383 SCE Artikel
  1. Test: Playstation 3 Slim - das steckt im schlankeren Gehäuse

    Test: Playstation 3 Slim - das steckt im schlankeren Gehäuse

    Mit der Slim bietet Sony Computer Entertainment eine generalüberholte Schrumpfversion der Playstation 3 an. Im Test von Golem.de musste sich die Slim mit ihren älteren und größeren PS3-Brüdern messen - und ihr Innenleben offenbaren.

    02.09.2009254 Kommentare
  2. Interview: Der Herr der Playstation-Spiele

    Interview: Der Herr der Playstation-Spiele

    Shuhei Yoshida ist Chef der Worldwide Studios von Sony Computer Entertainment - unter seiner Ägide entstehen Spiele wie Gran Turismo, Killzone 2 und Uncharted. Im Interview mit Golem.de sprach Yoshida über das technische Potenzial der Playstation 3, Entwicklerstudios und aktuelle Spieletrends.

    02.09.200995 Kommentare
  3. Firmware 3.0 für Playstation 3 veröffentlicht

    Ab 1. September 2009 ist die Slim verfügbar - aber auch für Besitzer eines älteren PS3-Modells gibt es Neues: Sony hat Version 3.0 der Firmware für die Konsole veröffentlicht. Die bringt neben inhaltlichen auch optische Verbesserungen.

    01.09.2009161 Kommentare
  4. Playstation-Chef: Bewegungssteuerung kommt im Frühjahr 2010

    Playstation-Chef: Bewegungssteuerung kommt im Frühjahr 2010

    Sony hat es eilig: Bereits im Frühjahr 2010 soll die Bewegungssteuerung mit maßgeschneiderten Spielen für die Playstation 3 auf den Markt kommen. Das kündigte Kazuo Hirai an, der in dem japanischen Konzern für interaktive Unterhaltung zuständig ist.

    25.08.200969 Kommentare
  5. Klettern und kämpfen im Himalaya: Uncharted 2

    Klettern und kämpfen im Himalaya: Uncharted 2

    Gamescom So schön wie Uncharted 2 würden viele Spiele auf der Kölner Messe gerne aussehen - aber was taugt das Actionspektakel für Playstation 3 inhaltlich? Golem.de konnte es anspielen und mit den Entwicklern über die Technik reden.

    20.08.200948 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Referatsleiter / Referatsleiterin (m/w/d) Anwendungsentwicklung
    Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), Sankt Augustin
  2. Manager (m/w/d) Chemoinformatics / Data Science
    Evonik Operations GmbH, Hanau
  3. Softwaretester:in
    Tele Columbus AG, Leipzig
  4. Software-Testspezialistin / Software-Testspezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Testmanagement
    Landschaftsverband Rheinland LVR-InfoKom, Köln

Detailsuche



  1. Playstation 3 Slim ohne Linux

    Gamescom Auf der neuen kleineren Playstation 3 Slim können Anwender kein Linux mehr installieren. Die neue Playstation ist laut SCE komplett auf Spiele und andere Unterhaltungsfunktionen ausgelegt.

    19.08.200988 Kommentare
  2. Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt

    Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt

    Gamescom Neben der Playstation 3 Slim hat Sony Computer Entertainment auf der Gamescom noch Spiele wie Heavy Rain und eine Reihe von Neuheiten vorgestellt. So starten demnächst Onlinecomics und "Mini"-Spiele für die PSP - für deren Go-Version es Gran Turismo unter besonderen Bedingungen kostenlos gibt.

    19.08.200938 Kommentare
  3. Sony kündigt Playstation 3 Slim offiziell an (Update)

    Sony kündigt Playstation 3 Slim offiziell an (Update)

    Gamescom Die Playstation 3 wird kleiner und preisgünstiger: Sony Computer Entertainment hat in Köln angekündigt, dass ab 1. September 2009 ein "Slim"-Modell der Konsole für 299 Euro erhältlich sein wird.

    18.08.2009291 Kommentare
  4. Wipeout HD - Ingame-Werbung erfordert Geduld

    Wipeout HD - Ingame-Werbung erfordert Geduld

    Das futuristische PS3-Rennspiel Wipeout HD wurde mit einem Update um Ingame-Werbung erweitert. Nach ersten Beschwerden über verdoppelte Ladezeiten hat Sony Computer Entertainment aber reagiert.

    04.08.200960 Kommentare
  5. Sony schaltet The Matrix Online ab

    Sony schaltet The Matrix Online ab

    Bittere Pille für Fans: Ende Juli 2009 schaltet Sony die Server von The Matrix Online ab. Das Onlinerollenspiel ging vor rund vier Jahren an den Start und hat eine bewegte Geschichte. Es konnte sich aber am Markt nie richtig durchsetzen.

    28.07.200961 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedSCE

Golem Karrierewelt
  1. LPI DevOps Tools Engineer – Prüfungsvorbereitung: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    21./22.07.2022, Virtuell
  2. DP-203 Data Engineering on Microsoft Azure virtueller Vier-Tage-Workshop
    12.-15.09.2022, virtuell
  3. CEH Certified Ethical Hacker v11: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    30.05.-03.06.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. Neues Sony-Patent: Die Kaffeetasse als Lasergewehr

    Neues Sony-Patent: Die Kaffeetasse als Lasergewehr

    Sony hat eine Technik patentiert, mit der Alltagsgegenstände wie Kaffeetassen oder Bücher in 3D eingescannt und zur Bewegungssteuerung in Spielen verwendet werden können. Unklar ist, ob und wie die Technik in künftige Produkten etwa für die Playstation 3 Verwendung findet.

    06.07.200981 Kommentare
  2. Neue Gerüchte um Playstation 3 "Slim"

    Neue Gerüchte um Playstation 3 "Slim"

    Schon seit Monaten brodelt die Gerüchteküche: Von einer generalüberholten, dünneren Version der Playstation 3 mit dem Namenszusatz "Slim" ist die Rede und von einer Preissenkung der Sony-Konsole. Jetzt gibt es neue Hinweise, dass an den Meldungen etwas dran sein könnte.

    01.07.200961 Kommentare
  3. Bringt Sony die Playstation Portable aufs Handy?

    Bringt Sony die Playstation Portable aufs Handy?

    Der Gedanke liegt nahe - aber bislang will Sony offiziell von einer Verschmelzung der Playstation Portable (PSP) mit den hauseigenen Sony-Ericsson-Handys nichts wissen. Nun sorgt japanischen Medienberichten zufolge der Erfolg von iPhone und iPod möglicherweise für ein Umdenken.

    29.06.200957 Kommentare
  1. Activision-Chef kritisiert Playstation-3-Preis

    Sony muss den Preis der Playstation 3 senken, damit mehr Spiele verkauft werden und deren Entwicklung sich wieder mehr rechnet. Das ist zumindest die Meinung von Activision-Chef Bobby Kotick, der in Xbox 360 und Wii derzeit deutlich mehr geschäftliches Potenzial sieht.

    19.06.2009134 Kommentare
  2. Sony schwingt das virtuelle Schwert auf der Playstation 3

    Sony schwingt das virtuelle Schwert auf der Playstation 3

    E3 In den Händen hält der Spieler Kunststoffcontroller, auf dem Bildschirm trägt er Schwert und Schild: Auch Sony hat für die Playstation 3 eine Steuerung mit Bewegungssensoren vorgestellt. Und neue Spiele sind im Angebot, darunter ein frischer Titel von Rockstar North und Final Fantasy 14.

    03.06.2009150 Kommentare
  3. Sony bestätigt Gerüchte um Playstation Portable "Go"

    Sony bestätigt Gerüchte um Playstation Portable "Go"

    E3 Es galt als offenes Geheimnis, jetzt hat Sony Computer Entertainment die Vorabmeldungen bestätigt: Der Handheld Playstation Portable kommt als "PSP Go" im Herbst 2009 auf den Markt und verfügt nicht mehr über ein UMD-Laufwerk. Spiele-Nachschub kommt per Internet in das Gerät.

    31.05.2009132 Kommentare
  1. Ghostbusters-Spiel vorerst exklusiv auf Playstation (Update)

    Ghostbusters-Spiel vorerst exklusiv auf Playstation (Update)

    Das Spiel Ghostbusters, konzipiert als eine Art 3. Teil der Kinoreihe aus den 1980er Jahren, hat Publisher-Wechsel hinter sich und stand schon vor dem Aus. Nun eine neue Wendung: Das Spiel erscheint vorerst nicht für Windows-PC, Wii und Xbox 360, sondern für Playstation 2 und 3.

    06.05.200976 Kommentare
  2. Gerücht: "PSP Go!" soll Playstation Portable ablösen

    Gerücht: "PSP Go!" soll Playstation Portable ablösen

    Schon länger gibt es Gerüchte über die nächste Generation der Playstation Portable, jetzt mehren sich die Hinweise: Auf der Spielemesse E3, die Anfang Juni 2009 in Los Angeles stattfindet, soll Sony neue Hardware präsentieren.

    29.04.200990 Kommentare
  3. 60 Minuten: Free Realms - Kinder-MMOG oder WoW-Konkurrent?

    60 Minuten: Free Realms - Kinder-MMOG oder WoW-Konkurrent?

    Sony Online Entertainment wagt sich als erster großer Publisher von Onlinerollenspielen aus der Deckung: Free Realms richtet sich zum Teil an neue MMORPG-Zielgruppen und ist in der Basisversion kostenlos. Ab sofort ist das Programm weltweit verfügbar. Golem.de hat die PC-Version ausprobiert.

    29.04.2009183 Kommentare
  1. Playstation Portable - Firmware 5.50 mit Webseitenfilter

    Für die Playstation Portable (PSP) steht die neue Softwareversion 5.50 bereit. Das Spielehandheld erhält damit neben einigen Verbesserungen beim Umgang mit Dateien und Verzeichnissen einen Phishing- und Webfilter für die Internetnutzung.

    21.04.200917 Kommentare
  2. Europäischer Playstation-Chef David Reeves geht in Ruhestand

    Europäischer Playstation-Chef David Reeves geht in Ruhestand

    Nie wieder Fragen nach Preissenkungen für die PS3: David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, zieht sich zurück. Er hatte seit 1995 bei dem Unternehmen gearbeitet.

    15.04.200939 Kommentare
  3. Firmwareupdates für Playstation 3 und Xbox 360

    Firmware 2.70 für die Playstation 3 erweitert die Fähigkeiten der Konsole um einige neue Funktionen. Unter anderem erlaubt ein neues Chatsystem dem Spieler, sich gleichzeitig mit bis zu 15 virtuellen Freunden per Chat zu unterhalten - auch beim Spielen.

    03.04.2009113 Kommentare
  1. Sony stellt Patentantrag für Playstation-Cloud

    Nur wenige Tage nachdem das Unternehmen OnLive seine Spiele-Streaming-Technologie auf der GDC 09 vorgestellt hat, entdeckt auch Sony das Thema für sich. Und reicht beim amerikanischen Patentamt einen Antrag ein, in dem es unter anderem um "Cloud Computing" geht.

    31.03.200928 Kommentare
  2. Singstar-Mikrofone ohne Kabel

    Singstar-Mikrofone ohne Kabel

    Kabel sind "out" - im wahrsten Sinne des Wortes: Sony Computer Entertainment bietet für Sangeskünstler auf PS2 und PS3 auch Mikrofone ohne störende Strippen an.

    16.03.200955 Kommentare
  3. Kein Ende der Gerüchte um neue Playstation Portable

    Kein Ende der Gerüchte um neue Playstation Portable

    Sony dementiert so gut wie alles - trotzdem reißen die Gerüchte um neue Versionen der Playstation Portable nicht ab. Im Gespräch sind sowohl ein tiefgreifendes Update der aktuellen Version noch im Jahr 2009 als auch ein ganz neues Gerät 2010.

    03.03.2009163 Kommentare
  4. 50 Millionen Playstation Portable - aber weniger PSP-Spiele

    50 Millionen Playstation Portable - aber weniger PSP-Spiele

    Sony Computer Entertainment hat mittlerweile weltweit 50 Millionen Playstation Portable (PSP) an den Handel ausgeliefert. Für das Unternehmen ein Erfolg, doch Schwarzkopierer machen dem Spielehandheld das Leben schwer - kommt also bald eine sicherere PSP 2?

    13.02.200964 Kommentare
  5. 1 Million PS3 in Deutschland

    Eine Million Playstation 3 (PS3) wurden bisher in Deutschland verkauft. Bei der Playstation 2 (PS2) sind es rund 5,8 Millionen Stück.

    09.02.200974 Kommentare
  6. Playstation 3: Verkaufszahlen brechen ein

    Playstation 3: Verkaufszahlen brechen ein

    Der Unterhaltungskonzern Sony muss im letzten Quartal 2008 einen Einbruch bei den Verkaufszahlen seiner Playstation 3 hinnehmen. Die Geräteverkäufe gingen nach Unternehmensangaben um rund 9 Prozent zurück. Die gesamte Spieleabteilung ist noch stärker betroffen.

    29.01.2009265 Kommentare
  7. Der absurde Streit zwischen PS3- und Xbox-360-Machern

    Der absurde Streit zwischen PS3- und Xbox-360-Machern

    Machen Videospiele aggressiv? Eine kleine Bevölkerungsgruppe offenbar sehr wohl - das Management von Sony Computer Entertainment (SCE) und das der Microsoft Games Division. Die Macher von Playstation 3 und Xbox 360 fallen zunehmend reizbar übereinander her.

    22.01.2009363 Kommentare
  8. Firmwareupdate 2.60 für Playstation 3 mit neuer Fotogalerie

    Firmwareupdate 2.60 für Playstation 3 mit neuer Fotogalerie

    Das Firmwareupdate verbessert vor allem den Umgang mit Mediendateien für die Playstation 3. Interessant ist eine Fotogalerie, die vielfältige Sortierfunktionen bietet.

    21.01.2009104 Kommentare
  9. Home schafft 1 Million US-Dollar Umsatz im ersten Monat

    Home schafft 1 Million US-Dollar Umsatz im ersten Monat

    In Bezug auf die Playstation 3 läuft es bei Sony nicht wirklich rund - aber die virtuelle Welt Home ist erfolgreich gestartet. Rund 3,4 Millionen Spieler haben das Programm laut Sony Computer Entertainment mittlerweile geladen und dann für beachtliche Umsätze gesorgt.

    09.01.200942 Kommentare
  10. Playstation 3: Gewinnschwelle hat oberste Priorität

    Playstation 3: Gewinnschwelle hat oberste Priorität

    Keine Preissenkungen für die Playstation 3? Für David Reeves, den Chef von Sony Computer Entertainment Europe, spielt die Vergrößerung der PS3-Hardwarebasis derzeit jedenfalls keine große Rolle. Er gibt das Ziel vor, endlich die Gewinnschwelle zu überschreiten.

    06.01.200991 Kommentare
  11. Konsolenchip-Entwicklung: Sony von Microsoft ausgetrickst?

    Konsolenchip-Entwicklung: Sony von Microsoft ausgetrickst?

    Vorwürfe gegen Microsoft erhebt ein ehemaliger IBM-Ingenieur, der für die Entwicklung der Xbox-360- und Playstation-3-Hauptprozessoren mitverantwortlich war: Seiner Meinung nach hat Microsoft über Gebühr von Investitionen profitiert, die von Sony für die Playstation 3 geplant waren.

    02.01.2009123 Kommentare
  12. Playstation Home ab sofort sprachlos

    Playstation Home ab sofort sprachlos

    Sony Computer Entertainment hat eine neue Version der Onlinewelt Home veröffentlicht. Sie bringt ein paar Verbesserungen, entfernt aber auch ein wichtiges Element: Der Voice-Chat ist bis auf weiteres deaktiviert.

    19.12.2008108 Kommentare
  13. Sony zieht den Singstar-Mikrofonen die Strippen

    Künftig sind die Mikrofone des Playstation-Singspiels Singstar kabellos - genau wie die, die Konkurrent Microsoft bei Lips mitliefert. Außerdem kündigt Sony Computer Entertainment (SCE) weitere Wireless-Produkte für Europa an.

    18.12.200838 Kommentare
  14. Playstation Home angeblich gehackt

    Home ist alles andere als sicher. Das behaupten jedenfalls Hacker, die die virtuelle Playstation-3-Welt schon kurz nach dem Start der Open-Betaphase unter die Lupe genommen haben. Gefahr drohe sowohl Spielern und ihrem Profil als auch dem System an sich.

    12.12.2008114 Kommentare
  15. Playstation Home startet am 11. Dezember 2008

    Playstation Home startet am 11. Dezember 2008

    Lange war es angekündigt, jetzt ist es plötzlich so weit: Sony Computer Entertainment (SCE) will den weltweiten offenen Betatest der virtuellen Playstation-3-Community "Home" bereits am 11. Dezember 2008 starten. Golem.de war schon online.

    10.12.2008191 Kommentare
  16. PSP-Firmware 5.02 angekündigt

    Im offiziellen Playstation-Blog wurde ein weiteres Softwareupdate für die Playstation Portable (PSP) angekündigt. Nach dem Einspielen soll das Spielehandheld stabiler laufen.

    19.11.20088 Kommentare
  17. Limitierte Auflage: Playstation 3 mit 160 GByte ist da

    Limitierte Auflage: Playstation 3 mit 160 GByte ist da

    Sony Computer Entertainment bietet seine Playstation 3 (PS3) nun in limitierter Auflage wie angekündigt auch mit 160-GByte-Festplatte an. Bisher waren 80 GByte das Maximum - es sei denn, es wird die Möglichkeit genutzt, nach dem Kauf bequem selbst die Festplatte auszutauschen.

    31.10.2008115 Kommentare
  18. Orientalist: Sony hat bei Little Big Planet überreagiert

    Der Orientalist Hans-Peter Raddatz meint, der Unterhaltungselektronikkonzern Sony habe überreagiert, als der neue Vorzeigetitel LittleBigPlanet nach Kritiken muslimischer Spieler kurzfristig zurückgerufen wurde. Koranzitate dürften sehr wohl in der Musik verwendet werden.

    26.10.2008108 Kommentare
  19. Little Big Planet wegen Koranzitaten in Musik zurückgerufen

    Little Big Planet wegen Koranzitaten in Musik zurückgerufen

    Sonys PS3-Vorzeigetitel Little Big Planet verspätet sich weltweit aufgrund eines darin enthaltenen Musikstückes. Laut Hersteller beinhaltet das Musikstück im Spiel Zitate aus dem Koran, die erst überprüft werden müssten.

    17.10.2008267 Kommentare
  20. Spekulationen über Playstation 4 und nächste Wii

    Die nächste Generation von Wii und Playstation ist gar nicht so anders als die aktuellen Geräte - falls sich aktuelle Meldungen bewahrheiten. Denen zufolge sollen die PS4 und der Wii-Nachfolger die Architektur und viel grundlegende Technik übernehmen.

    01.10.200891 Kommentare
  21. Geschrumpfter Cell-Prozessor für Playstation 3 ab 2009

    Geschrumpfter Cell-Prozessor für Playstation 3 ab 2009

    Ab 2009 wollen Sony und Toshiba einen auf 45 nm geschrumpften Cell-Prozessor in Massenproduktion herstellen. Der Chip soll Gerüchten zufolge auch in der Playstation 3 verbaut werden und ermöglicht dort eventuell Preissenkungen.

    23.09.200858 Kommentare
  22. "Life"-Globus für Playstation 3 zeigt Nachrichten und Infos

    "Life"-Globus für Playstation 3 zeigt Nachrichten und Infos

    Sony Computer Entertainment (SCE) veröffentlicht den neuen Dienst "Life" für die Playstation 3. Wer sich die kostenlose Software per Playstation Network auf seine Konsole lädt, bekommt Nachrichten und Wetterinfos aus weltweit rund 60 Städten. Auch zwei deutsche Metropolen sind mit im Angebot.

    18.09.200839 Kommentare
  23. Playstation 3 bekommt drahtloses Spiele-Headset

    Playstation 3 bekommt drahtloses Spiele-Headset

    Drahtlose Kopfhörer-Mikrofon-Kombigeräte von Drittherstellern gibt es auch für die Playstation 3 schon länger, jetzt kündigt Sony Computer Entertainment Japan (SCEJ) ein offizielles Headset an. Das Gerät verfügt über eine Technik, die das Spielerohr besonders effektiv gegen Außengeräusche abschirmt.

    02.09.200833 Kommentare
  24. Immersion einigt sich mit Microsoft im Vibrationsstreit

    Im Rahmen einer Einigung im Vibrationspatentstreit mit Microsoft zahlt der Haptik-Experte Immersion 20,75 Millionen US-Dollar. Die einstigen Partner bei der Entwicklung für Spieletechnik beenden damit eine seit Jahren laufende Serie von Klagen und Gegenklagen. Immersion tritt dem Microsoft Certified Partner Program bei.

    27.08.20082 Kommentare
  25. GC 08: Neue PSP, neue PS3, mehr Singstar und Zubehör (Upd.)

    GC 08: Neue PSP, neue PS3, mehr Singstar und Zubehör (Upd.)

    Neue Playstation Portable mit mobiler Internettelefonie, größere Festplatten für die Playstation 3, Tastatur am Controller und eine türkische Party - Sony Computer Entertainment (SCE) hat auf der Games Convention 2008 einen ganzen Schwung an Neuheiten rund um die Marke Playstation angekündigt.

    20.08.2008162 KommentareVideo
  26. Die Playstation 3 soll bis 2009 profitabel werden

    Bisher ist die Playstation 3 für Sony Computer Entertainment ein Verlustgeschäft, das soll sich aber bis Anfang 2009 ändern. Weniger mit Konsolenverkäufen, sondern mit den Spielen und Zubehörartikeln.

    18.07.2008124 Kommentare
  27. E3: Kampf der Online-Spione in The Agency

    E3: Kampf der Online-Spione in The Agency

    Gerührt und geschüttelt werden bei The Agency die Eingabegeräte, denn das Massively Multiplayer Online Game setzt ganz auf Ego-Shooter-Elemente. Golem.de konnte auf der E3 in Los Angeles in Kontakt mit den Entwicklern treten und eigentlich gar nicht mal so geheime Informationen aus ihnen herausquetschen - und interessante technische Details über einen weiteren MMOG-Titel erfahren.

    17.07.200812 KommentareVideo
  28. E3: Playstation 3 mit 80-GByte-Festplatte und Superman

    E3: Playstation 3 mit 80-GByte-Festplatte und Superman

    Die Verkaufspreise ändern sich nicht - dafür verdoppelt Sony Computer Entertainment (SCE) die Kapazität der größten Playstation-3-Festplatte von 40 auf 80 GByte. Außerdem kündigt SCE eine Reihe neuer Spiele an - neben God of War 3 und Resistance 2 auch ein Onlinerollenspiel mit Superman, Batman & Co, das gleichzeitig für PCs erscheinen soll.

    16.07.2008145 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #