Soziales Netzwerk: Facebook testet frei verschiebbare Videos
Videos schauen und zur selben Zeit durch den Newsfeed scrollen: Facebook testet eine Funktion, die das ermöglicht. Das Unternehmen will gleichzeitig mehr exklusive Video-Inhalte.
Facebook testet Funktionen, die sich in der Entwicklung befinden, öfter mal bei einem kleinen Kreis seiner Nutzer. Wenige Zeit später werden die Funktionen dann meist für alle Mitglieder des Netzwerks eingeführt. Derzeit können manche Nutzer laut TheNextWeb Videos im Newsfeed auf mobilen Geräten verkleinern und weiter durch die Beiträge scrollen.
Diese Funktion gibt es auch bei Youtube. Floating-Videos heißt das. Anders als bei Youtube soll bei Facebook das Video aber beliebig auf dem Bildschirm platziert werden können. Durch einen Klick auf den Verkleinern-Button rutscht das Video automatisch in die linke untere Ecke des Bildschirms. Von dort aus kann es überall positioniert werden, während der Inhalt weiter angezeigt wird.
Entdeckt hatte den Test Facebook-Nutzer Adam Haworth, der ein Bild twitterte, das die Funktion zeigt.
Facebook will exklusive Inhalte
Videos haben für Facebook eine große Bedeutung. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das Unternehmen künftig Videoproduzenten für exklusive Inhalte am Werbeumsatz beteiligen wolle. Die Werbeeinnahmen sollen ähnlich wie bei Youtube aufgeteilt werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









mit ad blocker nicht. gibt immer 1 von 10 leuten oder so die alles posten was ihnen in...
Ich habe die Funktion auch, aber nur auf der Desktop-Seite mit dem Flashplayer. Meinen...