Abo
4.875 Foto Artikel
  1. Sony: Schwarze Zahlen dank Playstation 4 und Fotosensoren

    Sony: Schwarze Zahlen dank Playstation 4 und Fotosensoren

    Nach vielen Jahren mit Verlusten läuft das Geschäft bei Sony wieder besser. Für das vergangene Geschäftsquartal meldet der Konzern rund drei Millionen verkaufte Playstation 4. Ein anderes, überall zu findendes Minibauteil hat aber noch stärker zugelegt.

    30.07.201555 Kommentare
  2. Samsung: Smartphone-Kamerachip mit 1 Mikrometer großen Bildpunkten

    Samsung: Smartphone-Kamerachip mit 1 Mikrometer großen Bildpunkten

    Samsung hat einen 16-Megapixel-Bildsensor in CMOS-Bauweise vorgestellt, der für mobile Geräte gedacht und besonders flach ist und sich für dünne Geräte eignet. Die Pixelbreite liegt gerade einmal bei einem Mikrometer.

    30.07.201510 Kommentare
  3. Nokia: Ozo nimmt 360-Grad-Videos in Echtzeit auf

    Nokia: Ozo nimmt 360-Grad-Videos in Echtzeit auf

    Noch eine Panorama-Ballkamera: Nokia bringt eine Kamera auf den Markt, die 360-Grad-Videos aufzeichnet. Der Filmer soll sich die Bilder unmittelbar anschauen können.

    29.07.201510 KommentareVideo
  4. Mutoh MA5000-S1: 3D-Metalldruck per Schweißgerät

    Mutoh MA5000-S1: 3D-Metalldruck per Schweißgerät

    3D-Druck von Metall mit einem Schweißgerät gab es bislang nur von Bastlern. Ein Hersteller bietet nun einen kommerziellen Drucker mit dieser Technik an. Der Preis ist aber nur relativ gesehen günstig.

    28.07.201528 KommentareVideo
  5. Bilderdienst: Flickr akzeptiert wieder neue Pro-Kunden

    Bilderdienst: Flickr akzeptiert wieder neue Pro-Kunden

    Flickr bietet seinen Kunden wieder die kostenpflichtige Pro-Mitgliedschaft an, die einige Vorteile gegenüber den kostenlosen, aber werbefinanzierten normalen Konten bietet. 2013 hatte Flickr diese Option eingestellt und allen Neukunden 1 TByte Speicher gegeben, nur Altkunden konnten Pro-Konten weiter nutzen.

    24.07.20154 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  2. BWI GmbH, deutschlandweit
  3. iWelt AG, Eibelstadt
  4. Deutsche Post DHL Group, Bonn


  1. Panono Explorer Edition: Kugelförmige Wurfkamera für 1.500 Euro

    Panono Explorer Edition: Kugelförmige Wurfkamera für 1.500 Euro

    Panono hat mit der Explorer Edition eine kugelförmige Kamera vorgestellt, die für die Aufnahme in die Luft geworfen wird. Am Scheitelpunkt machen ihre 36 Kameras parallel Aufnahmen, die zu einem einzelnen Panorama verrechnet werden. Die limitierte erste Ausgabe ist allerdings recht teuer.

    24.07.201521 KommentareVideo
  2. Helmkamerafilmer: Gopro eröffnet Portal für professionelle Actionvideos

    Helmkamerafilmer: Gopro eröffnet Portal für professionelle Actionvideos

    Wer mit seiner Gopro-Kamera professionelle Actionvideos erstellt, kann sie nun über ein neu eröffnetes Portal an Medien- oder Werbefirmen lizenzieren. Gleichzeitig hat das Unternehmen Geschäftszahlen veröffentlicht, die ebenfalls einen sportlichen Eindruck hinterlassen.

    22.07.20153 KommentareVideo
  3. Z Camera E1: Kamera im Gopro-Format mit 4K-Filmfunktion

    Z Camera E1: Kamera im Gopro-Format mit 4K-Filmfunktion

    Aus China stammt die Z Camera E1. Sie sieht aus wie eine Gopro, ist aber mit einem Micro-Four-Thirds-Sensor ausgerüstet und kann mit Wechselobjektiven an unterschiedliche Anforderungen angepasst werden. Zudem nimmt die E1 Videos in 4K auf. Sie soll über Kickstarter finanziert werden.

    22.07.201511 KommentareVideo
  4. Toshiba: Winziger 16-Megapixel-Sensor mit Phasenvergleichs-Autofokus

    Toshiba: Winziger 16-Megapixel-Sensor mit Phasenvergleichs-Autofokus

    Toshiba hat mit dem T4KC3 einen rückwärtig belichtenden CMOS-Sensor im Miniaturformat vorgestellt, der für dünne Smartphones und Tablets geeignet ist. Die damit ausgerüsteten Kameramodule können dank einiger Sensoren auf der Sensoroberfläche einen Phasenvergleichs-Autofokus nutzen.

    20.07.20153 Kommentare
  5. Zeitraffer-Videos: Microsofts Hyperlapse-App im Play Store erhältlich

    Zeitraffer-Videos: Microsofts Hyperlapse-App im Play Store erhältlich

    Die Beta-Testphase ist vorbei: Microsofts Hyperlapse Mobile für Android steht jetzt für zahlreiche Smartphones zur Verfügung. Mit der Anwendung gelingen ruckelfreie Zeitrafferaufnahmen - auch mit importierten Videos.

    19.07.201524 KommentareVideo
  1. Panasonic FZ300: Superzoom-Kamera arbeitet mit f/2,8-Objektiv und 4K-Auflösung

    Panasonic FZ300: Superzoom-Kamera arbeitet mit f/2,8-Objektiv und 4K-Auflösung

    Panasonic hat mit der Lumix FZ300 eine neue Bridge-Kamera mit einem 24-fach-Zoom vorgestellt, die eine Brennweite von 25 bis 600 mm (Kleinbild) bei einer durchgängigen Lichtstärke von f/2,8 hat. Außerdem kann sie nachträglich fokussieren, was mit Hilfe der 4K-Videofunktion realisiert wird.

    17.07.201531 KommentareVideo
  2. Panasonic Lumix GX8: Systemkamera ermöglicht Scharfstellung nach der Aufnahme

    Panasonic Lumix GX8: Systemkamera ermöglicht Scharfstellung nach der Aufnahme

    Die Systemkamera Panasonic Lumix GX8 nimmt das Motiv automatisch mit mehreren Schärfeeinstellungen auf, so dass der Anwender nachträglich die schärfste Aufnahme auswählen kann. Mit der Lichtfeldtechnik hat diese Funktion dennoch nichts zu tun.

    16.07.20152 KommentareVideo
  3. Abschattung: Nikon D750 teilweise mit defekten Verschlüssen

    Abschattung: Nikon D750 teilweise mit defekten Verschlüssen

    Benutzer der neuen Nikon D750 sollten nicht an ihren fotografischen Fähigkeiten zweifeln, wenn Teile des Bildes dunkler erscheinen als erwartet. Schuld hat ein nicht ordentlich funktionierender Verschluss der digitalen Spiegelreflexkamera.

    13.07.20156 Kommentare
  1. Vufine: Die Datenbrille für 170 US-Dollar

    Vufine: Die Datenbrille für 170 US-Dollar

    Das Startup Vufine will mit seiner gleichnamigen Brille eine günstige Alternative zur Google Glass sein - dem auf eine herkömmliche Brille montierbaren Bildschirm liegt aber ein gänzlich anderes Bedienkonzept zugrunde. Die Crowdfunding-Kampagne hat mittlerweile viele Unterstützer gefunden.

    08.07.20158 KommentareVideo
  2. Hero 4 Session ausprobiert: Gopros neuer Zauberwürfel

    Hero 4 Session ausprobiert: Gopros neuer Zauberwürfel

    Klein, quadratisch und schlicht: Gopro hat eine neue Actionkamera vorgestellt, die sich von den anderen abhebt - und sogar ohne Gehäuse wasserfest ist.

    06.07.201534 KommentareVideo
  3. Jaunt Neo: Lichtfeldkamera für 360-Grad-Videos geplant

    Jaunt Neo: Lichtfeldkamera für 360-Grad-Videos geplant

    Videokameras, die das Geschehen rund um den Aufnahmestandort aufzeichnen können, erleben einen Boom. Nun will Jaunt mit der Neo eine Kamera für Profifilmer anbieten, deren Bildmaterial mit Schnittprogrammen bearbeitet werden kann. Besonders die Lichtfeldtechnik könnte interessant werden.

    03.07.20150 Kommentare
  1. Flir One: Hochauflösende Wärmebildkamera für iOS und Android

    Flir One: Hochauflösende Wärmebildkamera für iOS und Android

    Flir Systems hat die zweite Generation seiner Infrarotkameras für das iPhone vorgestellt, die hochauflösender als das erste Modell arbeitet und auch in einer Version für Android-Geräte angeboten wird.

    29.06.201543 Kommentare
  2. Moverio Pro BT-2000: Epson stellt robuste Augmented-Reality-Brille vor

    Moverio Pro BT-2000: Epson stellt robuste Augmented-Reality-Brille vor

    Mit der Moverio Pro BT-2000 hat Epson eine Augmented-Reality-Brille für den Industrie- und Logistikbereich vorgestellt. Die neue Brille hat unter anderem eine Stereokamera mit Tiefensensor.

    27.06.20153 Kommentare
  3. Explorer: Ballkamera für Polizei und Feuerwehr kommt im Juli

    Explorer: Ballkamera für Polizei und Feuerwehr kommt im Juli

    Bounce Imaging will im Juli 2015 seine ersten Ballkameras für Einsatzkräfte auf den Markt bringen. Die Wurfkamera erstellt mit sechs Kameras ein Panoramabild von unzugänglichen oder gefährlichen Gebieten, das sofort an einem Smartphone oder Tablet angesehen werden kann.

    27.06.201518 KommentareVideo
  1. Polaroid Cube+: Actionwürfel mit 35 mm Kantenlänge lernt WLAN

    Polaroid Cube+: Actionwürfel mit 35 mm Kantenlänge lernt WLAN

    Polaroid macht seit dem vergangenen Jahr Gopro und anderen Anbietern Konkurrenz und bietet mit dem Cube eine besonders kleine Actionkamera an. Der Nachfolger Cube+ beherrscht WLAN und bietet eine etwas höhere Auflösung.

    25.06.201510 Kommentare
  2. Kameragespickte Autos: Ford schaut um die Ecke

    Kameragespickte Autos: Ford schaut um die Ecke

    Ford setzt massiv auf den Einsatz von Kameras in seinen Autos. Den Anfang macht die zweite Generation des Ford S-Max im Herbst. Mit einer Kamera im Kühlergrill kann der Fahrer um die Ecke schauen. Künftig sollen bis zu sieben Kameras eingebaut werden, um das Verkehrsgeschehen zu erfassen.

    24.06.201541 KommentareVideo
  3. 360fly: Kleine Kugelkamera nimmt 360-Grad-Videos auf

    360fly: Kleine Kugelkamera nimmt 360-Grad-Videos auf

    Google spannt 16 Gopro-Actionkameras in eine kreisförmige Halterung, um Rundumvideos aufzunehmen. Die Kamera 360fly ist eine handlichere Lösung - mit einem kompakten, kugelförmigen Gehäuse, das kleiner ist als ein Tennisball.

    24.06.201515 KommentareVideo
  1. Jump: Google verleiht Insektenaugen-Kamera

    Jump: Google verleiht Insektenaugen-Kamera

    16 Gopro-Kameras auf einem kreisförmigen Stativ sollen Videofilmern ermöglichen, 360-Grad-Videos aufzunehmen. Zusammengesetzt werden die Videos allerdings erst später am Rechner. Google will die Technik nun Filmemachern näher bringen und verleiht sie kostenlos.

    23.06.201514 Kommentare
  2. Dxo One: Externe iPhone-Kamera mit Lightning-Port

    Dxo One: Externe iPhone-Kamera mit Lightning-Port

    Dxo hat mit der One eine Kamera mit 20,2 Megapixeln vorgestellt, die direkt in den Lightning-Port des iPhones eingesteckt wird. Die Kamera ist mit einem 1 Zoll großen Sensor ausgerüstet, verfügt über ein Festbrennweitenobjektiv und kann das Display des iOS-Geräts als Sucher verwenden.

    22.06.201520 Kommentare
  3. Jaguar Land Rover: Auto erkennt Schlaglöcher und spricht darüber

    Jaguar Land Rover: Auto erkennt Schlaglöcher und spricht darüber

    Der Autohersteller Jaguar Land Rover entwickelt ein System für seine Fahrzeuge, das Schlaglöcher erkennt und ihre Position anderen Autos zur Verfügung stellt. Autonom fahrende Autos, aber auch Städte und Gemeinden könnten davon besonders profitieren.

    11.06.201541 KommentareVideo
  4. Kompaktkamera: Winzige Sony RX100 IV nimmt 4K-Video auf

    Kompaktkamera: Winzige Sony RX100 IV nimmt 4K-Video auf

    Die Sony Cybershot DSC-RX100 IV ist die nun vierte Version einer Kompaktkameraserie, die mit kleinem Gehäuse und großem Sensor begeistert. Das neue Modell besitzt einen 1-Zoll-Sensor mit 20,1 Megapixeln in Stacked-Bauweise, der ein eigenes DRAM-Modul hat und besonders schnell arbeitet.

    11.06.201569 KommentareVideo
  5. Sony A7R II: Systemkamera nimmt 42 Megapixel mit Vollformatsensor auf

    Sony A7R II: Systemkamera nimmt 42 Megapixel mit Vollformatsensor auf

    Sony hat mit der A7R II eine Systemkamera vorgestellt, die hinsichtlich ihrer Auflösung alles Bisherige bei Spiegellosen in den Schatten stellt: 42,4 Megapixel kann der Vollformatsensor aufnehmen - mit bis zu ISO 102.400. Günstig wird die Kamera aber nicht.

    10.06.201542 KommentareVideo
  6. Kompaktkamera: Leica Q verwendet Vollformatsensor

    Kompaktkamera: Leica Q verwendet Vollformatsensor

    Ultraschneller Autofokus, ein Vollformatsensor und ein Objektiv mit Festbrennweite: Mit dem neuen Q-Modell will Leica eine ungewöhnliche Nische besetzen. Langfristig könnte eine ganze Serie rund um die neue Kamera entstehen.

    10.06.201518 Kommentare
  7. TTR-SB Seawolf: Fernsteuerbares U-Boot schickt Gopro auf Tauchfahrt

    TTR-SB Seawolf: Fernsteuerbares U-Boot schickt Gopro auf Tauchfahrt

    Die TTR-SB Seawolf von TTRobotix ist ein kleines U-Boot, das ferngesteuert Aufnahmen von der Unterwasserwelt machen kann und eine Gopro Hero 3 oder Hero 4 im Bug trägt. Das orangefarbene Gefährt kann sogar Live-Feeds senden.

    10.06.201527 Kommentare
  8. Wartung: Inspektionsdrohne soll Easyjet-Flugzeuge untersuchen

    Wartung: Inspektionsdrohne soll Easyjet-Flugzeuge untersuchen

    Easyjet will seine Verkehrsflugzeuge mit Drohnen auf Beschädigungen kontrollieren - zum Beispiel nach Blitzeinschlägen. Bisher müssen Prüfingenieure die Flugzeuge visuell kontrollieren. Das dauert Easyjet zu lange.

    08.06.20158 Kommentare
  9. Digitale Pinnwand: Pinterest führt Kaufen-Funktion ein

    Digitale Pinnwand: Pinterest führt Kaufen-Funktion ein

    Pinterest wird zur E-Commerce-Plattform. Unternehmen können demnächst ihre Produkte über die digitale Fotowand verkaufen. Kunden bezahlen mit Apple Pay.

    03.06.20152 Kommentare
  10. Actionkamera Hero+: Gopro bringt günstiges Modell samt Touchscreen

    Actionkamera Hero+: Gopro bringt günstiges Modell samt Touchscreen

    Gopro hat mit der Hero+ LCD eine Actionkamera vorgestellt, die preislich zwischen dem Einsteiger- und dem Mittelklassemodell liegt. Erstmalig wurde ein Touchscreen eingebaut.

    02.06.201520 KommentareVideo
  11. Google Jump: Google verbindet 16 Gopros zu einem Insektenauge

    Google Jump: Google verbindet 16 Gopros zu einem Insektenauge

    Google hat mit Jump eine Plattform für VR-Inhalte vorgestellt, die aus Hard- und Software besteht, mit denen Anwender und Unternehmen künftig Videos für Computerbrillen herstellen sollen. Herzstück sind Kamerahalterungen, mit denen zum Beispiel 16 Gopro-Actionkameras die Umgebung rundum abfilmen.

    29.05.201517 Kommentare
  12. Sprite: Fliegende Thermoskanne als Kameradrohne

    Sprite: Fliegende Thermoskanne als Kameradrohne

    Die meisten Flugdrohnen für Privatnutzer sind Quadcopter und damit beim Transport recht unhandlich. Sprite erinnert mit ihrem stabförmigen Aussehen eher an eine Thermoskanne und verfügt über nur zwei übereinander liegende, einklappbare Rotoren.

    26.05.201512 KommentareVideo
  13. Panasonic: Lumix G70 macht 30 Fotos mit 8 Megapixeln pro Sekunde

    Panasonic: Lumix G70 macht 30 Fotos mit 8 Megapixeln pro Sekunde

    Panasonic bringt mit der G70 eine neue Systemkamera mit 4K-Videoaufzeichnung auf den Markt. Sie füllt die Lücke zwischen der Bridge-Kamera FZ1000 und der GH4. Fotos kann sie mit bis zu 16 Megapixeln aufnehmen, doch schneller ist sie bei halbierter Auflösung.

    19.05.201513 KommentareVideo
  14. Systemkamera: Fujifilm X-T10 ist eine günstigere X-T1 mit geringen Abstrichen

    Systemkamera: Fujifilm X-T10 ist eine günstigere X-T1 mit geringen Abstrichen

    Fujifilm hat mit der X-T10 eine spiegellose Systemkamera im Stil der hochgelobten X-T1 veröffentlicht, die deutlich günstiger und kleiner ist. Wer mit geringen Abstrichen beim Gehäuse leben kann, muss dennoch nicht auf die gewohnte Bildqualität verzichten.

    18.05.20158 KommentareVideo
  15. Microsofts Hyperlapse ausprobiert: Der Weg ins Büro im Zeitraffer

    Microsofts Hyperlapse ausprobiert: Der Weg ins Büro im Zeitraffer

    Microsofts Hyperlapse berechnet jetzt auch auf Android- und Windows-Phone-Smartphones über Software-Algorithmen ein möglichst ruckelfreies Video mit unterschiedlichen Zeitraffer-Geschwindigkeiten. Wir haben die App ausprobiert und den Weg in die Golem.de-Redaktion entwackelt und beschleunigt.

    15.05.201528 KommentareVideo
  16. Action Cam: Lily Camera fliegt, ist aber keine Drohne

    Action Cam: Lily Camera fliegt, ist aber keine Drohne

    Das Selbstporträt beim Sport, aufgenommen aus der Luft: Die Lily Camera wird vom Nutzer in die Luft geworfen, sie folgt ihm und filmt ihn von oben. Dennoch sagen die Entwickler, Lily sei keine Drohne. Ist sie aber doch - irgendwie.

    13.05.201531 Kommentare
  17. Golem.de-Test mit Kaspersky: So sicher sind Fototerminals und Copyshops

    Golem.de-Test mit Kaspersky: So sicher sind Fototerminals und Copyshops

    Wie gefährlich ist es, mit beschreibbaren USB-Sticks und SD-Karten Fotos und Dateien ausdrucken zu lassen? Golem.de hat zusammen mit dem Sicherheitsunternehmen Kaspersky getestet, ob auch Windows-XP-Terminals ohne Virenscanner sicher sind.
    Von Friedhelm Greis, Werner Pluta und Peter Steinlechner

    12.05.201552 Kommentare
  18. Olympus OM-D E-M5 Mark II im Test: Megahohe Auflösung und supertiefe Menüs

    Olympus OM-D E-M5 Mark II im Test: Megahohe Auflösung und supertiefe Menüs

    Mit der Retrokamera OM-D E-M5 Mark II will Olympus bis zu 40 Megapixel aufnehmen, obwohl der Sensor nur 16 Millionen Bildpunkte hat. Spitzenleistungen werden auch dem Bildstabilisator und dem Autofokus nachgesagt. Wir haben uns das Gerät im Langzeittest angesehen.
    Von Andreas Donath

    10.05.201582 KommentareVideo
  19. BAE Systems: Nachtsichtgerät verstärkt Restlicht und zeigt Thermalsicht

    BAE Systems: Nachtsichtgerät verstärkt Restlicht und zeigt Thermalsicht

    Im Dunkeln zu sehen ist ein Menschheitstraum, den moderne Technik auf zweierlei Weise erfüllen kann. Entweder wird das Restlicht verstärkt oder Wärmestrahlung sichtbar gemacht. Ein neues Nachtsichtgerät von BAE Systems kann beides, doch der militärische Einsatz hat seine Tücken.

    06.05.201531 Kommentare
  20. VR im Journalismus: So nah, dass es fast wehtut

    VR im Journalismus: So nah, dass es fast wehtut

    Re:publica 2015 Journalismus verschmilzt mit virtueller Realität: Die Emblematic Group versucht, den Zuschauer so nah an das Geschehen wie möglich zu führen - und schafft dafür eigens virtuelle Umgebungen.

    05.05.20151 Kommentar
  21. Messsucherkamera: Neue Leica fotografiert und filmt nur in Schwarzweiß

    Messsucherkamera: Neue Leica fotografiert und filmt nur in Schwarzweiß

    Leica hat eine neue Schwarzweiß-Kamera in Form der M Monochrom (Typ 246) vorgestellt, die nun 24 Megapixel aufnehmen kann. Die Kamera soll durch den Wegfall des Tiefpassfilters besonders gute Bilder machen.

    01.05.201525 Kommentare
  22. Dora: Telepräsenzroboter mit Oculus Rift als Steuereinheit

    Dora: Telepräsenzroboter mit Oculus Rift als Steuereinheit

    Der Telepräsenzroboter Dora arbeitet mit einem Oculus Rift zusammen und soll so dem Träger des VR-Headsets das Gefühl vermitteln, vor Ort zu sein. Mit seinen Sensoren überträgt der Roboter Seh- und Höreindrücke, Bewegungen des Anwenders soll er künftig fast ohne Latenz übermitteln.

    01.05.20155 KommentareVideo
  23. Pixium Vision: Bionisches Auge wird per Infrarot mit Strom versorgt

    Pixium Vision: Bionisches Auge wird per Infrarot mit Strom versorgt

    Pixium Vision will mit einem Augenimplantat Menschen, die ihr Augenlicht verloren haben, eine geringe Sehleistung zurückgeben. Dabei wird ein Chip hinter der Retina implantiert, der als Bildsensor fungiert und den Sehnerv stimulieren soll. Seinen Betriebsstrom gewinnt er durch Licht.

    01.05.20157 Kommentare
  24. Jonel 100: 2.540 mm Objektiv auf Ebay versteigert

    Jonel 100: 2.540 mm Objektiv auf Ebay versteigert

    Auf Ebay ist ein seltenes Objektiv versteigert worden, das eine Brennweite von 2.540 mm bei einer sehr hohen Lichtstärke von f/8 aufweist. Das Jonel 100 soll von der Nasa verwendet worden sein, um Raketenstarts mit einer Hochgeschwindigkeitskamera aufzunehmen.

    30.04.201575 Kommentare
  25. TomTom: Schütteln schneidet Filme in Actionkamera Bandit

    TomTom: Schütteln schneidet Filme in Actionkamera Bandit

    Die Tomtom Bandit ist eine Actionkamera mit Bewegungssensoren und einem GPS-Modul. Außerdem verfügt sie über einen integrierten Medienserver und Videoschnittfunktionen. Wird ein damit verbundenes Smartphone geschüttelt, wird der geschnittene Film erstellt.

    30.04.201510 Kommentare
  26. Light: Viele Objektive für die Smartphone-Kamera

    Light: Viele Objektive für die Smartphone-Kamera

    Das Startup Light arbeitet an einem Kamera-Konzept für Smartphones, das das Digitalzoom ablösen soll: Statt eines soll die Light-Kamera mehrere Objektive mit unterschiedlichen Brennweiten verwenden. Jetzt steigt Foxconn bei dem Projekt ein.

    24.04.20151 Kommentar
  27. Pentax K-3 II: DSLR soll durch Schiebesensor bessere Bilder machen

    Pentax K-3 II: DSLR soll durch Schiebesensor bessere Bilder machen

    Ricoh hat mit der Pentax K-3II eine neue DSLR vorgestellt, die mit einem beweglichen 24-Megapixel-Bildsensor ausgerüstet ist, der nicht nur zur Stabilisierung genutzt wird, sondern auch für echte RGB-Aufnahmen.

    24.04.201516 Kommentare
  28. Batis: Zeiss baut OLEDs in Objektive

    Batis: Zeiss baut OLEDs in Objektive

    Zeiss hat zwei Objektive für Sonys Vollformat-Systemkameras vorgestellt, die unter der neuen Marke Batis fimieren. Wichtigste Neuerung der lichtstarken Festbrennweiten ist ein OLED-Display, das die Entfernung der Fokusebene sowie die Schärfentiefe anzeigt.

    22.04.201516 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 13
  12. 14
  13. 15
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #