Abo
Anzeige
Das Las Vegas Convention Center ist der Mittelpunkt der CES (Foto: Nico Ernst/Golem.de), CES 2017
Das Las Vegas Convention Center ist der Mittelpunkt der CES (Foto: Nico Ernst/Golem.de)

CES 2017

Die Consumer Electronics Show, kurz CES, gilt als die wichtigste Elektronikmesse der Welt. Schon lange geht es nicht mehr nur um Fernseher & Co. - Computer, Notebooks, Tablets und Smartphones sind allgegenwärtig. Vor allem asiatische und US-Unternehmen nutzen die Messe in Las Vegas für Produktankündigungen.

Artikel
  1. Ultrasharp UP3017Q: Dells OLED-Monitor kommt doch

    Ultrasharp UP3017Q: Dells OLED-Monitor kommt doch

    Dell hat in den USA mit dem Verkauf seines ersten OLED-Displays begonnen. Eigentlich wurde das Modell eingestellt, da der Hersteller nicht zufrieden war. Doch offenbar konnte Dell die Probleme des 30-Zoll-Displays mit 4K-Auflösung beheben

    17.04.201733 Kommentare

  1. Miix 720: Lenovos High-End-Detachable ist ab 1.200 Euro erhältlich

    Miix 720: Lenovos High-End-Detachable ist ab 1.200 Euro erhältlich

    Das auf der CES 2017 vorgestellte Detachable Miix 720 ist in Deutschland verfügbar: Lenovo verkauft das Gerät in zwei Prozessorausführungen ab 1.200 Euro. Das Tablet mit abnehmbarer Tastatur kommt mit einem hochauflösenden Display, einem Eingabestift und IR-Kamera für Windows Hello.

    09.03.20175 KommentareVideo

  2. Samsung: Preisliches Niveau der QLED-Fernseher in der Nähe der OLEDs

    Samsung: Preisliches Niveau der QLED-Fernseher in der Nähe der OLEDs

    Samsungs kommende QLED-Fernseher-Generation wird nicht günstig. Die ersten Preise deuten auf ein ähnliches Niveau wie bei OLED-TVs hin. Gerade bei Fernsehern tut sich damit derzeit erstaunlich viel und neue Techniken kommen immer mehr zum Einsatz, die hoffentlich auch PC-Monitore irgendwann verbessern.

    14.02.201739 KommentareVideo

Anzeige
  1. Auto: Die Kopfstütze des Fahrersitzes erkennt Sekundenschlaf

    Auto: Die Kopfstütze des Fahrersitzes erkennt Sekundenschlaf

    Schläft der Fahrer? Ein neues Assistenzsystem soll erkennen, ob ein Autofahrer aufmerksam auf den Verkehr achtet oder ob er droht einzuschlafen. Das System liest seine Gedanken.

    16.01.201715 Kommentare

  2. Compute Card: Intel plant Rechnermodul mit USB Type C

    Compute Card: Intel plant Rechnermodul mit USB Type C

    CES 2017 Kaum größer als eine Kreditkarte, wenn auch dicker: Intels Compute Card ist ein Minisystem, die Verbindung zur Außenwelt erfolgt via USB Type C und einen proprietären Anschluss. Im Inneren befindet sich eine Platine samt Kaby-Lake-Chip, DRAM und Flash-Speicher.

    13.01.201710 Kommentare

  3. WD Black SSD: Auf Grün und Blau folgt Schwarz und schnell

    WD Black SSD: Auf Grün und Blau folgt Schwarz und schnell

    CES 2017 Leistung statt Sparsamkeit soll die neue Black SSD von Western Digital im M.2-Format liefern - im Gegensatz zum blauen oder grünen Pendant aus der Reihe. Bezahlbar soll sie trotzdem sein.

    12.01.20177 Kommentare

  1. Autonomes Fahren: Neodriven fährt autonom wie Geohot

    Autonomes Fahren: Neodriven fährt autonom wie Geohot

    Da ist schon der erste Nachahmer: Das US-Unternehmen Neodriven hat einen Bausatz zum autonomen Fahren entwickelt. Er basiert auf dem System von George Hotz, der seine Pläne kürzlich im Internet veröffentlicht hat.

    12.01.20174 Kommentare

  2. Flash-Speicher: Kingston hat den größten USB-Stick, Sandisk den schnellsten

    Flash-Speicher: Kingston hat den größten USB-Stick, Sandisk den schnellsten

    CES 2017 Superlative bei USB-Sticks: Größer (2 TByte) und schneller (420 MByte pro Sekunde) als alle bisherigen sollen die neuen von Kingston und Sandisk sein. Das hat seinen Preis.

    11.01.201720 Kommentare

  3. Display: Dell stellt OLED-Monitor ein und bringt 8K-Bildschirm

    Display: Dell stellt OLED-Monitor ein und bringt 8K-Bildschirm

    CES 2017 Während der UP3017Q mit OLED-Technik wegen schlechter Sichtwinkel nicht in den Handel kommt, soll es bald den UP3218K geben: Der zeigt 7.680 x 4.320 Pixel bei 60 Hz und schafft eine 98-prozentige Abdeckung des DCI-P3-Farbraums.

    10.01.201742 Kommentare

  1. Canvas: Dells Stift-Tablet bedient sich bei Microsoft und Wacom

    Canvas: Dells Stift-Tablet bedient sich bei Microsoft und Wacom

    CES 2017 Das Totem als Surface-Dial-Klon und eine Eingabe mit Stift lassen vermuten, dass Dell mit dem Canvas direkt mit dem Microsoft Surface Studio konkurrieren möchte - zunächst auf dem US-Markt. Wir sehen aber eher Ähnlichkeiten mit Wacom-Produkten.

    10.01.20170 KommentareVideo

  2. Actionkamera: Yi 4K+ nimmt UHD-Videos mit 60 fps auf

    Actionkamera: Yi 4K+ nimmt UHD-Videos mit 60 fps auf

    CES 2017 Die kastenförmige Actionkamera Yi hat ein Upgrade erhalten. Die neue Version Yi 4K+ nimmt UHD-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde auf. Das bisherige Modell kam auf nur 30 Bilder pro Sekunde. Möglich machen das ein neuer Sensor und ein besseres Chipset.

    10.01.201712 KommentareVideo

  3. Project Alloy im Hands on: Intels Merged-Reality-Headset gefällt trotz Problemen

    Project Alloy im Hands on: Intels Merged-Reality-Headset gefällt trotz Problemen

    CES 2017 Es ist drahtlos, benötigt keine externen Sensoren und die Grafik sieht besser aus als beim Gear VR: Grundlegend überzeugt Intels Project Alloy. Noch braucht das System aber Feinschliff, etwa beim Controller und beim Inside-out-Tracking.
    Ein Hands on von Marc Sauter

    09.01.20175 KommentareVideo

  1. Amazon: Alexa im Auto, im Kinderzimmer und im Kühlschrank

    Amazon: Alexa im Auto, im Kinderzimmer und im Kühlschrank

    CES 2017 Alexa überall: Sehr überraschend sind viele neue Alexa-Geräte auf der Elektronikmesse CES vorgestellt worden. Keines davon stammt von Amazon - Autofirmen, Smartphone- und Kühlschrankhersteller haben sich für den digitalen Assistenten entschieden.
    Ein Bericht von Ingo Pakalski

    09.01.201737 KommentareVideo

  2. Razer Ariana/Valerie angeschaut: Ein Notebook mit drei Displays und ein Raumprojektor

    Razer Ariana/Valerie angeschaut: Ein Notebook mit drei Displays und ein Raumprojektor

    CES 2017 Ungewöhnliche Konzepte, die Aufsehen erregen: Razers Project Valerie ist quasi ein Blade-Pro-17-Notebook mit Triple-4K-Panels. Und bei Razers Project Ariana erweitert ein Beamer ausgewählte Spiele rund um einen Monitor.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    09.01.201725 KommentareVideo

  3. Focalcrest: Mixtile Hub soll inkompatible Produkte in Homekit einbinden

    Focalcrest: Mixtile Hub soll inkompatible Produkte in Homekit einbinden

    CES 2017 Das smarte Zuhause rückt mit Apples Homekit zwar näher, doch viele Hersteller unterstützen inkompatible Protokolle. Der Mixtile Hub soll das ändern: Er beherrscht die Funkprotokolle Zigbee, WLAN, Bluetooth und Z-Wave und bindet sie in Homekit-Umgebungen ein.

    09.01.20172 Kommentare

  1. Retrobit-Geräte im Hands On: Controller-Tisch statt Controller auf dem Tisch

    Retrobit-Geräte im Hands On: Controller-Tisch statt Controller auf dem Tisch

    CES 2017 Wäre es nicht praktisch, nicht immer nach dem Controller für seine Konsole suchen zu müssen? Innex hat das Problem gelöst und aus einem Tisch einen riesigen Controller gemacht. Ebenfalls neu: Ein Retro-Gameboy für Gameboy-, Gameboy-Color- und Gameboy-Advanced-Spiele.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    07.01.201721 KommentareVideo

  2. Pimax 8K VR ausprobiert: 200-Grad-Sichtfeld mit 8K-Auflösung und zu hoher Latenz

    Pimax 8K VR ausprobiert: 200-Grad-Sichtfeld mit 8K-Auflösung und zu hoher Latenz

    CES 2017 Nomen est omen: Das Pimax 8K VR ist ein Headset mit 7.680 x 2.160 Pixeln. Aufgrund der Display-Technik fällt die Bildqualität zwiespältig aus und das Tracking bisher grottig.

    07.01.201729 Kommentare

  3. Die Woche im Video: Was in Vegas passiert ... erscheint bei Golem.de

    Die Woche im Video: Was in Vegas passiert ... erscheint bei Golem.de

    Golem.de-Wochenrückblick Eine Woche CES 2017 in Las Vegas ist vorbei - und in diesem Jahr ist einiges passiert. Von besonders farbtreuen Fernsehern, über intelligente Kühlschränken bis zu neuen Notebooks war alles dabei.

    07.01.20176 KommentareVideo

  4. Tanvas: Touch-Display mit fühlbarer Oberfläche

    Tanvas: Touch-Display mit fühlbarer Oberfläche

    CES 2017 Das US-Unternehmen Tanvas will Displays mit dem Finger tastbar machen - und nutzt dafür Elektrostatik. Dadurch sollen sich verschiedene Bereiche eines Bildschirms unterschiedlich anfühlen und so Oberflächentexturen imitieren.

    07.01.201713 KommentareVideo

  5. NSG S0 angeschaut: Calyos kühlt einen 300-Watt-Rechner passiv

    NSG S0 angeschaut: Calyos kühlt einen 300-Watt-Rechner passiv

    CES 2017 Statt auf Luft oder Wasser setzt Calyos beim NSG S0 genannten Desktop-System auf ein Pentafluorpropan. So entsteht eine Phasenkühlung, die lautlos arbeitet und die Abwärme passiv abführt.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    07.01.201742 Kommentare

  6. Casio WSD-F20: Militärkompatible Smartwatch mit Offlinekarten vorgestellt

    Casio WSD-F20: Militärkompatible Smartwatch mit Offlinekarten vorgestellt

    CES 2017 Casio hat eine der ersten Smartwatches mit Android Wear 2.0 angekündigt. Die WSD-F20 verfügt über zwei Zifferblätter, bietet Offlinekarten und ermittelt Positionsdaten über bis zu drei Satellitennetzwerke.

    06.01.201724 KommentareVideo

  7. MX Board Silent: Mechanische Tastatur von Cherry bringt Ruhe ins Büro

    MX Board Silent: Mechanische Tastatur von Cherry bringt Ruhe ins Büro

    CES 2017 Ein angenehmes Tippgefühl ohne laute Geräusche: Das will Cherry mit seiner neuen Tastatur mit speziellen MX-Silent-Schaltern erreichen.

    06.01.201763 Kommentare

  8. XPS 13 Convertible im Hands on: Dells 2-in-1 ist kompakter und kaum langsamer

    XPS 13 Convertible im Hands on: Dells 2-in-1 ist kompakter und kaum langsamer

    CES 2017 Dell macht aus einem exzellenten Ultrabook ein dem ersten Eindruck nach tolles 2-in-1: Das XPS 13 Convertible nutzt Thunderbolt 3, einen sich selbst übertaktenden Kaby-Lake-Chip und trotz der kompakten Maße großen Akku.
    Ein Hands on von Marc Sauter

    06.01.201721 KommentareVideo

  9. Fenix 5 im Hands on: Kleiner, groß, riesig

    Fenix 5 im Hands on: Kleiner, groß, riesig

    CES 2017 Garmins Sportuhr kommt neuerdings in drei Varianten: Von der Fenix 5S bis zur riesigen 5X sollte für jedes Handgelenk etwas dabei sein. Die Uhren überzeugen im ersten Kurztest durch gute Verarbeitung und eine sinnvolle Benutzeroberfläche.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    06.01.201721 KommentareVideo

  10. Vans and Robots: Mercedes macht Transporter zum Mutterschiff für Lieferroboter

    Vans and Robots: Mercedes macht Transporter zum Mutterschiff für Lieferroboter

    CES 2017 Von Mercedes stammt der Transporter der Zukunft. Der Lastwagen für die Stadt soll künftig Lieferroboter an Bord haben, die die Ware auf den letzten Metern zum Kunden bringen. Auch Drohnen können vom Dach starten. Das könnte die Jobs von Paketboten gefährden.

    06.01.201731 KommentareVideo

  11. Nvidia: Das Shield TV wird kleiner und kommt mit mehr Zubehör

    Nvidia: Das Shield TV wird kleiner und kommt mit mehr Zubehör

    CES 2017 An der Hardware des Nvidia Shield TV hat sich nichts geändert - dafür an den Maßen und dem Lieferumfang. Mit dabei sind der Google Assistant sowie optional ein Kugelmikrofon.
    Von Marc Sauter

    06.01.201756 KommentareVideo

  12. VPL-VZ1000ES: Sony bringt 4K-Laserprojektor für 25.000 US-Dollar

    VPL-VZ1000ES: Sony bringt 4K-Laserprojektor für 25.000 US-Dollar

    CES 2017 Der Laserprojektor von Sony erreicht eine 4K-Auflösung und kann auf extrem kurze Distanz große Bilder an die Wand werfen. Der VPL-VZ1000ES kostet allerdings so viel wie ein Auto.

    06.01.201730 Kommentare

  13. Digitalkamera: Canon G9 X Mark II mit besserer Bildstabilisierung und 8 fps

    Digitalkamera: Canon G9 X Mark II mit besserer Bildstabilisierung und 8 fps

    CES 2017 Von Canon kommt mit der Powershot G9 X Mark II ein Nachfolger der kleinen Digitalkamera G9 X, der eine verbesserte Bildstabilisierung und Rohdatenaufnahmen mit acht Bildern pro Sekunde aufnehmen kann. Ihr kleines Gehäuse hat die Digitalkamera behalten.

    06.01.20171 KommentarVideo

  14. Ryzen: AMD erläutert X370-Chipsatz und zeigt AM4-Mainboards

    Ryzen: AMD erläutert X370-Chipsatz und zeigt AM4-Mainboards

    CES 2017 Die neuen Ryzen-CPUs können mit diversen Chipsätzen kombiniert oder quasi ohne genutzt werden. Die Anzahl an PCIe-3.0-Lanes fällt zwar mäßig aus, dennoch sind die AM4-Platinen mit X370-Chipsatz gut ausgestattet.

    06.01.201764 Kommentare

  15. Airbar: Macbook mit Touchscreen zum Nachrüsten

    Airbar: Macbook mit Touchscreen zum Nachrüsten

    CES 2017 Mit der Airbar kann ein Macbook Air 13 Zoll mit einer Art Touchscreen ausgerüstet werden. Dazu muss das bisherige Display nicht ausgetauscht werden. Das Gerät wird per USB an den Rechner angeschlossen.

    06.01.20179 KommentareVideo

  16. Image Stamp angeschaut: Samsungs kleiner Smartphone-Drucker für unterwegs

    Image Stamp angeschaut: Samsungs kleiner Smartphone-Drucker für unterwegs

    CES 2017 Mit dem Image Stamp hat Samsung einen Fotodrucker für Smartphones vorgestellt, der so klein ist, dass er in die Hosentasche passt. Dank Zero-Ink-Technologie benötigt der Drucker keine Tintenpatrone - die Farben sind im Papier enthalten.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    06.01.201723 KommentareVideo

  17. VR-Headset: HTC stellt Kopfhörerband und Tracker für Vive vor

    VR-Headset: HTC stellt Kopfhörerband und Tracker für Vive vor

    CES 2017 Für das VR-Headset Vive hat HTC neues Zubehör präsentiert: Dank eines neuen Kopfbandes mit integrierten Kopfhörern sollen Nutzer auf separate Hörer verzichten können. Ein neuer Tracker soll auch herkömmliche Dinge in die virtuelle Welt einbinden können.

    06.01.20171 KommentarVideo

  18. Qualcomm: Power Rangers auf Snapdragon 835 in 4K-VR

    Qualcomm: Power Rangers auf Snapdragon 835 in 4K-VR

    CES 2017 Gemeinsam mit Lionsgate hat Qualcomm eine VR-Demo von Power Rangers vorgeführt. Als Plattform diente ein Prototyp-Smartphone mit dem neuen Snapdragon 835 und einem 4K-UHD-Display. Obendrein wird Positional Tracking unterstützt.

    05.01.20175 Kommentare

  19. Intuos Pro: Wacom verbindet Zeichentablet mit echtem Papier

    Intuos Pro: Wacom verbindet Zeichentablet mit echtem Papier

    CES 2017 Digital arbeiten und trotzdem nicht auf Stift und Papier verzichten: Wacom hat seine Zeichentablets aktualisiert und dabei eine neue Technik umgesetzt. Einen verbesserten Stift gibt es auch.

    05.01.20173 Kommentare

  20. Tomtom Sports: Tomtom stellt neue App für seine Wearables vor

    Tomtom Sports: Tomtom stellt neue App für seine Wearables vor

    CES 2017 Die Sportuhren und Fitnesstracker von Tomtom genießen einen guten Ruf, nur die App war vielen Nutzern zu spartanisch. Jetzt kündigt das Unternehmen eine von Grund auf neu gestaltete Anwendung an.

    05.01.20170 KommentareVideo

  21. Grafikchip: AMD zeigt Vega 10 und erläutert Architektur

    Grafikchip: AMD zeigt Vega 10 und erläutert Architektur

    CES 2017 Große Veränderungen bei der Vega-Generation: AMD hat HBM2-Stapelspeicher als schnellen Cache, neue Shader-Einheiten und eine verbesserte Geometrie- sowie Rasterizer-Stufe integriert. Hinzu kommt eine hohe FP32/FP16-Leistung und der Vega-10-Chip erweist sich in Doom als flott.

    05.01.201779 KommentareVideo

  22. Rückzug: LG bringt kein neues modulares Smartphone

    Rückzug: LG bringt kein neues modulares Smartphone

    CES 2017 Nach dem G5 wird es von LG kein weiteres modulares Smartphone geben. Kunden würden sich dafür nicht interessieren. Eigene Fehler gibt der Hersteller nicht zu.

    05.01.20175 KommentareVideo

  23. Mobilfunk: Nokia und T-Mobile erreichen Gigabit-LTE

    Mobilfunk: Nokia und T-Mobile erreichen Gigabit-LTE

    CES 2017 Nokia erwartet, dass Smartphones der Category 16, die Gigabit-LTE unterstützen, noch in diesem Jahr verfügbar sein werden. In Vegas wurde ein Testlauf bekanntgegeben.

    05.01.20172 Kommentare

  24. Digitaler Assistent: Android TV erhält Google Assistant

    Digitaler Assistent: Android TV erhält Google Assistant

    CES 2017 Google will seinen Assistant in den kommenden Monaten für etliche Geräte auf Basis von Android TV bereitstellen. Damit wird diese Plattform von Google besser unterstützt als das Basis-Android.

    05.01.201728 Kommentare

  25. Nvidia Geforce Now: Spiele-Streaming mit der Steam-Bibliothek

    Nvidia Geforce Now: Spiele-Streaming mit der Steam-Bibliothek

    CES 2017 Veraltete Windows- und Mac-PCs könnten künftig High-End-Grafik: Nvidia will im März 2017 seinen Streamingdienst Geforce Now neu starten. Dessen Clou ist, dass er langfristig mit nahezu allen Spielen von Steam, Origin und Gog.com funktionieren soll.

    05.01.201733 KommentareVideo

  26. HDMI 2.1: Neue Kabel für mehr Bandbreite und Pixel pro Sekunde

    HDMI 2.1: Neue Kabel für mehr Bandbreite und Pixel pro Sekunde

    CES 2017 Das HDMI Forum hat einen neuen Standard verabschiedet. Zu der recht großen Auswahl an Kabeln kommt ein neues 48G-Kabel mit enormer Bandbreite hinzu und der Standard erlaubt hohe Auflösungen bei hohen Bildraten.

    05.01.201725 Kommentare

  27. Mass Effect: Abflugtermin in die Andromedagalaxie

    Mass Effect: Abflugtermin in die Andromedagalaxie

    CES 2017 Neues Gameplay im Trailer und der Erscheinungstermin: Im Rahmen der Keynote von Nvidia war auch Mass Effect Andromeda ein Thema. Das Rollenspiel von Bioware lädt schon bald zu galaktischen Abenteuern ein.

    05.01.201715 KommentareVideo

  28. Cannonlake: Intel präsentiert Convertible-Prototyp mit 10-nm-Prozessor

    Cannonlake: Intel präsentiert Convertible-Prototyp mit 10-nm-Prozessor

    CES 2017 Geht es nach Intel-Chef Brian Krzanich, dann soll Moore's Law noch lange gültig bleiben. Um seiner Aussage mehr Gewicht zu verleihen, hielt er ein Gerät mit Cannonlake-Chip hoch.

    05.01.20174 KommentareVideo

  29. Gold Ridge: Intel hat eigenes 5G-Modem für Automotive und mehr

    Gold Ridge: Intel hat eigenes 5G-Modem für Automotive und mehr

    CES 2017 Qualcomm hat eins, Intel mittlerweile auch: Das neue 5G-Modem soll noch 2017 an Partner ausgeliefert werden, damit diese es etwa mit der Go-Plattorm für Automotive testen können.

    05.01.20170 Kommentare

  30. Digitalkamera: Panasonic GH5 macht ein bisschen 6K

    Digitalkamera: Panasonic GH5 macht ein bisschen 6K

    CES 2017 Die Panasonic GH5 ist eine neue Micro-Four-Thirds-Kamera mit einem 20-Megapixel-Sensor, der Filmaufnahmen mit beiden 4K-Auflösungen ermöglicht und einen 6K-Modus bietet, bei dem Einzelbilder mit 30 Fotos pro Sekunde aufgenommen werden. Richtige Filme sind das nicht.

    05.01.20176 KommentareVideo

  31. Drive PX 2 AI: Nvidia liefert Automodule für Audi, ZF und Bosch

    Drive PX 2 AI: Nvidia liefert Automodule für Audi, ZF und Bosch

    CES 2017 Das Automodul Drive PX von Nvidia findet bei Zulieferern und Herstellern großen Anklang. Aber auch mehrere Kartendienste wollen die Lokalisierungstechnik des Chipherstellers nutzen.

    05.01.20179 KommentareVideo

  32. Sphärische Rundumvideos: Ricoh bringt 360-Grad Kamera für kontinuierliches Livestreaming

    Sphärische Rundumvideos  : Ricoh bringt 360-Grad Kamera für kontinuierliches Livestreaming

    Ricoh hat eine Videokamera vorgestellt, die Rundumaufnahmen kontinuierlich streamen kann, solange die Kamera mit Strom versorgt wird. Die Ricoh R wird als Entwickler-Kit vermarktet und kann das Bild über USB oder HDMI ausgeben.

    05.01.20170 Kommentare

  33. Zenfone 3 Zoom: Asus präsentiert neues Smartphone mit Zoomfunktion

    Zenfone 3 Zoom: Asus präsentiert neues Smartphone mit Zoomfunktion

    CES 2017 Mit dem Zenfone 3 Zoom hat Asus ein neues Android-Smartphone mit zwei Hauptkameraobjektiven vorgestellt. Wie beim iPhone 7 Plus können Nutzer zwischen den Objektiven umherschalten - und so dank der höheren Brennweite der zweiten Linse einen Zoomeffekt erzielen.

    05.01.201711 Kommentare

  34. 4K-UHD mit HDR: Samsungs Fernseher setzen auf neue QLED-Technik

    4K-UHD mit HDR: Samsungs Fernseher setzen auf neue QLED-Technik

    CES 2017 Sie sollen eine Helligkeit von bis zu 2.000 Candela/qm erreichen und fast den kompletten DCI-P3-Farbraum abdecken: Samsungs QLED-Fernseher nutzen einzeln angesteuerte Nanokristalle statt solche mit Hintergrundbeleuchtung. Das ist wichtig für HDR.

    05.01.201744 KommentareVideo

  35. Zenfone AR: Asus bringt erstes Smartphone mit Daydream und Tango

    Zenfone AR: Asus bringt erstes Smartphone mit Daydream und Tango

    CES 2017 Project Tango und Daydream in einem Gerät: Asus hat das neue Android-Smartphone Zenfone AR vorgestellt. VR-Inhalte können über Googles Daydream-Plattform genutzt werden, das Tango-Kamerasystem verleiht dem Smartphone AR-Fähigkeiten. Das Zenfone AR ist zudem das erste Smartphone mit 8 GByte RAM.

    04.01.20171 KommentarVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
Anzeige

Verwandte Themen
Garmin Fenix, QLED, Lian Li, Adaptive Sync, Android TV, Kaby Lake, AMD Vega, Dolby Atmos, Vulkan, HDR, MU-MIMO, Digital Signage, 802.11ac, Fitness

Gesuchte Artikel
  1. Vision Next 100
    BMW will den Motorradhelm überflüssig machen
    Vision Next 100: BMW will den Motorradhelm überflüssig machen

    Ein biegsamer Rahmen, Elektroantrieb und etliche Assistenzsysteme: BMW hat eine Studie zum Motorrad der Zukunft vorgestellt. Sogar die Kleidung des Fahrers will das Unternehmen revolutionieren.
    (Bmw-next100)

  2. Dual-Kamera-Smartphone
    Huawei präsentiert Honor 6X als Mate 9 Lite
    Dual-Kamera-Smartphone: Huawei präsentiert Honor 6X als Mate 9 Lite

    Das in China als Honor 6X vorgestellte Android-Smartphone mit doppelter Hauptkamera ist jetzt auf Huaweis englischer Webseite als Mate 9 Lite aufgetaucht. Die Spezifikationen sind gleich und zeigen ein in weiten Teilen ordentlich ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone.
    (Honor 6x)

  3. Gear S3 im Test
    Großes Display, großer Akku, große Uhr
    Gear S3 im Test: Großes Display, großer Akku, große Uhr

    Samsung gefällt seine Smartwatch Gear S2 so gut, dass der Hersteller bei der Gear S3 die Bedienung und die Software nahezu unverändert lässt. Neue Sensoren dürften Outdoor-Fans erfreuen, zudem ist das Display größer - was allerdings dazu führt, dass die Uhr ein ziemlicher Klopper ist.
    (Samsung Gear S3 Test)

  4. 300 MBit/s
    Warum Super Vectoring bei der Telekom noch so lange dauert
    300 MBit/s: Warum Super Vectoring bei der Telekom noch so lange dauert

    Die Telekom braucht noch eine Weile, um sehr schnelles Vectoring einzuführen. Die Technik müsse erst getestet, neue Linecards müssten in die DSLAMs geschoben und das "Produktportfolio muss angepasst" werden.
    (Telekom)


RSS Feed
RSS FeedCES 2017

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige