Abo
1.656 Facebook Artikel
  1. Spielen in sozialen Netzen: Google kauft Social Deck

    Spielen in sozialen Netzen: Google kauft Social Deck

    Google kauft weiter im Bereich soziale Netzwerke zu: Das Internetunternehmen hat einen Anbieter von Spielen für diese Plattformen übernommen. Es ist das zweite Unternehmen dieser Art, das Google in diesem Monat gekauft hat.

    31.08.20104 Kommentare
  2. Facebook: Neuer Chat kommt, Internet Explorer 6 muss gehen

    Facebook: Neuer Chat kommt, Internet Explorer 6 muss gehen

    Facebook wird seine Chatfunktion stabiler und schneller machen. Durch die dafür nötigen Veränderungen wird das soziale Netzwerk inkompatibel zum veralteten Internet Explorer 6.

    26.08.201081 Kommentare
  3. Nordkorea: Kim twittert nicht

    Nordkorea: Kim twittert nicht

    Verwirrung um Nordkorea: Das Land von Kim Jong-il ist in verschiedenen sozialen Netzen und Twitter aufgetaucht. Die Amerikaner haben gelästert, die Südkoreaner gleich mal den Zugang gesperrt und Facebook hat den Account gelöscht. Und Nordkorea? Dementiert: Wir waren das gar nicht.

    24.08.201036 Kommentare
  4. Einchecken: Facebook kauft heiße Kartoffel

    Einchecken: Facebook kauft heiße Kartoffel

    Facebook will seine neue Places-Funktion mit dem Eincheckdienst Hot Potato erweitern. Der Betreiber hat das Startup deshalb übernommen.

    22.08.201013 Kommentare
  5. Places: Einchecken mit Facebook

    Places: Einchecken mit Facebook

    Facebook unterstützt ab sofort auch Ortsangaben und geht damit in Konkurrenz zu Diensten wie Foursquare und Gowalla. Mit der neuen Places-Funktion lässt sich erkennen, wenn Freunde am gleichen Ort sind, beispielsweise auf einem Konzert.

    19.08.201036 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Rhenus Office Systems GmbH, Holzwickede
  2. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Augsburg
  4. BWI GmbH, Meckenheim, München


  1. Windows Live Messenger: Microsoft integriert Facebook-Chat

    Windows Live Messenger: Microsoft integriert Facebook-Chat

    Microsoft hat eine neue Betaversion der Programmsammlung Windows Live Essentials 2011 veröffentlicht. Dazu gehört auch ein neuer Windows Live Messenger, der den Facebook-Chat unterstützt. Zudem soll der Windows Live Messenger generell schneller als bisher reagieren.

    18.08.20107 Kommentare
  2. Semantische Suche: Facebook kauft Startup Chai Labs

    Semantische Suche: Facebook kauft Startup Chai Labs

    Einem Medienbericht zufolge hat Facebook das Unternehmen Chai Labs gekauft, das auf semantische Suche und Suchmaschinenoptimierung spezialisiert ist. Zu den Chai-Labs-Gründern gehört ein früherer hochrangiger Google-Adsense-Manager.

    16.08.20100 Kommentare
  3. Einladung für Spammer: Bug bei Facebook nützt Datensammlern

    Einladung für Spammer: Bug bei Facebook nützt Datensammlern

    Eine offenbar schon geschlossene Lücke im Anmeldesystem von Facebook machte das soziale Netzwerk zur Verifizierungsstelle für Mailadressen. Zudem ließen sich durch einen einfachen Trick die Realnamen der Benutzer und ihre Profilbilder einsammeln.

    12.08.20108 Kommentare
  4. Mashlab: Facebook-Seite per Drag-and-Drop erstellen

    Mashlab: Facebook-Seite per Drag-and-Drop erstellen

    Das Münchner Startup Mashlab will die Erstellung von Fanseiten für Facebook mit seinem Onlineeditor vereinfachen. Layouts lassen sich pixelgenau per Drag-and Drop anlegen, ohne dass HTML- und CSS-Code geschrieben werden muss.

    12.08.20106 KommentareVideo
  5. Facebook: "Nutzer-Gewerkschaft" will Mitbestimmung

    Facebook: "Nutzer-Gewerkschaft" will Mitbestimmung

    Eine neu gegründete "Gewerkschaft der Facebook-Nutzer" fordert von den Betreibern des sozialen Netzwerks Mitbestimmungsrechte. Die Nutzer wollen ein Wort dabei mitzureden haben, wie Facebook seine Einnahmen verteilt.

    11.08.201020 Kommentare
  1. Adobe: Lightroom 3.2 und Camera Raw 6.3 stehen zum Testen bereit

    Adobe: Lightroom 3.2 und Camera Raw 6.3 stehen zum Testen bereit

    Nutzer können aus der neuen Version von Adobes Software Lightroom direkt Bilder auf Facebook veröffentlichen. Außerdem verfügen Lightroom 3.2 und Camera Raw 6.2 über eine Reihe weiterer Objektivprofile für die automatische Linsenkorrektur.

    10.08.20108 KommentareVideo
  2. Android-Applikation: Facebook saugt den Akku leer

    Android-Applikation: Facebook saugt den Akku leer

    Ein Fehler in Facebook 1.3 für die Android-Plattform sorgte dafür, dass der Akku des Android-Smartphones besonders schnell geleert wurde. Mit einem nachgeschobenen Update für die Facebook-Software soll dieser Fehler korrigiert sein, dafür klemmt es an anderen Stellen.

    06.08.201067 Kommentare
  3. Facebook: Android-App holt auf

    Facebook: Android-App holt auf

    Facebook hat nun auch endlich seine vernachlässigte Android-App überarbeitet. Noch fehlen einige Funktionen, die dürften aber bald folgen - immerhin nutzt Facebook-Chef Mark Zuckerberg mittlerweile selbst ein Android-Mobiltelefon.

    04.08.2010107 Kommentare
  1. Onlinebank: Banksimple will eine bessere Bank sein

    Onlinebank: Banksimple will eine bessere Bank sein

    Transparenz, Einfachheit und ein paar technische Finessen - das ist das Rezept, mit dem Banksimple frustrierte Kunden herkömmlicher Banken locken will. Das Unternehmen hat zwar nicht die Lizenz für Bankgeschäfte, will aber die bessere, kundenfreundlichere Bank sein.

    02.08.201034 Kommentare
  2. Facebook-Crawler: Einfach als Google ausgeben

    Die öffentlichen Nutzerdaten von Facebook sollen sich nicht nur über das Nutzerverzeichnis, sondern auch über die Sitemap gut auslesen lassen. Grund ist ein Versäumnis von Facebook.

    30.07.201031 Kommentare
  3. Frag Facebook: Facebook wird zur Fragen-und-Antwort-Community

    Frag Facebook: Facebook wird zur Fragen-und-Antwort-Community

    Facebook geht in Konkurrenz zu Angeboten wie Gutefrage.net oder Yahoo-Answers, wildert damit aber zugleich bei Google. Die neue Applikation Facebook Questions erlaubt es, der Facebook-Community Fragen zu stellen.

    29.07.201019 Kommentare
  1. Facebook-Crawler: Datensammeln leichtgemacht

    Bots werden es künftig leichter haben, Facebook-Nutzer mit Spam und Phishing-Einladungen zu überhäufen. Grund ist ein neuer Crawler, mit dem sich die Namen und Links zu Facebook-Konten auslesen lassen. Ein 10-GByte-Datensatz mit 170 Millionen Links liegt Golem.de vor.

    27.07.201084 Kommentare
  2. Facebook: Einfacheres Konto-Löschen im Test

    Facebook: Einfacheres Konto-Löschen im Test

    Facebook will es Nutzern künftig einfacher machen, ihr Benutzerkonto zu löschen. Noch steht die einfachere Ausstiegsmöglichkeit nur bei einem begrenzten Teil der Nutzer testweise zur Verfügung.

    27.07.201024 Kommentare
  3. Social Network: Facebook hat mehr als 500 Millionen Nutzer

    Facebook setzt sein rasantes Wachstum fort und zählt mittlerweile über 500 Millionen registrierte Nutzer. Mit einer neuen Applikation will Facebook aufzeigen, welche Auswirkungen das soziale Netzwerk auf die Gesellschaft hat.

    22.07.201061 KommentareVideo
  1. Verbraucherschutz: Aigner kritisiert Facebook als weltweites Einwohnermeldeamt

    Verbraucherschutz: Aigner kritisiert Facebook als weltweites Einwohnermeldeamt

    Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) kritisiert erneut das soziale Netzwerk Facebook. Die Ministerin stört, dass sich Facebook durch das Brechen von Gesetzen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.

    17.07.2010114 Kommentare
  2. Facebook mobil: Like-Button in Smartphone-Apps

    Facebook wird seine Open-Graph-Plugins schrittweise Entwicklern von iPhone- und Android-Apps zur Verfügung stellen. Das soll Facebook helfen, ein Umfeld für ortsbezogene Werbung zu schaffen.

    14.07.201019 Kommentare
  3. Office-Software: Facebook-Plugin für Outlook 2003 und 2007

    Office-Software: Facebook-Plugin für Outlook 2003 und 2007

    Microsoft hat den Outlook Connector für Facebook für Outlook 2003 und 2007 veröffentlicht. Damit lassen sich Daten aus Facebook in Outlook integrieren.

    13.07.201022 Kommentare
  1. Besitzanspruch: Wem gehört Facebook?

    Besitzanspruch: Wem gehört Facebook?

    Ein US-Bürger fordert vor Gericht einen Anteil von 84 Prozent an Facebook. Er habe einen 50-Prozent-Anteil an Facebook gekauft. Der Rest sei eine Konventionalstrafe für einen verspäteten Start des Angebots. Facebook weist die Ansprüche vehement zurück.

    13.07.201098 KommentareVideo
  2. Facebook: Notrufknopf für britische Jugendliche

    Facebook: Notrufknopf für britische Jugendliche

    Eine britische Strafverfolgungsbehörde hat mit dem sozialen Netzwerk Facebook eine Kooperation vereinbart: Britische Jugendliche können in ihr Profil eine Applikation integrieren, über die sie sexuelle Belästigungen melden können.

    12.07.201048 Kommentare
  3. Übernahme: Nextstop Facebook

    Facebook übernimmt das erst vor zwei Jahren gegründete Unternehmen Nextstop, eine Plattform für Reiseempfehlungen. Für die Nutzer des Dienstes hat das direkte Auswirkungen.

    09.07.201035 Kommentare
  4. Datenschutz: Bußgeldverfahren gegen Facebook

    Datenschutz: Bußgeldverfahren gegen Facebook

    Facebooks Tool Friendfinder ist seit heute Gegenstand eines Bußgeldverfahrens in Deutschland. Hamburgs Datenschützer sieht in der Erfassung und Speicherung von Daten unbeteiligter Dritter ein erhebliches Problem. Er erklärte Golem.de die Hintergründe.

    07.07.201056 KommentareVideo
  5. Boycott BP bei Facebook: Admin glaubt nicht an versehentliche Abschaltung

    Boycott BP bei Facebook: Admin glaubt nicht an versehentliche Abschaltung

    Der Admin der Facebook-Seite Boycott BP hinterfragt die Darstellung von Facebook, nach der der Internetkonzern die Plattform versehentlich abgeschaltet hat. Golem.de sprach mit Lee Perkins über den Vorgang.

    30.06.2010111 Kommentare
  6. Ölkatastrophe: Facebook nahm Boycott BP vom Netz (Update)

    Ölkatastrophe: Facebook nahm Boycott BP vom Netz (Update)

    Facebook hat in den USA die Fanseite Boycott BP ohne Begründung offline geschaltet. Die Seite hat über 732.500 Fans und ist nach Protesten inzwischen wieder erreichbar.

    29.06.201093 Kommentare
  7. Zensur: Pakistan überwacht Suchmaschinen

    Zensur: Pakistan überwacht Suchmaschinen

    Die pakistanischen Behörden haben angekündigt, dass sie mehrere Webangebote, darunter die großen Suchmaschinen, unter Aufsicht stellen werden. Links zu Angeboten, die sie als unangemessen betrachten, wollen sie blockieren. Einige weniger bedeutende Angebote wurden gesperrt.

    28.06.201019 Kommentare
  8. Facebook: Nutzungsbedingungen mit dem Strafrecht durchsetzen?

    Die US-Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation (EFF) warnt davor, dass Facebook in den USA seine Nutzungsbedingungen durch das Strafrecht absichern lassen will. Das Unternehmen will so verhindern, dass Nutzer ihre Daten automatisch kopieren.

    24.06.201044 Kommentare
  9. Blockiert: Twitter darf keine Twitterer aus Facebook heraussuchen

    Twitter hat seine eigene Facebook-Anwendung aktualisiert - theoretisch hilft sie nun dabei herauszufinden, welche Facebook-Kontakte twittern, und sich mit ihnen auf Twitter zu verbinden. Das gefällt aber Facebook offenbar nicht.

    24.06.20103 Kommentare
  10. Kampf gegen Kinderpornografie: New Yorker Generalstaatsanwalt umwirbt soziale Netze

    Kampf gegen Kinderpornografie: New Yorker Generalstaatsanwalt umwirbt soziale Netze

    Andrew Cuomo, oberster Ankläger des US-Bundesstaates New York, hat eine Datenbank mit digitalen Signaturen von kinderpornografischen Bildern eingerichtet. Er will, dass soziale Netze und Tauschbörsen diese als Filter nutzen, um die Verbreitung dieses Materials zu verhindern.

    18.06.201026 Kommentare
  11. IMHO: Das Netz ist die wahre Volkspartei

    IMHO: Das Netz ist die wahre Volkspartei

    Im Internet trommeln Tausende für Joachim Gauck als nächsten Bundespräsidenten. Man kann sie als verirrte Aktivisten abtun, doch das wäre falsch. Das Netz ist die wahre Volkspartei, findet Kai Biermann.

    09.06.2010128 Kommentare
  12. Socialgames: Zynga expandiert weiter

    Socialgames: Zynga expandiert weiter

    Der Socialgames-Anbieter Zynga legt bei seiner Expansion ein hohes Tempo vor: Jetzt gibt das Unternehmen bekannt, den bisherigen Konkurrenten Challenge Games aus Austin (Texas) zu übernehmen.

    04.06.20105 KommentareVideo
  13. Datenschutz: SPD wirft Aigner Kapitulation vor Facebook vor

    Datenschutz: SPD wirft Aigner Kapitulation vor Facebook vor

    "Ich werde meine Mitgliedschaft beenden", kündigte Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) nach einem Treffen mit Facebook-Manager Richard Allan an. Die SPD warf ihr vor, statt zu handeln nur zu reden.

    04.06.201027 Kommentare
  14. Zensur in sozialen Netzen: Pakistan lässt Facebook wieder zu

    Zensur in sozialen Netzen: Pakistan lässt Facebook wieder zu

    Facebook hat sich den pakistanischen Behörden gebeugt: Das Unternehmen hat Zugang zu einer Gruppe mit Zeichnungen des Propheten Mohammed für Nutzer aus dem asiatischen Land gesperrt. Dafür haben die Behörden Facebook wieder freigeschaltet.

    01.06.20107 Kommentare
  15. QuitFacebookDay.com: Das Ausstiegskollektiv

    QuitFacebookDay.com: Das Ausstiegskollektiv

    Über QuitFacebookDay.com wurde viel berichtet, heute wollen sich die dort angemeldeten Menschen bei Facebook abmelden. Die Zahl der Ausstiegswilligen bleibt überschaubar - wächst aber weiterhin stetig an.

    31.05.201060 Kommentare
  16. Soziale Netzwerke: Beta des Facebook-SDK für Android verfügbar

    Soziale Netzwerke: Beta des Facebook-SDK für Android verfügbar

    Facebook hat eine Betaversion seines Entwicklerpakets für Android veröffentlicht. Android-Entwicklern soll es damit einfacher fallen, Facebook in ihre mobilen Anwendungen zu integrieren.

    28.05.201017 Kommentare
  17. Socialgames: Zynga bringt Farmville & Co zu Yahoo

    Socialgames: Zynga bringt Farmville & Co zu Yahoo

    Socialgames-Marktführer Zynga bietet Farmville, Mafia Wars und weitere bei Facebook erfolgreiche Titel auch über Yahoo an. Mit der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen will Mark Pincus, Chef von Zynga, vor allem zusätzliche Spieler erreichen.

    27.05.20102 KommentareVideo
  18. Sharegrove: Facebook kauft Privacy-Startup und schließt es

    Sharegrove: Facebook kauft Privacy-Startup und schließt es

    Facebook hat Sharegrove, ein kleines Startup gekauft, das auf den privaten Datenaustausch über Facebook Connect spezialisiert ist. Offenbar ist der Betreiber nur an den Entwicklern interessiert, denn der Dienst wird in wenigen Tagen eingestellt.

    27.05.201012 Kommentare
  19. Facebook: Neue Privatsphäre-Einstellungen sind da (Update)

    Facebook: Neue Privatsphäre-Einstellungen sind da (Update)

    Die von Facebook-Chef Mark Zuckerberg angekündigten neuen Privatsphäre-Einstellungen sind nun online. Mit ihnen sollen Nutzer schnell festlegen können, mit wem sie was teilen. Vor allem können sie leichter verhindern, dass ihre Daten und Aktivitäten auf anderen Webseiten angezeigt werden.

    26.05.201036 KommentareVideo
  20. Soziale Netzwerke: Seesmic für das iPhone mit Ping.fm-Integration

    Soziale Netzwerke: Seesmic für das iPhone mit Ping.fm-Integration

    Seesmic ist für das iPhone erschienen. Die Plattform für soziale Netzwerke erlaubt Twittern und das Aktualisieren des Facebook-Status. Außerdem kann über Ping.fm eine Nachricht mit einem Schlag in zahlreichen sozialen Netzwerken veröffentlicht werden.

    25.05.20103 KommentareVideo
  21. Facebook, Myspace und Co.: Nutzernamen wurden an Werbekunden übertragen

    Verschiedene soziale Netzwerke geben die Kennungen ihrer Nutzer an ihre Werbekunden weiter und verletzen damit teils ihre eigenen Datenschutzbestimmungen. Das Wall Street Journal nennt dabei auch Facebook und Myspace.

    21.05.201041 Kommentare
  22. Facebook: Freunde finden mit ungeschützten Passwörtern

    Facebook: Freunde finden mit ungeschützten Passwörtern

    Wer Facebook die eigenen Skype- und E-Mail-Accounts nach potenziellen Freunden durchsuchen lässt, geht laut dem ARD-Magazin Monitor ein hohes Risiko ein. Die überantworteten Passwörter werden von Facebook teils unverschlüsselt übertragen.

    20.05.201068 Kommentare
  23. Twitter und Facebook: Thailand und Pakistan sperren soziale Netze

    Twitter und Facebook: Thailand und Pakistan sperren soziale Netze

    Die thailändischen Behörden haben den Zugang zu Twitter und Facebook offenbar zumindest zeitweise gesperrt. Nutzer berichteten, sie seien auf eine Seite mit einem Sperrhinweis weitergeleitet worden. In Pakistan hat ein Gericht verfügt, Facebook zu sperren, weil sich das soziale Netz an einem Mohammed-Karikaturen-Wettbewerb beteiligt.

    20.05.201014 Kommentare
  24. Spielemarkt: Playdom kauft Acclaim

    Spielemarkt: Playdom kauft Acclaim

    Socialgames-Newcomer übernimmt Ex-Traditionspublisher: Das US-Unternehmen Playdom übernimmt den traditionsreichen Ex-Publisher Acclaim. Beide wollen künftig gemeinsam Spiele für Facebook und andere soziale Netzwerke vermarkten.

    19.05.201010 Kommentare
  25. Privatsphäre: Facebook-Sicherheitseinstellungen werden vereinfacht

    Facebook will auf Kritik reagieren und vereinfachte Einstellungen für die Privatsphäre seiner Nutzer einführen. Laut Facebook-Sprecher Tim Sparapani soll es in den nächsten Wochen so weit sein.

    19.05.20104 Kommentare
  26. Facebook: Schneller kostenloser Zugriff per Handy

    Facebook: Schneller kostenloser Zugriff per Handy

    Facebook kann in vielen Ländern der Welt weitgehend kostenlos mit dem Handy genutzt werden. Dazu arbeitet der Social-Network-Betreiber mit Mobilfunkbetreibern zusammen - von der Antilleninsel Anguilla bis Uganda.

    19.05.201020 Kommentare
  27. Social Games: Facebook und Zynga schließen strategische Partnerschaft

    Social Games: Facebook und Zynga schließen strategische Partnerschaft

    Facebook und der Spielehersteller Zynga verkünden eine langfristige Partnerschaft und treten damit Gerüchten über einen Streit zwischen den Unternehmen entgegen. Zynga ist unter anderem für die Spiele Farmville und Mafiawars verantwortlich.

    19.05.20102 KommentareVideo
  28. Reclaimprivacy.org: Facebook Privacy Scanner sorgt für mehr Privatsphäre

    Reclaimprivacy.org: Facebook Privacy Scanner sorgt für mehr Privatsphäre

    Mit dem freien Privacy Scanner kann das eigene Facebook-Profil kostenlos überprüft und die Sicherheitseinstellungen auch gleich korrigiert werden. Das Team von Reclaimprivacy.org will den Nutzern damit zu mehr Privatsphäre verhelfen.

    17.05.201067 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #