

    Galaxy Note 8.0 Hands On: Samsungs 8-Zoll-Tablet mit Eingabestift

    MWC 2013 Am Vorabend des Mobile World Congress hat Samsung sein neues Galaxy Note 8.0 vorgestellt. Wie die anderen Note-Geräte kommt das Android-Tablet mit dem S-Pen, dessen Funktion ausgeweitet wurde. Wir haben uns das 8-Zoll-Tablet genauer angeschaut.

    25.02.201311 KommentareVideo
  8. Xperia Z Hands on: Sony-Smartphone mit vielen Klappen

    Xperia Z Hands on: Sony-Smartphone mit vielen Klappen

    CES 2013 Die Mobilabteilung von Sony hat ein Android-Smartphone vorgestellt, das nicht nur elegant aussieht, sondern auch gegen Umwelteinflüsse geschützt ist. Golem.de hat sich einen Prototyp des Xperia Z genauer angesehen und an den Schutzklappen herumgefummelt.

    09.01.201341 KommentareVideo
  9. Hands on: Txtr Beagle für Überall-Leser

    Hands on: Txtr Beagle für Überall-Leser

    Der E-Book-Reader Beagle von Txtr ist handlich, leicht und lässt sich von einem Smartphone mit elektronischen Büchern befüttern. Wir haben uns ein Vorabgerät angesehen.

    25.10.201292 KommentareVideo
  10. Hands on: Asus Padfone 2 ist schneller, leichter, aber ohne Tastatur

    Hands on: Asus Padfone 2 ist schneller, leichter, aber ohne Tastatur

    Asus hat sein Smartphone Padfone 2 samt der Tablet-Docking-Station vorgestellt. Mit kräftigerem Prozessor, größerem Display und einer besseren Kamera will Asus mit aktuellen Smartphones anderer Hersteller gleichziehen. Unser Hands on verschafft einen ersten Eindruck.

    17.10.201226 KommentareVideo
  11. Test-Video Stilla: Fotohologramme auf dem iPhone

    Test-Video Stilla: Fotohologramme auf dem iPhone

    Die iPhone-App Stilla setzt mehrere Fotos zu einem frei drehbaren 3D-Hologramm zusammen. So kann der Nutzer ein Motiv aus unterschiedlichen Blickwinkeln zeigen.

    26.06.201215 KommentareVideo
  12. Hands on 5D Mark III: Mehr Kontrolle und mehr ISO

    Hands on 5D Mark III: Mehr Kontrolle und mehr ISO

    Die digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) Canon 5D Mark II ist seit über drei Jahren bei Golem.de im Einsatz - als Fotokamera, aber vor allem als Videokamera. Im Hands-on-Video zeigen wir, in welchen Bereichen die neue 5D Mark III ihren Vorgänger auf Anhieb deutlich schlägt.

    30.03.201217 KommentareVideo
  13. Windows 8 CP in der Praxis: Stabile Vorschau mit zwei Bedienungskonzepten durch Metro

    Windows 8 CP in der Praxis: Stabile Vorschau mit zwei Bedienungskonzepten durch Metro

    Was Golem.de gemacht hat, ist nicht zur Nachahmung empfohlen: Wir haben die Windows 8 Consumer Preview einfach über ein Produktivsystem gebügelt. Die gesammelten Praxiserfahrungen auf dem Convertible waren das Risiko wert, und wir können jetzt zwischen Metro-Bedienungsproblemen und Betaschwierigkeiten unterscheiden.

    06.03.2012150 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #